Geschenk für ne 8 jährige mit diesen Vorlieben: falls ihr nicht weit weg wohnt : einen Tag/ Nachmittag zusammen durch ein kaufhaus bummeln und sie darf sich was aussuchen Mache ich seitdem das Mädchen 6 ist zum Geburtstag und um Weihnachten rum Natürlich mit Eis oder Pommes zusätzlich
Falls ihr eine große Buchhandlung habt, die noch zusätzlich nonbook Medien verkauft, ist das auch schön
@Lady Emelia, bei uns wandern die grippalen Infekte gerade auch durch den ganzen Bekanntenkreis. Positive C-Tests gab es zum Glück nur sehr sehr selten.
@Convallaria: die Idee von Twix mit dem Bummel finde ich schön, macht eine Freundin mit ihren Neffen auch immer. Oder, wenn das nicht geht, ein Gutschein von Müller oder dm oder Rossmann.
Gestern erledigt: Dachboden aufgeräumt (zumindest ein bisschen), Christbaumschmuck geholt, abends mit den Zwergen die Krippenausstellung am Rathaus angeschaut, die Beleuchtung bewundert und Döner geholt Als die Kinder geschlafen haben, Weihnachtskarten geschrieben und mit meinem besten Freund telefoniert. Schön wars
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@ Convallaria wenn die Dame schon zickt: je nach dem wie sie drauf ist und was ihr für Ansichten habt
Einen Tag nach Corona in ein Freizeitbad
Kinobesuch für zwei mit Verpflegung. (Entweder du mit oder für ne Freundin, ein Gutschein ist blöd)
Oder zum erweitern: zum Beispiel von Soliver Ohrringe und Nächstes Jahr das Armband dann darauf die Kette. Natürlich im unteren Preis Sektor. Meine Tochter war stolz drauf von ihrer Patin das zu bekommen und hat es immer bis heute noch bei besonderen Angelegenheit getragen. Und es müssen nicht die teueren Schmuck Stücke sein.
Hallo an alle und eine große Ladung gute Wünsche an alle, die sie gebrauchen können!!
Kurzfassung meines vorher verschwundenen Postings: Mann und ich haben einen grippalen Infekt.
Statt vom Hausarzt eine Krankschreibung zu bekommen, mussten wir uns über die 1450 Hotline (Ö) zu behördlich angeordneten PCR-Tests anmelden. Krankschreibung würde dann nachträglich erfolgen. Wir warten nun seit gestern 14.00 auf das Ergebnis und sind bis dahin in behördlich verordneter Quarantäne.
Sehr interessante Erfahrung.
Immerhin bin ich wirklich krank, mit üblen Halsschmerzen und Stimmverlust. Dem Gemahl geht es wieder etwas besser, er köchelt gerade eine Packerlsuppe.
ich wünsche Euch beiden gute Besserung und vor allem zwei negative PCR-Tests!
Ich habe heute Weihnachtsgeschenke für meine Nichte, meinen Bruder, meine Schwägerin und meine Eltern bestellt. Einkaufen waren wir auch, und um Spül- und Waschmaschine habe ich mich auch gekümmert.
