Die Ängste, die auf mich einprasseln, sind echt heftig, das weiß ich. Aber es tut mir auch gut, mir das irgendwo von der Seele zu schreiben. Ich fühle mich wie im falschen Film und wirklich arg vom Leben veräppelt. Ich hatte echt lange Probleme, nicht bei jedem Wehwehchen direkt an Krebs zu denken und war vor kurzem endlich an dem Punkt, an dem ich das losgelassen habe. Und dann ist er wieder da. Das kann einfach nicht wahr sein.
Natürlich werd ich mich irgendwie wieder beruhigen, ich muss ja akzeptieren, dass das jetzt halt nunmal wieder mein Leben ist. Aber ich bin grade noch zu wütend und traurig darüber.
Höre ich dennoch meine bekloppte Meditation, um runter zu kommen? Ja. Höre ich Outlander, um mich abzulenken, ja.
Aber ich darf grade auch echt etwas verbittert sein. Ich sehe meinen Mann, der das zum zweiten Mal mitmachen muss und mein Kind, welches noch gar nicht realisiert, was demnächst passieren wird, und es tut mir im Herzen unfassbar weh.
Wir haben die letzen Jahre echt alle viel durch gemacht. Ich hab so viel gekämpft. Und ich weiß grade manchmal nicht, wo ich noch die Kraft hernehmen soll.
Ich gehe Schritt für Schritt, aber ich finde es schrecklich, dass ich wieder in dieses verdammte Hamsterrad muss.
Zitat von Moon im Beitrag #76Die Ängste, die auf mich einprasseln, sind echt heftig, das weiß ich. Aber es tut mir auch gut, mir das irgendwo von der Seele zu schreiben. Ich fühle mich wie im falschen Film und wirklich arg vom Leben veräppelt. Ich hatte echt lange Probleme, nicht bei jedem Wehwehchen direkt an Krebs zu denken und war vor kurzem endlich an dem Punkt, an dem ich das losgelassen habe. Und dann ist er wieder da. Das kann einfach nicht wahr sein.
Natürlich werd ich mich irgendwie wieder beruhigen, ich muss ja akzeptieren, dass das jetzt halt nunmal wieder mein Leben ist. Aber ich bin grade noch zu wütend und traurig darüber.
................. Wir haben die letzen Jahre echt alle viel durch gemacht. Ich hab so viel gekämpft. Und ich weiß grade manchmal nicht, wo ich noch die Kraft hernehmen soll.
Ich gehe Schritt für Schritt, aber ich finde es schrecklich, dass ich wieder in dieses verdankte Hamsterrad muss.
natürlich bist du wütend und traurig- das "muss" so sein! Alles d a r f sein!
und klasse, dass du Schritt für Schritt gehst und dir das hier von der Seele schreibst!
Und die nötige Kraft wirst du bekommen, immer genau dann, wenn du sie brauchst-nicht jetzt schon alles im voraus....Geduld wünsche ich dir von Herzen....
Du hast es schon einmal geschafft und wirst es wieder schaffen! viele liebe Grüße!
Was denkst Du, was morgen schlimmes passieren könnte ? Ich weiß nicht, ob Dir das hilft - mir geht es meist besser, wenn ich mal durchdenke, was passieren wird und was das schlimmste wäre. Meist stelle ich dann fest, dass das alles machbar wäre. Wenn Dir sowas gar nicht hilft vergiss es gleich wieder.
Ich könnte mir vorstellen, dass u.a. das Staging geplant wird, oder ist schon irgendwas an Untersuchungen gelaufen ?
Ich kann Deinen starken Fluchtreflex so gut verstehen. Und dass Dir das alles komplett unüberwindlich vorkommt. Und dass Du das alles gar nicht wissen und Dir vorstellen willst. Im Augenblick ist es wie ein Albtraum. Vielleicht, wenn erst einmal die Mühle der Routine angefangen hat, dass dann Dein Stresslevel sinkt und dass mehr so dieses 'Ein-Schritt-nach-dem-anderen' anfängt. Und dass alles viel weniger schlimm ist, als Du befürchtest. Ich wünsche es Dir so.
Für morgen alles, alles Gute. Ich denke fest an Dich.
Verstehe ich auch gut, wer würde das alles wollen. Das heisst aber, dass der Termin morgen möglicherweise vergleichsweise harmlos werden könnte. Und so ätzend das alles auch ist, wenn die Untersuchungen durch sind und dabei herauskommt, dass überall sonst alles in Ordnung ist, dann kannst Du einen großen Teil der aktuellen Panik ziehen lassen.
@Moon Vielleicht kannst du versuchen, es so zu sehen: Ich bin krank und will, dass mir so gut wie nur irgend möglich geholfen wird. Und weil ich das ganz unbedingt will, mache ich alle notwendigen Untersuchungen mit, lasse mich anfassen und ziehe auch die vorgeschlagene Behandlung durch. Wäre das evtl. ein Ansatz für dich?!
Zitat von Moon im Beitrag #81Es ist noch nichts gelaufen aber genau das macht mir Angst. Was dann dabei raus kommt.
Und ich will das einfach alles nicht machen, das ist total traumatisch für mich.
Im Schock der ersten Tage wird es kaum möglich sein, klare Gedanken zu fassen - dazu lähmt die Angst zu sehr, malt Szenarien in den düstersten Ausprägungen ...
