Zitat von Lizzie64 im Beitrag #276Barbie? Yes! 😊🙋♀️
🙋♀️ Yes, aber bitte mit dem "no" im Nick, fordert jeder Blick in meinen Spiegel
Ist mir sehr egal, ob Leute Faschisten aus Überzeugung oder aus „Protest“ wählen, weil ich nicht glaube, dass ein aus Protest gewählter Faschist harmloser wäre, als ein von Gesinnungsgenossen gewählter.“
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #278Tss, immer diese Petitessen!
Auf mein Lebendgewicht und die dadurch erforderliche Konfektionsgröße trifft der Begriff "Petitessen" nun wahrlich nicht zu.🤣
Ist mir sehr egal, ob Leute Faschisten aus Überzeugung oder aus „Protest“ wählen, weil ich nicht glaube, dass ein aus Protest gewählter Faschist harmloser wäre, als ein von Gesinnungsgenossen gewählter.“
Hallo und vielen Dank für die sehr zeitnahe Freischaltung.
Ich war weder in der Bri- Gemeinschaft, noch im dem genannten "Gerti" Forum Mitglied. Ich bin Ende 50J. verheiratet, Frührentnerin, keine Kinder. Lebe im schönen Norden. Meine Interessen sind Gesundheit, Tierschutz, Psychologie und in diesen Bereichen suche ich den Austausch mit anderen. (Privat, ganz für mich allein befasse ich mich vorwiegend mit Astronomie und Vulkanologie.) Liebe die Natur in der ich gern zu Fuß und mit dem Rad unterwegs bin. Und nun schaue ich mal, wie das mit dem Avatar hier so funktioniert. :)
In der Bri war ich als katelbach, kleingeschrieben, seit 2010 unterwegs, unter einem anderen Nick von 2002 oder 2003 bis 2010. Anfangs jahrelang im Trauerforum.
Die Ex-Bris kennen mich aus dem Tierforum, hauptsächlich zu tierärztlichen Fragestellungen, da mir das Wohlergehen der Vierbeiner sehr wichtig ist. Ansonsten hab ich meinen Senf zu Medizinthemen, zu Lebensmitteln, Kochen, ab und zu Mode, Film, Musik dazugegeben. In der Bri war ich lange Mod und in den 2 Jahren vor der Schließung VIP.
Ich bin 64, seit 20 Jahren Witwe, lebe in München, bin gelernte Tierärztin, arbeite aber in der Medizinkommunikation, meistens für Fachpublikum.
Hier freue ich mich, bekannte Namen zu lesen. :-)
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
@Katelbach, und gerade Deine Meinung habe ich im Tierforum sehr schätzen gelernt. Mein Altertümchen auch
Und vor allem der menschliche Umgang. In einigen Fachforen wurden Tiere bis zum geht-nicht-mehr mit immer neuen Untersuchungen und Behandlungsversuchen Gottweisswohin verschleppt. Auch mit Eurer Hilfe konnte mein Kleiner und ich noch ganz entspannte 1 1/2 Jahre miteinander verbringen. Trotz Diabetes bei ihm, dessen Behandlung bei mir anfangs gelinde Panik beschert hatte.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Danke, @hundeline. Man muss nicht alles machen, was technisch möglich ist, wenn der Patient schon recht alt ist oder multimorbid. Lebensqualität geht immer vor und längerfristig sehr belastende Therapien, auch wenn sie aussichtsreich sind, sind bei sehr alten Patienten einfach nicht mehr sinnvoll. Allerdings plädiere ich vor jeder Entscheidung immer für sorgfältige Diagnostik.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Hallo zusammen auch ich möchte mich kurz vorstellen: ich war schon einige Jahre vorher als stiller Leser in der Bri. Letzten Sommer dann immer öfter um mich über das Thema Brustkrebs zu informieren. Da habe ich das Forum sehr zu schätzen gelernt. Ich bin 49 Jahre alt, habe 2 tolle Töchter und einen tollen Mann und komme aus dem schönen Südwesten Deutschlands. Gerne lese ich dem 3 schöne Dinge Strang, Gesundheitsthemen und Reisen interessieren mich auch sehr.
im "alten" Bricom-Forum war ich lange, lange Zeit - und das seit September 2005(!) als Knuffilein unterwegs, aber da mir dieser Nick auch nicht mehr gefiel (viel zu süßlich, aber damals, als ich mich angemeldet habe, "brauchte" ich halt "schnell" einen Nick und da ist mir halt kein besserer eingefallen), habe ich mir nun einen völlig neuen Nick zugelegt, den ich viel schöner und passender finde. Bin also demzufolge trotzdem eine sehr alte Häsin hier ;-) :-) .
