Emelia, was macht das Veilchen? Hat J. schon eine Vorladung bekommen? ;-)
Wie gehts Rhett?
Beweme, hast Du was erreicht?
Letzte Woche war viel bei uns los. Ich hatte an zwei Vormittagen zwei lange, langweilige und unproduktive Außentermine, die mir hier jeglichen Ablauf zerschossen haben. Davon wird es zukünftig weitere geben, aber ich versuche das so gut es geht einzudämmen.
Kind2 rückt in Kind1s Sportmannschaft auf, das entzerrt unsere Nachmittage sehr, da die Kinder ab Mai nicht mehr in der nahen Schulturnhalle sporteln, sondern in der schönen Freiluftanlage ein gutes Stück außerhalb des Dorfs. Da muss ich sie zwar hinbringen, aber nur an zwei aufeinander folgenden Terminen statt drei Terminen an zwei Tagen.
Ansonsten alles okay bei uns. Ich grüße herzlich in die Runde und verteile ein bisschen Alltag (ich mag Alltag, er ist heilsam für mich).
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
danke der Nachfrage, es ist faszinierend. Die dominierenden Farben von Tag 1 waren lila und purpur, ausschließlich am Oberlid, heute hauptsächlich lilabraun in den Außenbereichen, direkt unterhalb des Auges gelb. So etwas habe ich noch nie live gesehen. Man lernt nicht aus.
Die Zusammenarbeit zwischen J. und Marie kann ja noch heiter werden. Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass er sich jetzt alles aufmerksam anhört und erklären lässt. Gut. Dass es danach keinen Alkohol im Essen mehr gibt trägt er auch mit Fassung. Was er mit seinem Bierdepot macht, muss er selbst entscheiden, die "Kochweine" müssen eben weg.
Ganz klare Empfehlung aus der Reha: Marie braucht 3 regelmäßige Mahlzeiten / Tag. In den Wochen/Monaten vor der Reha war sie obendrein auch noch in Richtung Magersucht abgekippt. Derzeit kein Problem, sie isst mit Appetit, hat in 5 Wochen 7 kg. zugelegt. Nun heißt es eben zusehen, dass dieser Rhythmus auch ohne mich irgendwie aufrecht erhalten wird.
J. hat schon mal verkündet: wenn er bis 17 Uhr arbeitet, (und um 17.10 daheim ist) kann er ganz sicher nichts Warmes mehr kochen. Ich habe jetzt auch meine Mutter noch an Bord geholt, sie würde auch für Marie mit kochen. Leider hat sie im letzten Halbjahr einerseits körperlich, aber auch geistig einigermaßen abgebaut. Andererseits hat diese kleine alte Frau einen derart starken Willen, dass ich mir sicher bin, dass sie diesen Sommer trotz aller Friktionen noch für Marie da sein wird. (Was "danach" kommt - was auch immer kommt - niemand von uns kann es beeinflussen.)
Anton hat seine 10 Wochen Berufsschule im Nachbarland mit einem recht netten Zeugnis abgeschlossen - der Kerl hat noch nie viel gelernt - und ich beneide ihn ein bisschen um seine Jugend und seine Kumpels. Gestern war er mit uns beim Abendessen beim Griechen, danach wieder weg mit der Maschin', sich um 22.00 abgemeldet und bis jetzt noch nicht wieder in Erscheinung getreten.
Marie überlegt jetzt auch, zusätzlich zum Auto L17 den A-Schein für 125er Maschin' zu machen.
Und, Piazza, ich liebe Alltag auch!
PS: ich denke, wir sind nicht die Einzigen die wissen, dass in Pl...strängen nicht nur seicht gequatscht wird...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Alltag kann heilsam sein, aber ich hätte gerne mal etwas weniger Alltag und dafür eine schöne Auszeit.
Den Zwischenstand des Mammutauftrags, den der Kunde wünscht, hatte ich gestern gegen 16 Uhr geschafft. Danach war ich völlig platt und habe mich hingelegt. Aus dem geplanten kurzen Nickerchen würden etwa 3 Stunden Schlaf. Abends bin ich auch sehr früh auf dem Sofa eingeschlafen.
@PiazzaNavona, ich wünsche Dir gute Nerven für die kommenden Außentermine.
