Zitat von fini. im Beitrag #625Das gemusterte ist aus Baumwolle, fällt also etwas steif, mag ich aber. Hautschmeichler ist genau der richtige Ausdruck für die Farbe. Ich freue mich sehr über das Kleid. Gemusterte oder geblümte Kleider sehen bei mir meistens aus wie Kittelschürze.
Das weiße war mir oben rum zu knapp und hat platt gedrückt. Unten war der Stoff doppelt, wäre vielleicht auch zu warm gewesen.
Ich habe mir bei Vinted noch eins gekauft, ist von Bon A'Parte. Mal schauen...
Geblümt geht bei mir oft auch nicht, hat bei mir oft einen ähnlichen Effekt. Grafische Muster gehen besser, aber sie dürfen nicht zu großflächig sein, das erschlägt mich. Ich liebäugel mit dem Kleid ehrlich gesagt gerade auch, es ist wirklich hübsch. Na, ich gehe mal in mich ... Aber schon lustig, dass das weiße oben herum zu knapp war, ich vermute, du hast dieselbe Größe bestellt und der Schnitt ist ja schon sehr ähnlich. Dieser Größenkladderadatsch ist wirklich nervig. Viel Erfolg beim Kleid von Vinted. :-)
Nein, noch nicht. Ich habe dann aber auch nicht mehr weiter geschaut. Hab ja noch gute 2 Monate. Mein Mann und ich waren vor ca. 3 Wochen mal in Düsseldorf, aber da lief mir nichts über den Weg, bei dem ich hätte zuschlagen wollen. Ein Kleid von Boss war toll, aber das sah mehr aus wie ein edles Businesskleid, da schwankte ich ein bisschen und entschied dann, dass Schwanken eher nein heißt. ;-) Ich hätte gern etwas elegantes fließendes, figurnah aber nicht eng, schöner Stoff, wenig Glanz. Kein Blingbling, keine dollen Muster, eher clean.
So, ich habe mich von dir aber anfixen lassen und mir "dein" Kleid gestern Abend dann auch bestellt, zusammen mit einem anderen, nämlich diesem. Vorhin hatte ich schon die Versandbescheinigung in meinen Mails. (Und ein Discovery Set der letztjährigen Malone-Düfte von Zara ist auch dabei, über die erzähle ich demnächst nebenan. ;-))
Zitat von fini. im Beitrag #632Dieses finde ich auch ganz schön schön.
Ja, auch schön! Ich glaube, dieses oder ein sehr ähnliches gibt es mit diesem Muster noch in schwarz oder dunkelblau. Das Muster wäre aber nichts für mich, da würde ich verschwinden. Ich bin auf das Leinenkleid sehr gespannt. Die Farbe leuchtet so schön.
Wenn man sowas schon unbedingt machen muss: wie wärs damit, dort Kontakt aufzunehmen und nach dem entsprechenden Rabatt zu fragen? Das ist doch sonst eine vollkommen unnötige Verschwendung von Ressourcen.
Frau zu sein ist so schwer. Dauernd möchte man etwas kaufen, jemanden umbringen, mindestens 5 Kilo abnehmen, nochmal schnell aufs Klo und etwas Süßes!
Blue, zara geht das am A*llerwertesten vorbei, denke ich. Außerdem schicke ich noch andere Sachen mit zurück.
Das Blöde ist halt, dass es viele Klamotten teilweise ja nur noch online gibt und nicht mehr im Laden, vorausgesetzt, es gibt überhaupt noch einen Laden. Esprit beispielsweise, ist in der HH Innenstadt nicht mehr vorhanden.
Bei anderen Anbietern steht dann, dass der entsprechende Artikel nicht in den Läden erhältlich ist.
Zitat von LulaMae im Beitrag #626Diese kurze Jeans habe ich mir bestellt. Für Garten, Freizeit, Urlaub.
Die Hose geht zurück, weil sie überm Bauch leider nicht zu ging. Vielleicht war sie deshalb reduziert, weil die Passform nicht stimmte? Sonst passen mir von der Marke die Hosen in entsprechender (meiner) Größe immer.
