Ich bin noch am Arbeiten. Das wird jetzt auch noch etwas länger als geplant dauern, weil Göttergatte mich rausgehauen hat. Ich hatte für ein schwieriges Problem, an dem ich lange gekaut habe, endlich die Lösung gefunden. Ich wollte sie gerade in den PC eingeben, als mein Mann anrief - und er war schlechtester Laune. Er hatte für heute einen Termin mit der Fahrradwerkstatt vereinbart, nach der Arbeit sein Rad ins Auto gepackt, ist hingefahren - Werkstatt war zu. Ich sollte anrufen und fragen, was los ist. Ja...er hat vergessen, die Nummer in seinem Handy zu speichern, außerdem müsste er dann erst die Brille aufsetzen etc. pp. Mein Mann ist ein Smartphoneverweigerer, denn es geht ja auch so... Wozu braucht man den unterwegs Internet...Zum Beispiel, um unterwegs eine Nummer nachzuschauen. Die Auskunft anrufen ist natürlich zu umständlich...Ich habe ihm die Nummer schnell per SMS geschickt. Nein, geht nicht, denn auch da müsste er seine Brille aufsetzen, und das ist umständlich. Ich bin jetzt schuld, dass der Werkstatttermin nicht klappt Und ich darf deswegen jetzt noch Minimum eine Stunde arbeiten - denn die Lösung ist mir jetzt entfallen, der Termin ist aber knapp, aber das ist natürlich nicht so wichtig Es wird echt Zeit, dass wir Urlaub haben!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Beweme: fleißig Glückwunsch! Na und noch eine Waschmaschine auf Wanderschaft.
Scarlett: keinen Stress alles mit Ruhe.
Piazza: Hoffentlich bleibt es bei der Quarantäne. Wir hatten vor kurzem Glück beim Ausbruch in der Klasse. Wir und Sohnemann blieben verschont. Die Schule und das Gesundheitsamt hat gut reagiert.
@Scarlett, na, dein Mann ist ja von der praktischen Sorte, wie? 😁😉 Drücke die Daumen, dass du nicht zu lange arbeiten musst!
@beweme, oh wie fleißig! Waschmaschine auf Wanderschaft : Das macht unsere auch ab und zu. Ist da zwingend was kaputt? Bei uns steht sie dann nur nicht komplett plan, ich justieren dann immer die Füße neu...
Hier:
Hmja. Weihnachtsbaum ist da, Plätzchen gebacken, Geschenke besorgt. Kinderzimmer aufräumen haben wir nicht mehr geschafft, dafür waren wir noch Zutaten für Rotkohl einkaufen. Den mach ich morgen und friere ihn auch für Heiligabend ein. Schmeckt dann eh besser 😁
Laune hier ist so mittel. Alle husten, aber wir liegen zum Glück nicht flach. Mini ist schon fast wieder fit, mir geht's auch ok, einzig Herr C hat miese Halsschmerzen (der Ärmste quält sich echt), die mir nach einer Entzündung aussehen. Er hat den Linseneintopf heute kaum runterkommen. Aber zum Arzt, neeeiiiin, auf keinen Fall. Ich seh uns schon am Wochenende wieder beim Notdienst hocken. Na, hoffen wir mal das Beste.
Morgen der Plan: - Rotkohl kochen+einfrieren - Kinderzimmer aufräumen - Spielzeug aus dem Wohnzimmer ins Kinderzimmer verfrachten - Hochzeitstag feiern 😁 (mittags werden wir Pizza bestellen und abends einen leckeren Wein öffnen)
Am Wochenende ist Geschenkepacken dran. Ich freu mich schon, werd nach oben ins Gästezimmer wandern, Weihnachtsmusik hören und packen 🎄
Liebe Convallaria, irgendwie kann ich Deinen Mann verstehen. Ich habe eine Arztphobie und meide Ärzte, wann immer es geht. Dieses Jahr war ich eh gefühlt im Sekundentakt in irgendwelchen Arztpraxen.
Gute Besserung für Deinen Mann!
@Convallaria und Kuhliebe: Danke Euch! 💐
Mein Mann ist Ingenieur und hat somit beruflich einen gewissen Pragmatismus drauf. Privat denkt er bei manchen Dingen offenbar "Es ist so umständlich, wenn ich es mache, am einfachsten ist es, wenn es jemand anderes (also ich) macht." Das ist wohl genetisch bedingt - seine Mutter denkt auch so, aber sie ist schon 88...
Ich habe jetzt Feierabend gemacht. Im Hintergrund läuft noch die Datensicherung, aber die ist auch bald fertig.
