Liebe Piazza, ich habe in der letzten Zeit oft an Emelia gedacht und hoffe, dass es ihr gut geht.
Diese eine Kinderärztin klingt wirklich schräg. Hoffentlich kommst Du nächstes Mal zu einem anderen Arzt.
Am Wochenende hatte Rhett ein Klassentreffen in der Nähe vom Chiemsee - dort ist er aufs Internat gegangen. Ich hatte geplant, mir mit der Frau eines guten Freundes von ihm einen schönen Tag zu machen, doch dann wollte sie auch aufs Klasssentreffen. Wir waren die einzigen Partnerinnen, alle anderen sind allein gekommen. Die üblichen Gespräche à la "weißt Du noch, wie blöd sich Lehrer XYZ und Schüler ABC damals benommen hat" waren für uns nicht so spannend, also haben wir uns den ganzen Abend über andere Themen unterhalten. Wir haben bei den beiden übernachtet und am nächsten Tag noch ausführlich gefrühstückt und einen schönen Spaziergang gemacht.
Dafür ist unser Balkon immer noch nicht fertig. Ein Teil der Fliesen ist verlegt, aber noch nicht alle. Außerdem müssen die Fliesen noch verfugt werden, und die Balkonplatten am Geländer stehen auch noch dekorativ im Treppenhaus herum. Wir dürfen momentan nicht auf den Balkon. Am Montag rief mich der Chef vom Handwerksbetrieb an und hat sich für heute angesagt. Heute rief er an und sagte, dass es diese Woche doch nichts wird, weil das Wetter die ganze Woche unsicher angesagt ist und es während der Arbeiten nicht regnen darf. Er ruft mich nächsten Dienstag an und gibt mir Bescheid, wann er nun kommt. Ich bin begeistert und hoffe, dass unser Balkon diese Woche überhaupt noch fertig wird. Nächste Woche habe ich zwei Termine, die ich nicht noch einmal verschieben werde. Ein Termin wäre letzte Woche gewesen und einer heute. Wegen der Arbeiten habe ich sie verschoben.
Ansonsten fühle ich mich wieder einmal matschig und erkältet. Aber mein Selbsttest ist negativ.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
In chronologischer Reihenfolge: - unangenehme Mahnung bekommen wg Missverständnis zwischen Herrn C und mir (beide dachten, der andere hätte...) - will das checken, Aas er eine mühsam aufgebaute Haushaltsbuch-Datei ist gecrasht, alles weg, meine schönen Verformelungen 😭 - also Check im Online-Banking, aaaber Zugangsdaten zum Online-Banking weg - auf der Suche danach finde ich den beim Umzug verloren geglaubten KFZ-Brief meines alten Autos, den ich mir Odyssee und immerhin 60 Euro habe ersetzen lassen - unschuldig in meiner damals zigfach durchsuchten Schublade 🤪 Das war der Moment, mir einen Tee zu kochen....
Leichtes Vorspulen (Rechnung ist mittlerweile überwiesen, habe neue Zugangsdaten): - beim Abholen von Kind Riesendrama (führt hier zu weit, aber es war DRAMA hoch 10) - auf dem Schlenker nach Hause, um den dringend benötigten Schnulli zu holen (den sie tags eigentlich nicht mehr nutzt) geht kurz vor uns ein Auto in Flammen auf. Ohne Mist. Jemand aus einem Geschäft hat versucht, es zu löschen mit Feuerlöscher, ging nicht, Feuerwehr kam etc. Trockener Kommentar Kind: Riecht lecker, der Rauch 🙄 (ich bin besorgt) - als wir es dann endlich zum Hofladen geschafft haben, war der zu.
Convallaria, ich reiche mal einen virtuellen Schnaps! Gab's Verletzte?
Bei uns hat heute alles wirklich perfekt und reibungslos geklappt- bis auf eine blöde Verbrennung, die sich K2 beim Griff ans Backblech zugezogen hat, als sie helfen wollte die Pizza drauf zu bugsieren. Oma hat Pizza mir uns gegessen, ich hab die Bande um 19.15 h (!) ins Bett gebracht und war um 20.45 h schon wieder vom Elternabend zu Hause.
Wir haben sogar noch einen Schnellputz durchs Haus gemacht, alle Räume gesaugt, Gästetoilette geputzt, 4 Waschmaschinen und aufgeräumt.
Dienstreise meines Mannes klappt bislang gut, allerdings haben sowohl unser Heimatstandort als auch das andere Team gerade einen Coronaausbruch. Mir schwant übles.
Für morgen steht schon Familie Flodder in den Startlöchern.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
ein neuer und hoffentlich weniger chaotischer Tag 😂 @Piazza, ich drücke die Daumen, dass Ihr um Covid herumkommt! // Ja, es wurde wohl jemand leicht verletzt in dem Auto. Keine Ahnung, was da passiert ist, das Auto stand richtig in Flammen.
