Bei mir gab es grad Spontanes aus dem Kühlschrank: in Kokosfett gedünstete Zucchini, Lauch und Paprika mit Salz, Cayenne, Koriander, Zitrone, Honig und Parmesan. Yummi.
Zuvor eine Rutschpartie nach Hause durch ein herrliches Winterwunderland… so mag ich November!
Hoppla, durch die Verschiebung des Strangs ist mir erstmals klar geworden, dass es hier vielleicht eher um andere Dinge geht, als das, was ich hier so poste. Tschuldigung! Ich dachte, es geht hier viel algemeiner um Dinge, die einem in irgendeiner Weise gut tun.
Pasdedeux, verschoben haben heute wir Administratoren und wir waren uns gerade bei dem Strang hier nicht sicher, wo er hin soll. Wenn ThirdThought möchte, verschieben wir ihn natürlich gern!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #105Hoppla, durch die Verschiebung des Strangs ist mir erstmals klar geworden, dass es hier vielleicht eher um andere Dinge geht, als das, was ich hier so poste. Tschuldigung! Ich dachte, es geht hier viel algemeiner um Dinge, die einem in irgendeiner Weise gut tun.
Gestartet ist der Thread mal als Abnehmstrang. 😉 Dann kamen Leute dazu, die nicht abnehmen, aber fitter werden wollten oder andere Probleme hatten (Migräne).... Wenn er sich jetzt wieder etwas wandelt, warum nicht?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Einen reinen Diätstrang fände ich fad. Nur Sport auch. Nur Befindlichkeiten auch. Ich fand die Mischung und gerade die unterschiedlichen Themen und Fragen gut.
Ich merke wie meine Nerven dünner und dünner werden. Dieses Virus macht so unendlich mürbe. Ich mag nicht mehr drüber reden und doch haben so viele Leute immer noch Redebedarf. Die einen schimpfen über die doofen Ungeimpften, die anderen über die doofe Politik und dass die KH…. Blablalaberkas. Ich kann es alles nicht mehr hören!
Und wenn ich dann meinen Frust in geschenkter Schokolade oder selbst verordnetem Rotwein versenke, krieg ich seit neuestem Gallenkolik. Ganz toll. Natürlich furchtbar gesund und kommt auch dem LowCarb grandios entgegen, denn wenn ich nur Fett, Eiweiß und Gemüse esse, geht’s der Galle super.
Mannoman.
Ich brauche irgendwie Kompensationsstrategien gegen diesen ganzen Irrsinn. Der Winter hat ja noch nicht mal angefangen.
Dafür ist die Kletterhalle zu - Hurra! Nicht mal Sport zum Abreagieren. Ich könnte im Strahl…
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #48(...) Alles, was den Winter schön & besser macht: -gute Orangen haufenweise essen (gibt es nur im Winter) und dazu das „Orangenmädchen“ von Jostein Gaarder lesen -Kürbissuppe kochen -bei Kerzenlicht Tee trinken (geht im Sommer auch, ist aber im Winter schöner) -spätestes für Februar Urlaub in die Sonne buchen -Ski fahren (wer’s mag und dann auch kann) -Schneeengel im Schnee machen -allgemeine Bastelidee: Nähen, Postkarten für Gewinnspiele basteln, Adventskränze und –kalender..) -Plätzchen (Vanillekipfel), weltbeste Schokoladenkekse und Kuchen backen - neue Rezepte ausprobieren - lange Schaumbäder -Rückzug in sich selbst: der perfekte Zeitpunkt zum Schreiben und für eine Psychotherapie ;-) oder Online-Meditationen -Pilze und Hagebutten sammeln -Blumentöpfe mit Frühblühern bepflanzen (Hyazinthen sind immer ganz toll, ich hatte mir dieses Jahr aus Amsterdam Tulpen mitgebracht) -den ganzen Tag im Bett bleiben und Fernsehen schauen (geht guten Gewissens nur im Winter), oder Kinderbücher, Krimis oder Klassiker lesen (Dickens wäre meine erste Wahl) -heißen Tee in Thermoskanne füllen und im Park trinken (im Herbst oder Winter, sobald nur ein bisschen Sonne da ist) -viel Musik hören: Chill out oder die Musik, die man zuletzt im Urlaub gehört hat - regelmäßiger Sport hilft gegen Winterdepression, denn Endorphine (Glückshormone) werden produziert. (2 h pro Woche reichen schon aus – Ausdauersport) -1 x Woche eine Blume kaufen, die