Immerhin habe ich noch einen kleinen Abwasch von Hand gemacht. Den Plätzchenteig verbacke ich morgen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Convallaria herzlichen Glückwunsch zum heutigen Hochzeitstag! Darf ich fragen wieviele Jahre ihr habt?
Och mei meine Liebe Piazza Navona ich schicke dir ganz viel Gelassenheit und Geduld. Wird hier auch gebraucht. Und für dich du darfst entscheiden: Rotwein oder Baldrian. Bei mir ist es der Baldrian.
So ich habe heute mir frei genommen den halben Tag und mich um mich gekümmert! Ich habe heute morgen fast vier Stunden eine Winterwanderung mit einer lieben Freundin gemacht. Die sich sehr um mich kümmert und mich von meinen Zipperle ablenkt. OK sie ist Apothekerin und fährt selber am Limit. die Schneelandschaft tat gut. Der heiße mitgnenommene Tee war ein Traum. Dann Einkauf und ein Apothekengang (da bin ich ewig angestanden, gefühlt wollten alle Impfzertifikate.) Spätmittagessen mit Sohn. Würstchen mit Kartoffelsalat (Rest von gestern Abend) und eine Stunde Badewanne nur für mich. Und jetzt backe ich einen Baumkuchen.
Heute Abend gibts ein Raclette. Coronabedingt gehen wir fast nicht essen zur Zeit auswärts. Keine Lust und ich..........na ja
Alle nicht namentlich erwähnten wünsche ich natürlich auch alles Gute.
Hier so:
Nach einer anstrengenden Arbeitswoche heute mal ein fauler Nachmittag. Morgen einkaufen mit Schwiegermutter, neue Batterie und Armband für Hr. Beweme besorgen. Wäsche waschen . Betten abziehen, Matratzen wenden und die Staubmäuse unter dem Bett einfangen.
Sonntag werde ich alle Weihnachtskarten schreiben, Briefmarken habe ich schon mitgebracht, und endlich werden wohl alle Altbestände aufgebraucht.
@Kuhliebe, vielen Dank! Es ist der 11. Hochzeitstag heute. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
@Beweme, ebenfalls vielen Dank! Naja, Herr C. ist heut tatsächlich zum Arzt, was heißt, dass es ihm wirklich schlecht ging. Er hat eine dicke Halsentzündung und AB bekommen. Dann hat er den Nachmittag über geschlafen. Hoffentlich ist es morgen besser. Kind ist fit wie ein Turnschuh. Ich habe miesen Husten und heute im Wechsel Prospan/Bronchicum und Hustentee getrunken. Und ab nachmittags dazwischen auch ein Weinchen, auf den Hz-Tag, einer muss ja 😉 Ich meine, es wird langsam besser und hoffe auf eine ruhige Nacht.
Erledigt heute: - Rotkohl gekocht - Plätzchen verpackt und alles von gestern noch gesäubert, hatte nur eingeweicht) - Kinderzimmer aufgeräumt - Kind gebadet und anschließend Bad trockengelegt
Erst einmal wünsche ich allen Angeschlagenen Gute Besserung und denjenigen, die sich samt Sippe in Quarantäne befinden, gute Nerven (und natürlich kein Corona!)
So, Nähmaschine ist wieder zusammen gebaut und funktioniert wieder. Heute hat mir meine Nachbarin erzählt, dass sie ihre Nähmaschine schon selbst auseinander genommen und wieder zusammen gebaut hat. Seitdem hat sie 8 Schrauben (!) übrig. Aber nun näht die Maschine besser als je zuvor, auch Jeansstoffe, Leder usw. Sachen gibt's....
Das Plätzenbacken habe ich heute vereinfacht: Bei Rewe gibt es Vanille-Kipferl-Teig mit 100% Butter. Passt. Das Backen ist für das Wochenende geplant. Für GG hab ich heute schon mal Weihnachtssüßigkeiten gekauft. Für meine Töchter muss ich das nächste Woche in Angriff nehmen.
Danke für Eure guten Gedanken und Wünsche. Sie sind bei uns angekommen. Ich schicke sie weiter in die Krankenlager. *mandenkesichdenZaubersmiley*
Heute ist ein wenig mehr Klarheit wer akut betroffen ist (ein Kind unheimlich kluger Eltern*), wer wirklich näherer Kontakt ist (Mini nicht, aber sein Freund) und es gab Anweisungen vom Gesundheitsamt. Nur Kind3 ist in Quarantäne, kann sich aber freitesten und PCR ist terminiert. Er hat gute Chancen verschont zu sein und das freiheitsliebende Kind2 ist total erleichtert, dass sie raus kann und hat erst mal eine Runde mit dem Fahrrad im Winterwetter gedreht.