Rhett ist wenn begeistert von der ballaststoffarmen Kost. Ich mag Müsli auch gerne, aber ich genieße auch das Weißbrot, das es momentan bei uns gibt. Der Montag wird wohl nicht lustig, vor allem der Abend und die Nacht. Der Dienstagmorgen wird auch heftig. Ich begleite Rhett und hoffe, dass ich in der Praxis warten darf. Hin fahren wir mit der S-Bahn. Zurück nehmen wir wahrscheinlich ein Taxi.
Ich habe zur Zeit nervige Hitzewallungen und dazu noch PMS. Hoffentlich kommt meine Periode nicht gerade am Dienstag, sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit Paracetamol zuzu und mir zusätzlich noch ein Wärmepflaster auf den Bauch zu kleben.
Ansonsten richtet Rhett gerade die beiden neuen Drucker ein. Das gestaltet sich offenbar schwierig.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich kann vermelden, dass wir jetzt auch Corona in da House haben...
Etwas rätselhaft, das Ganze. Kind war ab Ostern schnupfig, wir haben getestet, negativ. Ich dann 1 Woche später, gleiches Bild. Herr C schnieft seit Donnerstag. So weit, so erwartbar... Heute wären wir eigentlich auf einem Geburtstag gewesen, haben uns standardmäßig getestet (Herrn C hatte ich schon abgemeldet wegen Bazillen, aber Kind und ich wollten hin, haben uns aber alle getestet, das machen wir sicherheitshalber immer so), und Herr C hatte 2x eine hübsch fette 2. Linie. Gnah. PCR-Ergebnis kommt am Montag. Ich hoffe sehr, dass wir damit alle durch sind. Denn wir haben uns nicht isoliert bis heute zum Test, wir dachten ja sowieso, dass wir alle die gleiche Erkältung haben. Also drückt bitte mal die Daumen, dass Kind und ich schon durch sind und der Spaß nicht noch kommt 🙈
Na, mal sehen. Ihm geht es gut soweit, "normale", weniger schlimme Erkältung. Bisher jedenfalls.
Tja. Ich war dann noch mal einkaufen (Kind ist ja in Kontaktquarantäne). Jetzt muss ich mir überlegen, was wir die nächsten Tage hier so treiben. Schaun wir mal.
Danke liebe Sintonia, ich denke nochmal nach. Allerdings dauert die Fahrt mit dem Taxi etwa doppelt solange wie mit der S-Bahn. Das eigene Auto fällt flach, weil ich wegen eines Sehfehlers nicht autofahren darf. Abgesehen davon sind in der Nähe der Praxis (Münchener Innenstadt) Parkplätze Mangelware. Meine Eltern haben mir geraten, zurück ein Taxi zu nehmen.
Liebe Convallaria, das ist echt Mist. Ich drücke Euch die Daumen für einen milden Verlauf!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Con, wir drücken euch die Daumen, dass ihr schnell durchkommt.
@Scarlett, schonmal alles Gute für Dienstag!
@LadyE, kannst du nicht J. und Marie ein paar "einfache" warme Gerichte beibringen. Es geht ja nicht um eine spezielle Diät, sondern einfach "was gescheites", oder? Rührei mit Tomaten und Brot, fertigen Pizzateig mit Gemüse und Schinken belegen, solche Sachen? Und den Gefrierschrank gut bestücken.
@me: Heute den geplanten Sandkasten-Deckel-Aufbau prokrastiniert. Dafür Dachbodenzeug verräumt, 2 Wäschekörbe Kinderklamotten gefaltet und eingeräumt (mit großem Kind), Klamotten im Elternschrank mal wieder ordentlich einsortiert, mit dem Mann gestritten, weil wir nach 11 Jahren Ehe immer noch nicht kommunizieren können, einkaufen gewesen, Handtücher verräumt.
Ab Nachmittags kam ein Freund zu Besuch bis nach dem Abendessen.
Freitag war das große Kind beim Fussball-Probetraining. Sollte er dabei bleiben (momentan sieht es danach aus) wird das schlecht für den Geldbeutel und die Figur. Der Sportplatz liegt direkt neben einer sehr guten Pizzeria... und das Training geht von 16 bis 17 Uhr, also kommt dann der Hunger 😁
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Danke Dir, liebe Judy! Rhett ist schon relativ gereizt. Diese ballaststoffarme Ernährung tut ihm nicht gut. Ich verstehe das - mir geht's ja auch nicht anders, aber ich esse zusätzlich noch ein paar gewohnte Dinge. Ab morgen wird es dann nochmal eine Nummer härter.
