Mich gibt's heute so: - knapp knielanges dunkelblaues Kleid mit blau-weiß-gestreifter Bindekordel in der Taille, über der linken Brust eine rote stilisierte Sonne, darunter der rote Schriftzug "Happy" - dunkelgrau-weiß-melierte Overknees - blaue Hausschuhe
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Unkomplizierte Form des Kimono, meist Baumwolle - kann sowohl als Schlafanzug genutzt werden, als auch draußen (zumindest in Japan). Ich weiß leider nicht, wie man hier verlinkt, sonst hätte ich ein Bild eingestellt.
@Unendlichkeit: Ja, das ist es. So laufe ich den ganzen Tag zu Hause herum. :-)
Hallo Marie-Madelaine, schön, dass Du auch hier bist! Ich weiß nicht, ob Du es schon gelesen hast - in der Bri hieß bzw. heiße ich FrauKlein.
@Padedeux, ich habe auch eben Yukata gegoogelt. Die sehen wirklich sehr bequem aus. Ich würde allerdings in so einem Outfit überhaupt nicht in "Arbeitsstimmung" kommen. Ich bin ja Freiberuflerin im Homeoffice und brauche für meine Arbeitsstimmung einen gewissen "Kleidungsstandard" (doofes Wort, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll). Für die Freizeit wäre das aber vielleicht etwas.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Unendlichkeit im Beitrag #7Sind da die weiten Ärmel nicht unpraktisch? Gibts ja in kurz und lang. Ich bin ganz angetan ....
Nö, die Ärmel sind relativ kurz, deshalb kommt sich da nichts ins Gehege.
Und ja, um zu Hause in Arbeitsstimmung zu kommen, ist ein Arbeitsoutfit psychologisch sicher günstiger. Andererseits habe ich meine Dissertation hauptsächlich im Bett geschrieben, es kommt also auf die Umstände an. Und ich mache viel im Bett.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9[quote=Unendlichkeit|p2929] Und ja, um zu Hause in Arbeitsstimmung zu kommen, ist ein Arbeitsoutfit psychologisch sicher günstiger. Andererseits habe ich meine Dissertation hauptsächlich im Bett geschrieben, es kommt also auf die Umstände an. Und ich mache viel im Bett.
Wenn das für Dich so passt, ist es doch völlig in Ordnung!
Ich fühle ich heute erkältet. Der Corona-Selbsttest war zum Glück negativ. Möge es so bleiben!
Heute gibt's mich so: - schwarze Sweatpants - grauer Shirtolli mit Blumenmuster in schwarz und magenta - dunkelblaue Socken - blaue Hausschuhe
Falls es jemand interessiert, hier mein momentanes Outfit:
Taupefarbene Baumwollhose, etwas weiter geschnitten.
Schobrauner Hoodie ohne Bündchen unten. (endlich gibt es so etwas, die Bündchen konnte ich nie leiden, steht mir einfach nicht. Jetzt sieht keiner meine Elefantentaille.)
Helle Stulpen an den Waden. Ich habe IMMER Stulpen um mich rum für Arme und Waden. Ist so ein Tick von mir.
Kuschelsocken an den Füssen.
Schweizer Uhr.
Wo sind meine Ohrringe? Muss ich gleich mal suchen gehen.
Dann mal hier: Joggpant,grau,mit Karomuster in sxhwarz und hellblau Dunkelblauer Rollkragenpullover Für draußen : Blauer Anorak Schuhe:schwarue Schnürschuhe Socken sind auch schwarz
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #12Hallo Lucia, schön, dass Du auch hier mitschreibst!
Mich gibt's heute so! - schwarze Sweatpants - gestreiftes Langarmshirt in weiß, schwarz und violett - lila Socken - blaue Hausschuhe mit grauem Rand
Hi Scarlett (toller Nickname . . vom Winde verweht!)
lila Socken klingen witzig und dazu noch blaue Hausschuhe . . was sind sweatpants? Jogginghose? Schware J-Hose habe ich auch gerade noch an, muss gleich mal ins Bad zum "Umstyling".
guten Morgen in die Runde!
Heute gehe ich in hell bei dem Mistwetter. helle Cordhose, passende Hoodie und meine neuen ALOHAS. Die sind wirklich äusserst bequem Dazu eine dunkelblaue Brax-Steppjacke mit 3/4-Ärmeln. Und natürlich helle Stulpen.
im HO in uralter dunkelblauer Trainingshose (weit geschnitten ohne Bündchen an den Knöcheln - gibt's sowas noch), cremefarbenes Langarmpoloshirt mit rostrotem Querstreifen, dunkelbraune Socken, dunkelblaue Birkis.
Schönen Tag
________________________________________________________________________________________ Verschwendung ist kein Kavaliersdelikt; niemand hat das Recht, mehr zu nehmen, als er/sie benötigt.
Ebenfalls im Homeoffiche. Noch in blauer Schlafanzughose (Frottee), weißem Bandshirt und pflaumenfarbender Fleecejacke. Barfuß.
—————————————— Die Bösen halten zusammen, auch wenn sie einander hassen, das ist ihre Stärke. Die Guten sind in alle Winde zerstreut, das ist ihre Schwäche.
Jogginganzug aus schwarzem Samt, Blumenshirt: rote und rosa Rosen, grüne Blätter auf schwarzem Grund, grüne Sneaker. Es geht gleich ins Büro.
—————————————— Die Bösen halten zusammen, auch wenn sie einander hassen, das ist ihre Stärke. Die Guten sind in alle Winde zerstreut, das ist ihre Schwäche.
@ganesh: ich suche gerade verzweifelt Sweatpants/Jogginghose/whatever für meinen Mann, ohne diese dämlichen Bündchen unten. Das scheint gerade aber so gar nicht en vogue zu sein ...
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #21@ganesh: ich suche gerade verzweifelt Sweatpants/Jogginghose/whatever für meinen Mann, ohne diese dämlichen Bündchen unten. Das scheint gerade aber so gar nicht en vogue zu sein ...
Hallo liebe MM, schön, dass Du auch hier bist. In der Bri heiße ich FrauKlein.
Zu Deiner Frage: Ich habe gerade Sweatpants ohne Bündchen für Männer in den Onlineshops von Otto und Peek & Cloppenburg gesehen. Bei Amazon und Zalando wirst Du sicher auch fündig.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #21@ganesh: ich suche gerade verzweifelt Sweatpants/Jogginghose/whatever für meinen Mann, ohne diese dämlichen Bündchen unten. Das scheint gerade aber so gar nicht en vogue zu sein ...
In der Tat - das ist (derzeit) wohl nicht Mainstream. Ein Hoch auf Frau Ganesh, die schon häufiger "Lieblingsstücke" für mich geklont hat, in dem sie aus abgetragenen Hemden, Hosen und Shirts Schnittmuster gemacht hat und dann auf deren Basis neue Sachen näht.
________________________________________________________________________________________ Verschwendung ist kein Kavaliersdelikt; niemand hat das Recht, mehr zu nehmen, als er/sie benötigt.