ich habe auch den Weg von der "alten" Bri hierhergefunden. Ich hab dort viele Jahre mitgelesen und so viel Interessantes und Hilfreiches gefunden und konnte es zuerst kaum fassen, dass es das Forum nicht mehr geben sollte! Ich hatte wenig Zeit, selbst mitzuschreiben - oft hab ich tolle Stränge erst zu spät entdeckt. Ich hab aber so oft gedacht, was für eine tolle Gemeinschaft Ihr seid, und ich finde es unglaublich und einfach toll, wie Ihr Euch hier so schnell ein neues Zuhause eingerichtet habt. Ich wünsche der neuen Befriends-Community viel Spaß und Erfolg! Jetzt schau ich mich erstmal gründlich hier um :-)
Viele Grüße! Lizabeth
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
ich war schon seit 2011 alias Emay, eher als stiller Leser in der Bricom, anfangs auch aktiv im Brustkrebsforum. Lebe seit 2008 mit meinem Mann, unseren zwei erwachsenen Kindern und einem kleinen Hund in Südnorwegen. Sind ursprünglich aus einer Kleinstadt in der Wetterau im schönen Hessenland und besuchen dort öfters, wenn möglich, unsere restliche Familie und unsere Freunde. Mittlerweile hat sich zu unserer kleinen Familie noch ein Schwiegersohn und Enkel hinzu gesellt und wir unternehmen viel zusammen. Bin mittlerweile in Frührente und verbringe meine Freizeit viel mit stricken, häkeln, nähen, lesen, kochen, backen, sind sehr oft in der Natur unterwegs und verbringen viel Zeit gemeinsam mit der Familie.
Freue mich schon darauf auch hier wieder viele interessante Themen zu finden und auf regen Austausch
Liebe Grüße Sommerfugl
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
Hallo zusammen, ich war seit 2006 in der Bri unter dem Namen Amelia. In manchen Jahren habe ich in dem einen oder anderen Strang mitgeschrieben, in anderen Zeiten war ich nur Mitleserin oder kaum dort. Aber ich habe aus vielen Strängen manches mitgenommen, was mich berührt, nachdenklich gemacht oder zum Schmunzeln gebracht hat. Ich schaue schon seit einigen Wochen hier rein und habe mich nun auch angemeldet. Ich finde es großartig, dass Ihr so schnell dieses Forum auf die Beine gestellt habt und es wieder einen Raum für diese Community gibt! 😊🌹
nachdem ich mich hier jetzt ein wenig akklimatisiert habe, kann ich mich auch vorstellen: war ab ca 1998 in der bri-comm, eine weile mitgelesen, mitgeschrieben, chatten und mehr gelernt durch "2 out of 3" (hieß sie so?🤭) und hatte lange kontakt mit newby - margerite - ascalin - magpie und... und... einige überdauerten meine anfangs-bri-zeit und wandelten sich in mail-kontakte. dann gab es eine gaaanz lange pause, wo ich nur mal kurz vorbeischaute. bis mich dann @fernande auf diese neu-eröffnung aufmerksam machte. dafür mein herzlicher dank - again and again. mittlerweile 70jahre alt und die gesundheit, die noch nie grandios war, hat sich auch nicht verbessert. bin aber immer noch immens neugierig.
das wird sicher an infos reichen, oder? ein freundlicher gruß in die runde von pinao
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Das war meine gastkatze Greta, die des öfteren ihren Urlaub bei mir verbrachte.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von pinao im Beitrag #304das wird sicher an infos reichen, oder?
Nein. Es fehlt im Grunde die komplette Vorstellung von Greta. War sie nach Garbo oder Thunberg benannt? Oder liebte sie Fisch? Und konnte irgendjemand an ihr vorbeigehen, ohne das Gesicht in ihre Stirn/Nacken zu vergraben, wo sie schon so einladend daliegt?
(Wir sind hier im Internetz und da zaehlen nur Gadsen - sorry, pinaon ... )
Zitat von pinao im Beitrag #304das wird sicher an infos reichen, oder?
Nein. Es fehlt im Grunde die komplette Vorstellung von Greta. War sie nach Garbo oder Thunberg benannt? Oder liebte sie Fisch? Und konnte irgendjemand an ihr vorbeigehen, ohne das Gesicht in ihre Stirn/Nacken zu vergraben, wo sie schon so einladend daliegt?
(Wir sind hier im Internetz und da zaehlen nur Gadsen - sorry, pinaon ... )
dass mit den "gadzen" muss was ganz wüst-insidermäßiges sein. eine greta-vorstellung zu vergessen ist allerdings unentschuldbar. wie konnte ich nur...! ich dachte wohl, das bild spricht für sich und damit bände! drum achte ich jetzt auch den "gadzen-datenschutz" und belasse es dabei, dass sie eine ganz zarte, liebe war.
Huhu in die Runde... War in der alten bri-comm eher nur Mitleserin doch nun endlich habe ich es geschafft, mich hier anzumelden. Bin 53, geschieden, mit erwachsener Tochter (21) die - wieder - zuhause wohnt. Der Auszug war letztes Jahr auf 4 Monate begrenzt, da sie Housesitting bei einer Freundin gemacht hat. Freue mich auf regen Austausch.
Auf diese Frage antworte ich mit einem entschiedenen Vielleicht 😎
Zitat von pinao im Beitrag #311dass mit den "gadzen" muss was ganz wüst-insidermäßiges sein.
Ich glaube, das hat sich irgendwann mal ein Leser vom Online-Standard - Zeitung aus Wien, daher die Aussprache - ausgedacht und in den Kommentaren gepostet. Und mittlerweile hat sich das so etabliert (auch die Redaktion selber verwendet es manchmal, IIRC)
(Wir sind hier im Internetz und da zaehlen nur Gadsen -
Ich musste das seinerzeit laut lesen. Erst dachte ich, es was Japanisches, phonetisch geschrieben. Habe es natürlich soooofort meinem geschriebenen Wortschatz einverleibt, auch wenn ich schon lang gadsenlos bin (der Straßenverkehr) und mit Chunt lebe.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.