Die Kommunikation zwischen Rhett und mir ist auch verbesserungswürdig. Und eigentlich wäre jetzt ein Grundsatzgespräch über ein paar Dinge fällig. Aber das muss noch einige Tage warten.
Ich habe heute eine Ladung Wäsche eingeräumt und ein paar Teile gebügelt.
Außerdem habe ich sicherheitshalber nochmal auf die Homepage der Praxis geschaut. Dort steht ausdrücklich, dass geimpfte und geboosterte Begleitpersonen keinen Schnelltest brauchen. Soll mir Recht sein.
Ich habe zur Zeit nervige Hitzewallungen und dazu noch PMS. Hoffentlich kommt meine Periode nicht gerade am Dienstag, sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit Paracetamol zuzu und mir zusätzlich noch ein Wärmepflaster auf den Bauch zu kleben.
Ansonsten richtet Rhett gerade die beiden neuen Drucker ein. Das gestaltet sich offenbar schwierig.
Oh, Du Arme. Hast Du auch so starke Regelbeschwerden? Als Zuckerguss zu all den anderen Problemen hat Marie höchstwahrscheinlich Endometriose und im Fall des Falles (Sie nimmt Rigevidon im Langzyklus, aber wenn sie eine oder zwei Tabletten vergisst) höllische Unterleibsschmerzen.
Was für ein Wärmepflaster verwendest Du in dem Fall?
Ich werde alle Daumen und erreichbaren Pfoten für Euch drücken!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Ich kann vermelden, dass wir jetzt auch Corona in da House haben...
[...]
Oh Mann, Convallaria, so ein Mist. Ich bin irgendwie froh, dass anscheinend die aktuelle Virusvariante in Kombination mit der Impfung Ähnlichkeiten zu "alten" Infekten aufweist. Marie war damals völlig symptomfrei positiv, Anton hatte im März einen heftigen grippalen Infekt, aber negativ.
Dieser spezielle Kelch soll bitte so rasch wie möglich wieder an Euch vorbeigehen. Alles Gute!
@LadyE, kannst du nicht J. und Marie ein paar "einfache" warme Gerichte beibringen. Es geht ja nicht um eine spezielle Diät, sondern einfach "was gescheites", oder? Rührei mit Tomaten und Brot, fertigen Pizzateig mit Gemüse und Schinken belegen, solche Sachen? Und den Gefrierschrank gut bestücken. [...]
Liebe Judy, danke für Deine Rückmeldung. Was ich jetzt entgegne, geht absolut nicht gegen Dich, Du könntest es ja gar nicht wissen. Es ist auch in gewisser Weise ein Verbalisieren der Problematik.
Der gute J. kann kochen, er hat nur keinen Bock.
"Wenn er um 17.10 Uhr heimkommt, hat er keine Zeit, auch noch zu kochen..." "mimimi" - Ha. Als ich letztes Jahr kurzfristig Vollzeit gearbeitet hatte, wurde es von mir ja auch erwartet... Sein ganzes bisheriges Leben lang konnte er es sich in der patriarchalen Hängematte gemütlich machen. Dass und warum seine erste Frau mit den Kindern (kein Kontakt vorhanden) sich getrennt hat, leuchtet mir völlig ein.
Aber diesmal geht es gerade nicht um Kleinkinder, nicht um zu sagen: Das kann nur die Mutter. Es geht um eine heranwachsende junge Frau (bisher ohne irgendwelche Exzesse, sehr "pflegeleicht") und er wird es doch hoffentlich fertig bringen, mit ihr gemeinsam am Abend "Butterbrot mit Radieschen" zu essen, während ich mich - endlich einmal nach 23 Jahren - um meine Gesundheit kümmere, damit ich noch eine Zukunft habe.
