Zitat von beweme im Beitrag #393Hoffentlich kann dir der neue Orthopäde helfen. Oft hilft ja auch ein anderer Blick.
Das hoffe ich auch. Dieser Orthopäde ist auch Handchirurg, dann bin ich bei ihm schon mal an der richtigen Adresse.
Heute morgen habe ich eher pro forma bei meinem Stammorthopäden angerufen. Die Arzthelferin hat mir einen Termin für den 18.01. angeboten. Der Termin am 11.01. ist ja für meinen Rücken "reserviert", und zwei Themen bei einem Termin gehen zeitlich nicht - sagte sie mir. Aha...
[quote=beweme|p44569 Heute: Einkaufen für Schwiegermutter, Tante und für uns incl. Leergut .
Weihnachtspost zum Briefkasten gebracht. Altpapier entsorgt. Container befindet sich neben dem 📪, das war auf einem Weg.
Heute Nachmittag eine Stunde geschlafen.
Einkaufsliste für nächstes Wochenende geschrieben.[/quote]
Das ist ja ein straffes Programm! Glückwunsch!
Zitat von Judy666 im Beitrag #398 @Scarlett - Gute Besserung an die Hand! Vielleicht solltest du die Beweglichkeit mal testen, indem du Rhett ein Schlägchen auf den Hinterkopf verpasst?
Das ist eine interessante Idee - aber meine Hände sind ganz normal beweglich. Sie schmerzen halt an verschiedenen Stellen. Mein alter Tennisellenbogen rechts meldet sich auch gerade wieder. Ich mutiere anscheinend gerade zu einer Großbaustelle
Ich habe heute eine Ladung Wäsche gewaschen und aufgehängt. Außerdem habe ich einen kleinen Einkauf erledigt. Danach war ich noch am S-Bahnhof und habe zwei Tageskarten gekauft. Eine braucht Rhett morgen für seine Boosterimpfung, die andere brauche ich nächste Woche für den Orthopädentermin. Die erste Fahrkarte habe ich blöderweise mit Entwertung gekauft, und da ich kein Datum gewählt hatte, war sie für heute entwertet. Aber ein anderer Fahrgast hat sie mir abgekauft. Bei den anderen Fahrkarten habe ich genauer hingeschaut und sie ohne Entwertung gekauft.
Einen Weihnachtsbaum haben wir dieses Jahr nicht. Wir werden die ca. 50 cm hohe Konifere in unserem Wohnzimmer etwas weihnachtlich schmücken. Auch sonst haben wir wenig Deko. Ich bin hochzufrieden, wenn wir es schaffen, das Wohnzimmer halbwegs aufzuräumen, von Putzen rede ich lieber nicht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oh mei seid ihr alle fleißig! Ich war heute nicht sichtlich produktiv. Aber innerlich. Es war gut.
Ich habe gekocht. Aufgeräumt mich mit Coronaabstand 50 Min am Gartenzaun unterhalten. Ein Weihnachtsgeschenk besorgt. 2 Stunden in der sich heute endlich zeigenden Sonne gelaufen und mit meiner Mutter eine Stunde telefoniert.
habe bei euch nachgelesen, und es scheint mir viele schöne 4. Adventssonntage egeben zu haben 🌲Das ist schön!
Gute Besserung an alle Angeschlagenen!
Hier geht es gesundheitlich sehr viel besser, ich würde sagen, wir sind wieder auf dem Damm. Es tut ganz gut, mal keine Kitaviren abzukriegen 😁 Habe heute schon mal den Impfpass rausgekramt und werde vermutlich in der Woche nach Weihnachten mal bei der Impfstelle vorbeischauen. Termin habe ich am 10.1., aber ggf geht früher schon was.
Kind und ich waren heute fleißig, wir haben den Flur und das Gästebad weihnachtsfertig gemacht sowie Schlafzimmer, Bad und Kinderzimmer geputzt. Das bleibt so. Weiterhin noch ein Paket für mein Patenkind verschickt. Morgen fahren wir zu meinen Eltern. Ich hoffe, dass ich nicht mehr ansteckend bin, aber ich glaube nicht. Wir haben Lebensmittel eingekauft, wegen Omikron und Weihnachtsrummel überall. Sie sind noch relativ frisch geboostert. Mittwoch dann Baum aufstellen, Donnerstag schmücken, Tisch decken etc.