Ansonsten huste ich so vor mich hin. Göttergatte hat eben festgestellt, dass wir kein Meditonsin mehr haben - und das ist meine Schuld Äh, klar, ich nehme das Zeug nie und schaue demzufolge auch nicht nach, wieviel noch da ist, aber ich bin schuld. Mit meinen Hustenattacken will ich nicht gern in die Apotheke gehen. Also ist er unter großem Protest jetzt in die Apotheke gegangen. Das passt nicht in seinen Zeitplan, denn jetzt ist Emails abfragen und lesen angesagt...Schön, dass ich meinen Zeitplan nie wegen ihm umwerfen muss
Momentan nervt mich auch mein linker Daumen, insbesondere das Daumenendgelenk und das Daumenendglied. Dort schmerzt und sticht es seit Tagen mit zunehmender Tendenz. Mit meiner Erkältung komme ich aber in keine Arztpraxis, und mein Orthopäde hat vor dem 10.01. nix frei. Am 11.01. habe ich dort eh einen Termin. Putzig finde ich, dass er mir immer einschärft, bei akuten oder neuen Beschwerden nach spätestens einer Woche zu kommen, dass man dort aber mindestens 2 Wochen auf einen Termin warten muss, es sei denn, man ist ein Notfall.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Twix im Beitrag #376Eines meiner Nachbar Kinder hat übrigens auch diese Ängste
Ungefähr im Alter deines Kindes, Convallaria bekommen Zieht sich seit Jahren und ist leider mittlerweile echt unangemessen
Macht sie nur Zuhause Bei mir zum Beispiel geht sie durch die ganze Wohnung, obwohl ich im anderen Zimmer bin
Oweia. Na, ich hoffe, dass es nur temporär ist (vermute ich bislang auch). Ich denke, sie hat einen der berühmten "Schübe" + Aufregung wegen Weihnachtszeit. Ich hab hier nachts auch wieder ein kleines Trüffelschweinchen (wühl, wühl, grunz, grunz ) im Bett, das ist so typisch. Wahrscheinlich ist sie nächste Woche 20 cm größer und spricht 2 Fremdsprachen 😂 oder so. Mal sehen. Aber schlimm irgendwie mit dem Nachbarkind. Tut mir leid für Kind+Familie....
@Twix, Kuhliebe, Judy, danke für Eure Tipps! Es hat mir sehr geholfen und ich war gerade fündig. Aktivitäten mit dem Kind sind leider etwas schwierig, weil ständig was dazwischen kommt. Meist klappt es nur spontan. Sie hat auch noch Geburtstag, und ich habe jetzt sehr hübsche Ohrringe+Armband in Rosé gekauft. Hoffe, das gefällt ihr, aber ich denke schon. So halb-kitschig, mit Herzchen und so, aber schon auch halb-erwachsen. Finde es irgendwie komisch, einem Grundschulkind sowas zu schenken, aber ich bin froh, dass es solche Fälle wohl häufiger gibt 😂
Hier: Heute war ich total platt, weil ich kaum geschlafen habe. Habe aber trotzdem das 1. OG immerhin aufgeräumt und die kommende Woche geplant. Generalstabsmäßig 😂 (Donnerstag: Petersilie kaufen. So in dem Stil). Weihnachten kann kommen, wir sind bereit, und ich freu mich!! Ah, und ich habe einen Planer für 2022 erstanden.
Die Quarantäne hat der Familiengesundheit (bzw der Volksgesundheit des ganzen Dorfs) gut getan. In der Schule ist ja schon seit ein paar Wochen Maskenpflicht und jetzt ist Mini als Infektschleuder ausgeschaltet bzw die Ki(llerviren)T(est)A(nstalt) ist auch infektfrei. Alle sind gesund - das war seit Oktober nicht mehr.
Gestern hat Oma den Jüngsten mit zu einem langen Spaziergang mitgenommen, derweil ich den Turbo eingelegt und den Haushalt auf Vordermann gebracht habe. Altglas entsorgt, Bude gesaugt, alle Betten abgezogen/gewaschen/getrocknet, 2 weitere Maschinen Wäsche verarbeitet, aufgeräumt, Krempel entsorgt, Auto entrümpelt, Weihnachtsgeschenke verpackt, laufenden Papierkram und Überweisungen gemacht, Einkaufsliste geschrieben, Pflanzen versorgt. Dann Raubtierfütterung und mit allen Kindern ins Städtchen zum Augenarzt. Das ging zum Glück flott und die Bande hat gut mitgemacht. Das Brillenkind muss im neuen Jahr nochmal untersucht werden, da sind stärkere Gläser fällig. Dann ist die Karawane in die Bibliothek gezogen, 30 Bücher zurück, 40 neu geliehen, bis Silvester sollte das reichen. Das versprochene Eis war leider nicht aufzutreiben und wurde dann in eine nette Kaffeestunde mit der Familie umgewandelt. Mein Mann hat die Betten wieder bezogen, da hatte ich keine Lust mehr. Putzen wäre schon länger nötig, wird aber erst gemacht, wenn der Christbaum steht.