[* Dieser Satz könnte Ironie enthalten.]
Egal wie der Test ausgeht, für ihn sind jetzt Weihnachtsferien, um den Impftermin der Schwestern nicht zu gefährden. Eventuell können wir sogar schon früher, aber da warten wir die Ergebnisse ab.
Die Mädchen werden Montag -vorbehaltlich negativer Schnelltests- wieder zur Schule gehen.
Ich wollte schlau sein und hatte quasi alle Termine des Monats um dieses Wochenende gemacht, damit wir genügend Puffer vor Weihnachten haben. Pustekuchen: gestern habe ich zwei Stunden telefoniert und gemailt, um alles umzuorganisieren.
Mein Mann hatte heute frei und so haben wir einen gemütlichen Tag im Gammellook eingelegt, im behaglichen Haus Plätzchen gegessen und den tanzenden Schneeflocken zugeschaut. Leider ist nichts liegen geblieben.
Es kamen ein paar Pakete, die Klamotten sind schon gewaschen bzw retournierfertig (merke: Jungen-Tops sind bei gleicher Konfektionsgröße 15 cm länger als das Mädchenmodell). Nettes Telefonat mit einem Bankmitarbeiter, da war ein Zahlendreher und jetzt schickt er mir einen Stapel Unterlagen, die ich sonst hätte anfordern müssen. Kinder dekontaminiert, Bude gesaugt, Haushalt ist okay, ein bisschen Hausunterricht, viel Kommunikation in der Elternschaft, Zwiebelsuppe gekocht.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Liebe PiazzaNavona, ich drücke die Daumen, dass der PCR-Test von Kind 3 negativ ausfällt!
Und danke für Deine guten Wünsche...aber meinen Mann hat es wohl leider trotzdem erwischt. Frag nicht, wie ich neben einem ständig niesenden und hustenden Mann geschlafen habe...Für genau solche Fälle haben wir eigentlich ein Gästezimmer, aber das ist inzwischen so zur Rumpelkammer verkommen, dass man erst einmal einen Haufen Zeug vom Bett räumen müsste, damit man es überhaupt benutzen kann. Und das Zeug müsste dann natürlich irgendwo anders hin.
Jedenfalls fühle ich mich auch schon matschig. Mein Mann kann sich zur Not eine AU holen, bei mir als Freiberuflerin geht das nicht. Und ich muss bis zu unserem Urlaub noch zwei Aufträge abliefern. Weil ich nicht weiß, wie ich mich in den nächsten Tagen fühle, arbeite ich jetzt lieber ein bisschen.
@PiazzaNavona, schön von Euch zu hören, und das sind ja schon mal einigermaßen gute Neuigkeiten! Ich drücke die Daumen für negative Tests an allen Fronten. // Ja, ich war ähnlich schlau mit Terminen, die ich zeitig vor Weihnachten abgearbeitet habe - auch hier hat das nur leidlich funktioniert 😂
@Scarlett, alles Gute für Euch. Wirklich blöd mit den Erkältungen aktuell.
Hier: Mein Husten ist richtig blöd. Habe schlecht geschlafen und Mini dann natürlich auch (sie verbringt normalerweise nach wie vor mindestens die Hälfte der Nacht dicht bei mir, angekuschelt, den Rest neben mir mit etwas Abstand). Sie ist trotzdem um 5:20 aufgestanden, weil "Mama, es ist früher Morgen" "Neeeiiiin, es ist Nacht" "Nein, morgens" 🙄 Was soll man machen. Habe meinen Kranken Mann aus d Gästezimmer gerufen (er hatte zumindest nachts Ruhe), und er ist jetzt mir ihr schon unten frühstücken. Habe noch etwas gedöst, aber der Husten lässt mich nicht schlafen. Gleich mal schnell in die Apotheke... Seufz. Ehrlich, ich fühl mich richtig bescheiden irgendwie. Fieber hab ich aber nicht. Ich hoffe noch, dass ich ohne starke Medis klar komme.
Mal sehen, ob ich meine Geschenk-Pack-Orgie heute schaffe oder doch verschieben muss. Viel mehr habe ich eigentlich für heute nicht vor.
Erstaunlicherweise war es heute morgen sogar ganz leichten Herzens, obwohl ich 3/4 meines Erwachsenenalters da verbracht habe. Zunächst hab ich noch ein paar Postings gesichert und dann bin ich gesprungen. Wie beim Umzug ins neue Haus - da wussten wir beim Aufstehen noch nicht, dass das unsere letzte Nacht in der Wohnung gewesen war.
Und es ist so schön, dass Ihr auch umgezogen seid.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.