Hallo zusammen, auch in bin neu. Im alten Bri-Forum war ich stiller Mitleser. Jetzt habe ich die Chance genutzt um mich anzumelden und mitzuschreiben.
Ich bin Ü50. Mein Mann und ich leben im Rheinland. Seit Anfang 2019 wieder ländlich, nach langen Jahren in der Stadt. Wir sind gerne draußen unterwegs und fahren viel Mountainbike. Außerdem haben wir drei Katzen und einen großen Garten. Ich wandere und lese gerne, interessiere mich für Natur, Technik und Politik. Und bin ein bekennender "Die kleinen Fassungslosigkeiten"-Fan.
Es ist toll, wie schnell ein neues Forum eröffnet wurde.... Herzlichen Dank.
Wenn ich weiß, wo ich die Smiley sind, werde ich auch mal eins in den Text einfließen lassen.
Ich habe jahrelang nur mitgelesen, ohne angemeldet zu sein, hauptsächlich bei den Schwangerschafts- und Erziehungsthemen. Letztes Jahr hab ich mich dann auch angemeldet, und als Corona kam, hatte ich in der Bri eine Möglichkeit, mich dazu auszutauschen und Dampf abzulassen... das war sehr hilfreich. Eigentlich bin ich eher aus Neugier mit hierher gewechselt, aber es gefällt mir gar nicht so schlecht hier. Danke an alle, die das möglich gemacht haben!
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Hallo an alle! Nach jahrelangem stillen Mitlesen in der BriCom hatte ich mich dann vor einigen Monaten angefangen, mich auch aktiv zu beteiligen (v.a. in zwei Strängen im Politik-Bereich)... und dann wurde das Forum geschlossen. Ich bin unheimlich beeindruckt, wie schnell und professionell es einigen von euch gelungen ist, ein neues Forum zum Leben zu erwecken und kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie viel Zeit, Engagement, Mühe... das kostet! Ganz, ganz herzlichen Dank! In der BriCom fand ich es für mich völlig okay, "von außen" mitzulesen, ab und zu "anonym" mitzuschreiben und ich hatte auch nicht so das Bedürfnis, mich vorzustellen. Hier fühlt sich das für mich ein bisschen anders an. Also: in der BriCom war ich 'Sandstein2', ich bin Mitte 40, Mutter, verheiratet und wir leben im Südwesten Deutschlands. Ich mag meinen Beruf und arbeite gerne und viel, verbringe gerne Zeit mit unseren Vierbeinern (davon haben wir eine ganze Menge) und reise sehr, sehr gerne (das fehlt mir unglaublich in den letzten Jahren). Und ich freu mich auf den Austausch hier.
(Und jetzt muss ich mal in den Testbereich und schauen, wie man hier Emojis einfügt). :-)
Liebe Ex- Bri- Forum Menschen; lange habe ich mit gelesen und habe viel nachgedacht, gestaunt und- ich denke auch eine Menge gelernt. Ich selber bin 58 Jahre alt/ jung, habe eine sehr klassische Familienphase hinter mir und bin nun fast voll berufstätig. Mein Mann ist sehr krank, über Weihnachten auch in einer Klinik, wo ich ihn nicht besuchen darf. Vielleicht kann er für eine kurze Zeit nach draußen kommen… Liebe Grüße Tonia
Hallo Defne, ein stiller Leser war ich auch in der Brigitte, aber hier ist alles etwas kleiner und übersichtlicher. Da fällt es mir etwas leichter mitzuschreiben.
Um ehrlich zu sein, finde ich mich noch nicht so recht zurecht….
Ich habe auch versucht mir Themen zu abonnieren, musste aber leider feststellen, dass ich für jede Antwort im Threat eine E-Mail bekomme. Das finde ich recht nervig…
Liebe Grüße Defne
Wenn man etwas möchte, sucht man Wege. Wenn man etwas nicht möchte, sucht man Gründe.
Funzt bei mir nicht. Sobald ich ein Thema im Abo habe, bekomme ich Mails bei jedem neuen Beitrag. Egal, welche Einstellung ich gewählt habe, ich bekomme immer Mails. Deshalb habe ich nun erstmal nichts mehr im Abo. Leider. Ist aber auch nicht weiter tragisch.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Zitat von LulaMae im Beitrag #273Funzt bei mir nicht. Sobald ich ein Thema im Abo habe, bekomme ich Mails bei jedem neuen Beitrag. Egal, welche Einstellung ich gewählt habe, ich bekomme immer Mails. Deshalb habe ich nun erstmal nichts mehr im Abo. Leider. Ist aber auch nicht weiter tragisch.
Ich leite die Mails mit einer Regel direkt in den Papierkorb.
Guten Morgen und schöne Rest-Weihnachten. Nachdem ich ein paar Wochen lang immer mal wieder hier reingelesen habe und mir die Bri und deren Austauschmöglichkeiten doch abgehen, auch wenn ich mich im Laufe von über zehn Jahren manches Mal geärgert habe, bin ich jetzt doch hier gelandet und beginne heute meine zeiitlich nicht festgelegte Probezeit.
Zu mir: Mitte 60, drei erwachsene Kinder (war überwiegend allleinerziehend), frischgebackene Oma, glückliche Single-Frau. Ich lese und stricke viel, nähe gerne - aber nicht wirklich gut, bin politisch interessiert und ab und zu engagiert und regelmäßig ehrenamtlich tätig.
Von Merz beschimpft und trotzdem da: Alle Tassen Antifa