Zitat von Emelia 2.0 im Beitrag #2023 Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen!
Danke der Nachfrage, liebe Emelia! Der Arzt hat einen Polypen entfernt und ein paar Divertikel gefunden, die beobachtet werden müssen. Rhett soll jetzt alle 3-5 Jahre zur Darmspiegelung. Morgen ist er noch krank geschrieben, weil er nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen und keine Maschinen bedienen darf.
Ich bin sehr müde und werde heute wohl früh schlafen gehen. Ich schreibe wahrscheinlich morgen mehr.
Ich wünsche Dir angenehme Träume! (Marie hat heute Nacht von ihrer Hochzeit geträumt. Bräutigam ???, aber mit Familie Schumacher (ohne Sen.) als Hochzeitsgäste )
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Ich finde es toll, dass Du bald in die Klinik kannst. Du bist auf einem guten Weg! Bist Du während Deines Klinikaufenthaltes auch hier im Forum zu finden?
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #2027Danke sehr, liebe Emelia! 💐
Ich finde es toll, dass Du bald in die Klinik kannst. Du bist auf einem guten Weg! Bist Du während Deines Klinikaufenthaltes auch hier im Forum zu finden?
Hallo Scarlett,
ich wollte mir ein Tablet mitnehmen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Zitat von Emelia 2.0 im Beitrag #2028[quote=Scarlett75|p248375]Danke sehr, liebe Emelia! 💐
Hallo Scarlett,
ich möchte mir ein Tablet und mein Handy mitnehmen. Jedenfalls will ich Euch unbedingt eines oder mehrere Lebenszeichen zukommen lassen.
Liebe Scarlett, PN.
Huch, Emelia, das geht jetzt schneller als erwartet. Ich hatte Ende Mai/Anfang Juni im Sinn. Sehr gut!!!! Ich drücke die Daumen und denke fest an Dich.
*Trommelwirbel* Wir waren beim Zahnarzt. Alles in Ordnung. Die schiefen Zähne der beiden Spangenkandidaten wachsen langsam in die gewünschte Richtung. Um Spangen kommen sie nicht herum, aber Operationen sind momentan nicht mehr notwendig. Ende des Monats gehen wir zur Kieferorthopädin, hoffentlich teilt sie die Ansicht des Zahnarztes.
Nervige Termine heute und morgen konnte ich abwenden.
@Scarlett, hat Rhett den Termin eigentlich selbst ausgemacht oder musstest du da ran? Herrn 666's Papa hatte Darmkrebs und er selbst schon immer Probleme mit Durchfall - jetzt bin ich am überlegen, ob da nicht auch mal eine Spiegelung sinnvoll wäre.
@Piazza, sehr gut mit den Beißerchen! Zahnspange ist ja schlimm genug, hatte ich selbst jahrelang (und gebracht hats nicht wirklich viel).
@hier so: ich hab wieder üblen Schnupfen, gnah... Sport fiel heute aus, dafür Kissen und Bettdecken gewaschen, Spülmaschine aus- und wieder eingeräumt und jetzt auf dem Weg in die Stadt, Muttertagsgeschenke besorgen und dann die Kinder holen.
Eigentlich will ich mich hinlegen. Naja. Immerhin blüht der Flieder in der Stadt, das sieht hübsch aus.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Emelia 2.0 im Beitrag #2025Und dann, Ihr Lieben - kümmere ich mich erstmals seit mehr als 20 Jahren um _mich_!
ich guck mal kurz vorbei...
Liebe Emelia, das ist ein ganz wunderbarer Satz! Diese scheixx Krankheit kannst du nur mit dieser weisen Einstellung zum Stillstand bringen. Du bist auf einem richtig guten Weg.
Liebe Emelia toi toi toi! Du schaffst es. Mit viel Geduld und Zeit für dich!!! Brischa hat Recht: der Weg ist der richtige Weg.
Scarlett bei dir wird es auch wieder besser. Meine guten Gedanken zu euch.
Judy ich bin so froh, dass meine Kinder nun größer sind.
Convallaria oh mei Ohren steif halten.
Und Piazza bei meinem Sohn ist die Zahnspange hoffentlich bald Vergangenheit.
Und jetzt zu mir. Nach dem Urlaub hat mein Mann so komische Beschwerden bekommen. Die Hausärztin hat ihn ausgefragt. Und bei den Herzerkrankungen seines Vaters hat sie ihn einmal umgebügelt. Und viele Untersuchungen in die Wege geleitet. Ab morgen geht er wieder arbeiten. Es war sehr anstrengend hier. Die Handwerker arbeiten und er schaut zu. Einige Holzteile wollte er selber streichen. Na ja wird jetzt noch von den Handwerkern gemacht. Ich kann auf kein Gerüst. Dafür bin ich nicht geschaffen.
