Zitat von Convallaria im Beitrag #1950 Seit gestern bin ich matschig und verschnupft, ich nehme gleich mal eine Allergietablette und hoffe, dass es dann weggeht. Hoffen wir es mal....
Wie geht es Dir, liebe Convallaria? Hat das Antiallergikum geholfen? Ich habe momentan auch Symptome, die auf Heuschnupfen hindeuten. Das habe ich seit einigen Jahren jeden Frühling und Sommer. Die Symptome werden jedes Jahr stärker. Antiallergika helfen, machen mich aber leider müde. Ich habe schon mehrere Allergietests gemacht, bei denen aber nie etwas rauskam.
Liebe PiazzaNavona, wie war eigentlich Dein Gespräch?
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1949 Scarlett, ich reiche Tee, Wärmflasche und den bequemsten Chefinnensessel der Welt.
Danke Dir, das nehme ich gerne. Die Wärmflasche brauche ich aber nicht. Ich habe keine periodenbedingten Zipperlein. Dafür wird meine Haut zunehmend empfindlicher. Ich hatte schon immer eine sehr empfindliche Haut, aber jetzt ist es wirklich extrem. Auf der Haut vertrage ich schon seit einer Ewigkeit nur reine Baumwolle. Aber jetzt werden Nähte und leicht aufgerauhter Stoff zum Problem. Beim Waschen wird jeder Stoff etwas rauh. Für mich fühlt sich das an wie ein Reibeisen, und ich reagiere "gerne" mal mit Quaddeln. Antiallergika helfen zwar, aber wie oben geschrieben machen die mich müde. Zu allem Überfluss wird meine Haut auch zunehmend trockener. Bis jetzt habe ich noch keine taugliche Bodylotion gefunden. Entweder brennt die Bodylotion nach dem Auftragen höllisch oder ich bekomme Quaddeln oder sie spendet nicht wirklich Feuchtigkeit, so dass ich gefühlt alle 5 Minuten cremen müsste.
Den Gyn-Termin schiebe ich immer noch vor mir her, ebenso wie das Telefonat mit meiner Hausärztin. Sie wollte mich am 31.03. wegen meiner Werte anrufen. Ich hatte das Handy dauernd dabei, der Anruf kam nicht. Ich habe seitdem mehrfach in der Praxis angerufen. Mir wurde jedesmal ein Anruf versprochen, der nicht kam. Einen persönlichen Termin zur Besprechung der Werte bekomme ich nicht, das macht die Ärztin grundsätzlich telefonisch. Super...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, lass Dir doch einen Termin wegen was anderem geben (irgendwas findet sich immer, nur für die Terminzuteilungsdame) und lass Dir bei dem Termin dann die Werte geben und erläutern.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1954Ich lese gerade zum ersten Mal von Ostbahn-Kurti, aber durchaus angetan. Gute Reise, Herr Künstler!
Heute war Familienfeier bei Freunden, es war sehr nett und fröhlich.
Morgen geht der Alltag wieder los, ich hoffe dringlich, dass Mini in den Kindergarten gehen kann.
Danke, liebe Piazza! Dann hoffe ich mit Dir für Mini, dass morgen alles passt.
Die Sache mit Ostbahn-Kurti: Das ist zumindest für mich ein "Einschlag" wie vor ca. 25 Jahren der Tod von Falco...
Wir gehen hier beide ( auch mein Mann !!) mittlerweile am Zahnfleisch, weil es Marie leider wieder so schlecht geht. Zuerst Stimmung nach oben, aber wieder schlimme Panikattacken. Nach der aktuellen Anpassung zwar keine Panikattacken, aber Depression bis hin zu Tränen.
In der Reha gibt es keine Rasierklingen, sie hat sich die Hände wundgekratzt... Es sieht viel schlimmer aus als die Wundmale Jesu...
Ich bin so verzweifelt, dass ich Mails mit Gebetsanliegen an die Basilika S. Antonio di Padova (er war Namenspatron meines Vaters und auch von Anton) geschrieben habe - dort wird man meinen Text ausdrucken und auf den Sarg des hl. Antonius legen; und auch an die Klarissen von der Ewigen Anbetung in Wien - die Schwestern werden für uns beten...