Heute: Relativ simpel - Haushalt, Essen, Ballett, Spielbesuch 😊
Meine Zwischenstationen sind: 1. OG bis 10:15 EG bis 11:45
Kinderkrankentag, Hurra. Monsieur Mini hustet wie verrückt, ist seit 6.15 h aktiv. Das heißt, dass er wirklich krank ist, er konnte vor Husten nicht mehr schlafen.
Gleich mal beim Kinderarzt und im Büro vorbei und dann irgendwie den Tag überstehen. Hoffentlich steckt sich der Rest nicht an. Heute Abend ist schon der nächste Elternabend- die Elternschaft in dieser Klasse ist schwierig.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Convallaria, bei deiner Erzählung musste ich lachen, sorry - "lecker Rauch" - ich mochte übrigens als Kind Benzingeruch, eigentlich immer noch, nein, aus mir ist keine Schnüfflerin geworden, also sei unbesorgt. Hoffentlich ist damit für diese Woche alles an Drama und Nerv-Kinkerlitzchen erledigt und der Rest verläuft ruhig.
Piazza - dir gleichfalls gute Nerven, auf dass das alles schnell vorübergeht. Solche Zwischenspiele mit Stress, Krankheit etc scheinen entweder gerne im Herbst aufzutreten, oder sie sind da einfach anstrengender?? Ich hab auch null Energie derzeit - zum Glück hab ich grade komplett frei (nix Arbeit, Kinder außer Haus) und leg mich jetzt noch ein, zwei Stunden aufs Sofa.
Judy, wie geht's bei euch? Pseudokrupp klingt ja heftig, und ja, es ist wirklich schwer, cool zu bleiben, wenn das eigene Kind so leidet. Hoffentlich geht's euch auch bald besser. Dito Pia! Derzeit liegt wohl das halbe Forum samt Kinderschar flach ... Ich geh jetzt auch brav auf Sofa, prokrastinieren, stat mich meinen Todos zu widmen (eh überschaubar, aber sollte sie angehen, während Sohnemann im Kindergarten ist - wenn ich schon diese Woche frei habe. Den Schimmel aus dem Badezimmer zu entfernen wäre der Gesundheit vermutlich zuträglich!)
Es ist wieder Mittwoch, und Kind2 dreht wieder durch. Sie hat gerade so ein Theater bei den Hausaufgaben gemacht. Seit ihre Freundin weggezogen ist, verweigert sie den Deutschunterricht komplett. Sie will mit A in die Schule gehen und mit A ihre Hausaufgaben machen und sich täglich mit ihr treffen. Und natürlich bin ich schuld an ihrer Misere. Ich habe abgebrochen und der Lehrerin geschrieben.
Wie hat halb Deutschland Homeoffice mit Kindern geschafft ohne in der Klinik zu landen? Ich habe heute Nachmittag versucht zu arbeiten. In drei Stunden habe ich etwa das Pensum von 15 Minuten im Büro geschafft und da ist auch keine Klosterstille, jetzt hab ich Kopfschmerzen.
Mit VIEL Kinderfernsehen, Kind zwischen Eltern und der großen Schwester hin- und herschieben, Kind am Schoß und einhändig tippen, und während seines Mittagsschlafs aufzuholen versuchen, was geht.
Und ja, davon kriegt man Kopfschmerzen, also langfristig ist das nicht zu empfehlen ... Wann ist denn der Kas gegessen?
Das mit deiner Tochter tut mir leid, sowas ist schon schlimm, als Kind Freunde zu verlieren. Gibt's die Möglichkeit, sich noch zu treffen, oder sind sie sehr weit weg? Es gab hier vor nicht allzulanger Zeit einen Strang mit ähnlicher Problematik, da waren viele nette Anregungen dabei. Ich vermute, die Zeit arbeitet für euch, aber das ist für Kinder halt schwer zu verstehen ...
Convallaria, das mit dem Autoinsassen hab ich erst später gelesen - gut, wenn das glimpflich ausgegangen ist, kann nämlich auch ganz schlimm enden. Hab da schon ziemliche Horrorstories gelesen (leider Zeitungsartikel und nix Internet-Erfundenes-zum-Gruseln) :-/
Kuhliebe, ich hätte auch gern Deinen Heizraum geputzt.
Kitts, konntest Du Dich ein bisschen erholen?
Scarlett, was macht der Balkon?
Elternabend war echt produktiv. Es gab ja einige Abgänge, das hat auch die Elternschaft entschärft.
