da ich nicht zur Bri-Gemeinde gehöre, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Brischa, bin weiblich, 57 Jahre alt, verheiratet und habe ein erwachsenes Kind. Ich lebe und arbeite im schönen Norden Niedersachsens. Mein Interessensschwerpunkt liegt bei den Gesundheitsthemen. Ich freue mich, wenn ihr mich in eure Forengemeinde aufnehmt. Gern möchte ich auch den Moderatoren und den im Hintergrund arbeitenden Usern danken, dass ihr mit soviel Herzblut an diesem neuen Forum arbeitet. Danke, dass ihr eure Zeit dafür aufbringt, für uns alle etwas Gutes zu tun! Ohne euch Ehrenamtliche wäre unsere Welt sehr viel ärmer.
Ich schließe mich einfach hier mal an, statt einen neuen Threat zu eröffnen
Auch hier, danke fürs Willkommen! Ich bin von urbia rübergehuscht, weil mich die Themenvielfalt eurer Foren begeistert hat und auch die völlig andere Stimmung. Ich habe hier jetzt auch etwas quergelesen und entschieden, mich anzumelden
Ich bin Rahel, verheiratet, mit 3 Monate alter Tochter. Zurzeit leben wir in Süddeutschland. Ich habe schon ein Religon-und-Philosophie-Forum entdeckt - das finde ich super Ansonsten bin ich begeisterter Heimwerker und Wandervogel.
Ich bin ein Bri-Urgestein, seit ca. 2004 dabei, nicht übermäßig aktiv, aber immer dabei. Verheiratet, eine inzwischen erwachsene Tochter (in meinen Anfangszeiten habe ich öfter mal im Erziehungsforum Rat gesucht), beruflich stark eingebunden und fast 50 Jahre alt….
Hallo, ich bin Gillian (war red_gillian in der Bri) und war tatsächlich unter verschiedenen Nicks seit Gründung in der Bri-Community. Ich freue mich riesig, dass es hier weitergeht und lasse ein dickes Dankeschön an farangis und alle aktiven Unterstützer:innen hier. Es wäre so schade gewesen, den Kontakt zu all den tollen Menschen zu verlieren, die sich im Laufe der Jahre in der Bri versammelt haben - umso mehr freut mich, dass es weitergehen kann! :))
(Edith hat ein überflüssiges k weggemacht.)
Laden wir uns gegenseitig ein. Vielleicht können wir dann ja anfangen, weniger Angst zu haben, [...] die Vorurteile und Klischees, die uns unnötigerweise voneinander trennen, einfach loszulassen. Vielleicht werden wir dann offener für die vielen Aspekte, in denen wir gleich sind.
Moin, ich bin Anfang 50, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Katzen. Ich war in der Bri seit vielen Jahren immer mal wieder stille Mitleserin und dies ist tatsächlich das erste Forum in dem ich mich anmelde. Ich finde diesen Neustart super spannend und freu mich auf guten Austausch.
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Ein freundliches Hallo in die Runde, ich las "drüben" schon still seit der Gründung 1999 (?) mit, als es in der BriCom noch das Baumhaus gab - daher auch mein nickname:-)
Hallo ihr Lieben, ich freue mich, dass hier so schnell eine neue "Bri" entstanden ist. Danke an alle, die das möglich gemacht haben. Danke, dass ich Teil einer so tollen Community sein darf
Ich sag auch mal Hallo und wink rein. Ich freu mich sehr, dass hier dieses neue Forum so schnell entstanden ist - vielen Dank dafür. Ich bin beeindruckt was ihr in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt! Ich hab ab und zu mal mitgelesen bei Bri, hauptsächlich war ich bei bym. Jetzt nutze ich die Chance für eine Neuanfang, um neue Leute kennenzulernen und um neue Eindrücke zu bekommen. Ich freu mich auf euch!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Im Bri-Forum habe ich hauptsächlich mitgelesen, aber phasenweise ganz schön intensiv. Habe lange im Ausland gelebt und oft waren die Diskussionen zu Politik und Gesellschaft mein Stimmungsbarometer für Deutschland.
Bin Mitte 30, derzeit in HH, freiberuflich tätig (auch da hat die Bri mir viele gute Tipps zum Rückzug nach D geliefert). Vielleicht schaffe ich es, hier ein bisschen mehr zu schreiben.
We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)
Moinsn zusammen, danke für das neue Zuhause hier. In der Bri habe ich lieber mitgelesen als viel zu schreiben, profitiert habe ich von vielen Strängen. Ich bin Mitte 40, habe eine erwachsene Tochter und wohne in Bayern. Schön, so viele vertraute Namen zu lesen.
Jetzt habe ich mal nachgeschaut, in der Bri war ich seit 2010. Anfangs in einer persönlichen Umbruchphase und sehr am Austausch im Forum Partnerschaft interessiert. Nach und nach haben sich die Interessen verschoben und es gibt bei mir immer mal andere Themenschwerpunkte, wo ich das Forum als Bereicherung empfunden habe. Es war einfach toll, dass die Bri-Community so breit aufgestellt war, von Krisenberatung über Alltagskram bis Kultur, Politik und Blödelei, alles dabei. Dieses Forum hat durch die Mit-Schreiber*innen das Potential, dass es so bleibt. Und daher habe ich mich sofort hier angemeldet und bei der Gelegenheit sogar mal ein Profilbild geleistet.
Wie ich jetzt gemerkt habe, ist bei meinem Nick beim Umzug eine 19 verlorgen gegangen. Aber besser die 19 als die 58, sonst hätte das vielleicht falsche Einschätzungen nach sich gezogen.
Zu mir: Inzwischen, lässt sich leicht errechnen, schon eher Mitte 60, mehrfache Großmutter, langsam, aber sicher in der Schlussphase eines intensiven Arbeitslebens und leidenschaftliche Großstädterin, die sehr gern die völlig unhippen und unaufgeräumten Ecken ihrer Stadt erkundet.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich glaub, wir kommen hier alle entweder aus der BriCom oder von ErE (Eltern raten Eltern), hab mir sagen lassen, deren Forum wird auch geschlossen. Ich wüsste nicht, woher sonst neue User kommen sollten. Durch Googeln kann man dieses Forum sicher nicht leicht finden. Das wird sich aber hoffentlich noch ändern, ich wäre sehr an neuen Usern interessiert.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Dann sag ich auch mal "Moin", ich war in der BriCom seit 2005 meist als stille Mitleserin unterwegs (hatte noch ein paar Zahlen in meinem Nick). Bin seit einigen Jahren im Ruhestand und lebe seitdem mit meinem Mann in Ostfriesland.
Dann auch noch von mir ein Hallo in die neue Runde.
Ich bin unter demselben Namen seit dem 15.01.2006 in der BriCom unterwegs und habe seither 11.352 Beiträge hauptsächlich in Technik & Computer (bevorzugt Apple), Geldanlage (Bankberater sind keine Berater, sondern Verkäufer) und Politik (bekennender Liberaler) veröffentlicht.
Ich freue mich, wenn dieses Forum einfach eine Fortsetzung der BriCom wird. Mit all den bekannten Personen, die ich seit 15 Jahren lese. 😊