Jetzt sage ich auch mal leise piep. Ich komme über das kurze Chaos von ErE und Urbia hier rein. Ich bin zwar schon ewig im ErE, würde aber auch hier ab und zu gern mitschreiben.
Ich bin kein Vielschreiber, aber ab und zu fällt mir doch was zu einem Thema ein.
ich komme von der Bri- war dort seit 2007 als aktiver user.
Mich hat die Schließung verwirrt- und es hat ein paar Tage gedauert, bis ich das so richtig verstanden habe. War dann auch erst einmal nur mit Fragezeichen unterwegs und wusste gar nicht, was nun kommen sollte oder nicht. Dass das neue Forum hier so aus dem Boden gestampft wurde, finde ich wirklich MEGA und zu sehen, was es da nun auch für Bereiche gibt- finde ich sowas von toll!!! Vielen vielen Dank für all die, die das nun zu Wege gebracht haben- wirklich wunderbar.
Ich selbst bin ü50, Kinder sind aus dem Haus und wie viel ich nun weiterhin mitschreiben werde, werde ich noch sehen- es tut jetzt erst einmal gut, dass es diese Stelle hier gibt :-)
Hallo mitnander, bei der Bri-community bin ich ein Jungspunt gewesen. War dort erst seit April angemeldet. Besonders die Vielseitigkeit der Themen und das aufmerksame Engagement der UserInnen hatten mich zu einer Anmeldung bewogen. Es ist bewundernswert wie einfühlsam sich der Sorgen meist völlig unbekannter Mitmenschen angenommen wurde. Ein Forum, das auch nur ähnliche Qualitäten hat, ist mir nicht bekannt. Und ich hoffe deshalb, dass es hier so lebendig weitergeht. Selbst bin ich verwitwet, seit 2 Jahren in Rente und lebe 1,5 Stunden vom Bodensee entfernt. Haustiere: ein zugelaufener Kater und ein paar Winkelspinnen, die sich um Mücken und Fliegen kümmern. Gemeinsam schaffen wir das ! *wink*
Seit 2009 in der Bri, die letzten zehn Jahre als Mod/VIP und nun also hier in Blau. Ich bin dankbar für die viele Arbeit, die sich das Admin-/Mod-Team hier aufhalst und gespannt, wie es so wird.
Hallo zusammen, ich war viele Jahre lang Mitglied in der BriCom, auch wenn ich in den letzten Jahren eher weniger geschrieben habe, aber speziell in den Corona-Strängen habe ich mit großem Interesse gelesen und auch viel gelernt dadurch.
Die Meldung, dass die BriCom abgeschaltet werden wird, habe ich zuerst für eine Spam-Nachricht gehalten, aber weiß inzwischen, dass es tatsächlich so sein wird, schade.
Hier habe ich noch keinen besonderen Durchblick bisher, aber bin sehr froh, dass es hiermit ein neues Forum gibt, wo ich zu den mich interessierenden Themen weiterhin mitlesen und -schreiben kann.
Toll, dass inzwischen so viele bekannte Namen hier angemeldet sind. Ich selbst habe ab und zu geschrieben, sehr gerne bei verschiedenen Themen mitgelesen. Da ich schon mal eine Forenschließung mitgemacht habe, war ich doch ziemlich traurig, dass die Brigitte schließt. Meinen Dank an alle, die hier als Moderatoren oder Techniker mitarbeiten. Das ist viel Arbeit und auch Ärger, meinen Respekt. Schön, dass es dieses neue Forum gibt.
So viel bin ich hier noch nicht unterwegs, daher habe ich diesen Strang gerade erst entdeckt.
Wie toll, so viele bekannte Namen wiederzutreffen und besonders freue ich mich über die, die ich drüben schon so lange nicht mehr gelesen habe.
Die meisten wissen es: Ich bin in der Bri "Rotfuchs", derzeit noch VIP und gedenke, bis zum Schluß meinen Job zu machen, bevor da das Licht ausgeht. Frau-Fuchs war mein Zweitnick (wie Tomsten ja bereits erklärte, braucht man manchmal einen "Normalnick", um etwas zu testen) und während meiner VIP-Pause im Sommer habe ich diesen genutzt, um damit zu zeigen, dass ich rein privat unterwegs war und nicht als VIP. Es gibt da ja schnell mal Mißverständnisse.
Und weil ich hier ja auch nur ganz privat unterwegs bin, nehme ich die Frau-Fuchs mit und lasse den Rotfuchs drüben einfrieren.