Es wird.
Meine Arbeit im Ehrenamt tut mir unbandig gut. Ich komme immer besser rein. Und vorallem es macht mir viel Spaß. Und ich vergesse meine Gedanken dann um so manches Thema besser.
Unterm Strich geht es mir deutlich besser. Es sind viele Zipperle bessergeworden. Und der Kopf wird werden. Ich habe mich auf meine neue Tätigkeit konzentriert. Daheim liegt zwar einiges. Aber das wird.
Wenn Hormongedöns noch dazukommt, bin ich mega müde. Aber das wird nicht 10 Jahre dauern und ich muss dann halt brav und geduldig sein.
Zitat von Emelia 2.0 im Beitrag #2025Und dann, Ihr Lieben - kümmere ich mich erstmals seit mehr als 20 Jahren um _mich_!
ich guck mal kurz vorbei...
Liebe Emelia, das ist ein ganz wunderbarer Satz! Diese scheixx Krankheit kannst du nur mit dieser weisen Einstellung zum Stillstand bringen. Du bist auf einem richtig guten Weg.
Ich wünsche dir nur das Beste und werde gesund!
Danke Dir, liebe Brischa!
Emelia, was genau macht die Familienbetreuerin? Ist das Sozialarbeit/Pädagogik oder hauswirtschaftliche Hilfe?
Wann bekommst Du Bescheid, wann genau Du einrücken kannst?
Willkommen zurück, liebe Kuhliebe! Gibt es einen Befund oder war es nur heiße Luft? Mein Mann hatte letztes Jahr einen völlig verrückten Wert bei einer Arbeitsuntersuchung, großer Untersuchungsmarathon, alles fit. Wahrscheinlich war's schlichtweg ein Messfehler.
Heute war recht produktiv bei uns. Nervigen Termin konnte ich ja abbiegen, derweil hatte sich die ganze Bande aus dem Haus und so hab ich die Bäder geputzt (sehr passend zum Strangthema!), Bude gesaugt, Wäsche, Biotonne gereinigt, Kammerjägerin für die Nachbarin gespielt. Mein Mann hat gute zwei Kubikmeter Bauschutt aus Garten und Schuppen entsorgt, letzteren hab ich danach gefegt und die Räder/Kinderfahrzeuge einsortiert. Im Garten werden Wildblumen eingesät. Die Mädchen hatten Svhwimmkurs im Freibad, tapfer bei 16 °C im Neoprenanzug. Derweil waren Mini und ich im wohlsortierten Süpermarket.
Danke Pizza! Sein Vitamin D war nicht mehr vorhanden. Aber da gibt er nicht viel drauf. Jetzt muss er hochdosiert auffüllen. Die Herzuntersuchung waren io.
Ich denk er ist einfach ausgelaugt. Und der Winter mit mir hat ihn belastet. Ferner die Spinnereien in der Arbeit. Er gibt zwar nix zu. Muss er auch nicht. Aber er war schon großen Belastungen ausgesetzt. Na ja und seine Herzblatt Tochter zog auch noch aus.
Was steht heute hier an. Heute Nachmittag muss ich einen Termin für meine Seelengesundheit wahrnehmen. In der früh will ich in die Gartenbeete die nicht am Haus dran sind. Und den Sohnemann muss ich zur Fahrschule bringen.
Liebe Emelia, toi toi toi für die Klinik - und ich finde es super, dass Du dort auch für uns erreichbar bist.
Liebe Kuhliebe, danke für Deine Worte und alles Gute für Dich und Deine Familie!
Liebe Judy, vielleicht kann Dein Mann ja mit dem Hausarzt über eine Darmspiegelung reden. Soviel ich weiß, braucht man dafür sowieso eine Überweisung. Kassenleistung ist sie bei Männern ab 50, aber bei familiärer Vorbelastung geht es eventuell auch früher.
Was glaubst Du denn, wer bei uns das alles gemanagt hat - von Arztrecherche über Terminvereinbarung bis hin zur Internetrecherche wegen Tipps? Es war nicht Herr "ich arbeite Vollzeit und kann mich darum nicht auch noch um solche Dinge kümmern". Ich weiß nicht, ob ich sowas nochmal mache...
Ich habe immer noch Hormongedöns und bin deshalb relativ ungenießbar, also ist momentan nicht die Zeit für ein klärendes Gespräch. Ich hoffe, dass meine Periode jetzt bald kommt, denn dieses Herumgeeiere nervt mich total 🙄
Zum Thema: Heute habe ich die Endkontrolle eines älteren Auftrags gemacht, den ich endlich mal vom Tisch haben will. Jetzt muss ich das Ding nur noch versandfertig machen.
