Morgen kommt der medizinische Dienst, da wir für meinen Mann die Pflegestufe beantragt haben.
Wir sind heute nochmal alles durchgegangen, Ordner usw. damit er morgen früh alles ordnungsgemäß beantworten kann.
Mal sehen, ob das klappt.
Sonst ist alles im grünen Bereich, der Antrag auf Heimpflegekostenübernahme für die Tante ist auch unterwegs.
Für den nächsten Sommer wollen wir beide einen Kururlaub beantragen, die beiden Krankenkassen waren am Telefon sehr hilfreich . Anfang des Jahres können wir die Anträge für uns beide stellen. Seine Neurologin und meinen Hausarzt haben wir bereits im Boot.
Jetzt suchen wir ein barrierefreies Ferienhaus für 3 Wochen. Spannend.
Wünsche euch einen ruhigen Start in die 4-Tage-Woche.
Beweme, viel Glück mit dem Gutachter! Berichte dann mal.
Das Wochenende war durchwachsen. Die Anfahrt war ätzend, zehn Stunden (das geht in fünfen), aber alle Passagiere waren friedlich und fröhlich. Unterkunft super, nette Familienfeier im kleinen Rahmen, ein schöner Ausflug, gutes Essen und sehr viel Regen, Rückfahrt ging flotter. Das Gepäck ist auch schon wieder versorgt, Wäsche hänge ich nachher alles auf.
Wir hätten heute wohl noch einen Tag gebraucht, denn wir sind alle nicht gut aus den Federn gekommen. Kind1 ist mit einem ziemlichen Anfall aus dem Haus gestapft.
@Piazza, das Wochenende klingt schön, wenn natürlich 10h im Auto eher mittelgut sind...
@Hier: Wir hatten auch ein schönes Wochenende. Samstag Schwiegis, Sonntag meine Eltern besucht, gestern zu Hause, Garten winterfest gemacht, alles reingeholt etc.
Einziger negativer Punkt ist, dass bei uns jetzt wohl die Schnupfennase Einzug gehalten hat, die bis etwa April bleiben wird 🙈 Kind ist ansonsten topfit (und auch in der Kita), aber das Näschen schnarcht und schnurchelt. Nun ja. Solange es nur das ist...
Habe heute recht viel Programm, bei uns gehts jetzt in die heiße Phase (viele Familiengeburtstage, dann natürlich die Weihnachtszeit... Den Startschuss gibt das Kind Ende Oktober, ab dann gibt's hier alle 2 Wochen einen Geburtstag, dieses Jahr auch noch 3 (halb)runde, mein Mann und 2 Elternteile, 1x50, 2x75). Wir sind viel involviert, auch in die Vorbereitung.
Heute also: - Papierkram, 1h,so viel wie in der Zeit klappt - Küchenfenster putzen - Kinderküche weiter aufräumen
Nachmittags: - Geburtstagsgeschenk für Kita-Freundin besorgen - nochmal nach gefütterten Gummistiefeln suchen, vor 2 Wochen gab's noch keine - Kind baden - Einladungskarten für Mann zur Post
beweme, ich drück dir die Daumen, dass aller Papierkram gut klappt und alle Kur- und Urlaubsplanung ebenfalls. Und du dich bzw. ihr euch bald erholen könnt!
Vermelde hier heute sonniges Wetter und ich habe es ausgenutzt und im Garten gearbeitet! Für einige Wochen sind seit gestern alle Familienmitglieder wieder hier!
Somit hab ich mit voller Hingabe heute gekocht. Und es war wunderbar alle am Tisch zu haben.
Zuvor war ich mit dem Sohnemann bei einem Facharzt. Vermutlich muss eine alte Sache nochmals operiert werden. Aber erst braucht es ein MRT
Danke fürs Daumen drücken. Trotz aller Unkenrufe kam pünktlich um 08.00 eine sehr nette und zugewandte Mitarbeiterin des medizinischen Dienstes in unsere Wohnung .
Nach 80 min bedankte sie sich für das Gespräch und die sehr sorgfältige Buchführung.
Ein Stichwort und mein Mann öffnete diverse Ordner und reichte ihr das gewünschte.
Da muss sie schon einiges erlebt haben 🤔
Mein Mann hat ein gutes Gefühl nach diesem Gespräch.
@beweme, das klingt doch erstmal gut! Wir haben das mir meiner Schwiegermutter ja schon durch, da lief es auch eher unkompliziert, so kann auch gehen (man hört ja auch anderes).
@Piazza, ah, danke für den Aldi-Tip! Die hatten wir im Sommer auch. Heute sind wir spontan bei dm über ein Paar in genau ihrer Größe gestolpert, sind also fündig geworden.