Ich bin Rentnerin, geschieden, kinderlos. Da ist es oft abends ganz nett, mit netten Leuten virtuell zu plaudern, statt mich übers Fernsehprogramm aufzuregen.
vielleicht noch meine Foren die ich moderierte: das waren die Politik, das Kennenlernen, die Kunst, die Wissenschaft und "oben" die ganzen Foren wo alle VIPs eingetragen sind. Das VIP-Amt beendete ich aus gesundheitlichen Gründen.
Was ich damals sehr sehr bedauerte. Wir waren lange Zeit ein gutes Team, finde ich.
Zitat von inseldeern im Beitrag #42Hallo, auch ich bin eine von den alten aus dem Bri-Forum. Bei der Bri war bzw. bin ich *gertie*, war auch einige Zeit als VIP tätig, und war
Mensch gertie... da freue ich mich aber.
Erst vor wenigen Tagen habe ich mir zufällig Fotos von einem VIP-Treffen angeschaut... wir beide auf dem Sofa in der Hotelbar. Mann Mann Mann... ist das lange her.
zeitweise sehr aktiv mit Usertreffen in Hamburg und Köln, die Bilderrätsel damals waren eine schöne Sachen (Einige User haben Fotos von sich, Fotos als Kind, Fotos vom Arbeitsplatz geschickt und dann wurde geraten, welches Bild wohl zu wem gehört).
Hallo Klaus Unterstrich... die Bilderrätsel waren richtig klasse. Einen ganzen Tag Ratespiel am PC und dann so tolle Treffen. In Hamburg war ich leider nicht, aber in Köln war ich dabei.
Soooo tolle Erinnerungen.
Zitat von rosemary im Beitrag #149 mein Lieblingsstrang ist allerdings die Ruhrpott Mädels, bei der ich als fränkin über Umwege gelandet bin. Ich hoffe sehr, dass es wieder einen Ruhrpott Strang geben wird.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #157Was ich damals sehr sehr bedauerte. Wir waren lange Zeit ein gutes Team, finde ich.
Das waren wir ... was uns selbst wohl am meisten wunderte, zumindest anfangs. Wir moderierten zusammen die Politik ... und politisch sind Frau Fuchs und ich sowas wie Hauser und Kienzle Aber wie die beiden, haben wir die Meinung und Haltung des/der anderen immer respektieren und durchaus auch anerkennen können. Hat Spass gemacht, mit Frau Fuchs zu moderieren
Moien, Moien - bin gestern auch übergewechselt, nachdem auf "der dunklen Seite der Macht" Mitschreiben nicht mehr funktioniert hat. Wie schön, hier so viele vertraute Namen zu lesen
Also auf ein gutes Neues Wo habt Ihr all die tollen Smileys her ? Ihr wisst, ich bin bekennender Smiley Fan
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
auch ich bin neu hier, wohne im nördlichen Niedersachsen und bin 57 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für alles was mit Gesundheit/ Ernährung, Natur und Tieren zu tun hat. Bin viel draußen in der Natur als Ausgleich zum Bürojob. Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.
Zitat von Brischa im Beitrag #162Liebe Grüße zurück, liebe Hazelnut !
Ich habe meinen Beitrag nochmal angepasst - hatte das Prinzip hier noch nicht ganz verstanden....ich dachte erst, ich schreibe nur Dir. Witzig die Parallelen aber :-)
Ich hab's dann auch rüber geschafft :-). Seit 2006 bin ich in der Bri, habe mehr gelesen als geschrieben. Die Schließung der Bri hat mich auch ziemlich verwirrt und ein paar Tage habe ich überlegt, ob ich mich überhaupt in irgendeinem Forum noch mal neu anmelden soll. Aber das Stöbern im Forum fehlt mir doch sehr... Bin also nun mit gleichem Nick und gleichem Avatar nun hier unterwegs.
Und wirklich unglaublich, was hier auf die Beine gestellt wurde! Herzlichen Dank dafür!!!
Hallo zusammen, ich war bereits im Brigitteforum unter Kiewerleck29 unterwegs. Hier dann nun ohne 29, weil die Ziffer nicht mehr passt :-) Ich bin weiblich, Ende 30 und interessiere mich querbeet für unterschiedliche Themen. Meistens bin ich aber nur stille Leserin und melde mich nur manchmal bei Themen rund Mode o.ä. zu Wort.
Ich war seit 2006 im Bri-Forum unter demselben Namen angemeldet und unterschiedlich aktiv: Erst bei den Haustieren und der Mode, später beim Daten, dann bei den Sparfüchsen und schließlich bei der Abnehmtruppe
Finde es echt beachtlich, was hier auf die Beine gestellt wird Freut mich, dass der "Spirit" erhalten bleibt.