stark duftet und sich überhaupt mit viel Farben und Düften umgeben (Duftlämpchen, Kerzen aus Bienenwachs) -regelmäßige Spaziergänge, dem Wetter zum Trotz -viel Sport und Kohlenhydrate -Stimmungsaufheller Serotonin ist in kohlenhydratreichen Lebensmitteln wie Nudeln, Bohnen, Kartoffeln, Bananen oder in Süßigkeiten, besonders Schokolade, enthalten. Auch Naturreis und Hirse hellen die Stimmung auf. - jeden Sonnenstrahl für einen Spaziergang nutzen - oder auch bei Vollmond im Schnee herumstapfen -Fett aus Hering, Lachs und Makrele oder pflanzliche Öle, wie Raps, Lein- und Sojaöl, heben die Stimmung, ebenso Fenchel – und Anissamen (auch als Tee) - viel Obst und Gemüse. -Vitamin D – haltig sind vor allem Champignons und Fisch – besonders wichtig bei Lichtmangel oder Tabletten aus der Apotheke -JOHANNISKRAUT-Presssaft!!! Ein Gläschen pro Tag und man strahlt und strahlt... -Eine Vollspektrum-Tageslichtlampe einschrauben – schon eine Stunde pro Tag darunter macht etwas aus! - nach einer verrauchten Kneipennacht im morgensonnenschein joggen gehen (nur für willensstarke Leute) - Videoabende mit Freunden - klassische Musik hören - Holundersuppe mit äpfeln essen und natürlich der glühwein nicht zu vergessen! - Meisenknödel ans fenster hängen (kann man auch selbst machen) - Rodeln gehen und Schneeballschlachten .... - Schokolade mit Chili trinken - Rumknutschen und Kuscheln, sofern Objekt vorhanden - ein schönes Gläschen Rotwein/ Fondue- oder Raclette-Abende/ Gemeinsam Pizza oder Flammkuchen backen oder etwas anderes
Schwieriger wird es vermutlich mit Folgendem: - Kneipen! Kneipen! Kneipen! -Massage -Solarium (wegen der Lichtwirkung, aber bitte nicht so viel!) -jetzt ist Kinozeit! -regelmäßig wegfahren: die ideale Zeit für kurze Wochenendtripps in die Metropolen Europas -Sauna oder Türkisches Bad (...).
Super! Hab ich jetzt erst gesehen (kämpfe noch sehr mit der kleinen Schrift hier...)
Ich nehme (mal wieder ) Johanniskraut 900mg - in D übrigens verschreibungspflichtig bzw. -möglich.
Und ich gehe wieder jeden Tag über Mittag raus. Gut, heute nicht, da ich 1001 Zeugs erledigen musste online (Steuer, Bank, Eigentümergem., Zeugs aus dem Scheidungsvertrag wurde wieder fällig,)
Ach den Punkt "Kneipen, Kneipen, Kneipen" @Pasdedeux hatte ich jetzt eine Weile anders verstanden und mir gedacht: "genau. Solange/Sobald es wieder geht"
Der Schnee ist weg und es regnet. Also nur Kerzen und Schaumbäder. Alles andere auf der Liste ist Zucker, Alkohol oder Zucker - und mein Sport geht grad auch nicht. Ach ja - Johanniskraut geht auf die Leber.
Informationen anzeigen
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #110Super! Hab ich jetzt erst gesehen (kämpfe noch sehr mit der kleinen Schrift hier...)
PC oder Handy?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Zitat von ThirdThought im Beitrag #109 plaudern über Sport, Schlaf, Kalorien, Fasten, Rumsandeln, Süßigkeiteninfernos, Schaumbäder, heilende Sprunggelenke, Yoga-Kurse, …
👍 Einfach eine bunte Mischung.
Zitat von ThirdThought im Beitrag #109 Ich brauche irgendwie Kompensationsstrategien gegen diesen ganzen Irrsinn. Der Winter hat ja noch nicht mal angefangen.
Dafür ist die Kletterhalle zu - Hurra! Nicht mal Sport zum Abreagieren. Ich könnte im Strahl…
Seid ihr über 1000 oder lohnt es sich einfach für die Betreiber nicht mehr?
Ich bin von der momentanen Situation auch genervt. Heute Nacht habe ich mal wieder absolut furchtbar geschlafen. Ich bin auch wieder wahnsinnig verspannt. Einerseits bedingt durch die ganze Situation, andereseits auch durch Fehlbelastungen wegen des Sprunggelenks (das immerhin kontinuierlich besser wird). Eigentlich sollte ich mir ne Physiotherapie verordnen lassen. Aber mit FFP2...? Nein. Ich kann da ja ohne schon nicht locker lassen. Also jetzt gleich nochmal zur Blackroll greifen.