Ach, ich freu mich. Großer Weihnachtsfan, der ich bin 😂
Twix, das klingt nach einem das Herz bereichernden Wochenende, das die emotionalen Akkus auflädt.
Convallaria, so gesund wie seit der Kitaquarantäne waren wir seit August nicht mehr.
Heute war so ein Montag, an dem meine innere Stimme "I Don't Like Mondays" von den Boomtown Rats in Dauerschleife singt.
Am Vormittag musste ich mit Mini doch noch mal einkaufen, weil die Weihnachtsbaumbeleuchtung den Geist aufgegeben hat. Es war knallvoll, so mancher Wagen sah mehr nach Hamster- denn Weihnachtseinkauf aus, aber immerhin hab ich noch die gewünschte Baumbeleuchtung und sogar Schnelltests bekommen.
Die Mädchen haben geholfen die Lichterkette zu entfernen und die neuen Kerzen anzubringen ohne dass etwas zu Bruch gegangen ist.
Bei den Großeltern bahnt sich eine größere Baustelle (mit Option auf Großbaustelle) an.
Beim kochen war ich unkonzentriert, und die Milch ist übergekocht und später hab ich mich verbrüht - zwar nur pfenniggroß dennoch schmerzhaft.
Mini ist nicht ausgelastet und schlecht drauf und ich hab Hormongedöns. Es wird Zeit, dass Ferien kommen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Piazza, im Strang für kleine Haushalts Katastrophen habe ich gerade vorhin gepostet dass ich gestern den Inhalt einer sehr große French Press komplett in der Küche verteilt habe
In der Küche, die aufgrund der reichhaltig vorher benutzten Koch und Topf Utensilien schön voll war so dass das schwarze Gold auch überall andocken konnte
Immerhin habe ich mich auch wie du nur ein klein wenig verbrannt
Und gleich Küche geputzt, Twix! Sehr gut, fleißig ;-)
Oh weh, ihr Beiden, verbrühen finde ich immer sehr eklig
Hier gestern: in der Mittagspause den Wocheneinkauf erledigt und Weihnachtspost weggebracht 2 Ladungen Wäsche erledigt (die Kinderklamotten aber noch nicht aufgeräumt) Brot für Hl. Abend vorbestellt und Käse fürs Fondue besorgt einen Kindermaniküre-Salon eröffnet ein Tattoo-Studio daneben aufgemacht
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Twix und Piazza: Mögen Eure Verbrennungen bald heilen! (Umarm-Smiley)
Während Rhett heute Vormittag beim Boostern war, habe ich - alle offenen Rechnungen bezahlt - die Betten abgezogen, die Bettwäsche gewaschen und aufgehängt - die Betten neu bezogen - Biomüll entsorgt - die Weihnachtsgeschenke für Rhett eingepackt
Rhett ist sehr müde heimgekommen, hatte aber erst keine Zeit zum Ausruhen - irgendwelche Einstellungen in seinem PC mussten unbedingt geändert werden. Das muss ich nicht verstehen...
In knapp 1,5 Stunden habe ich Physiotherapie. Darauf habe ich heute gar keine Lust, außerdem ziehe ich noch mit einer Rest-Erkältung herum
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Scarlett, ui, du warst aber fleißig. Hast du denn jetzt Urlaub?
Wir (Kind und ich) waren heut bei meinen Eltern. Es war nett, und wenn Oma da ist, bin ich abgemeldet und hatte so ein wenig Zeit zum Rumdaddeln und Quatschen mit meinem Vater. 😁 Ganz ungewohnt, das.
Hier ist es frostig, bei meinen Eltern dazu neblig und alle Bäume weiß gefroren. Sah hübsch aus. Wir waren auch kurz spazieren, aber es kroch einem doch auch in dicken Klamotten ganz schön rein...