Insgesamt vermelde ich einen erfolgreichen Tag. Mein Highlight: Habe die Küchenfenster (Terrassentür plus ein Doppelflügel-Fenster, also insgesamt größere Fläche) geputzt, die sehr sehr (sehr sehr) dreckig waren. Kaum war ich fertig, drehe mich um, macht es "rumms" und ein Rotkehlchen guckt mich von der Brüstung vor der Küche vorwurfsvoll an 🤣 War wohl zu durchsichtig, die Scheibe, das arme Tier wollte da durch. Ist aber nix passiert, es flatterte direkt weiter.
Morgen früh haben wir als erstes die anstehende Vorsorgeuntersuchung vom Kind.
so, die U8 liegt hinter uns, das Kind hat kooperiert (puh 😅), alles prima. Nur eine Überweisung zum Augenarzt haben wir bekommen, Kind hat ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch gesagt, dass alles ein Kreis ist (sie musste Symbole benennen). Ich tippe auf einen Anfall akuter Unlust 😂
Aber wir werden sehen.
Ich widme mich mal den Esszimmerfenstern. Mal sehen, ob wieder ein Vogel dagegenfliegt...
mich gibt's noch! Leider läuft es bei uns alles andere als rund.
Positiv ist, dass unser Balkon seit heute Nachmittag fertig ist. Immerhin ein Lichtblick!
Am Wochenende hat sich Schwiemu wieder einmal selbst übertroffen. Allmählich geht es ohne professionelle für uns nicht mehr.
Und seit Montag hat Rhett Magen-Darm. Das geht in seiner Firma um. Er ist diese Woche krank geschrieben. Bei mir ging es gestern Abend los. Morgen hätte ich eigentlich den Abdomenultraschall bei meiner Hausärztin. Aber den habe ich auf nächste Woche verschoben.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Wir schließen Wetten ab, wann wir mal wieder Corona oder Killervirenerkältung bekommen. Gefühlt sind grade so viele Fälle wie im März, als jedermann es hatte.
Ich bin schon länger das 4. Mal geimpft und werde mich mit dem angepassten Impfstoff impfen lassen, sobald mir das möglich ist.
Der Impfschutz läßt ja leider ziemlich schnell nach. Mir ging es trotz dreifacher Impfung zwei Wochen richtig schlecht und ich war 7 Wochen nicht fit. Das will ich nicht nochmal bzw mit weniger Schutz überstehen.
Ja, es scheint wieder mehr Covid zu geben, ich habe momentan häufiger Warnungen auf der App, obwohl die ja gar nicht so sonderlich viel genutzt wird... Immer vom Einkaufen anscheinend.
@Impfung, ich bin 3x geimpft (und wahrscheinlich im April noch 1x genesen) und werde aber zusehen, den angepassten Impfstoff demnächst zu bekommen.
Habe gerade wenigstens mal die oberen beiden Etagen in einen bewohnbaren Zustand versetzt 🙈
Jetzt gleich mache ich den Vorgarten winterfest und putze das nächste Fenster, dann morgen das letzte Fenster und ich bin erstmal wieder durch. Wollte das noch machen, so lange das Wetter einigermaßen ist... Heute Nachmittag sind wir im Park verabredet.
Zu den Impfungen - ich bin auch 3x geimpft und solange es nicht sein "muss", werde ich mir auch keine 4. geben lassen.
Bei uns kränkeln auch alle, das große Kind ist heute mit Husten wieder zu Hause - beim Papa, der sich vor lauter Husten übergeben muss und jetzt die 3. Woche krankgeschrieben ist.
Gestern habe ich brav gesportelt, mir eine neue Herbstjacke gekauft und mich daheim dann der Wäsche gewidmet. 4 Maschinen später habe ich die Kinder eingesammelt, neuen Lesestoff in der Bib geholt und dann dem Auto Winterstiefel verpassen lassen.
Heute nachmittag müssen die Äpfel vom Baum und das Bad sollte geputzt werden. Das hat das kleine Kind gestern schon "vorbereitet", sie stand im Bademantel und zähneputzend auf dem Hocker, hat ihrem Bruder in der Badewanne beim Tauchen zugeschaut und zack! - das Übergewicht bekommen und reingestürzt. Zum Glück stand ich direkt daneben, habe also nasses Kind im tropfenden Bademantel rausgefischt und nochmal abgetrocknet. Erst sie und dann den Boden... puh, das braucht es nicht nochmal!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, oje in jeder Hinsicht! Einmal 😂 oje, die Aktion an der Badewanne kann ich mir sehr bildlich vorstellen... Und einmal 😕 oje, der Husten klingt gar nicht gut bei Euch. Gute Besserung an die Kranken!
