Ich habe auch keine Entscheidungsprobleme. Sie haben ja fast alle eine andere Form und Farbe und Qualität des Stoffes. Ich weiß ja, wie ich in meinem Outfit aussehen will und dementsprechend wähle ich die passende Hose dazu.
Zitat von Tomsten im Beitrag #324Noch NIE hab ich bei und mit Lands' End nen Reinfall erlebt. Alles passte und alles war von ausgesucht bester Qualität. Manchmal sind mir deren Plünnen nicht pfiffig genug ... aber dafür steht Lands' End ja auch nicht ... sie sind eben DIE Adresse für praktische, unauffällige Kleidung in guter Qualität. Klamotten für alle Tage eben :-)
Ja, genau. Basics kaufe ich da gerne. Habe gerade heute ein paar Sachen bestellt. Tops, Fleece-Pullover, Bademantel. Nachthemden kaufe ich da auch.
Eddie Bauer ist ähnlich, hat in D aber ein relativ überschaubares Sortiment. Die Größen sind realistisch, würde ich sagen. Es steht aber glaube ich dabei, wie der Schnitt ist: eher eng, lässig, etc.
Eddie Bauer hat schwer nachgelassen. Gute Baumwollshirts gibt es kaum noch, die Basic-Dinger sind jetzt oft Mischware. Und sie halten lange nicht mehr so lange wie früher. Leider.
Zitat von phantomlake im Beitrag #323 Wat? Ich dachte, du seist groß (also so knapp 1,80 m)!
Nope. Leider nicht. Nur 1,70 oder 1,71. Seltsamerweise halten mich alle für groß. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher ein Schlaks bin und ich meistens mit etwas zu kurzen Ärmeln dastehe. Und weil ich so absolut nicht Niedliches an mir habe. :-)
Ich bin eine optische Täuschung!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #329 Nope. Leider nicht. Nur 1,70 oder 1,71. Seltsamerweise halten mich alle für groß. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher ein Schlaks bin und ich meistens mit etwas zu kurzen Ärmeln dastehe. Und weil ich so absolut nicht Niedliches an mir habe. :-)
Ich bin eine optische Täuschung!
*kicher* ich bin auch eine. Die Menschen halten mich immer für eher klein und wenn ich sitze sogar als zierlich. Dabei bin ich 1,70, was für mich nicht klein ist und über zierlich kann man sich auch streiten. Ich habe eben schmale Schultern.
Kennt ihr das auch? Wenn eine neue Kleidungssaison beginnt und ich meinen Kleiderschrank umsortiere, gibt es immer einige, bei denen ich denke: ach, das hast du ja auch. gepaart mit "Ich habe nichts anzuziehen und muss heute noch oder spätestens am Samstag in die Stadt und einkaufen. Das ist immer so und am ehesten empfinde ich es von der kalten zur warmen Jahreszeit, wenn man wieder mehr draußen ist, mehr Figur zeigt etc pp ...
So habe ich festgestellt, dass ich wenige - fast keine - T-Shirts habe. Und habe mir dieses hier zugelegt. Kann man zu allem tragen. Und das hier, das eher casual ist. Ich bin gerade verwirrt, denn hier steht Betty Barclay, ich habe es allerdings bei Zero gekauft. Ok, hinterfrage ich jetzt nicht..
Kenn ich auch! Hab mir letzte Woche drei Oberteile gekauft: ein dreiviertelarmlanges Streifenshirt von s.oliver, ein kurzärmliges khaki/gold gestreiftes Shirt von Garcia und eine dunkelblaue Kurzarmbluse mit weiß-beigen Tupfen drauf. Marke hab ich vergessen, da Schild schon rausgeschnitten.
Ich habe mir eine unisex Wende-Bomberjacke gekauft, eine Seite bunt, die andere einfarbig. Diese Jackenform hatte ich wohl noch nie im Leben und war etwas unsicher, ob mir das an mir gefällt. Aber mein Mann meinte, mach mal, kannst du gut tragen. Ich muss jetzt mal ein bisschen experimentieren, wie ich die am besten kombiniere. Habt ihr Vorschläge?
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Suzie im Beitrag #332Kennt ihr das auch? Wenn eine neue Kleidungssaison beginnt und ich meinen Kleiderschrank umsortiere, gibt es immer einige, bei denen ich denke: ach, das hast du ja auch. (...)
Ich zitiere mich mal selbst. Gottseidank habe ich gestern zwei - drei helle Hosen aus dem Schrank gezogen. Die ich gerne trage, die gut passen und für das derzeitge Wetter gut sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich für Frühling und Sommer fast ausnahmslos helle/beige Hosen habe.