Ich lese spaßeshalber manchmal in einem Forum einer Second-Hand-Börse mit. Da herrscht ein echt unterirdischer Ton, es ist gruselig Hier gefällt´s mir besser
Ein herzliches Willkommen allen "Neuen" und "Alten"! Wir freuen uns, dass Ihr alle bei uns seid und freuen uns auf ein freundliches und inspirierendes Miteinander!
freue mich, jetzt auch hier zu sein - danke an alle, die das durch ihr Engagement möglich gemacht haben!
In der Bri habe ich viel gelesen, war aber ansonsten eine "Karteileiche". Vielleicht gelingt es mir hier, auch hie und da selbst etwas Sinnvolles beizutragen - mir ist durch die Ankündigung der Schließung erst so richtig bewusst geworden, wie sehr ich von in den letzten Jahren vom Bri-Forum profitiert habe. Manchmal durch neue Erkenntnisse, manchmal wurde mein Horizont auf andere Weise erweitert ("Echt jetzt? Ist das ernst gemeint?") und manchmal war es auch einfach lustig.
Auf ein gutes Miteinander!
(Die Smilies habe ich leider noch nicht gefunden wie man sieht. Eins nach dem anderen.)
ich habe in der Bri eine Zeitlang mitgeschrieben, war aber eher das, was man "Lurker" nennt. Dass nach der angekündigten Schließung aus dem Kreis der aktiven Mitschreibenden sofort eine Forumsalternative entwickelt wurde, finde ich grandios und unterstützenswert, wie auch immer diese Unterstützung aussehen kann. Ich werde hier nicht sehr viel schreiben. Schon allein deshalb, weil ich von ganz wenigen Dingen in dieser Welt wirklich Ahnung habe. Und das meiste, von dem ich Ahnung habe, ist gesamtgesellschaftlich nicht relevant. Dafür verstehe ich etwas von Kochen und Katzen, da werde ich mich hin und wieder zu Wort melden, möglicherweise auch noch bei Literatur und Büchern - und ansonsten dankbar mitlesen.
Hallo Klaus Unterstrich... die Bilderrätsel waren richtig klasse. Einen ganzen Tag Ratespiel am PC und dann so tolle Treffen. In Hamburg war ich leider nicht, aber in Köln war ich dabei.
Soooo tolle Erinnerungen.
Bei 'Rotfuchs' hatte bei mir auch was geklingelt. Irgendwo müsste ich auf einer Festplatte auch noch die Rätselbilder von damals haben und die Bilder von den Treffen...
-------------------
Das wahre Leben ist wie Achterbahn - mal ist Dir schlecht, mal willst Du nochmal fahrn. (Fettes Brot, 1994)
"Da gibt's keinen Kausalzusammenhang. Ich bin eine Frau, da muss das nicht." (Zuza)
Hallo zusammen, ich war seit 2008 bei der BriCom mit diesem Nick angemeldet, habe aber erst 2016 angefangen mitzuschreiben. Ich habe mich mit wachsender Begeisterung die letzten zwei Jahre beim Schreiben beteiligt. In diesem Moment jetzt dort gelöscht.
Ich war erst sehr erschüttert, als ich von der Schließung erfahren habe und bin nun froh, hier ein neues Zuhause gefunden zu haben. Ich freue mich sehr, dass viele, die ich gerne lese, mitgenommen sind und bin begeistert davon, was schon alles geschaffen wurde.
Ich bin 60 Jahre alt, seit 2006 geschieden und lebe gern allein. Ich habe keine Kinder, hätte aber gern welche gehabt. So ist es für mich aber auch in Ordnung.
Ich liebe meinen Job und arbeite sehr gern mit meinen jüngeren KollegInnen zusammen.
So, in der Bri war ich die klassische Mitleserin und habe nur selten gepostet, und nachdem dort nun der Stecker gezogen werden wird, bin ich kurz zu Urbia bersiedelt, aber der rosa Hölle bin ich nun entkommen und nun als Drittnick hier im neuen Forum.
Ich werde mich mal umsehen und glaube es gefüllt mir hier schon gut, alleine dass es keine Werbung gibt, macht es gleich viel entspannter.
Nach fast 13 Jahren in der bri und noch einigen mehr, in denen ich nur gelesen habe, fände ich es schade, nichts mehr von all den netten Menschen zu lesen, die die bri mit Leben gefüllt haben. Deshalb habe ich heute beschlossen, mit umzuziehen und hoffe, dass ich mich bald hier eingelebt habe.
Vielen Dank an die, die das möglich gemacht haben.