Den Gefrierschrank bestücken - könnte ich mir mit Stichtag heute finanziell nicht mal leisten. Die stark gekürzte Unterstützungsleistung vom AMS (EUR 22,2 / Tag) beinhaltet stillschweigend, dass J. und die beiden Älteren mich finanziell unterstützen sollen. Unsere (leider unausgesprochene) Vereinbarung war, dass mein Gehalt o.ä. plus Kinderbeihilfe (bekomme ich noch für Anton und Marie) für Lebensmittel verwendet wird. J. zahlt laufende Kosten und Abgaben, Sonderausgaben, Urlaube, etc.
Das ist ja auch jahrzehntelang so halbwegs gelaufen, aber seit März geht die Rechnung so nicht mehr auf.
Danke Judy, dass Du mir die Stichworte zu diesen Überlegungen gegeben hast!
Oh, Lady E., da liegen also zusätzlich zu den gesundheitlichen auch noch finanzielle und zwischenmenschliche Baustellen vor euch? Das ist ja fies... dann wünsche ich dir noch dreimal mehr als bisher, dass alles ins Lot kommt!
Wenn ich so etwas lese, schäme ich mich immer über meine Jammerei oder unsere Problemchen. Und bin dankbar, dass es uns gutgeht.
Heute habe ich meine beginnende Erkältung ignoriert und wir waren beim Maibaum-Aufstellen. Ein Bekannter kommt aus BaWü und in seiner alten Heimat zieht man am 1. Mai durch die Weinberge. Er hat als künftige Tradition vorgeschlagen, sich bei ihm zu treffen, ein Gläschen zu trinken (um 10:30 Uhr 🍷) und dann mit Sack und Pack (Laufrad, Fahrrad, Kinderwagen) ins benachbarte Dorf zum o.g. Maibaum zu laufen. War sehr nett! Wetter hat gehalten, Kinder fandens super, Baum steht und auf dem Rückweg sind wir noch bei der Oma vorbei und haben Kuchen geschnorrt. Die Kleine hat den Mittagsschlaf ausfallen lassen, dafür sind beide Kinder seit kurz nach 19h im Reich der Träume.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hier ist alles ok soweit. Kind und ich weiter negativ, Mann relativ fit, nur schniefig. Wir haben ihn ins Gästezimmer verbannt.
Danke Euch für die guten Wünsche.
Ich muss sagen, wir haben grad mal wieder einen Lauf. Deshalb war ich auch die Tage nicht so viel hier. Ist das bei euch auch so, dass der Sch... immer auf einmal kommt? Zur Jobsituation bei Herrn C hab ich ja schon geschrieben. Nun ist seine Mutter (Pflegegrad 2 hat sie eh) die Tage noch aus dem Bett gefallen und kam die ganze Nacht nicht hoch. SchwieVa schläft woanders. Blaue Flecken überall, Prellungen, alles. Sie beantragt jetzt ein Pflegebett. Statt dass sie sich endlich auf eine vernünftige Wohnung einlassen, nein, sie möchten im Haus bleiben und ins Wohnzimmer so ein Bett stellen. Maaaaann... Schwiegervater kämpft auch arg mit dem Rezidiv und der Behandlung. Naja. Wir haben damit irgendwie gerechnet und hatten jetzt ca 6M vor dem Sturm. Aber Corona hätte jetzt nicht auch noch sein müssen 😕
Liebe Convallaria, bei Euch kommt es zur Zeit wohl auch richtig dicke. Fühle Dich von mir gedrückt! Das mit Deinen Schwiegereltern klingt für mich etwas nach Altersstarrsinn. Es ist ja verständlich, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben wollen, aber wenn es nicht mehr geht, geht es halt nicht mehr. Meine Schwiegermutter tickt genauso. Sie ist zwar nicht pflegebedürftig, hat aber jetzt massive Rückenprobleme. Sie ist irgendwann zwischen Haustür und Briefkasten gestürzt und auf den Rücken gefallen. Ihre Nachbarin hat sie gefunden und hat den Notarzt gerufen. Schwiemu hat ihn wieder weggeschickt. Sie hatte starke Rückenschmerzen, so dass sie Vieles nicht mehr machen könnte. Nach ein paar Tagen kam Kribbeln in beiden Beinen dazu. Irgendwann ist sie widerwillig zum Orthopäden gegangen. Der hat sie zum MRT geschickt. Sie hat einen mehrfachen Bandscheibenvorfall. Nun will sie weder Spritzen noch Schmerztabletten, und physikalische Therapie und später Physiotherapie hält sie auch für überflüssig. Im Haus kommt sie nun eigentlich nicht mehr zurecht. Aber "ich gehe nur mit den Füßen voran aus meinem Haus, denn ich weiß genau, dass ich in jeder anderen Umgebung nach spätestens 2 Wochen sterbe." Was will man da machen? Hoffentlich werde ich später nicht so.