Erledigt habe ich ansonsten heute genau gar nichts, aber so war das auch gedacht ubd es war auch mal sehr schön. Morgen steht dafür umso mehr auf der Liste. Blöderweise kam jetzt bei Herrn C noch eine super urgent-Aufgabe im Job reingeflogen (warum wundere ich mich eigentlich... Das ist immer knapp vor Weihnachten so. Verstehe, wer will. Ich habe gehört, dass die Welt sich meist danach auch noch weiter dreht...) . Er wartet noch auf Daten und muss bis morgen früh was fertig machen. Bin ja mal gespannt, ob er dann wirklich ab morgen mittags Urlaub hat... Ich hoffe es sehr.
Judy, welch ein Zufall. Gestern hab ich auch der ganzen Bande die Nägel lackiert. Kind1 hatte Nagellack und eine ganz tolle Handcreme in ihrem Klassen-Wichtel-Geschenk.
Mit einem liebevoll von Kind2 angelegten Pflasterverband mit der guten Weleda Popocreme (unsere ultimative Allzweckmedizin) ist die Wunde schon deutlich besser. Twix, was macht Deine Verbrennung?
Heute war ich mit Mini in der Buchhandlung. Herrlich! Seit meinem letzten Besuch dort haben sie die Kinder- und Jugendabteilung modernisiert, verdoppelt und eine ganz engagierte junge Buchhändlerin dort eingesetzt.
Wie gehts Rhett?
PS: das blöde Formular scheint jetzt mit aktuellem Bescheid endgültig erledigt zu sein.
Heute drei Ladungen Wäsche, ein Fenster, Gästetoilette und Bad geputzt, Hof gefegt, Reiher geguckt, verunfallten Schulkameraden zusammengeflickt, Geschenke für den Sohn meines besten Freunds eingepackt, Einkaufsliste für Ikea geschrieben - wir investieren 30 € und lassen es liefern, wir müssten sonst 3 Filialen im Umkreis von 100 km abklappern.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Piazza, es freut mich, dass Deine Wunde schon besser ist. Du warst wieder einmal superfleißig!
Rhett hat Schmerzen an der Einstichstelle und ist extrem müde. Mal sehen, wie er sich morgen fühlt.
@Convallaria, es ist ja wirklich blöd, dass Dein Mann im letzten Moment noch etwas Supereiliges erledigen muss. Es steht doch lange vorher fest, wann Weihnachten ist. Das ist echt typisch...
Wir haben jetzt Urlaub. Und wir wissen immer noch nicht, was wir an Heiligabend essen. An den beiden Feiertagen bestellen wir wohl was.
Mach Dir keinen Stress mit der Kocherei. Bei uns gab es an Weihnachten mit den kleinen Mädchen ganz oft Spaghetti Napoli. Das lieben wir alle, es geht schnell und hält nicht vom Spielen ab. Auch sehr beliebt ist Racletterestepizza am zweiten Feiertag.
Heute Abend hab ich die Geschenke von der Familie für die Familie (Weihnachten und Geburtstage) eingepackt. Drei Teile sind so unförmig, dass ich kapituliert habe. Da kommt 'ne Decke drüber. Glücklicherweise ist die große Familie schenkfreudig und vernünftig. Da geben gern alle Tanten einen Schein für eine größere Anschaffung oder sprechen sich untereinander bzw mit uns ab.
Für mein Patenkind hab ich Ronja Räubertochter ausgewählt, aber da soll noch eine Kleinigkeit ins Päckchen. Da muss ich noch mal ein bisschen überlegen. Wir sehen uns derzeit kaum, riesige Familie und sensible Jobs der Eltern.
@Piazza und Twix: Danke Euch! Ich habe einfach mal meine Rezepte durchgesehen. Ich koche nicht gerne, also habe ich einige schnelle und einfache Rezepte. An Heiligabend machen wir jetzt Nudelauflauf mit Käse und Sahne. Im Ursprungsrezept stehen Feta und Cheddar, aber wir werden stattdessen Salakis und Mozzarella nehmen. Das schmeckt uns besser. Wenn wir den Auflauf an Heiligabend nicht aufessen, gibt's den Rest entweder am ersten Feiertag oder er landet im Gefrierschrank.