@ Rokeby: Kneipen - ich meinte schon richtige Kneipen, mit Alkohol. ;-) @ Thirdthought: Die Strangmama entscheidet.
Vorgestern hatte ich aber einen guten Moment, darf ich den hier schreiben? Das Frankfurter Urteil in dem Prozess um das kleine jesidische Mädchen, das verdurstet ist. Weltweit das erste Urteil dieser Art in einem Völkermord. Für mich ein Hoffnungsschimmer. Gestern: Hab ich mir Samson und Delila angehört, die Oper von Saint-Saens. In der Badewanne. Mit Kerzen. Das gilt doch, oder? Heute: War ich beim Waxing und bin wieder schön.
Zum Sport komme ich erst wieder, wenn ich gesund bin.
@all: Ich bin jetzt auch schon müde, wo der nächste Lockdown bevorsteht. Die Lebensfreudebatterien konnten ja kaum diesen Sommer aufgeladen werden.
Nachtrag: Was ich aber derzeit regelmäßig versuche, sind kleine Yogaübungen für die Lunge. Vielleicht mögt ihr die ja auch? https:// timesofindia.indiatimes.com/life-style/health-fitness/fitness/ yoga-asanas-to-strengthen-your-lungs-and-boost-immunity-post-covid/photostory/83810316.cms?picid=83810482
Bin noch nicht wirklich aktiv hier im Forum, aber wenn es mehr wird, würde ich durchaus gern mitschreiben. Freu mich über einige "bekannte Gesichter" in diesem Strang.
Ich hab gestern echt durchgehangen, die Nachricht mit der Kletterhalle war heftig. Aber dann hab ich mir buchstäblich die Decke übern Kopf gezogen und gute neun Stunden wie ein Murmeltier an den Kissen gelauscht… und schon ist es wieder besser. Nicht gut, aber besser. Und dass meine Galle nicht mehr kolikiert (?), was mir die vorherige Nacht und den gestrigen Tag verleidet (verlitten? Verlottert?) hatte. Schlaf ist sooooo wichtig.
Jetzt spring ich unter die Dusche und versuche mal, ob die Welt sich frisch geduscht und mit duftenden Haaren nicht noch ein wenig freundlicher gestaltet…
@vindpinad Schön, dass du hergefunden hast
@pasdedeux Ich bin gar nicht die „Strangmama“ - zuviel der Ehre - das war nämlich drüben die SuzieW, ob sie schon hier ist?
So jetzt Dusche und dann werde ich statt Sport einfach mal meinen Schreibtisch aufräumen, der hat es noch nötiger als mein Körper und vergiftet langsam meine Seele, wenn dort alles vor sich hinschimmelt…
Informationen anzeigen
Gute Besserung an alle Angeschlagenen und Kranken! 🤧🤕🤒😷
@vindpinad: herzlich willkommen!
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #90 Das ist eine schöne Idee, Danke, Galah! Wie dekorierst Du denn?
Nur wenig, eigentlich nur, was ich beschrieben hatte. Aber eben schon ab dem 15.2.
Eine Frage in die Runde: Zelebriert Ihr die Rauhnächte, wenn ja, wie? Ich erwäge, mich dem Thema dieses Jahr mal anzunähern, da ich eine Wohlfühl-Dimension erahne...
Und ja, gerade die Raunächte haben so was. Irgendwie zwischen den Welten. Zeit zum Innehalten, Rasten, Luft holen und Bilanz ziehen. Ich mag diese Zeit sehr gern. Nehme mir da auch immer frei, um dieses ganz spezielle Gefühl zu spüren. Es beruhigt. Rituale hab ich sonst nicht, bin aber gespannt auf eure, falls vorhanden.
Informationen anzeigen
Zitat von Galah im Beitrag #122 Eine Frage in die Runde: Zelebriert Ihr die Rauhnächte, wenn ja, wie? Ich erwäge, mich dem Thema dieses Jahr mal anzunähern, da ich eine Wohlfühl-Dimension erahne...
Nein, mach ich nicht.
Worin meinst du, könnte da eine Wohlfühldimension liegen?
Zitat von ThirdThought im Beitrag #120 Ich bin gar nicht die „Strangmama“ - zuviel der Ehre - das war nämlich drüben die SuzieW, ob sie schon hier ist?
Wenn ich die letzten Postings von ihr richtig verstanden habe, hat sie nicht vor umzuziehen. Leider!