Zitat von ganesh im Beitrag #775 Oh ha - dann wünsche ich mal, dass es bei ihm glimpfkich abläuft und an Dir einfach abprallt (als ich Corona eingefangen hatte, blieb unser Sohn auch Corona-frei).
Danke für Deine guten Wünsche, lieber ganesh! Wir haben beide Erkältungssymptome, kein Fieber und fühlen uns schlapp. Mein Selbsttest war aber auch heute wieder negativ.
Zitat von ganesh im Beitrag #775 Hier Tag 3 auf der Couch, ab und an eine wichtige Arbeits-VC, bei der alle ob meiner Stimme in tiefes Bedauern verfallen
Das klingt ja gar nicht nett. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Zum Thema Stimme und Erkältung: Wenn ich stark erkältet bin, darf ich mir regelmäßig von meinem Göttergatten anhören, dass ich mit meiner Stimme Joe Cocker Konkurrenz machen könnte 😬
Momentan liege ich wieder im Bett: - wieder ein karierter Flanellpyjama, diesmal aber in türkis, petrolfarben und weiß - tannengrüne Socken
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zur Präsenzveranstaltung (Bäh: Früh auftsehen, insgesamt über 2 h fahren, relativ spät zurück- die Fortbildung an sich war gut, aber online ging letztes Jahr ja auch): Beige Hose Olivfarbener Pulli, der auf twinset macht- das "Jackenteil" ist olivfarben mit Goldlurex. Passt perfekt zu meinen Augen ;-) schwarze ungefütterte Stiefeletten schwarze Socken Schwarze Winterjacke für draußen
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
- weiß-flieder gestreifter Bluse mit langen Manschetten an den Ärmeln und Rüschen vorn - schwarzem kniebedeckendem (Kunst-)Lederrock mit zwei kleinen silbernen Reißverschlüssen vorn - cashmerefarbener glänzender Strumpfhose - schwarze Pumps mit T-Strap und hohem Blockabsatz
Liebe justita, ich finde das durchaus nicht einfallslos, sondern klassisch-schick!
Danke, liebe Scarlett! Aber das ist tatsächlich mein Alltagsoutfit, das ich so ähnlich immer anhabe, wenn ich mir keine Gedanken machen mag. Für mich sozusagen wie Jeans und Pulli für andere.
Heute in: Gerader dark blue Jeans Dunkelrotem Pulli mit etwas weißem Garn und Lurex (schön warm...) schwarze Socken und ungefütterte Stiefeletten schwarze Winterjacke für draußen
Signatur:
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Heute in der Firma in - schmaler grauer Hose - Pulli mit Farbverlauf von grau zu hellem Flieder, mit Leo-Flecken und Blüten in verschiedenen Beerentönen - weinrote Stiefeletten.
Gute Besserung allen Kranken!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Heute Abend habe ich noch eine Veranstaltung, zu der ich mich umziehen werde, geplant ist ein helles Rollishirt unter einer wollweißen Bluse mit Spitze an der Schulterpasse.
Signatur:
Bei -13°C (zum Glück nur draußen) unterwegs in - schwarzer schmaler Hose mit Blumenmuster in Samt - weiße Kurzarmbluse - weißer Pulli mit V-Ausschnitt - weißer Schal mit dunkelgrauen Punkten - schwarze Stiefel.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hier schneit es, womit die Satdt agr nicht gut zurecht kommt.
Was ihc heute anhabe... Wir hatten mit unseren Tn eine virtuelle Firma gegründet, eienn Retroladen. Heute wurde der "eröffnet" und ich habe tatsächlich noch zwei Kleidungsstücke aus den Neunzigern, die ich auch anhabe: ein T Shirt in Erdtönen und eine golden.- weiße Strickjakce.
Outfit komplett: Weite blue Jeans Rollishirt, längsstrick, wollweiß unter T Shirt in Erdfarben Darüber gold-weiße Strickjacke
Mich hat es jetzt auch erwischt, krank und ohne Stimme zuhause in
dunkelviolettem Wollpulli mit Fledermausärmeln knielanger schwarzer Jeansrock mit Reißverschluss hinten und zwei waagrechten Reißverschlusstaschen vorne (der gleiche, den ich oft als Lederrock hier poste) cashmerefarbene leicht glänzende Strumpfhose
Auf dem Weg ins Bett in Pyjamahose hellgrau mit dunkelgrauen Sternen Oberteil dunkelgrau mit großem hellgrauen Stern Orange-rote Stricksocken
Gute Nacht 😴
Heute in: Dunkelblauer dickerer Strumpfhose (hilft ja nix) Dunkelblauem Kleid mit grafischem Muster in hellblau und braun, mit Ärmeln Blauem Pulli aus Baumwollspitze drüber, das Kleid hat ziemlich Ausschnitt
Signatur:
- cremefarbene Seidenbluse mit großer Schluppe - knielanger winterlicher Wollrock in Hahnentritt, knielang, eng und an einer Seite gerafft - cashmerefarbene Winterstrumpfhose - cremefarbene Pumps aus Lackleder mit 10cm Absatz und kleinem Plateau.
