Szegedinergulasch mit Semmelknödel Rindsrouladen mit Nudeln Gefüllte Paprika in Tomatensauce Schweinefilets mit Muskatkürbisrisotto Garnelen mit Blattspinat und Nudeln Ofenkäse
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Sehr gut, Test 😊 Ging ja jetzt doch flott mit der Buchstabenwoche!
Bei uns gibt es:
Gestern - Pasta mit Salsiccia und Tomaten (Klassiker meines Mannes)
Heute - Zwetschgenknödel
Morgen - Ofengemüse vom Blech mit vegetarischen Würstchen
Donnerstag - Flammkuchen mit Ziegenkäse und Salat
Freitag - Fish & Chips
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Danke liebe Judy, es bedarf einiger Überlegungen und Rezeptideen was uns schmeckt bei Buchstaben. Zu H hatte ich viele Rezeptideen. Werde weiter überlegen. Gibt sicher nochmal irgendwann eine Buchstabenwoche. Vielleicht macht ja noch jemand mit bei Buchstabengerichten.
Danke für die Inspiration zum Zwetschgenknödel. Habe ich bis jetzt nur lecker gegessen, aber noch nicht selbst gemacht? Stell dein Rezept bei Rücks raus ein. Werde es nachbauen.
Ui, Test jetzt warst du schnell! Ich bin begeistert!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gerne, Test. Aber sonderlich anspruchsvoll ist es nicht 😊
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Guten Abend, diese Woche geht dann von Mittwoch bis ??
Mi: Der King macht Schlemmerfilet mit Kartoffelbrei Do: Tomatensalat, Zwiebel-Lauch-Kuchen Fr: Gemüsesuppe Sa: Dorffest, da gibt es Wildschweinbraten So: Brunch Mo: Stulle mit Brot
Hier kommt der Plan, der nur für heute gilt, denn morgen fahren wir mit der Volkshochschule 6 Tage nach Savoyen. Ich freue mich auf nicht kochen und hoffentlich leckeres Essen.
Freitag: Rote-Beete-Bratlinge, Shitakesauce und Tomatensalat
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich versuche mich mal wieder mit einem Wochenplan. Ist gerade schwierig, weil sich die Rahmenbedingungen total geändert haben. Der derzeitige Plan wurde auch schon ein paarmal angepasst, aber nun ist alles in Kühl- und Vorratsschränken für
Fest: - Räucherfisch mit roten Beeten und Kartoffeln - restlicher Räucherfisch in einer Spaghetti Carbonara Variante - Kartoffelpüree mit Bratwurst und Rübchen - vegetarischer Borschtsch
Mo: Adliger Zwiebelkuchen Di: Schmorgurken mit Kartoffeln Mi: Pilzragout mit Kartoffeln, wenn wir welche finden (also Pilze) Do: Reisnudeln mit Mangold und Erdnüssen Fr: nach dem Chor zum Inder Sa: Kürbissuppe mit gebratenem Shrimps
Gestern - Ofenkäse mit Paprika, Karotten, Pilzen und natürlich Brot zum Dippen
Heute - Germknödel mit Vanillesoße
Mittwoch - Djuvec-Reis mit paniertem Feta, Salat
Donnerstag - Pasta mit ???
Freitag - Maischowder mit Garnelen
Judy Panierter Feta klingt gut, werd ich auch mal machen. Maischowder musste ich erst googlen hab ich mir auch notiert.
Ich versuch es auch wieder mal:
- Feta mit weißen Bohnen, Ochsenherztomaten & Mandeln aus dem Ofen. Reste vom Chinakohlsalat mit Erdäpfeln. - Kürbis-Mangoldrisotto - Ofenkäse mit Erdäpfel & Karotten
- Gefüllte Paprika in Paradeissauce - Huhn mit Erdnusssauce, Pak Choi, Mangold & Reis
Leider ändert sich der wochenplan wieder. Heute gab es reste vom Kichererbsencurry. Morgen u übermorgen sind leider abendtermine. Morgen hoffentlich mit Verpflegung, Mittwoch vielleicht.. für den Notfall gibts noch ein wenig von dem Curry.
Klinke mich ne Zeitlang aus dem Wochenplan aus. Gehen oft essen. Koche unregelmäßig und wenn dann meist Tagesfrischen Fisch vom Grill mit Beilagen. Den hole ich hier ( Cala Ratjada) im Hafen wenn die Kutter anlanden.
Zitat von Test00 im Beitrag #371Klinke mich ne Zeitlang aus dem Wochenplan aus. Gehen oft essen. Koche unregelmäßig und wenn dann meist Tagesfrischen Fisch vom Grill mit Beilagen. Den hole ich hier ( Cala Ratjada) im Hafen wenn die Kutter anlanden.
Bist du auf Mallorca? Viel Spaß!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Das Wetter ist wirklich schon sehr herbstlich! Habe heute in einem Zimmer die Heizung angedreht, wollte eigentlich nicht vor dem 1. Oktober...aber ohne Sonne wird das Zimmer nicht warm.
Küche ist noch nicht so super herbstlich.
Montag (gestern) Adlige Hasselback-Potatoes mit Bohnengemüse Dienstag: Tomatenrisotto vegan (veganes Cashew-Topping) Mittwoch: Frittata mit Paprika Donnerstag: Reisetag, mache mir einen Blumenkohlsalat für Unterwegs. Freitag: Mutters Urnenbegräbnis. Hinterher Essen gehen. Samstag: Marktbesuch, danach wird entschieden Sonntag: Reisetag, also Stulle mit Brot, und abends ne Suppe.
Tom Kah Gai Suppe mit Austernpilzen & Erdäpfeln Kürbissuppe
Spätzle mit Ei, dazu Salat Kürbisrisotto Nudeln mit Tomatensauce & Parmesan
Schweinefilet im Blätterteig, dazu Rahmgurken Erdäpfelgulasch mit Würstel
Vogerlsalat mit Orangenscheiben, Fenchel und Walnüssen