Liebe Emelia, danke fürs Daumendrücken! Vorher gab es die vorerst letzte anständige Mahlzeit.
Ich habe zum Glück nicht in jedem Zyklus Regelschmerzen. Früher lag ich immer 1-2 Tage mit Schmerzen flach, aber das hat sich inzwischen geändert. Mir schlägt die Periode aber immer sehr auf den Kreislauf. Nicht toll, da mein Blutdruck ohnehin schon sehr niedrig ist. Ich nehme meistens die "Regelschmerz-Pflaster" von SOS. Die gibt's bei dm. Zur Not gehen aber auch Wärmepflaster für den Rücken, z.B. von Thermacare.
Dein Mann scheint ähnlich wie meiner zu ticken. Allerdings war Rhett lange Single und hat alles alleine gemacht.
Sein Standardargument ist auch seine Arbeit. Ich arbeite auch, und momentan sogar mehr als Vollzeit. Da ich daheim arbeite, kann ich natürlich zwischendurch Wäsche aufhängen oder einkaufen, aber momentan muss ich diese Zeit abends oder am Samstag nachholen, damit ich den Mammutauftrag pünktlich abliefern kann.
Es ist zwar nicht so, dass Rhett gar nichts macht, aber der Löwenanteil bleibt an mir hängen. Und Organisationskram mache fast ausschließlich ich. Unter anderem darüber will ich demnächst mit ihm sprechen.
Convallaria, wie ist die Lage? Die Schnelltests sind bei Omikron ja leider nur bedingt zuverlässig, ich glaube, der Osterschnupfen war es dann schon.
Emelia, da gibt es viel zu diskutieren. Oh je. Wir haben grundsätzlich getrennte Kassen, legen aber je nach Kassenlage zusammen bzw hat jeder so seine Zuständigkeiten und damit ist es ziemlich gerecht.
Kuhliebe, bist Du wieder im Alltag angekommen?
Scarlett, auch Dir viel Geduld beim Diskutieren! Aber erst mal alles Gute für die Untersuchung. Seine erste? Ich soll wegen einer Erkrankung mit Mitte 20 alle zehn Jahre und finde es nicht besonders lästig. Mein Mann ist immer stundenlang high bzw deppert von der Narkose.
Leute, ich war heute spontan in der Sauna. Herrlich! Das Wetter war herrlich und ich hab einfach in der Sonne gelegen und bin draußen geschwommen.
Samstag waren wir im Zirkus, Sonntag haben wir uns gegen die Maifeier der Dorfvereine entschieden und statt dessen die Fahrräder flott gemacht, Garten, Wäsche, aufwendiger mit den Kindern gekocht, Haushalt. Heute Onlinebestellungen und div. Papierkram. Morgen wollen wir dann endlich zum Zahnarzt, ich bin ernsthaft gespannt, ob es nach über einem Jahr mit mehreren Terminänderungen wegen Corona endlich funktioniert.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Die Kommunikation zwischen Rhett und mir ist auch verbesserungswürdig. Und eigentlich wäre jetzt ein Grundsatzgespräch über ein paar Dinge fällig. Aber das muss noch einige Tage warten. [...]
Liebe Scarlett, schwierig das Ganze. Hast Du in der Vergangenheit mit Ihm gemeinsam schon ein hilfreiches "Grundsatzgespräch" gehabt?
Dazu wünsche ich Dir jedenfalls alles, alles Gute!
Bin da melde mich ausführlich. Mann krank seit Ende unseres Urlaubs und die Handwerker halten mich am Rennen. Ferner läuft meine Arbeit sehr gut an. Ich bin .......................... gut drauf. Meld mich. Aber mit Mann im Rücken schreiben.................... na ja schwierig.
Liebe Kuhliebe, gute Besserung für Deinen Mann und gute Nerven für die Arbeiten!