Na ja. Bis bald.
Trotzdem unser Mantra: es wird besser werden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Liebe Emelia, es tut mir sehr leid, dass es Marie wieder so schlecht geht 🤗 Ich schicke Euch eine dicke Umarmung und gute Gedanken und wünsche Euch viel Kraft!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich fühle mich immer noch matschig und bin von vielen Sachen einfach nur genervt. Ich habe das Gefühl, dass daheim immer mehr an mir hängen bleibt. Irgendwie wird Rhett immer bequemer. Ich arbeite aber genauso viel wie er und sehe es nicht ein, dass ich für ihn noch alles Mögliche organisiere. Sein neues Standardargument "Ich arbeite Vollzeit" kann doch nicht als Grund für alles Mögliche herhalten. Nach dieser Logik würde ich auch alles Mögliche nicht machen...Nerv...
@Scarlett, danke der Nachfrage! Habe wohl aktuell eine Kombi aus Heuschnupfen und einer (nicht so ganz schlimmen) Erkältung. Haben am Wochenende daher langsam gemacht; ich hab mich nachmittags jeweils 2 Stündchen aufs Ohr gelegt. Es tut mir leid, dass so viel an dir hängen bleibt. Wäre temporäres Nicht-Machen eine Option? Lass dich nicht ärgern 🌷
@Piazza, wie geht es Mini?
@Lady E., es tut mir leid, dass es Marie schlecht geht. Könnte mir vorstellen, dass jetzt auch einiges hochkommt. Alles Gute für Euch!
Hier: Noch 7 Wochen bis zum Urlaub 😜 Habe aber noch einiges vorher zu erledigen, z. B. Meine Lieblingsbeschäftigung, die Steuererklärung... Seufz. Heute ist aber der normale HH dran, die oberen beiden Stockwerke müssen aufgeräumt, geputzt und gesaugt werden. Dann muss ich kurz zu Fuß zu einer Autowerkstatt, wir haben da gestern noch Herrn C.s Auto vor die Tür gestellt - in einem Reifen war ein dicker Nagel. Heute Nachmittag möchte ich mit Mini ihren Schrank etwas durchforsten, sie ist schon wieder so gewachsen. Mache mir etwas Sorgen um Herrn C aktuell 😕 Er arbeitet in einem Bereich, der durch den Krieg in der Ukraine stark betroffen ist und es ist einfach sooooo viel zu tun, und alles so krass und negativ, jeden Tag anders und ein Dauer-Peak. Und kein Ende in Sicht. So ein Mist alles 😕
Ich hab gestern noch an Marie gedacht. Hoffentlich kommt sie bald ein wenig zur Ruhe und ihre Seele kann mit den körperlichen Wunden zusammen heilen.
Convallaria, ist es die schiere Arbeitsmenge und der damit verbundene Stress oder nimmt Dein Mann den Job seelisch mit nach Hause?
Scarlett, wäre eine professionelle Haushaltshilfe im Budget? Wenn ja, nicht diskutieren, einfach engagieren.
Alle Familienmitglieder sind frisch getestet außer Haus. Kind1 hat sehr stolz ihren neuen Ranzen zur Schule geführt. Mini wollte zunächst nicht in den Kindergarten, war dann dort nach ein paar Minuten des Fremdelns recht schnell wieder akklimatisiert. Ich habe dann noch nett mit einer Kitamutter geplaudert und wieder zu Hause den Turbo eingelegt und bin mit lauter Musik eine halbe Stunde durch den Haushalt gewirbelt. Da standen noch drei Bütten gewaschene Wäsche, und draußen schüttet es - aber ich muss im Garten nicht gießen, die Regenfässer füllen sich und die Pollen-Staub-Schicht wird abgewaschen. Also Klamotten im Haus verteilt und noch einen Trockner angestellt, Spülmaschine aus-, eingeräumt und angestellt, Einkaufsliste und To-Do-Liste geschrieben, aufgeräumt, gelüftet usw. Mit Kind am Rockzipfel ist das ein Tagwerk.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Convallaria, dann haben wir aktuell dasselbe Leiden. Ich fühle mich immer noch matschig und bin sehr müde. Heute Nacht bin ich mehrmals aufgewacht, habe herumgehirnt und ab etwa 4.30 Uhr habe ich nur noch gedöst.