Heute habe ich noch eine Weihnachtskarte an eine Schulfreundin meiner Mutter geschrieben, die ich sehr gerne mag. Sie ist in letzter Zeit in ihrer Wohnung sehr oft gestürzt und musste schlussendlich ins Pflegeheim. Dort ist natürlich absolutes Besuchsverbot. Angehörige hat sie nicht. Sie ist kinderlos, ihre verstorbenen Eltern waren beide Einzelkinder, und die meisten ihrer Freunde sind bereits verstorben. Telefonate mit ihr sind leider schwierig, weil sie sehr schlecht hört, vor allem am Telefon. Hoffentlich mache ich ihr mit meiner Karte eine kleine Freude.
Heute waren wir einkaufen, aber morgen müssen wir nochmal in den Supermarkt. Außerdem habe ich eine Ladung Wäsche eingeräumt.
Hallo zusammen. Ich habe überlebt, ich war im Aldi und bei Edeka. Hilfe. Unser Innenminister Reul hatte gestern die tolle Idee, die Menschen aufzurufen, sich Vorräte anzulegen, da eine Versorgungslücke entstehen könnte. Super, 3 Tage vor Weihnachten, viele drehen vor den Feiertagen sowieso am Rad, jetzt erst recht.
Gut, das wir bereits Toilettenpapier gebunkert haben😁
Der Baum steht im Wohnzimmer und kann sich entfalten. Morgen wird geschmückt.
Allen geplagten gute Besserung und einen frohen Endspurt
Der Auflauf von Scarlett würde mir auch schmecken. Aber ich mache seit wir hier leben in diesem Haus immer saure Bratwürste. In der Region Nordbayerns wo wir leben ein Regionalweihnachtsgericht. Da es keine Arbeit macht. Vor einer Stunde hat sich die Personananzahl um eine Person vermehrt. Und ich freu mich. Meine Mutter kommt. (OK. Schwiegereltern auch Schwiegermutter wird ignoriert). Meine Mutter und wir alle sind geboostert. Mein Sohn noch nicht geht aber testen und wir alle auch. Meine Mutter möchte nicht in der Großfamilie bleiben. Weil ihr es mit den ganzen Kindern meines Bruders und Ehe- Partner zu viel wird. Und sie war auch nicht glücklich darüber, daß ich wegen dem zweiten Weihnachtsfeiertag und am Montag wieder Arbeit meines Gatten nicht anreise. Und in Coronazeiten wie sonst mit 30 Mann Weihnachten (Meine Schwestern mit Familien alle am Hof dann zum Weihnachtsfeuer). Bei einem langen Gespräch kam dies heute raus. Ich habe dann meinen Mann irgendwann doch mal erreicht. Es ist für ihn die schönste Lösung. Auch im Hinblick auf unsere letzten 2 1/2 Jahre Turbo stress seit dem Sterbefall meines Bruders. Meine Mutter hat sich total gefreut. Morgen holt sie meine Tochter ab mir ist der Weg zuviel zur Zeit. Ich empfinde es als Ehre das meine Mutter jetzt 80 seit ihrem 19 Lebensjahr auf dem Hof eingeheiratet zu mir kommen will. Und bleiben. Wir sind uns in der Zeit wo sie zur Pflege hier war sehr nahe gekommen. Ich bin gerade auf eine besondere Art sehr sehr glücklich.
Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es dann Gans mit Knödel (nein in diesem Jahr habe ich Knödelteig gekauft) mit Blaukraut/Rotkohl und einen Apfelzimtstrudel mit Eis. Ich habe deutlich mit den Beilagen und allem drum und dran abgespeckt. Der Apfelstrudel kommt von der Schwiegermutter. Keine Vorspeise, keine zwei Sorten Knödel selbstgemacht. Keine aufwändige Nachspeise. Weihnachten minimal mit Tochterunterstützung. Die besser werdenden Zipperle werden berücksichtigt. Und Kuhliebe lernt dazu. Und am zweiten machen wir ein Raclette. Das haben meine Tochter und mein Sohn gerade ausgemacht. Und mein Sohn hat gesagt: Nur mit Salami, geräucherten Speck, Kartoffeln, Käse und Essiggurken und Silberzwiebel. Ganz mini. Ohne Aufwand. Den Speck und die Salami nehm ich morgen beim Metzger mit. Ab Oktober steht hier immer das Raclette rum also habe ich Käse da und den Rest auch. Irgendwie wollen wir alle nur Ruhe und Frieden. Vielleicht bleibt meine Mutter bis nach Neujahr. Mir würde sie jetzt guttun mit ihrer Art und wie sie mich nimmt.
@beweme, Dein Einkauf klingt ja grauenvoll! Das erinnert mich an die Anfänge der Pandemie. Damals waren zumindest in "meinen" Supermärkten Klopapier, Nudeln und Konservendosen meistens ausverkauft.
@Kuhliebe: Wenn Du magst, gebe ich Dir gerne das Rezept für den Auflauf. Mit Bratwürsten, Weißwürsten und Leberkäse kann man mich jagen. Wahrscheinlich bin ich die einzige Bayern, der sowas nicht schmeckt, ist aber so...
Ich finde es sehr gut, dass Du Weihnachten vereinfacht hast. Das Zusammensein ist doch wichtiger als eine aufwändige Mahlzeit.
Rhett und ich sind an Heiligabend zu zweit. Am Montag war er bei seiner Mutter. Sie wollte wieder mal, dass er an allen drei Tagen alleine zu ihr kommt und ihr alles macht. Argument: Ich habe ihn ja das ganze Jahr, also kann ich ruhig mal drei Tage auf ihn verzichten. Ohne Worte...Seine Antwort war ein Wort mit vier Buchstaben, das mit "ne" anfängt und mit "in" aufhört. Jetzt ist er wieder der böse, unloyale Sohn. Die Frau wird sich nicht mehr ändern. Ich hätte gerne zumindest ein oberflächlich-höfliches Verhältnis mit aber, aber nicht einmal das geht.
Ich war vorher nach ein paar Tagen wieder auf dem Heimtrainer. Die halbe Stunde habe ich durchgehalten. Aber jetzt tun mir beide Knie weh. Große Klasse. Hoffentlich verschwindet das bald wieder.
Wir waren heute einkaufen. Eine Nachbarin sagte mir noch, es sei überall extrem voll und ich müsste mit langen Schlangen an der Kasse rechnen. Rhett und ich haben uns schon auf das Schlimmste eingestellt. Aber wir hatten Glück. Unser Großeinkauf bei Rewe dauerte alles in allem etwa 20 Minuten. Mancher "normale" Einkauf hat bei mir schon länger gedauert.
Die Weihnachtsgeschenke, die ich für meine Eltern und meinen Bruder bestellt habe, kommen nun voraussichtlich erst am 27.12. an. Da wir uns eh erst zwischen den Jahren treffen wollen, ist das nicht weiter tragisch.
Mal sehen, ob ich heute noch ein bisschen putze. Lust habe ich nicht, aber die habe ich nie.
Melde gehorsamst - ich bin wieder praesent, jedenfalls nominell. Ansonsten unveraendert zeit-los, ueberarbeitet und auf der Flucht vorm Burnout ... :-/ Ich versuche aber zumindest mitzulesen (ist im neuen Forum noch etwas ungewohnt-langsam), wenn Schreiben schon nicht geht. Falls wir uns nimmer hoeren: Habt ein schoenes Weihnachten, stay safe usw. (Vor Neujahr kann ich mich ja doch hoffentlich nochmal einloggen :-)
Bin ebenfalls soweit, inkl. Koffer packen für die Familienbesuche. Dessert für den 25. muss ich morgen noch vorbereiten und die Geschenke in ein leichter zu erreichendes Versteck bringen.
Schöne Weihnachten euch allen und bleibt entspannt!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)