Cinvallaria, wie war der Arzttermin und wann bekommst Du den Befund? Hoffentlich ist es Dir jetzt schon ein bisschen leichter ums Herz, nur weil der Termin vorbei ist.
Scarlett, kommst Du voran mit dem Auftrag? Ich koche mal virtuellen Kräutertee. Thymian und Salbei. Schmeckt fies, hilft aber.
Beweme, Steuern :wo-ist-mein-grüner-Freund?:
Twix, Semi, Kitty, BBB wie gehts Euch?
Im September hatte ich Euch doch von meinem Spontanbesuch bei Verwandten, die ich wegen von meinem Vater angezetteltem Familienstreit 20 Jahre nicht gesehen hatte, berichtet. Heute kam ein wundervolles Weihnachtspaket von der Tante: Es war für jedes Familienmitglied eine ausgesuchte individuelle Kleinigkeit darin. Dazu ein herrlich illustriertes Memoryspiel passend zu einem Naturkundebuch, ein reizendes Weihnachtsbuch abseits des üblichen Kitschs, meine Lieblingsschokolade (die war nicht schwer zu raten, da bin ich ein Kind meiner schrecklich netten Familie) und weitere köstliche Süßigkeiten. Dazu Fotos, ein sehr herzlicher persönlicher Brief an mich und ein lieber Gruß an jedes Familienmitglied. Mein Onkel ist schwer dement und komplett pflegebedürftig zu Hause. Für meine Tante muss es ein enormer Aufwand gewesen sein, dieses tolle Paket zusammenzustellen. Ich war total gerührt und die Kinder haben sich sehr gefreut. Wir haben es wieder zusammengepackt und legen es als Schatz unter den Weihnachtsbaum.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
So sehr ich mich freue dass so schnell ein neues Forum erstellt wurde, so schwer tue ich mich mit den allerkleinsten neuen Funktionen
Sei es dass ich nicht in der Lage bin Smileys rein zu kopieren Keine Signaturen lesen kann, nicht zitieren Mir ständig wirklich längere Texte abschmieren
Da hast Du vollkommen recht, liebe Twix. Als ich den Absender gelesen habe, ist es mir warm ums Herz geworden. Die Tante liebt Kinder und hat eine ganz besondere Fähigkeit zuzuhören und zu schenken. Ich koche zB heute noch regelmäßig aus einem Kochbuch, das sie mir zur Einschulung geschenkt hat.
Und meine angeheiratete Tante ist der absolut loyalste Mensch den ich kenne. Sie war damals bei dem Streit so klar und konsequent bei meinem Onkel, der auch ein schwieriger Charakter ist und nicht umsonst auch so stark in den Streit eingestiegen ist. Und jetzt kann sie auf mich zugehen, ohne den Onkel zu sabotieren.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@beweme und Piazza: Danke Euch! Den Tee nehme ich gerne, am besten noch mit Manukahonig.
Der Auftrag ist auf dem Postweg. Die Rechnung war ziemlich kompliziert, und mit meinem vernebelten Hirn war es nochmal schwieriger. Morgen bin ich noch im Dienst.
Gatte und ich haben uns heute schon gehofft. Er macht es sich verdammt einfach. Ihm geht's inzwischen besser als mir - er kann sich ja auch ausruhen. Aber ich bin für alles zuständig, weil er Erholung braucht. Wenn ich es genauso machen würde, gäbe es hier nix zu essen und zu trinken und auch weder sauberes Geschirr noch saubere Wäsche. Nerv...😬
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich habe heute auch ein total überraschendes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk bekommen.
Cousine A. aus dem BRI-Strang hat meine Mutter besucht und für mich ein Päckchen da gelassen, das sich schon von außen wie ein A5-Ringordner anfühlte.
Beim Öffnen war ich völlig baff: Der Ordner enthält eine Formel-1-Piloten Fan-Fiction-Erzählung, die ich ca. 1985 mit der Schreibmaschine getippt und meiner Cousine / Taufpatin geschenkt hatte.
Ich hatte nie mehr daran gedacht und daher war mir dieses Wiedersehen ein wenig peinlich. Immerhin gibt es das Genre Fan-Fiction jetzt wirklich, was mich mit dieser Überraschung ein wenig versöhnt.