Dass alle Untersuchungen freiwillig sind, weißt Du. Dass das Weglassen keine ernstzunehmende Option ist, weißt Du auch. Im Grunde weißt Du auch von der ersten Behandlung, dass Du diesen Feind in Dir dann gut bekämpfen kannst, wenn die Ärzte und Du ihn richtig kennen. Du weißt das alles und Du weißt, dass die Behandlung alternativlos ist.
In der derzeitigen Phase findest Du jedoch verständlicherweise (!) vor lauter Panik keinen Zugang zu sachlichen Gedanken.
Das ist alles okay. Gib Dir die Zeit, die unfassbare Information setzen zu lassen.
Du wirst Dir morgen vermutlich nicht alles merken können, was Dein Arzt sagt. Bitte Deine Begleitung, Notizen zum Gespräch zu machen und ebenfalls aktiv Fragen zu stellen, falls welche aufkommen.
Liebe Moon, schreib auf, was Du morgen fragen möchtest und arbeite die Punkte mit dem Arzt ab.
Ich nehme an, dass Du Dir gar nicht alles merken kannst vor lauter Nervosität (so ging es mir immer), deshalb lade Dir eine App auf Dein Handy oder IPad herunter, die das Gespräch aufnimmt. Dann kannst Du in Ruhe daheim noch einmal alles anhören.
Ich habe das anfangs immer übers IPad mit der App „Dictate“ gemacht, die ist aber mittlerweile kostenpflichtig. Die Alternative wäre „Sprachmemos“, vielleicht gibt es auch noch andere, wenn Dir die Idee gefällt.
Beim MRT - woran liegt es? Ist es jetzt gerade einfach Deine momentane Verfassung oder hast Du Platzangst? Man kann sich Beruhigungsmittel geben lassen! Ich lasse mich immer über die Kopfhörer mit schöner Musik beschallen und bringe mich in Gedanken an einen Traumstrand. Die über meinen Körper fließenden Belüftungsströme des Gerätes stelle ich mir als angenehmen Seewind vor. Und was ist - ich schlafe jedes Mal fast ein. Ich drücke Dir so sehr die Daumen für morgen und werde an Dich denken!
Hallo Moon, eigentlich wollte ich nur im Bücherstrang etwas stöbern... Ich war damals auch sehr aktiv im Forum, uns hatte es zur gleichen Zeit erwischt. Es tut mir echt so leid, dass du wieder kämpfen musst. Unglaublich nach 13 Jahren. Da fragt man sich schon was soll denn der Sch..... Ich hatte zwei Fehlalarme und das hatte mir schon gereicht. Übrigens der letzte unter "Rezidiv". Ich habe damals gedacht, jetzt bleibt die Welt stehen. Moon, ich sende dir megga viel Kraft!!!! Du weißt ja, die Zeit bevor die Therapie beginnt ist echt mies. Diese Warterei......aber du hast es schon mal geschafft!!!!!!! Einen dicke virtuelle Umarmung von der alten "Regenbogen"
Staging war heute noch keins, dafür die "tolle" Nachricht, dass das Teil triple negativ ist.
Hab also richtig ins Klo gegriffen. Das einzige positive, was man daran sehen könnte, ist, dass es dann wohl eher was Neues ist und kein Rezidiv. Aber anschließend kann man das eh nicht sagen.
Ich stand eh die ganze Zeit neben mir. Hab jetzt noch mehr Angst, dass bereits im Rest meines Körpers was los ist. Ich brauche Mut und Zuversicht, aber grade bin ich nur komplett stumpf.
In deiner Situation Mut und Zuversicht zu empfinden, stelle ich mir nahezu unmöglich vor. Zumindest im jetzigen Stadium der Behandlung. Da würde ich nicht zu viel von mir selbst fordern, einfach um da nicht auch noch Druck aufzubauen.
Eine lokale Kontrolle gelingt bei Triple-Negativität in 89,6 % der Fälle (aus der obigen Verlinkung).
Ich drücke dir fest die Daumen. Mir fehlen leider die Worte, weil ich es auch total ungerecht und scheiße finde, dass du wieder krank geworden bist. Das ist nicht mehr zu ändern und kann sicherlich wütend, ohnmächtig, hoffnungslos und ungläubig machen. Ich hoffe, deine Behandlung beginnt sehr bald und wünsche dir, dass du diesem Arschloch wieder zeigst, was ne Harke ist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Liebe Moon, man hofft ja immer, dass sich die Weißkittel auch mal irren, dem war nun nicht so. Mist, großer Mist! Aber die von Marieken erwähnten knapp 90% lokaler Kontrolle sind schon mal etwas beruhigend.
Ich hoffe sehr, dass es ganz bald los geht und dem Tumor damit so richtig an den Kragen! Du schaffst das!
Liebe Moon Ich wünsche dir alle Kraft der Welt. Ich kann deine Ängste total nachempfinden . Leider nützt dir das jetzt gar nichts. Was für eine Scheiße!
Mir fällt überhaupt nichts Gescheites ein, was ich Dir schreiben könnte. Es kommt mir alles so hohl und leer vor. Konnten sie denn im Krankenhaus Deine Ängste nicht etwas auffangen? Wie geht es denn weiter, erst Operation?