Zur Kinderfreundschaft: Die Mädchen sehen sich sogar regelmäßig, im Schnitt einmal am WE und einmal unter der Woche. Es sind etwa 20 Minuten über die Dörfer zu fahren, das ist machbar, zumal wir Eltern die Freundschaft auch erhalten wollen. Was aber nun nicht mehr geht ist wie die siamesischen Zwillinge zu leben. Die Kinder andern Kinder sehen ihre Freunde deutlich seltener.
Ich geh nochmal an den Schreibtisch, Mini ist noch nicht kitafit, morgen komm ich zu nix.
Hier hustet zwar mittlerweile die komplette Belegschaft (inkl. mir), aber die Kinder sind im Kindergarten verräumt und ich sitze im HO, nur der Mann liegt akutell mit Kartoffelwickel auf der Brust auf dem Sofa. Der hustet aber auch nicht nur so ein bisschen, sondern recht tief.
Gestern haben wir kreatives Chaos veranstaltet, die Kinder haben mit Wasserfarben rumgemalt, ich ein paar Sachen für die Halloween-Fensterdeko ausgeschnitten. Ein paar Window-Colour-Bilder vorbereitet und nebenbei Reisauflauf fabriziert. Dann Badewanne, Abendessen, einen Wäschekorb voll Kleider verräumt und nach einem Puzzle ab in die Heia (also die Kids. Wir haben eine Folge Kitchen Impossible geschaut).
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Kitty, ja, ich musste an dem Tag zwischendrin auch lachen. Was für ein Tag 🙈 Das mit dem Auto fand ich allerdings wirklich richtig krass.
@alle, gute Besserung an alle, die es brauchen! Wir plagen uns aktuell auch ein wenig mit Halsweh, aber ich hab nicht den Eindruck, dass es ein Auftakt für mehr ist. Eher eine Folge der plötzlichen Kälte. Wobei es heute schön ist, werden auch nachher in den Park gehen.
@Topic, habe heute Großeinkauf gemacht und soeben den Schornsteinfeger hier gehabt, der den sanierten Kaminschacht geprüft hat. Alles tutti, jetzt fehlt nur noch der Ofen. Gleich essen, dann packen, Kind holen und mit Kitafreundin + Mutter + kleiner Schwester in den schönen großen Park. Für den bin ich sehr, sehr dankbar, alles da, was das Kinderherz erfreut (Streichelzoo, Ponyreiten, Bimmelbahn, Spielpltätze ohne Ende, Ententeiche...), und das zu einem wirklich fairen Kurs. 👍
Gestern war es auch nett nachmittags, nur wie immer ganz schön anstrengend mit 3 kleinen Teufelsbraten 😁
Morgen ist spontan keine Schule für K2 wegen Personalausfalls. Ich bin geneigt, dass Kind mit Zucker und Koffein zu dopen und bei der ADD (Schulbehörde) zu parken.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2717Morgen ist spontan keine Schule für K2 wegen Personalausfalls. Ich bin geneigt, dass Kind mit Zucker und Koffein zu dopen und bei der ADD (Schulbehörde) zu parken.
Mach das, Piazza. Bitte. Und bring alle betroffenen Eltern dazu, mitzumachen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
hier ist ja überall viel los. @Convallaria, PiazzaNavona und Judy, ich schicke Euch virtuelle Umarmungen und gute Gedanken!
Unser Balkon und der von der Nachbarin unter uns sind noch nicht fertig - siehe Foto. Es fehlt noch ein Teil der Fliesen, dann müssen die Fliesen noch verfugt werden und am Schluss werden die Platten wieder ans Geländer montiert.
Ich habe den Eindruck, dass der Firmenchef alle verschaukelt. Mir sagte er am Montag, dass er am Dienstagnachmittag zu mir kommt. Ich Depp habe daraufhin meinen Zahnarzttermin verschoben. Dann rief er wieder an und meinte, die ganze Woche sei das Wetter zu unsicher angesagt, er ruft nächsten Dienstag nochmal an und sagt mir, wann er kommt. Der Nachbarin unter mir sagte er, dass es diese Woche nicht geht, weil die Firma einen großen Auftrag erledigen muss. Super!
Fest steht nur, dass die Balkone vor dem ersten Frost fertig sein müssen, weil sonst im Frühjahr alles nochmal gemacht werden muss. Super Planung...Und auf den Balkon dürfen wir natürlich auch nicht.
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00002IMG_00002_BURST20220
00002IMG_00002_BURST20220
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Heute war Donnerstag und trotzdem hat alles gut geklappt.
Die Lehrerin ist sehr lieb, und sie hat meine K2 voll durchschaut. Sie hat sie ganz hemdsärmelig in der Deutschfördergruppe untergebracht. Da sitzen ihre Spezialisten. Nach den Ferien sollte die Sache erledigt sein. Ich grinse mir immer noch einen.
Jetzt spiele ich noch ein paar Hörbücher auf die Player und gehe früh zu Bett.