Am Vormittag habe ich weiter die Speisekammer aufgeräumt und endlich mal das Nähzeug sinnvoll verstaut sowie zwei Teile geflickt. Das mag ich genauso gern wie Steuer.
Oh, das sind ja tolle Weihnachts- / Geburtstagsgeschenke, die da ankamen bei euch!
Scarlett, das kenne ich... wenn ich krank zu Hause bin, ist eingekauft, die Spül- und Waschmaschine laufen, es ist aufgeräumt etc. Wenn "er" krank zu Hause ist, läuft nur die Playstation oder der TV. Aber nicht aufregen, das bringt eh nix. Der Tipp von Piazza mit dem Lieferrestaurant ist da doch besser
Heute muss ich mich in der Arbeit erholen *lach* Gestern: beim Schnelltest gewesen, dann in der Drogerie, im Sport, für 2 Freundinnen noch Geschenke gekauft, ein Geschenk für den Sohn abgeholt. Zuhause 2 Ladungen Wäsche gewaschen, eine Ladung trockene Wäsche zusammengelegt und verräumt, Bad geputzt, Abendessen vorbereitet, im Keller ein wenig aufgeräumt und geduscht. Dann war es auch schon 14 Uhr, also beide Kinder abgeholt, bei einem Freund abgeliefert, Auto in die Werkstatt. Nach Kaffee bei den Freunden das Auto wieder abgeholt, heim, Abendessen, Wäsche aufhängen und platt auf die Couch gefallen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Die Nase läuft, der Hals kratzt, der Kopf brummt...der Selbsttest war heute Morgen aber negativ. Die Physiotherapie habe ich trotzdem lieber abgesagt. Dabei bräuchte ich sie gerade jetzt, denn die Nächte im Gästezimmer tun meinem Rücken gar nicht gut, und meinem Kiefer auch nicht. Meine Beißschiene macht mich wahnsinnig, wenn ich erkältet bin. Ohne Beißschiene knirsche bzw. presse ich aber so fest, dass ich mit Zahnschmerzen im ganzen Unterkiefer aufwache. Also dachte ich, ich behelfe mir mit Wegwerfbeißschienen. Ergebnis: Schmerzen in beiden Kiefergelenken, besonders im rechten, sowie verhärtete Kiefermuskeln, vermutlich durch Verspannungen. Ich kann mir dann wohl aussuchen, welche Beschwerden ich habe.
Ich habe alle offenen Rechnungen bezahlt und Weihnachtsgrüße an meine Kunden geschickt.
Wie das Mittagessen heute ausfällt, steht noch nicht fest - ich möchte am liebsten etwas bestellen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
In der Arbeit erholen, das geht bestimmt einigen Elternteilen so :-))
Scarlett, das mit der Verkettung von Zähnen und Gelenken ist echt ne blöde Zusammenarbeit ( wenn schief ist )
An deiner Stelle würde ich mir das dritte Zimmer und die jetzige Situation zum Anlass nehmen, da Gemütlichkeit reinzubringen und 1 gutes Bett und einer entsprechenden Ausstattung Für die Zukunft und solche Situationen
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit in der Nähe aus einer Suppenbar eine Hühnersuppe liefern zu lassen
Zitat von Twix im Beitrag #365 Scarlett, das mit der Verkettung von Zähnen und Gelenken ist echt ne blöde Zusammenarbeit ( wenn schief ist )
Da sagst Du etwas Wahres...Ich habe auch den Eindruck, dass meine Beißschiene zu filigran für mich ist. Darüber muss ich mal mit meiner Zahnärztin reden, aber natürlich nicht gerade jetzt...
Zitat von Twix im Beitrag #365 An deiner Stelle würde ich mir das dritte Zimmer und die jetzige Situation zum Anlass nehmen, da Gemütlichkeit reinzubringen und 1 gutes Bett und einer entsprechenden Ausstattung Für die Zukunft und solche Situationen
Das Bett an sich ist in Ordnung, die Matratze ist halt in die Jahre gekommen und weich. Früher hätte mich das nicht gestört - aber ich bin inzwischen halt auch etwas in die Jahre gekommen Eine neue Matratze ist auf jeden Fall geplant. Und eine Grundreinigung wäre auch fällig.