Außerdem habe ich noch ein paar Bestellungen erledigt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Lady E., alles Gute! Toll, dass es flott geht. @Scarlett, mein Vater hat auch Divertikel, sehr ausgeprägt. Gut, dass es bei Rhett nur ein paar sind, das ist echt nervig sonst. Freut mich auf jeden Fall, dass das überstanden ist!
Hier: Der Lauf geht weiter, bei meinem Vater gibt es jetzt auch einen unklaren Befund. Biopsie in 2 Wochen... Maaaaaaann. Ansonsten aber alles ok soweit. Morgen kann Kind sich freitesten, danach fahren wir Sommerblumen kaufen. War nur recht absorbierend alles diese Woche, wir haben zwar recht viel geschafft, aber ich war nie allein. Das macht mir schon manchmal etwas zu schaffen bzw ich bin abends dann so ausgelaugt.
Ja, das nie-allein-sein ist für mich das Anstrengendste an meinem derzeitigen Leben.
Convallaria, es klingt für mich so, dass Eure Eltern stur, jedoch nicht garstig sind. Trotzdem alles nicht leicht -und für die persönliche Abgrenzung wäre Garstigkeit mitunter nicht zu schlecht. Für Deinen Vater wünsche ich gute Befunde. 🌟
Heute und morgen ist kein Kindergarten (Umbau), so hat Oma mir heute den Jüngsten zu einer Einkaufsrunde im Dorf ausgeführt derweil ich das Erdgeschoss gewischt habe.
Am Nachmittag hab ich mit meinem Mann abgeklatscht, er hat mit Mini im Garten gearbeitet. Ich hab die Mädchen ins Auto geladen, noch eine Freundin von Kind2 abgeholt, die beiden bei der Jugendgruppe abgeliefert und bin mit Kind1 Schuhe kaufen gegangen. Im dritten Laden sind wir fündig geworden. Sie ist so groß, Kinderschuhe in 38 sind schwierig (Absatz, Glitzer, untaugliche Schühchen für die Mädchen; die Jungsmodelle sehen nach Türsteher aus), Damenschuhe sind oft zu voluminös oder zu aufreizend oder komplett trutschig. Es sind Jack Wolfskin-Wanderhalbschuhe geworden. Danach ist noch ein Schokoshake heraisgesprungen. Dann noch weiter ein Geburtstagsgeschenk für ihren Freund kaufen.
Heute hatte ich ein Gespräch über seine aktuellen medizinischen Themen mit unserm Opa, das mich als Tochter in den Wahnsinn getrieben hätte. Als Freundin der Familie hab ich genügend Abstand und ich musste nur sehr intensiv "Om, er ist erwachsen und geschäftsfähig, Om!" denken.
Die Bande schläft, mein Mann ist bei der Musikprobe und ich sitze mit einem Gin&Tonic im Garten. Unsere Weinbergschnecke leistet mir Gesellschaft.
@Piazza, vielen Dank 🌷 Nein, garstig sind unsere Eltern wirklich nicht. Meine Schwiegis sind sehr stur, das waren sie immer schon, aber im Alter wird das noch mehr. Meine Eltern sind eher etwas umständlich, aber bei ihnen ist bisher alles noch ganz ok. Schaun wir mal, wie das weitergeht.
In Indien bin ich mal in eine Sitz-und-Geh-Meditation von in einem buddhistischen Kloster, das von Mönchen aus Bhutan geleitet wird, geraten. Obwohl mir das alles so fremd war wie der sprichwörtliche "Gottesdienst einer fremden Religion", so sortiert waren meine Gedanken selten.
Wenn ich das bei euch mit dem "Hormongedöns" immer lese, bin ich noch froher (blödes Wort irgendwie) über meine Hormonspirale 😄
Irgendwie bin ich gerade mega unmotiviert.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, ich nehme Deinen Wirkstoff als Pille. Damit komme ich gut zurecht. Bis Kind1 war mein Zyklus wie ein Uhrwerk, danach völlig aus dem Takt und zwischen Kind2 und 3 sah es bei mir nach vorzeitigen Wechseljahren aus. Die Schwangerschaft hat es wieder auf altersgemäßen Stand gebracht.
Mein Zyklus war nie ein Uhrwerk. Dafür hatte ich aber auch nie PMS (der Mann behauptet, ich sei einfach immer zickig).
Die Pille habe ich lange genommen, dann kam Kind 1. Danach Spirale die erste, Kinderwunsch, Kind 2 und jetzt Spirale die Zweite. Dank der habe ich gar keine Periode (ab und zu mal ein bisschen Schmierblutung) und mir macht das überhaupt nix aus. Viele Frauen sagen ja, sie fühlen sich weiblicher ohne Hormone bwz. "brauchen" das Gefühl der Reinigung durch die Blutung - ich nicht. Ich find das gut so 🤩
Liebe Convallaria, ich drücke Deinem Vater die Daumen!