Liebe Convallaria, die Arbeitssituation Deines Mannes klingt wirklich sehr stressig. Alles Gute für Euch! Könnt Ihr Euch Ruheoasen nehmen?
@PiazzaNavona, Du warst wieder sehr fleißig!
Eine Haushaltshilfe könnten wir bezahlen, aber gute Haushaltshilfen sind hier schwer zu finden. Meine direkte Nachbarin und ich suchen schon länger und halten uns da auf dem Laufenden. Wir hatten beide schon mehrere Kandidatinnen zum Probearbeiten da. Bis jetzt war nichts Gescheites dabei. Eine wollte bei mir den Laminatboden allen Ernstes mit Chlorreiniger behandeln. Meine Nachbarin hatte mal eine Kandidatin, die ihre Fenster mit so einem Stahlschwamm putzen wollte...Eine andere sagte mir, dass sie Rücken hat und nur Staubwischen kann. Rücken habe ich selber...Vielleicht haben meine Nachbarin und ich aber noch irgendwann mal Glück.
Bei uns geht es aber mehr um Sachen, die eine Haushaltshilfe nicht macht. Klar kann ich von daheim aus viel besser Arzttermine ausmachen als Rhett von seinem Büro, das er sich mit ein paar Kollegen teilt. Aber ich habe den Eindruck, dass er am liebsten gar nix mehr machen würde und ich ihm bei den paar Sachen, die er noch zu tun bereit ist, auch noch zuarbeiten soll. Wenn er morgens aus dem Haus geht, bitte ich ihn manchmal, mir einen vollen Korb Schmutzwäsche in die Waschmaschine zu tragen oder den Müll rauszubringen - zusätzlicher Zeitaufwand für ihn ist schätzungsweise 20 Sekunden. Daran soll ich ihn dann noch zehnmal erinnern und am besten den Wäschekorb oder Müllbeutel noch vor die Wohnungstür stellen. Und wenn er am Wochenende den Frühstückstisch deckt, soll ich ihm seit neuestem das Geschirr hinstellen. Das nervt mich einfach total. "Gut" fand ich auch, dass er mich am Samstag gebeten hat, einen Friseurtermin bei ihm auszumachen - bei einem Friseur, der am Samstag bis 16 Uhr offen hat und unter der Woche bis 20 Uhr. Das hätte er problemlos selber machen können, auch nach der Arbeit, aber er sagte ernsthaft, er müsse sich auch mal erholen. In der Zeit, in der wir gesprochen haben, hätte er den Termin problemlos ausmachen können. Ich rufe bestimmt nicht bei diesem Friseur an. Entweder Rhett kümmert sich selbst darum oder er hat halt irgendwann sehr lange Haare.
In der Hinsicht wird er immer mehr wie seine Mutter. Sie will auch alles abgeben, wozu sie keine Lust hat. Ihr Standardargument "Es ist doch viel einfach, wenn ...(beliebiger Name) das macht. Mir ist das einfach zu umständlich." Das ist jetzt kein Witz, aber sie hat mich früher regelmäßig angerufen, weil ich für sie bei der Auskunft eine Nummer erfragen sollte. Danach sollte ich sie wieder anrufen und ihr die Nummer geben. Wenn ich mich weigerte, war ich die böse Schwiegertochter, die nicht bereit ist, ihrer Schwiegermutter ab und zu einen kleinen Gefallen zu tun. Ich will eigentlich nicht mit einem Ebenbild meiner Schwiegermutter verheiratet sein...Grusel...