Heute Vormittag haben die Mutter unserer befreundeten Familie und ich Kaffee getrunken und den restlichen Monat besprochen. Morgen gehen wir zusammen die Kinder impfen, und dann stehen in der Runde noch eine Handvoll Geburtstage an. Danach hab ich mit dem Filius Großeinkauf gemacht, mein Auto war bis unters Dach gefüllt. Wenn jetzt keine Familienhorde einfällt, sollten wir dieses Jahr -bis auf Brot- nicht mehr einkaufen müssen. Im Supermarkt habe ich einen früheren Nachbarn getroffen, dessen Leben völlig aus der Bahn geraten war. Letztes Jahr wurde er dann noch lebensbedrohlich krank, ist dem Teufel in letzter Minute von der Schippe gesprungen und hat sein Leben in den Griff bekommen. Er hat ordentlich bezahlte Arbeit gefunden, wohnt vernünftig und ist wesentlich gesünder als zu erwarten war. Das hat mich sehr gefreut, denn seine ganze Familie wird immer wieder von Katastrophen geplagt.
Wir waren punktgenau mit den Mädchen, die einen Stapel guter Noten im Ranzen hatten, vor der Haustür, haben noch ein Schwätzchen mit der Lehrerin gehalten und konnten ohne offizielles Gespräch ein Problem mit einem Mitschüler klären.
Dann kam unerwartet positive Reaktion auf das nervige Formular und vor Erleichterung darüber ging alles weitere leicht von der Hand, sodass wir in endlich einen Weihnachtsbaum gekauft haben. Wegen der frühen Adventswochenenden waren wir völlig aus der Routine gefallen. Für Hausmusik und Kaffeestunde war auch noch Zeit.
Nach kritischer Durchsicht meiner Garderobe habe ich eine größere Klamottenbestellung aufgegeben.
Die Woche lief gut, da war viel Bullerbü. Familie Flodder sitzt bestimmt schon in den Startlöchern.
Zitat von Twix im Beitrag #361Emelia, herzliche Glückwünsche auch von mir und ich hoffe du hattest einen schönen Tag
Twix und Piazza, (und andere mehr?) der Tag war angenehm und unaufgeregt. Wir haben uns Pizza liefern lassen - ich liebe Pizza - damit ich weder kochen noch spülen musste.
Und es fühlte sich echt genial an, nach eineinhalb Jahrzehnten des Kinder-Beschenkens ein Buch als Geburtstagsgeschenk vom fast 17-jährigen Anton zu bekommen.
Das Buch ist von Maja Haderlap und heißt "Engel des Vergessens", bis aktuell Seite 69 erzählt die kleine Maja (Jahrgang 1960) aus ihrer Situation und Familie im Bezirk Eisenkappel ... allersüdlichtes Südkärnten.
Die Bücherwunschliste war im Vorfeld schon in der Familien-WhatsApp-Gruppe unterwegs und ich freue mich schon sehr auf die Titel, die hoffentlich noch folgen werden. Josef Winkler, Heidi Kastner, Ferdinand von Schirach...
ich wünsche Euch beiden gute Besserung und vor allem zwei negative PCR-Tests!
Ich habe heute Weihnachtsgeschenke für meine Nichte, meinen Bruder, meine Schwägerin und meine Eltern bestellt. Einkaufen waren wir auch, und um Spül- und Waschmaschine habe ich mich auch gekümmert.
Ansonsten huste ich so vor mich hin. Göttergatte hat eben festgestellt, dass wir kein Meditonsin mehr haben - und das ist meine Schuld Äh, klar, ich nehme das Zeug nie und schaue demzufolge auch nicht nach, wieviel noch da ist, aber ich bin schuld. Mit meinen Hustenattacken will ich nicht gern in die Apotheke gehen. Also ist er unter großem Protest jetzt in die Apotheke gegangen. Das passt nicht in seinen Zeitplan, denn jetzt ist Emails abfragen und lesen angesagt...Schön, dass ich meinen Zeitplan nie wegen ihm umwerfen muss
Momentan nervt mich auch mein linker Daumen, insbesondere das Daumenendgelenk und das Daumenendglied. Dort schmerzt und sticht es seit Tagen mit zunehmender Tendenz. Mit meiner Erkältung komme ich aber in keine Arztpraxis, und mein Orthopäde hat vor dem 10.01. nix frei. Am 11.01. habe ich dort eh einen Termin. Putzig finde ich, dass er mir immer einschärft, bei akuten oder neuen Beschwerden nach spätestens einer Woche zu kommen, dass man dort aber mindestens 2 Wochen auf einen Termin warten muss, es sei denn, man ist ein Notfall.
