Kuhliebe, guck nochmal nach Deiner Abmeldung, denn ich sehe Dich da als angemeldeten aktiven User.
Hier war heute Elternsprechtag für die Erstklässler. Alles gut: Kind ist friedlich, macht gut mit, ist sozial engagiert und gut integriert, Leistung super. Die Lehrerin meinte, dass das Kind eher wie ein Student als ein i-Dötzchen ans Lernen geht. Das merken wir auch. Sie ist sehr analytisch und systematisch. Kind1 lernt dagegen intuitiv.
@Piazza, unser Kind trägt im Moment die 98/104 😉 sie ist absolut durchschnittlich. Natürlich nur in Größe/Gewicht, ansonsten absolut außergewöhnlich 😉 // geht's dem Mini noch gut nach der Impfung?
@alle Corona-Geplagten, ja, es schlägt einem echt langsam aber sicher aufs Gemüt. Ich finde sehr schwierig, dass man nichts mehr planen kann und zudem bei vielen Dingen immer so eine diffuse Bedrohung mit schwingt. Ätzend. Hätte im Frühjahr, als die Impferei Fahrt aufnahm, wirklich sowas nicht erwartet für diesen Winter.
@Scarlett, na, immerhin auch ein Seat 😂 Wow, von 97 - das ist tapfer und lässt hoffen. Mein Abijahr... Hehe.
@Hier: Kind war heut in der Kita und ich habe versucht, dass Chaos in den Griff zu bekommen. War beim Amt (mein KFZ-Brief vom alten Auto war beim Umzug wohl abhanden gekommen, seufz), habe 1 kg Kräuterbutter produziert und eingefroren sowie die Nikolaustüten weitgehend gepackt. Und immerhin 1 Zimmer wieder bewohnbar gemacht. Adventskalender aufgehängt und mit Kind die Krippe (Playmobil-Version...) aufgebaut.
Morgen: Zahnarzt KFZ-Brief in Safe bei der Bank bringen Versicherungsunterlagen verschicken 3 Geschenke besorgen (hier im Stadtteil, fußläufig) Lebensmittel einkaufen (ebenfalls) EG + OG aufräumen
Zitat von Twix im Beitrag #206[...] Und intensiv Kontakt bzgl einer zukünftigen fellnasigen Mitbewohnerin gepflegt Ich würde mich so freuen wenn es klappt
Liebe Twix, wir halten hier die Daumen und Pfoten gedrückt, dass sie bei Dir einziehen kann.
Dummerweise habe ich es geschafft, den ersten Impftermin heute um 16.30 Uhr zu verschwitzen.
Heute Abend erneut angemeldet, Termin s. o.
Das Impfangebot wird angesichts der nahenden Impfpflicht wieder breit ausgerollt.
Aktuell hat Kärnten die bundesweit höchste Inzidenzrate. Und einmal mehr: Kärnten ist wundervoll und ich liebe es, hier zu leben. Aktuell ist es aber zum Schämen. :-(
Das Angebot wurde heute Abend freigeschaltet und ich hab schon einen Registrierlink geschickt bekommen, kann aber nicht abschicken. Also probiere ich es mitten in der Nacht nochmals.
Mit einer anderen Maildresse konnte ich es abschicken und habe Bestätigung erhalten, dass die Mädchen auf der offiziellen Warteliste fürs Impfzentrum stehen. Ich bin so dankbar, dass es in unserem Provinzland(kreis) so gut organisiert ist.
Jetzt gehe ich ein bisschen froher als die letzten Tage ins Bett.
Schlaft gut, und Danke, dass Ihr da seid. Es trägt mich durch doofe Zeiten hier/da/sonstwo mit Euch zu schreiben.
Als ich gerade Kind2 auf den Schulweg expediert hatte, klingelt mein Handy: unser alleinstehender, nicht technikaffiner Nachbar hatte einen positiven Schnelltest und war völlig überfordert. Da ich immer bei ihm parken darf (ist ziemlich eng in unserer Gasse), helfe ich ihm gern bei Internetzeug und Sachen, die in den meisten Haushalten die Frau erledigt . Also ein bisschen gegoogelt und telefoniert, 15 Minuten später war er im Kreisstädtchen im Testzentrum unter. Leider positiv, jetzt PCR und Quarantäne. Hoffentlich über steht er alles gut, er ist zwar doppelt geimpft aber nicht gesund.
Ich hab Papierkram für die Bank und die Versandhausbestellung retourefertig gemacht, Mini und ich nutzen jetzt mal die Regenpause und bringen sie zur Post.
@Convallaria, bei Deinem Programm wird mir wieder mal schwindelig...
Zitat von Convallaria im Beitrag #227 @alle Corona-Geplagten, ja, es schlägt einem echt langsam aber sicher aufs Gemüt. Ich finde sehr schwierig, dass man nichts mehr planen kann und zudem bei vielen Dingen immer so eine diffuse Bedrohung mit schwingt. Ätzend. Hätte im Frühjahr, als die Impferei Fahrt aufnahm, wirklich sowas nicht erwartet für diesen Winter.
Das unterschreibe ich voll und ganz. Und was jetzt mit der Omikron-Variante wird, weiß auch kein Mensch...Ich habe irgendwie das Gefühl, dass alle dauernd in einer Warteschleife sitzen. Persönliche Kontakte habe ich außer meinem Mann quasi keine mehr, abgesehen von gelegentlichen Gesprächen mit Nachbarn. Ich bin zwar introvertiert und brauche viel Zeit für mich, aber das ist selbst mir jetzt zuviel. Und es beginnt, mich zu lähmen. Manchmal glaube ich, dass ich in eine Depression abrutsche.
Zitat von Convallaria im Beitrag #227 @Scarlett, na, immerhin auch ein Seat 😂 Wow, von 97 - das ist tapfer und lässt hoffen. Mein Abijahr... Hehe.
Naja, es ist ja nicht mein Auto, also darf ich Eurer Bande strenggenommen gar nicht beitreten...
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #245 Ich bin gerade geboostert worden. Und muss warten 15 min.
Hast Du alles gut überstanden?
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #244Mit einer anderen Maildresse konnte ich es abschicken und habe Bestätigung erhalten, dass die Mädchen auf der offiziellen Warteliste fürs Impfzentrum stehen.
Glückwunsch!
Und alles Gute für Deinen Nachbarn!
Ich war bis jetzt nur beim Bäcker und habe bei einem Auftrag weitergemacht. Mal sehen, was ich heute noch schaffe.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Lady Emelia, wie war der Impftermin? In Kärnten haben wir 2019 Urlaub gemacht. Die Gegend ist superschön. Mit dem Hotel haben wir aber leider daneben gegriffen.
Mein Mammutauftrag ist versandfertig und geht wohl morgen auf den Postweg zum Kunden. Einen zweiten Auftrag verschicke ich auch. Den Mammutauftrag muss ich als Paket verschicken, bei dem anderen wünscht der Kunde ein Einschreiben. Soll mir Recht sein...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Lady Emelia, darf ich fragen, wo genau du lebst? Gerne per PN. Wir haben als Kinder jedes Jahr am Faaker See Urlaub gemacht - irgendwann muss ich meine Kinder da auch mal hinbringen 🏔 PiazzaNavona, alles Gute dem Nachbarn! Und nett von dir, dass du dich so kümmerst.
Ich habe gestern nicht viel geschafft nach dem Ehrenamtstermin. Mit dem großen Kind Wunschzettel ausgeschnitten und geklebt, Zeug aus dem Garten in den Keller gebracht, gekocht - und Bad putzen verschoben 😄
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)