Meine Nacht war eher bescheiden und endete um 4.30 Uhr. Danach hat alles relativ gut geklappt. Jetzt sitze ich im Wartezimmer der Praxis. Rhett ist vor ein paar Minuten abgeholt worden.
Zitat von Judy666 im Beitrag #2012Oh, Lady E., da liegen also zusätzlich zu den gesundheitlichen auch noch finanzielle und zwischenmenschliche Baustellen vor euch? Das ist ja fies... dann wünsche ich dir noch dreimal mehr als bisher, dass alles ins Lot kommt!
Wenn ich so etwas lese, schäme ich mich immer über meine Jammerei oder unsere Problemchen. Und bin dankbar, dass es uns gutgeht. [...]
Judy, nicht doch!
Ich mag es sehr gern, von Euerem netten 1. Mai zu lesen!
ich fühle sehr mit Euch mit, in dieser Situation mit den Schwiegereltern. Du hast es bestimmt schon geschrieben, aber ich kann mich leider nicht erinnern: Wie alt sind die beiden Leutchen? Gibt es externe Unterstützung?
Meine Mutter hat auch ein "Totschlagargument": "Wenn ich nicht im Haus wohnen bleiben kann, bring ich mich um." Verbunden mit der wirklich wertschätzenden Aussage: "Aber Du - Du kannst sowieso niemanden pflegen..." (Wo sie recht hat, hat sie recht.)
Körperlich für ihr Alter (87) würde ich sagen: 3- Geistig: ist es so eine Sache: Dinge die andere Leute betreffen, werden vergessen und täglich nachgefragt. Die eigenen Angelegenheiten plus Haushaltsführung und Tablettenmanagement klappen noch gut. Aber: tadaa : Im Herbst stand sie meiner Idee, eine "Putzfrau" zu engagieren, äußerst kritisch gegenüber. Jetzt hat sie meine Perle aus freien Stücken angesprochen - statt 4 Stunden donnerstags wird die Perle 2 Stunden bei uns im OG und danach 2 weitere Stunden bei Ihr im EG machen. So hat S. auch keinen Verdienstausfall, der Termin bleibt frei.
(Ich hatte ja wirklich gedacht - eher friert die Hölle zu - aber es geschehen manchmal noch Zeichen und Wunder. Und natürlich gibt es vieles zu tun, was Mutter beim besten Willen nicht mehr machen kann...)
Alles Liebe und Gute von mir!
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #2018Bin da melde mich ausführlich. Mann krank seit Ende unseres Urlaubs und die Handwerker halten mich am Rennen. Ferner läuft meine Arbeit sehr gut an. Ich bin .......................... gut drauf. Meld mich. Aber mit Mann im Rücken schreiben.................... na ja schwierig.
Oh ja...
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #2019Liebe Kuhliebe, gute Besserung für Deinen Mann und gute Nerven für die Arbeiten!
Meine Nacht war eher bescheiden und endete um 4.30 Uhr. Danach hat alles relativ gut geklappt. Jetzt sitze ich im Wartezimmer der Praxis. Rhett ist vor ein paar Minuten abgeholt worden.
Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen!
Zitat von Emelia 2.0 im Beitrag #2023 Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen!
Danke der Nachfrage, liebe Emelia! Der Arzt hat einen Polypen entfernt und ein paar Divertikel gefunden, die beobachtet werden müssen. Rhett soll jetzt alle 3-5 Jahre zur Darmspiegelung. Morgen ist er noch krank geschrieben, weil er nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen und keine Maschinen bedienen darf.
Ich bin sehr müde und werde heute wohl früh schlafen gehen. Ich schreibe wahrscheinlich morgen mehr.
So, ihr Lieben, es wird konkret: Möglicherweise kann ich schon Donnerstag oder Freitag zum Entzug in die Klinik gehen.
Heute war Ersttermin mit der Familienintensivbetreuerin, die durch das Jugendamt gestellt wurde - die Chemie war sehr gut. Ich werde noch mit Maries zukünftiger Psychotherapeutin einen Termin vereinbaren. Morgen will ich sie noch an der neuen Schule und in der Fahrschule für L17 - Motorrad und Auto-Führerschein anmelden.
Und dann, Ihr Lieben - kümmere ich mich erstmals seit mehr als 20 Jahren um _mich_!