Liebe Convallaria, was macht Deine Steuer? Du hast mein vollstes Mitleid! Mein Steuerberater wollte von mir noch ein paar Infos zu unserer Steuererklärung 2020. Dafür musste ich wieder in unseren Unterlagen stöbern. Zwei Kontoauszüge, die ich dafür brauche, haben sich offenbar in Luft aufgelöst, also muss ich sie nochmal anfordern.
Ansonsten bin ich jetzt an die Wohnung gebunden, weil ich zwischen 9 und 14 Uhr eine Lieferung bekomme. Hoffentlich kommt die bald. Nachher mache ich noch einen kleinen Einkauf.
So, die oberen Etagen sind fertig, ich auch 🙈 ich merke doch etwas meine Erkältung. Jetzt also erstmal Pause.
@Piazza, ich denke, es ist vor allem der Workload, der so doof ist, aber schon auch etwas das Drumherum. Er sieht Mini kaum noch wach aktuell bzw setzt sich dann wieder dran, wenn sie eingeschlafen ist. Und ich denke schon, dass auch die Situation an sich eine Rolle spielt - er ist den ganzen Tag konfrontiert mit dem Thema Krieg und v. A. Embargos, unsereins kann das Radio ausmachen und eben keine Nachrichten lesen, das geht bei ihm nicht.
@Scarlett, Ruheoasen sind gerade echt schwierig, leider. Zum Glück hatte er Ende März etwas Urlaub, ich hoffe, er kann noch zehren. Und jetzt noch die 7 Wochen durchstehen. Hm, das mit Rhett klingt unschön. Tut mir leid. Eine Idee habe ich nicht wirklich parat..... Höchstens fällt mir eine klare Aufgabenzuteilung ein, aber die muss natürlich auch eingehalten werden....
Ich warte immer noch auf die Lieferung meines Druckers. In der Sendungsverfolgung steht jetzt, dass die Sendung zwischen 10 und 15 Uhr geliefert wird. Na großartig...Hoffentlich kommt UPS bald.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1962 Ich war sehr ! erleichtert über die Wahlergebnisse in Frankreich und Slowenien.
Dito, wobei ich die Wahl in Frankreich deutlich genauer verfolgt habe. Ich hatte schon befürchtet, dass Marine Le Pen zur Präsidentin gewählt wird. Trotzdem finde ich es bedenklich, dass sie relativ viele Stimmen bekommen hat.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1961 ich denke, es ist vor allem der Workload, der so doof ist, aber schon auch etwas das Drumherum. Er sieht Mini kaum noch wach aktuell bzw setzt sich dann wieder dran, wenn sie eingeschlafen ist. Und ich denke schon, dass auch die Situation an sich eine Rolle spielt - er ist den ganzen Tag konfrontiert mit dem Thema Krieg und v. A. Embargos, unsereins kann das Radio ausmachen und eben keine Nachrichten lesen, das geht bei ihm nicht.
Das klingt wirklich sehr heftig. Ich kenne es selbst, dass man ständig mit dem Kopf bei der Arbeit ist, aber bei mir ist es zum Glück nur phasenweise.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1961 @Scarlett, Ruheoasen sind gerade echt schwierig, leider. Zum Glück hatte er Ende März etwas Urlaub, ich hoffe, er kann noch zehren. Und jetzt noch die 7 Wochen durchstehen.
Alles Gute weiterhin!
[quote=Convallaria| Hm, das mit Rhett klingt unschön. Tut mir leid. Eine Idee habe ich nicht wirklich parat..... Höchstens fällt mir eine klare Aufgabenzuteilung ein, aber die muss natürlich auch eingehalten werden....[/quote]
Tja, eben das ist das Problem. Er übernimmt zwar Aufgaben, aber dann fällt ihm gerne ein, dass ich dafür noch diese oder jene Zuarbeit leisten muss, oder aber er verschiebt es auf den nächsten Tag, weil es ihm zu stressig ist, dann wird es wieder verschoben usw. Das kann es doch nicht sein.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1962 Scarlett, nur keinen Zentimeter weichen. Endfünfziger mit Yak-Frisur sind doch très chic.