So, ich hab mein Vormittags-Pensum durch. Fenster sauber, Vorgarten auch, und die Haustür hab ich direkt mit geschrubbt, wo ich schon mal dabei war. Jetzt Teepause, dann Mittagspause (cool, 2x Pause nacheinander, hehe), packen, Kind einsammeln, Park mit 2 anderen Kindern + Müttern, ich freu mich drauf! ☀️🍁🍂
Judy, so ein Schreck! Gute Besserung ins Krankenlager.
Ich wurde heute früh von der Türklingel geweckt. Obelix wollte die Mädchen zur Schule abholen. Aaargh - verpennt. Irgendwie haben wie es geschafft, dass die Kinder mit dem Klingeln zur Klasse reingeflogen kamen.
Mir ist klar geworden, dass ich eine Entscheidung treffen muss. Eigentlich ist die schon gefallen, ist nur eine Frage der klugen Umsetzung. Ich bleibe mal ein bisschen kryptisch.
Schickt mir bitte heute Vormittag mal gelegentlich ein gedankliches Om. Ich ahne, dass der Arbeitstag heute anstrengend wird.
Fürs Wochenende steht Besuch von alten Freunden an, da müssen wir noch ein bisschen im Haus auf- und umräumen. Einkauf hab ich gestern während der Jugendgruppe gemacht und mich danach im traumhaften Garten einer nettem Kameradenmutter festgequatscht und ganz viele Ableger geschenkt bekommen. Hat mir zwar die Zeitplanung etwas zerschlagen, war aber gut für die Seele :)
Nachher muss ich kurz mit dem Schornsteinfeger telefonieren, er kann den Ofen jetzt absegnen.
Habe mich gerade geärgert. Ich schrieb ja schon im anderen Strang, dass wir überlegen, wann Kind eingeschult werden soll. Die Entscheidung muss in ca. 1 Jahr getroffen werden (dann sind die Anmeldungen für die Einschulung 2024). Aber die Kita bildet bereits eine Art Alterskohorte durch verschiedene Aktivitäten. Erst hieß es, das wäre nur ein Kurs, aber nun machen sie auch schon Ausflüge mit den Kindern. Kurzfristig am Montag in den Park und Streichelzoo, weil das Wetter so schön ist. Unsere Tochter darf nicht mit, da sie ja offiziell nicht in der Kohorte ist. Alle ihre besten Freunde/Freundinnen aber schon. Ich finde das doof. Klar muss sie auch lernen, mir Enttäuschungen klar zu kommen, aber ich finde, mit knapp 4 muss es nicht unbedingt das Ausgeschlossen-Werden von den Freunden sein.
Nun ja. Ich denke, ich melde sie für Montag ab und unternehme was Schönes mit ihr.... Schaun wir mal.
Ansonsten: Kann mich gerade nicht aufraffen 🙈 Müsste dringend aufräumen, aber ich glaube, das prokrastiniere ich erstmal. Um 9:30 wird dafür dann aber das nächste (und vorerst letzte!) Fenster geputzt. Danach möchte ich noch ein paar Möbel auf eBay einstellen. Ach so, noch was "Tolles" - Chef von Herrn C hat Covid, gestern waren sie zusammen in der Kantine... Freude kommt auf... 😕
Ist es ein gutes Zeichen, wenn einem bei der Eingabe des Wortes "Ommmm" Firefox abstützt? 1024px-Aum_Om_black.svg.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Das mit der Alterskohorte ist irgendwie echt doof, Con. Hier bei uns gibt es zwar für die Vorschulkinder eine "Füchschenstunde", in der sie ausschneiden üben, Buchstaben lernen und bestimmte Sachen basteln, aber gleich ganze Aktivitäten bzw. Tage fände ich auch doof. Erst gegen Ende des KiGa-Jahres kommt dann eine Übernachtung bzw ein spezieller Abend für die "Großen". Andererseits - vielleicht tut es deiner Kleinen ganz gut, an den Tagen, an denen die Freundinnen nicht da sind, trotzdem in der Kindergarten zu gehen und schonmal zu gucken, mit wem sie sonst so spielen kann. Nächstes Jahr muss sie das ja dann auch machen, oder? Zumindest wäre mein Sohn da ganz pragmatisch und macht sich weniger Gedanken als ich. "Wenn der beste Freund nicht da ist, nehm ich halt nen anderen."
Wenn du mit Fenster putzen bei dir fertig bist, kommst du dann runter zu mir und machst hier weiter? Kriegst auch nen Apfelkuchen. Den Baum haben die Kinder und ich gestern geleert und nebenbei begonnen, den Garten "herbstfertig" zu machen.
Bad putzen habe ich prokrastiniert, das mache ich nachher. Und den Dörrautomat von der Oma holen, dann gibt es nächste Woche Apfelchips.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)