Das Zimmer ist halt auch nur 6,5 m2 groß, und da sollen schon ein Bett, ein Schrank und noch ein Tisch hinein. Das ist schwierig...
Zitat von Twix im Beitrag #365 Vielleicht besteht ja die Möglichkeit in der Nähe aus einer Suppenbar eine Hühnersuppe liefern zu lassen
Das war wohl Gedankenübertragung...Ich habe eben beim Lieferservice zwei indische Gerichte bestellt, und dazu noch die obligate Hühnersuppe.
Ansonsten muss ich heute Abend zum gefühlt 1000. Mal meinen Bruder wegen Weihnachtswünschen anrufen. Bis jetzt hatten weder er noch meine Schwägerin noch meine Nichte Ideen und wissen nur, was sie nicht wollen Geld oder Gutscheine sind nicht erwünscht.
Mann und ich sitzen hier (in Ö) gerade auf Nadeln.
Er hat seit gestern typische Symptome eines grippalen Infekts (Schniefnase, Husten) und hat nach einer Stunde auf Arbeit kehrt gemacht. Ich habe im Arbeitszimmer geschlafen und wache mit Halsschmerzen auf. Ok, in der Firma krank gemeldet. Anrufe beim Hausarzt, dort hebt niemand ab. Ich fahre hin, um für den mehr oder weniger bettlägerigen Mann je eine Krankschreibung zu holen.
Nada, Nix, Niente.
(Ich bin 3x, er 2x geimpft) "Nach Hause und von dort die 1450 anrufen" (um ca. 11.00 Uhr) - die uns wiederum sagte, auf welcher Plattform wir uns als Verdachtsfälle anmelden sollen. Wir bekamen schon vor 14.00 eine SMS, wohin wir uns zum PCR-Test einfinden sollten und kamen nach kurzer Wartezeit dran.
Jetzt ist Warten angesagt. Die Perle wollte trotz der aktuellen Situation morgen kommen. Sollten wir vorher ein positives Ergebnis bekommen, schicke ich sie natürlich wieder nach Hause.
Und liebe Alle: bitte fühlt Euch von mir gedrückt! Ich lese gelegentlich und freue mich und leide mit Euch mit.
Ja Scarlett75 twix hat Recht schreib uns das Alter und wir werden dich beraten!!!
Also Judy666 ich musste mich heute Nachmittag von der Vormittagsarbeit erholen. Ich war seit langem wieder zur Unterstützung wo. Erstens war es für mich mit Zipperle anstrengend. Und dann gab es noch ein sehr emotionales Gespräch. Mit Hirnnachgang
Ich bin heim Essen mit Sohn Badewanne und dann eine Stunde geschlafen. Dann eine mir sehr wichtig Post erledigt. Und dann mit Sohn zum Optiker und jetzt gekocht. Ich warte auf den Auflauf dann essen wir. Und Kachelofenholz ins Haus getragen. Piazza das mit dem Paket ist Klasse. freut mich sehr. Einen Drücker für dich.
Oh Scarlett, ich lese gerade, dass es Rhett auch erwischt hat.
Mein ehrliches Mitgefühl. Sir E. liegt gerade flach mit einem grippalen Infekt. Wie alt ist Rhett?
Wie so viele andere Männer hat er um die 54 das Radfahren für sich entdeckt, dass auch super in den wärmeren Jahreszeiten als Aggressionsabbau funktioniert (jetzt ist er 60), und da ihm im Winter zu kalt für Bewegung im Freien ist, bekomme ich leider ziemlich viel Fett ab.
Als Beispiel - gestern früh: Er will trotz Infekt in die Arbeit, stellt fest, dass Glatteisgefahr herrscht, und - muss man/frau sich auf der Zunge zergehen lassen - VERBIETET mir, mit dem Rad wie sonst auch in die Arbeit zu fahren.
- Die Klügere gibt nach - fährt Auto, steht im Stau und kommt 10 Minuten zu spät (egal, weil die 10 Minuten am Schluss noch eingearbeitet.)
Nun kenne ich den Guten seit 1995... Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm zu liebe jetzt im Winter mit Helm fahre und habe mir eine radfahrtaugliche Haube gekauft. Gut war. Fertig.