Das ist Geschmackssache. Rhett hat auf seinem Abiturfoto schulterlange Haare. Damals ging es noch, aber inzwischen würde es ihm wohl nicht mehr so gut stehen. Trotzdem rufe ich den Friseur nicht an.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #1956Liebe Emelia, es tut mir sehr leid, dass es Marie wieder so schlecht geht 🤗 Ich schicke Euch eine dicke Umarmung und gute Gedanken und wünsche Euch viel Kraft!
Vielen Dank, liebe Scarlett!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #1957Ich fühle mich immer noch matschig und bin von vielen Sachen einfach nur genervt. Ich habe das Gefühl, dass daheim immer mehr an mir hängen bleibt. Irgendwie wird Rhett immer bequemer. Ich arbeite aber genauso viel wie er und sehe es nicht ein, dass ich für ihn noch alles Mögliche organisiere. Sein neues Standardargument "Ich arbeite Vollzeit" kann doch nicht als Grund für alles Mögliche herhalten. Nach dieser Logik würde ich auch alles Mögliche nicht machen...Nerv...
Hi Scarlett,
mir kommt langsam der Verdacht, dass es mit dem zunehmenden Alter unserer Männer zusammenhängt. Nach einem Vollzeit-Arbeitstag ist eben nicht mehr so viel Energie übrig wie bei einem 40-jährigen. Und ja, meiner neigt auch dazu (gaaanz altes Leiden), alles Mögliche an mich zu delegieren und mich dann noch abzufragen, ob ich dies oder jenes wohl schon erledigt habe.
Manchmal würde ich ihn gern an die Wand klatschen... Ob er dann als Froschkönig wieder herunterfällt??
Zitat von Convallaria im Beitrag #1958[...] @Lady E., es tut mir leid, dass es Marie schlecht geht. Könnte mir vorstellen, dass jetzt auch einiges hochkommt. Alles Gute für Euch!
Danke, liebe Convallaria,
Du liegst sicher ganz richtig; bei uns beiden kommt sehr viel hoch, aber - und darüber bin ich unglaublich froh - wir haben endlich meinen Mann mit an Bord!
Ich habe in all den Jahren gelernt, damit umzugehen, dass er meine Depression und Angststörung nie auch nur versucht hat, zu verstehen und sich geweigert hat, sich darüber Informationen zu holen.
Da es jetzt aber bei Marie nun sichtbar ist, findet ein deutliches Umdenken statt. Gerade eben hat er mich gefragt: "Aber was kann ich denn für sie tun, wenn ich tagsüber arbeite?" Auf einer solchen Ebene haben wir - und das wird Euch mehr als seltsam vorkommen - noch nie geredet.
Gestern, als ich sie viel früher als geplant wegen Traurigkeit wieder in die Reha zurückbringen musste, war er gerade vom Radfahren heimgekommen, wir gingen, er kam, ich habe es ihm erklärt... und er hat sie in den Arm genommen und geknuddelt. Kann mich nicht erinnern, wann das vorletzte Mal gewesen sein könnte...
Ich bitte Euch alle um Nachsicht, weil ich so viel Murks zu erzählen habe. Ich habe im RL (für mich) zu wenig Menschen, mit denen ich darüber sprechen kann. Das Reden und Schreiben hilft mir, besser mit den Dingen zurecht zu kommen. Als mein Vater 2015 starb, habe ich alle meine Bekannten und Freunde durchtelefoniert, um ihnen davon zu erzählen. Das hat mir damals sehr gut getan. Mutter wäre es lieber gewesen, er wäre "in aller Stille" (= man sagt den Nachbarn nichts und sie bekommen auch vom Amt keine Info) kremiert und beigesetzt worden.
Damals ist ist mir zum ersten Mal gelungen, die Oberhand zu behalten. So waren wenigstens die Nachbarn, Leute aus der Pfarre, und sogar der Chef meines Mannes bei der Trauerfeier.
Nochmal sorry für den Exkurs.