Da ich das Haus heute ganz sicher nicht verlassen werde, kann ich mal wieder die Schuhe einlaufen - die sind noch etwas eng und hart.
Fun fact für die Strumpfhosenhasserinen: Ich trage ja täglich eine, immer das gleiche Modell. Und das wirklich gerne. Sobald ich mal ein anderes Modell trage, wie heute, kann ich euch sofort verstehen. Die war zwar auch teuer und ist schön kuschelig, aber sie sitzt nicht so wie "meine" und habe habe ständig das Gefühl dass sie rutscht. Und am Bein fühlt es sich irgendwie fremd an, nicht so glatt wie meine übliche. Bin gespannt, ob ich die den ganzen Tag anbehalten mag...
@justitia, so ging es mir gestern. Ich hatte zum Rodeln eine "Winterstrumpfhose" an, die mir wohl zu kurz ist. Zwar fühlt sie sich am Bein super an, aber über dem Hintern reicht sie irgendwie nicht... Wie heißt denn dein Standard-Modell?
Heute in der Firma in
- dunkelblauer Jeans - weißer 3/4-Arm-Bluse - schwarzem kaschmir-ähnlichem Pulli mit weitem Rundhalsausschnitt und weißen Sternen - schwarze Stiefeletten
Nach dem Anprobieren hatte ich es nie wieder an, für den Sommer fand ich es durch das Kunstleder zu warm, für den Winter oder die Übergangszeiten mit dem 3/4-Ärmeln zu frisch. Zudem fehlt mir jegliche Phantasie, welche Jacke man dazu kombinieren könnte.
Für den heutigen Tag, an dem ich ganz sicher das Haus nicht verlassen werde, ist es perfekt. Darunter ein Unterkleid und einen formenden Body, hautfarbene glänzende Strumpfhose und schon macht das erkältete Spiegelbild wieder Spaß.
@Judy: Meine Standard-Strumpfhose ist die Kunert Leg Control 70, die habe ich eigentlich jeden Tag an.
Heute habe ich zu einer Tanzstrumpfhose in 70den gegriffen, die ist mir zwar etwas zu glänzend, aber das ist zuhause ja egal. Und die lässt sich schön weit hochziehen und hält schön warm.
Im Büro in: Dunkelblauer Chino Beigem Pulli dunkelblauen Socken mit Ankermotiv in weiß dunkelblauen Halbschuhen (heute morgen hatte ich schwarze Stiefeletten an, flach und gefüttert, aber im Büro ist das zu warm)
Für draußen: Dunkelblauer Anorak, warm
Signatur:
Heute in der Arbeit in - schwarzer glänzender Jeggings - hüftlangem schwarzen T-Shirt mit Knotendetail - Strickcardigan in verschiedenen Rot- und Lilatönen - Seidentuch in rot, pink und creme um den Hals - weinrote Stiefeletten
Heute in: schwarzer Hose- die wurde als "slim" verkauft, ist aber stretch und hauteng. Ich fühle mich in solchen Hosen immer , als sei ich nicht komplett nagezogen. Hellgrüngrauer Pulli schwarze Strümpfe sshwarze ungefütterte Stiefeletten Draußen: schwarze Winterjacke
Aktuell ist mir kalt, dabei ist es deutlich wärmer geworden.
Signatur:
Und heute: Hose, weiß mit dünnen braunen Längsstreifen, auch stretch wie die Hose gestern. Dunkelbeiges Shirt Dunkelgoldfarbene Strickjacke drüber Draußen stattdessen braune Winterjacke
Füße: Dunkelbeige Socken, braune Halbschuhe
Signatur:
dank der gestiegenen Temperaturen nach zwei Wochen endlich mal wieder ohne Rollkragenpullover (die Wärme am Hals tut mir bei Atemwegsinfekten immer extrem gut), sondern im stein-grauen Sweatshirt und farblich fast exakt passender Jogginghose (aber mit kleinen bunten "Sprengseln" im Stoff).
Euch noch einen schönen kürzesten Tag des Jahres
________________________________________________________________________________________ Verschwendung ist kein Kavaliersdelikt; niemand hat das Recht, mehr zu nehmen, als er/sie benötigt.