Über dieses Thema habe ich schon öfters mit meiner Psychotherapeutin gesprochen, ihr ist dieses Phänomen auch gut bekannt.
Liebe Lady Emelia, ich drücke Euch beide Daumen, dass Ihr negativ seid! 🤗
Rhett ist übrigens 59. Er radelt schon seit Jahren und fährt jetzt Sommer wie Winter mit dem Rad zur Arbeit. Er hat sich extra ein Winterrad mit Spikes etc. gekauft.
Vorher habe ich endlich einen konkreten Wunsch von meiner Nichte bekommen. Sie wünscht sich den Lego Ninjago Feuerdrachen. Den bestelle ich ihr. Sie ist übrigens 9 Jahre alt.
Ich habe immer noch Kiefergelenke ☹️ Das nervt einfach total 🥴
und danke fürs Daumendrücken bzgl meines Gyn-Termins! Ja, ich bin froh, dass er vorbei ist. Ich bekomme den Befund wahrscheinlich erst nächstes Jahr, aber das ist OK. Wichtig war mir vor allem, mir der FÄ sprechen zu können über die Merkwürdigkeiten im Sommer. Sie hatte eine relativ plausible Erklärung, das war schon mal gut und beruhigend. Im Januar hab ich nochmal eine Sicherheits-Zusatzuntersuchung, wenn auch der Befund von gestern da ist. Rein optisch war aber alles ok.
@Lady E., ich drücke Euch die Daumen. Im Moment gehen auch echt viele stinknormale Infekte rum, das zur Beruhigung...
@Twix, schön dass du auch hier bist!
@alle, ich würde dann auch mal eine Geschenkefrage stellen, wenn Ihr es auch eigentlich Scarlett angeboten habt 😁 ich brauche was für mein Patenkind, ich möchte nicht fragen dieses Mal, aber mir fällt einfach nichts ein. Bzw. ich bin so unsicher. Sie ist 8, ziemlich frühreif und steht auf alles total mädchen-mäßige. Lila, Glitzer, Schmuck, Schminke (! Ernsthaft, darf sie nur zu Hause, aber findet das einfach super). Alles, was man für 8jährige findet, passt irgendwie nicht. Ich hab auch das Gefühl, dass sie gar nicht so richtig spielt, eher schon so vorpubertär ständig rumgibbelt etc. Ich verzweifle an ihr geschenkemäßig... Seufz. Jemand eine Idee? 💐
Hier: Wir hatten Lagerkoller, nach 4x krank in Serie. Habe mich heute früh mit Herrn C gezofft (Nichtigkeit, Nerven liegen blank irgendwie) und bin dann heute vormittags erstmal mit Kind raus in den Park. Wir waren da quasi allein, bis auf die Gärtner... War schön, rauszukommen. Aber ungemütlich, obwohl wir dick eingepackt waren. Heute Nachmittag dann noch ein bisschen vorgekocht, Küche gewienert und sonst eigentlich wenig. Kind ist wieder zum Klammeraffen mutiert und entwickelt neuerdings Ängste (in normalem Rahmen, aber das ist trotzdem neu). Zum Beispiel wollte sie plötzlich nicht mehr auf die Rutschen im Park klettern, weil sie Angst hatte, und ich darf den Raum nicht mehr verlassen, weil sie dann ganz alleine ist. Sie spielt jetzt auch gern Gespenst. Naja. Öfter mal was Neues.
ich rate mal auf Grundlage Deines Nicks, dass Du Jg. 75 bist und Rhett Jg. 61/62?
Puh. Ein Glück, dass Rhett auch winters mit dem Rad unterwegs ist.
Nach etlichen Jahren habe ich verstanden, dass J's "ICH VERBIETE DIR XYZ" unbeholfener Ausdruck seiner Zuneigung / Liebe? ist. Und dass ich solchen Aktionen mit: "Ich verstehe, dass Du Dir um mich Sorgen machts, aber: ich werde für den restlichen Winter einen Radhelm und darunter eine passende Haube tragen" erfolgreich entgegen treten kann. Dabei habe ich ein geniales KTM-E-Bike mit ca. 6 cm breiten Reifen....