Dir und Deiner Familie alles, alles Liebe
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1959Ich hab gestern noch an Marie gedacht. Hoffentlich kommt sie bald ein wenig zur Ruhe und ihre Seele kann mit den körperlichen Wunden zusammen heilen. [...].
Danke Dir vielmals.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #1963 [...] Tja, eben das ist das Problem. Er übernimmt zwar Aufgaben, aber dann fällt ihm gerne ein, dass ich dafür noch diese oder jene Zuarbeit leisten muss, oder aber er verschiebt es auf den nächsten Tag, weil es ihm zu stressig ist, dann wird es wieder verschoben usw. Das kann es doch nicht sein. [...]
So ähnlich agiere ich auch. Prokrastinieren in seiner Reinform. Ohne jetzt gleich eine Depression diagnostizieren zu wollen, er hat definitiv ein Motivationsproblem. Mist.
Der Urlaub ist vorbei, der Haushalt ist soweit auf Vordermann. Irgendwie werfen mich 7 Tage Urlaub immer 14 Tage im Haushalt zurück 😄
Also heute 4x Wäsche gewaschen, eingekauft, Treppe gekehrt, Kaffeemaschine gereinigt etc. Dazu Partykeller für den Übernachtungsbesuch am Samstag etwas aufgeräumt (die Bettwäsche dafür dreht sich noch im Trockner). Den Platz "unter der Treppe" geordnet (Schlitten, Sonnenliegen, Kraxe, Outdoor-Buggy etc). Kinderschuhe durchgesehen - morgen gucken wir für beide nach Sneakern.
Jetzt bin ich platt. Samstag hat es mich mit Magen-Darm flachgelegt, gestern abend konnte ich wegen Rückenschmerzen nur nach einer Ibu einschlafen und heute fühlt es sich nach Gastritis an... und dabei bin ich doch noch nicht mal "zum ersten Mal 39" *jammer*
So, und jetzt werde ich ernsthaft.
@ Lady E, schön, dass dein Mann jetzt die Lage versteht! Und Marie hat das Knuddeln ihres Papas sicher sehr sehr gut getan! Glaubt an euch 💖
@Scarlett, ist Rhett immer so mit delegieren oder nur bei Dingen, die ihn - ich sags mal so: nicht interessieren? Ich bin bei Herrn 666 nämlich immer wieder fasziniert, dass ich ihm z.B. seit 3 Monaten sage, er soll nen Zahnarzttermin für sich und Tochter ausmachen - das kriegt er nicht gebacken. Aber Werkstatttermine fürs Auto sind kein Thema. So als Beispiel.
Bei uns ist dann oft auch ein Streithema, dass "mein Tonfall so agressiv ist". Ich schreibe ihm also hin und wieder ToDo-Listen. Trotzdem nervt mich sowas, weil ja auch da wieder ICH diejenige bin, die daran denkt und was sagen bzw schreiben muss.
Hach, ich könnte mich total reinsteigern... aber lassen wir das.
Gute Nacht euch allen 😚
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Emelia, mir kam heute folgender Gedanke: Marie ist ein kluges Kind, sie hat die Symptome entwickelt, die noch zur Heilung aller Familienmitglieder führen, weil sie für den Bap* greifbar sind (* Bap ist Kölsch für Papa). Klingt zynisch, passt aber in das Themenfeld der vorauseilenden Träume, über das wir andernorts geschrieben hatten.
Der restliche Tag bei uns war doof. Der weibliche Teil der Familie hat Halsschmerzen. Ich war wieder so erschöpft, dass ich zwei Stunden geschlafen habe, derweil Kind1 nur Unfug veranstaltet und mich schließlich mit einem Sprung auf meine langen Haare geweckt hat. Mir hat es den Kopf verrissen. Ich war so erschrocken und erregt, dass ich sehr laut geworden bin und mein Puls einige Zeit nicht runter ging. Der Abend war gelaufen.
Später ist noch ein Milchzahn herausgefallen, der das Kind (und uns) schon länger gepiesackt hat.