Nun sind gestern diese Sneaker geliefert worden. Sitzen, passen und sind super bequem und weich - die bleiben.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
So, ich habe mich von dir aber anfixen lassen und mir "dein" Kleid gestern Abend dann auch bestellt, zusammen mit einem anderen, nämlich diesem. Vorhin hatte ich schon die Versandbescheinigung in meinen Mails. (Und ein Discovery Set der letztjährigen Malone-Düfte von Zara ist auch dabei, über die erzähle ich demnächst nebenan. ;-))
So, die Kleider sind angekommen und das "angefixte" wird bleiben. Fini, ich war jetzt wg. des Stoffes gespannt, da du ja geschrieben hattest, dass er etwas steif fällt. Gut, es ist kein fließender Stoff, aber unter etwas steif hatte ich dann doch erstmal was anderes vorgestellt und bin gerade angenehm überrascht. Es ist zwar viel Stoff, der ist aber sehr luftig und leicht, für heiße Tage toll. Und die Ärmel sind nicht eng, man kann sie ein bisschen krempeln, wenn man sie kürzer tragen möchte.
Zum blauen Kleid: Das geht zurück. Sieht toll aus, superschöne Farbe, der Schnitt ist gut, Material angenehm (Leinen, aber eine recht dichte, feste Qualität), aber: gleiche Größe wie das erste, aber am Oberkörper, speziell Brust, eine Nummer kleiner. Warum machen die so einen Sch...?? Ich kapier das nicht, das nervt!
BlueVelvet, ich glaube nicht, dass Zara das macht. Ich hatte sowas mal bei einem Kosmetikshop, bei dem ich hin und wieder bestelle, angefragt, da hatte ich ein paar Pflegeprodukte bestellt und 2 Tage nach meiner Bestellung gab es einen satten Rabatt. Das interessierte die überhaupt nicht. Mit solchen Anfragen kann man als Kunde vielleicht ERfolg haben, wenn es sich um kleine, "privatere" Shops handelt, wo man sein Online-Kunden kennt. Bei den Großen würde ich mir so eine Anfrage sparen. Die sollten mal eher darauf schauen, dass sie zumindest innerhalb ihrer Marke eine einheitlichen Größenpolicy verfolgen. Siehe oben. Damit täten sie von ihrer Seite aus schon mal viel bzgl. Ressourcenverschwendung. Ich hätte das blaue Kleid sehr gerne behalten, aber es passt halt nicht.
Ich hätte trotzdem auch erst mal gefragt, ob sie die Differenz gut schreiben, fini. Retouren sind extrem aufwändig, umweltbelastend (auch wenn du anderes zurück schickst - das Kleid kommt bestenfalls in neue Folie, schlechtestenfalls wird es als Müll entsorgt). Natürlich begünstigt die aktuelle Preis- und Werbepolitik vieler Firmen solches Verhalten, aber ok ist es für mich trotzdem auch nicht, das exakt identische Produkt wegen einer Preissenkung doppelt zu bestellen und somit aus einem Lieferweg drei zu machen und die Verpackung zu verdoppeln.
Bei Esprit habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Rabatte auch nachträglich bekommt. Ich habe diesbezüglich mal die Hotline angerufen und es war kein Problem — die Dame sagte mir auch, dass sie sich aus Ressourcengründen so kulant zeigen. Es kann aber sein, dass ich die Differenz damals als Gutschein / in epoints bekommen habe, kann mich nicht mehr genau erinnern.
So, die Kleider sind angekommen und das "angefixte" wird bleiben. Fini, ich war jetzt wg. des Stoffes gespannt, da du ja geschrieben hattest, dass er etwas steif fällt. Gut, es ist kein fließender Stoff, aber unter etwas steif hatte ich dann doch erstmal was anderes vorgestellt und bin gerade angenehm überrascht. Es ist zwar viel Stoff, der ist aber sehr luftig und leicht, für heiße Tage toll. Und die Ärmel sind nicht eng, man kann sie ein bisschen krempeln, wenn man sie kürzer tragen möchte.
ja, der Stoff ist wirklich sehr leicht und dünn. Genau richtig für 30 Gräten im Schatten!
Ranunkel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8A36DA05-F1A5-406F-BF44-3
Ranunkel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1BEE4231-70F8-40F4-A7BE-3
Eigentlich wollte ich in dem Laden nur sogenannte Bequemschuhe für meine Mutter kaufen, da sprangen die mich an, endlich vernünftiger Ersatz für meine kaputten kupferfarbenen Sommerkindzehenschlappen
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Franzi, hast du da schon mal Schuhe von loints gekauft? Mich lachenden öfter welche an, aber da ich die Passform von der Firma nicht kenne (und ungern 'einfach so ' eine Retoure mit einplane), würde mich interessieren, ob sie so schmal wie Arts gearbeitet sind oder doch eher normal bis etwas breiter ....