Bin übrigens irgendwann in den 60er Jahren geboren - falls dies noch von Belange sein sollte.
Und übrigens sehr schön, dass Ihr (Moderatoren/innen) diese Forum wieder habt "aufleben" lassen und dass es dieses schöne Forum nun weiterhin gibt :-) . Wäre nämlich sehr, sehr schade gewesen, wenn nicht - und ich hätte ihm schon einige Tränen nachgeweint.
In diesem Sinne; LG
Wer nicht kämpft, kann gewinnen und verlieren - wer NICHT kämpft, hat bereits verloren!
Hallo in die Runde, ich freue mich, hier zu sein und stelle mich kurz vor:
Vor ewigen Zeiten war ich ab und zu in der Bri aktiv. Es gefiel mir gut, doch dann wurde der Job sehr stressig und dann verlief es sich leider. Ich bin 60 Jahre alt, schon ganz lange verheiratet und komme aus Norddeutschland. In meiner freien Zeit bin ich viel in der Natur unterwegs, fast bei jedem Wind und Wetter. Bei richtigem Schietwetter passe ich allerdings, da bin ich mit Katzentier und Buch zuhause besser aufgehoben. Die vielen Themenbereiche hier bieten noch zusätzlich Lesefutter und Austausch. Es ist schön, dass das Forum ins Leben gerufen wurde.
Tag! Ich habe es auch von der Brigitte rübergeschafft..nur ganz leicht verspätet, mal wieder.Ich war yma und bin jetzt Yma, habe immer ganz viel mitgelesen, gerne in Beziehungsthemen und manchmal habe ich auch etwas geschrieben.Vielleicht wird das jetzt ja mehr.Ich bin Ende 40 und lebe alleine in Köln.Ich freue mich sehr über das neue Forum und finde es ganz klasse und mutig, einfach mal zu machen..ohne groß Ahnung und auf die Gemeinschaft bauend..Hut ab und danke !
Hallo in die Runde, schön, dass dieses Forum weiterwächst. Es tut gut zu erleben, dass es viele Menschen gibt, die an ruhiger und sachlicher Unterhaltung zu unterschiedlichen Themen Interesse haben.
auch ich bin neu hier und möchte - bevor ich mich auf Stränge stürze - natürlich gerne erst einmal ein ordentliches Hallo in die Runde werfen Ich bin in der zweiten Hälfte meiner 30er angelangt, zuhause im schönen Frankenland, bisher nie verheiratet aber in einer Partnerschaft lebend, keine eigenen Kinder (mein Partner hat zwei) und Mitbewohnerin zweier entzückender Katzen, die mir die derzeitige Pandemiesituation ganz schön erleichtern. In der Bri war ich meist lesend unterwegs, hatte auch mal sehr kurz ne aktive Phase und dann wieder nur lesend - allerdings so intensiv, dass die eine oder andere Lebenssituation stellvertretend gleich für mich mitgelöst werden konnte
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch und wünsche allen einen schönen (wenn auch bei uns sehr tristen und nebligen) Dienstag
Liebe Grüße, Schlückchen
„Es gibt keinen bequemen Weg, der von der Erde zu den Sternen führt.“ Seneca
Das was Du über die Katzen schreibst, kann ich gut nachempfinden. Ich habe zwar keine eigene, aber eine regelmäßige Besucherin - sie ist ein echter Seelenwärmer!
Zitat von Puls im Beitrag #298 ... Das was Du über die Katzen schreibst, kann ich gut nachempfinden. Ich habe zwar keine eigene, aber eine regelmäßige Besucherin - sie ist ein echter Seelenwärmer!
So eine " Gastkatze" habe ich auch .....schon seit 6 Jahren! Sie wäre sicher schon bei mir eingezogen, weil ihre Besitzer sich kaum kümmern. Nur bin ich leider nicht immer vor Ort, aber wenn doch, dann füttern wir sie und verwöhnen sie.