Mein Mann und ergänzen uns mit unseren Stärken und Macken ziemlich gut. Er hatte vor mir lange genug sein eigenes Leben und musste sich selbst organisieren. Im Alltag hat jeder seine Zuständigkeiten, die nicht statisch sind, sondern ab und an fließend wechseln. Wir versuchen den anderen grob auf dem Laufenden zu halten, damit wir notfalls schnell übernehmen können.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Argh! Ich werd noch bekloppt! Mein Hals schmerzt, Mutter macht brav einen Schnelltest und der ist jetzt schon wieder so "halb positiv". 13 Minuten lang zwei fette Striche und als die Eieruhr abgelaufen war, war er negativ.
Das war der letzte Test im Haus. Was mache ich jetzt mit den Kindern?
Oh nein, @Piazza. Wie doof. Ich drücke Familie P. die Daumen.
@Judy, willkommen zurück 💐 habs nicht mitbekommen, wart Ihr vereist? Gute Besserung an Dich, das klingt ja nicht so dolle.
Hier: Habe Altglas weggebracht und Großeinkauf erledigt, zum Teil auch schon für den Urlaub. Bin jetzt platt. Entweder ist das noch die Erkältung, oder ich vertrage die Allergietabletten nicht mehr so gut wie letztes Jahr. Mache daher jetzt Pause und gleich das Essen. Herr C isst heute mit 😊
@Con, ich habs glaub ich nicht groß geschrieben. Weg ja, waren wir - aber nicht verreist in dem Sinne ;-) Von Ostersonntag bis letzten Freitag bei meiner Familie in Franken. Das fühlt sich für mich immer eher nach Zweitwohnsitz an, da räume ich ja mit auf, wasche Wäsche etc.
Aber wir konnten mal wieder richtig schön Sozialkontakte pflegen, Ostermontag kamen Tante, Cousine und deren Lebensgefährtin zu Besuch (und mein Mann hat meine Tante mit Beschlag gelegt und seine Ahnenforschung voran getrieben). Mittwoch kamen Freunde von mir zum Abendessen und Donnerstag haben wir uns mit anderen Freunden auf einem Spielplatz getroffen. Sowas kommt an "normalen" Wochenenden, wenn wir auf Heimatbesuch sind, meistens zu kurz.
Dem Bauch geht es schon besser, aber vorsichtig bin ich trotzdem. Nicht zuviel Kaffee, vorsichtig würzen etc. Und heute früh habe ich mal noch eine Vomex eingeworfen.
Ich habe heute auf der Fahrt ein Hörbuch angefangen, dass in der Gegend von Trier spielt. Da muss ich glaub ich echt demnächst mal hin.
Wo geht es bei euch hin, Convallaria?
Und Piazza, wie geht es dir? Hast du die Kinder in Schule/KiGa abgeliefert oder vorsichtshalber nicht?
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich habe in der Schule und im Kindergarten angerufen und mein Anliegen geschildert. Die Sekretärin ist eine ganz patente Frau, die mich anwies die Mädchen erst mal ins Sekretariat zum Testen außerhalb des üblichen Turnus zu schicken. Negativ. Im Kindergarten wurde auch getestet, ebenfalls negativ. Da ab Mai quasi alle Schutzmaßnahmen abgeschafft werden, konnte ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Wir testen jetzt ein paar Tage täglich.
Ich bin dann zum leersten Supermarkt Tests kaufen gegangen und hab auf dem Parkplatz getestet. Wieder das gleiche nur kürzer. Dann bin ich wieder rein, Großeinkauf im Schnelldurchgang und wieder nach Hause.
Morgen früh hab ich einen Termin beim Arbeitsamt, da hab ich vorsorglich geschrieben, dass ich eventuell unpässlich bin. Eigentlich kann man das online/per Telefon besprechen, aber die Mitarbeiter sind angehalten wieder in Präsenz zu arbeiten.
Ansonsten Wäsche, Schuhfundus durchgesehen, Termin für neue Ausweise vereinbart, Berge von Elternbriefen, Hausaufgaben waren viel und betreuungsintensiv.