Trotzdem - wenn ich heute in die Stadt gehe, werde ich mal nach längeren Tunikas Ausschau halten. Bei mir haben sich seit November/Weihnachten 2,5 kg zu viel etabliert. Die werden auch irgendwann wieder weg sein, aber im Moment fühlen sich noch wohl.
ja, das ging mir auch so, als nach dem Umzug endlich der Kleiderschrank kam und ich ihn einräumte. "Ach du liebe Güte, was hab ich da denn...???" Ich habe die Jeans einmal gezählt und die erschreckend hohe Zahl gleich wieder vergessen. 😵💫
Sie passen allerdings alle, und ich kann mich so schlecht trennen...
Die auf dem Bild gezeigte Bomberjacke ist ein "elegantes" Modell des Originals, was innen Orange und außen Oliv ist , bisschen gefüttert und etliche Taschen mit Reißverschlüssen auf den Ärmeln hat. Die Piloten der Air Force hatten solche Jacken, daher der Name "Bomberjacke".
So ein Original hatte ich durch Vermittlung meines Vaters in den 80gern- es gab wohl nicht viele amerikanische Soldaten, die XS trugen:) Ich habe das Ding geliebt, endlich genug Taschen. Irgendwann fingen die Skinheads an, damit rumzurennen, dann war das Ding untragbar.
So ein elegantes Modell sieht tatsächlich gut zu Marlene Hosen aus.
So, den Blouson oder Bomber, wie auch immer, habe ich heute mal mal mit verschiedenen Sachen durchprobiert. Wenn die Farben passen, geht er mit fast allem, sowohl mit eng als auch mit weit. Mit weiten Sachen ist es dann etwas provokanter, nach meinem Dafürhalten. Schmalere Hosen und Röcke sind so mehr die klassische, erwartete Kombination dazu. Ungewohnt für mich ist, dass die Taille bei geschlossener Jacke nicht mal mehr zu ahnen ist, da könnte auch ein Bauch drunter stecken. Früher war ich ab Taillie abwärts eher rund, da ist diese Länge irgendwie unvorteilhaft. Ich glaube, darum hatte ich diese Form nie auf dem Schirm. Nach den Wechseljahren sind Po und Oberschenkel schlanker geworden, da geht das jetzt.
Zum Warmwerden mit dem Teil war es dann heute einfach eine Jeans und Shirt, also ganz auf der sicheren Seite.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Trotzdem - wenn ich heute in die Stadt gehe, werde ich mal nach längeren Tunikas Ausschau halten.
bitte sag Bescheid, ob/wo Du welche gefunden hast- das ist ja für mich wie ein Sechser im Lotto- alle Blusen enden längenmäßig an der ungünstigsten Stelle- finde ich an mir furchtbar..
Trotzdem - wenn ich heute in die Stadt gehe, werde ich mal nach längeren Tunikas Ausschau halten.
bitte sag Bescheid, ob/wo Du welche gefunden hast- das ist ja für mich wie ein Sechser im Lotto- alle Blusen enden längenmäßig an der ungünstigsten Stelle- finde ich an mir furchtbar..
Ich habe keine gefunden. Ich bin/war total genervt. Ich habe bei x Marken nachgesehen. Bei P&C, bei Cos. X Läden --> nichts. Sind Tunikas nicht mehr "modern"? Was ich gesehen habe, das waren entweder sehr lange, die weit über den Oberschenkel gehen und eher als Kleid dienen könnten. Oder aber ca. hüftlang, eher weit blusig. Was ich suche: also gerade geschnitten und dann über die Hüfte - das gab es nicht.
Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich Kleidungsstücke zu früh entsorge. Aber jetzt ganz besonders, denn diese Wunschtunika hatte ich mal. Sie wäre aber jetzt 8 Jahre und ich hatte sie rel. tot getragen.
Beim Googeln wurde ich auch noch nicht fündig. Das ist so wie das Hemdblusenkleid (über Knie) und die Caprihose - beides suche ich seit Jahren.
1a2b: so, ich googele gerade und werde fündig. Ich habe bei S. Oilver recht nette gesehen (Tuniken), jetzt bin ich bei Seidensticker. Allerdings ist unter Tunika oft eine längere Bluse, ohne Kragen, aufgeführt. Ich googele gleich mal nach der genauen Begriffsbezeichnung für Tunika. Für mich: ist es eine längere, für mich schön geschnittene Bluse, dann kann es auch das sein, bevor ich verzweifele.