Liebe Scarlett,
wir bekamen tatsächlich gestern gegen 15.00 Uhr negative Testergebnisse. Ich entdecke immer erstaunlichere Gemeinsamkeiten unserer lieben Ehemänner. Bei uns heute so. (Ich habe immer noch Halsschmerzen und krächze um 08:30 Uhr "Guten Morgen". - "...morgen, Du musst unbedingt X und Y in der Küche wegmachen, weil sonst Z..." Ich habe mir dann moralische Unterstützung durch meine Mutter geholt, und wir haben etwas aufgeräumt, bis es optisch bemerkbar war.
auch Euch beiden vielen Dank für die guten Wünsche. Ihr seid _ALLE_ sowas von lieb!
Ich muss es irgendwie schaffen, Montag morgen wieder einsatzfähig zu sein. Heute Abend fühle ich mich noch davon entfernt.
Hatte ich Euch schon von den "Sternsingerbriefen" geschrieben? Am Montag kommt der aufgrund eines Missverständnisses verspätete "Pfarrbrief" aus der Druckerei, und die Sternsingerkuverts werden jedem Exemplar noch händisch beigelegt. Ich setze mich jetzt ins Wohnzimmer und mache die restlichen Briefe fertig.
Zitat von Twix im Beitrag #383 Scarlett, ev eine Daumensattelgelenksarthrose?
Habe ich auch und kommt in Schüben
Wenn es ganz doll war habe ich mir immer was reinspritzen lassen
Ich habe mal Daumensattelgelenksarthrose gegoogelt. Das klingt ja nicht nett. Das Stechen am linken Daumen ist im oberen Daumenglied etwa 5 mm unter dem Nagel. Na, und seit heute sticht es auch noch in der inneren Handfläche über dem Handballen. Ist schon Mist. Das könnte aber auch von meinem Ganglion an der linken Hand kommen. Am liebsten würde ich ganz schnell zum Orthopäden rennen, aber mit Erkältung ist das schlecht, abgesehen davon würde ich wohl vor dem 11.01. keinen Termin bekommen, und da habe ich eh einen.
Zitat von Lady Emelia im Beitrag #387 wir bekamen tatsächlich gestern gegen 15.00 Uhr negative Testergebnisse.
Super, das freut mich sehr für Euch!
Zitat von Lady Emelia im Beitrag #387 Ich entdecke immer erstaunlichere Gemeinsamkeiten unserer lieben Ehemänner.
Vielleicht sind die Zwillinge im Geiste - echte Geschwister können sie nicht sein, denn Rhett ist ein Einzelkind.
Zitat von Lady Emelia im Beitrag #387 Bei uns heute so. (Ich habe immer noch Halsschmerzen und krächze um 08:30 Uhr "Guten Morgen". - "...morgen, Du musst unbedingt X und Y in der Küche wegmachen, weil sonst Z..."
Na große Klasse! Mir hat heute beim Frühstück die linke Handfläche gestochen. Ich nehme die linke Hand in rechte und sagte "Aua". Darauf er: "Du zelebrierst Deinen Schmerz viel zu sehr. Beachte ihn einfach nicht und mache Handgymnastik. Das geht aber so von selbst wieder weg." Alles klar
Ich habe heute eine Sorte Plätzchen gebacken. Das ging einigermaßen. Und jetzt versuche ich, den Spülenunterschrank weiter einzuräumen. Die Greifbewegungen mag meine linke Hand aber gar nicht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, kleiner Tipp. Im Spülenunterschrank steht eine quadratische Schüssel, in der befinden sich sämtlichen Flaschen usw. Im Falle des verstopfen Abflusses Schüssel raus, Eimer drunter usw.