Zum Thema Alleinsein: Ich brauche relativ viel Zeit für mich allein und bin froh, dass ich diese auch habe. Als ich noch angestellt war, fand ich es sehr anstrengend, den ganzen Tag mit anderen Menschen in einem Raum zu sitzen, auch wenn ich die meisten Kollegen mochte. Daher kann ich Convallaria und PiazzaNavona gut verstehen.
Mit Hormongaben würde ich mein Hormongedöns vielleicht in den Griff kriegen. Allerdings soll ich wegen mehrerer Fälle von Brust- und Gebärmutterkrebs in meiner Familie keine Hormone einnehmen. Eine Hormonsalbe habe ich schon probiert. Ich habe überhaupt keine Wirkung gemerkt, sie hat nur stark gebrannt. Darum habe ich es gelassen. Als junge Frau habe ich die Pille genommen. Ich habe aber keine Sorte gut vertragen. Als Nebenwirkungen hatte ich u.a. Migräne, extreme Stimmungsschwankungen und wochenlange Dauerblutungen. Irgendwann war es mir dann zu dumm, und ich habe auf die Pille verzichtet.
Mein Zyklus war lang sehr regelmäßig. Dafür habe ich an den 2-3 Tagen vor der Periode unter PMS und starken Regelschmerzen an den ersten beiden Tagen der Periode gelitten. Seit einer Weile ist mein Zyklus unregelmäßig. Das finde ich etwas nervig. Viel blöder finde ich, dass ich jetzt teilweise 2 Wochen PMS habe und es sich in dieser Zeit oft noch ständig so anfühlt, als ob die Periode gleich losgeht.
Zum Thema: Heute habe ich einen älteren Auftrag, den ich auch mal vom Tisch kriegen will, versandfertig gemacht. Nächste Woche schreibe ich die Rechnung, und dann geht der Auftrag zum Kunden.
Emelia, ich winke Dir hinterher und schicke gute Gedanken in die Klink!!!
Convallaria, wie ist die Lage?
In unserem Umfeld hatte Corona im März schwer gewütet, gerade ist es relativ ruhig und entspannt.
Mein Mann hat heute mit schwerem Gerät einen alten Grabstein aus der Garage entfernt, ich hab zugearbeitet und im Garten Kletterpflanzen ausgesät- unsere Nachbarn haben letztes Jahr ihre Mauer äh Hecke gefällt, jetzt sehen wir deren "versteckte Ecke für Krempel" von hinten.
Ich habe heute gebügelt und bin froh, dass das wieder erledigt ist.
Morgen fahre ich am späten Vormittag zu meinen Eltern, und Rhett fährt zu seiner Mutter.
Er wollte mir ein Gespräch über ein altes Thema aufs Auge drücken. Die Sache ist für mich aber schon lange geklärt, und das habe ich ihm auch deutlich gesagt. Meine Art, mit diesem Thema umzugehen, passt ihm zwar nicht, aber für mich ist es so am gesündesten.
Uns hat der Alltag wieder 😊 Mein Mann konnte sich am Samstag freitesten, also alles ok hier. Das Wochenende haben wir dann erstmal zu Dritt genossen (und ich konnte mal wieder in Ruhe duschen, auch was Feines 😂). Jetzt muss ich nur erstmal das Chaos beseitigen, das hier in der Zeit der Quarantäne entstanden ist. Also mal in die Hände gespuckt! Habe bereits die Schlafetage weitgehend dekontaminiert, jetzt möchte ich gleich in einem Kellerraum entrümpeln, nachmittags Großeinkauf mit Kind und dann ab in die Sonne. Morgen dann das EG dekontaminieren und im Keller weitermachen.
Das Quarantänechaos fand ich wirklich schockierend.
Kuhliebe, ist das Ende der Baustelle absehbar? Halte durch.
Am Sonntag waren wir mit Verwandten, die wir alle herzlich lieb haben, wandern.
Der Tag hat mir zwar mit der Wäsche gefehlt, aber dann hat es sich wenigstens gelohnt. Alles hängt und später mache ich Großaktion beim Zusammenlegen, da liegt noch ein Berg. Eben hab ich mit einer langen Liste beim Hausarzt angerufen, Rezepte bestellt, Check up mit ganz großem Programm für mich vereinbart und ich lasse mich doch noch mal in Sachen Kur beraten. Meine Nichte hat mir gestern einen guten Impuls gegeben.
Am Nachmittag haben Kind2 und ich einen Termin zur Verlängerung unserer Ausweise, die an sich wirklich nette Sachbearbeiterin ist wie ein Faultier auf Valium - die Frau macht mich rasend! Schickt Ihr mir am Nachmittag ein kleines Om?