Unter der Schüssel liegt ein scheußliches Handtuch, das bei Verschmutzung einfach entsorgt wird. Schüssel und Handtuch raus, einmal durchwischen, sauberes Handtuch und Schüssel rein,Tür zu, fertig
Okay, ab und an muss man die Schüssel auch mal säubern
Heute sind unsere Mädchen und die Kinder der befreundeten Familie geimpft worden. Kind1 ist wach und vergnügt - üblicherweise fällt sie nach Impfungen in 24stündigen Dornröschenschlaf. Ihre Freundin hatte vorher Angst vor der Nadel, war aber tapfer und hat nix. Kind2 hat einen Impfarm- das ist ihre normale Impfreaktion und wenn sie als Baby in den Po geimpft wurde, hatte sie eine Beule am Poppes. Ihr Freund hat auch nix.
Im Impfzentrum waren heute nur Kindertermine plus Spontanbooster für Eltern, das ganze Personal war super lieb mit den Kindern und ganz zugewandt.
Am Abend haben wir zusammen Pizza gegessen und den doch recht anstrengenden Tag mit einer gemeinsamen Freundin ausklingen lassen.
Ich bin gerade aus der Badewanne gestiegen. Ich bin soooooo schön entspannt wie seit langem nicht mehr. Ich war mit Mann und Sohn im Nebel wandern 5 Stunden. Es war mega.
Scarlett, Convallaria, hoffentlich geht es Euch besser.
Twix, ich habe heute an Dein Kind gedacht, hoffentlich geht es ihm gut.
Unser Weihnachtsbaum steht und sieht sehr schön aus. Ich war skeptisch ob der Pflanze, alle waren unten übermäßig buschig und obenrum geschossen/mager. Hab mich aber der Mehrheitsmeinung gebeugt und sie haben den besten ausgesucht.
Wir haben ihn mit den neuen Kugeln in rot & gold und einigen alten Strohsternen sehr elegant geschmückt und uns bei der Montage der Lichterkette (traditionell neuralgischer Punkt im Jahreskreis!!) nicht in die Haare bekommen. Kind3 hat die Krippe aufgebaut. Mein Mann hat mit der Gitarre Weihnachtslieder gespielt.
Danach haben wir Kaffeestunde gehalten und mein Mann hat die Bande gelüftet, sodass ich ungestört den Wohnbereich wischen konnte. Die Fliesen sind total unempfindlich und in einem Grauton, der viel Alltagsschmutz kaschiert. Aber nach dem Putzen müssen sie lang trocknen, sonst gibt es Patscher. Bei drei Wuselkindern im Haus nahezu unmöglich.
Ansonsten haben wir einen ruhigen Tag eingelegt, wie es uns unser alter Kinderarzt väterlich-streng bei jeder Impfung eingeschärft hat. Die Mädchen fühlen sich wohl mit leichtem Druckschmerz an der Einstichstelle, und Mini hatte aus Solidarität auch Armschmerzen.
@Piazza, schön, dass deine Kinder die Impfung so gut vertragen haben! Und echt krass, wieviel du geschafft hast die letzten Tage!!!
@LadyEmelia, na Gott sei Dank sind die Ergebnisse negativ!
@Scarlett - Gute Besserung an die Hand! Vielleicht solltest du die Beweglichkeit mal testen, indem du Rhett ein Schlägchen auf den Hinterkopf verpasst?
Hier so: - Baum aufgestellt und geschmückt (großes Kind und ich), Krippe aufgebaut, spontan ein Zelt für die Hl. Familie gebastelt (bislang mussten sie immer "einfach so" im Sand stehen. Ich habe keine klassische Krippe, sondern ein Tablett mit Wüstensand, in dem die Figuren stehen. Und seit Jahren den Plan, eine richtige Wüstenlandschaft mit Dünen zu bauen und eben ein Zelt - aber irgendwie fehlt mir die Zeit dazu...) - Schreibtisch etwas aufgeräumt - Bettwäsche gewaschen
Und gestern einen wunderschönen Tag im Freizeitbad verbracht! Mit viel Rutschen, Wellenhüpfen und Wasserball spielen. Das tat echt gut!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)