Zitat von fini. im Beitrag #2301Ich kann ja mal fragen. Der kann prima anpacken und hat alle Führerscheine.
Das ist eine gute Idee. Eine sehr gute Idee. Wenn er nur ambulant mit anpackt und nicht stationär dort untergebracht werden will... In der Regel gibt es im Tierschutz viele Betätigungsfelder.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Coryanne im Beitrag #2307Allerdings finde ich, dass die Streifen mit dem Waschen weniger werden...
Bei meiner selbsgefärbten ist das nicht so. Oder mir zumindest noch nicht aufgefallen. Ich habe sie Anfang letzten Jahres eingefärbt, meine ich, also vor gut 20 Monaten. Und dann im Wechsel mit der weißen durchgehend benutzt. Gewaschen wird wöchentlich, also alle zwei Wochen für die blaue. Macht im Lauf der Zeit ca. 45 Waschdurchgänge.
Zitat von Coryanne im Beitrag #2307Und aus dem Trockner kommt sie knittrig...
Knittriger als erwartet bei dem weichen Material - das stimmt. Aber ich wasche immer direkt vor dem Aufziehen. Die kommt so aufs Bett - und gut. Ich kann mit etwas Knitterfalten leben. Das bereitet auf das Alter vor...
Zitat von fini. im Beitrag #2309Ich dufte heute nach Eau de Source. Und Knitterfalten habe ich auch.
In der Bettwäsche oder gerade noch im Gesicht?
@phantomlake, vielen lieben Dank für's Versenden. Ich geb Bescheid once the eagle has landed.
Bei mir war es gestern Neroli Amara von vC&A. Sehr schöner Duft aus dem Probenfundus. Mein Grobmotoriker hatte gestern seinen Termin beim Kardiologen in der Tierklinik und von daher wurde es ein etwas leichterer Duft.
Für heute bin ich eher noch unentschlossen und beim ersten Kaffee.
Zitat von Zuza im Beitrag #2259Ich dufte(te) heute mach Molecule 04 von Escentric Molecules. Vielen Dank für die Probe, Deliria. Ich muss den nachher nochmal in die Ellenbeuge sprühen, täusche ich mich oder ähnelt der Molecule 01 schon sehr? Den 01 mag ich ja gerne, den 04 finde ich auch sehr angenehm, angeblich Sandelholz. Aber ich hatte die ganze Zeit beim Schnuppern die 01 im Kopf. Ich muss die beiden mal Seite an Seite probieren.
Wie findest du den English Oak & Hazelnut? Die Haselnuss-Note finde ich superschön, vollkommen unsüß, fast noch unreif, ich muss da immer daran denken, wie ich als Kind mit meiner Tante im Herbst im Wald Haselnüsse sammeln ging. Ich finde, das ist ein wunderbarer Herbstduft. Der braucht bei mir kühle Temperaturen, sonst wird mir auch die Eichennote zu präsent. Ich hatte den Duft mal im Sommer probiert, da war er mir zu männlich.
Zuza, der M04 ging bei mir gar nicht. Dieses nachgebaute Sandelholz fand ich gruselig in meiner Nase. Von den Escentric und Molecules gefallen mir persönlich der M01 sehr sehr gut und auch der M01 + Mandarin. Die Escentrics gehen allesamt nicht bei mir.
English Oak & Hazelnut? Geht auf meiner Haut zu stark in eine männliche Richtung. Die Haselnussnote kommt bei mir nicht raus. An einem Mann ist der Duft bestimmt schön. An mir gefiel er mir gar nicht, wobei ich das eine oder andere Mal schon mal einen Duft trage, der gern als Männerduft kategorisiert wird.
Zitat von Coryanne im Beitrag #2307Und aus dem Trockner kommt sie knittrig...
Knittriger als erwartet bei dem weichen Material - das stimmt. Aber ich wasche immer direkt vor dem Aufziehen. Die kommt so aufs Bett - und gut. Ich kann mit etwas Knitterfalten leben. Das bereitet auf das Alter vor...
Zitat von fini. im Beitrag #2309Und Knitterfalten habe ich auch.
Um mich und andere mal zu zitieren: Da kann man das knittrige Gesicht zumindest am Morgen der pöhsen Bettwäsche in die nicht vorhandenen Schuhe schieben. Wie praktisch!
Zitat von Deliria im Beitrag #2311 Zuza, der M04 ging bei mir gar nicht. Dieses nachgebaute Sandelholz fand ich gruselig in meiner Nase. Von den Escentric und Molecules gefallen mir persönlich der M01 sehr sehr gut und auch der M01 + Mandarin. Die Escentrics gehen allesamt nicht bei mir.
English Oak & Hazelnut? Geht auf meiner Haut zu stark in eine männliche Richtung. Die Haselnussnote kommt bei mir nicht raus. An einem Mann ist der Duft bestimmt schön. An mir gefiel er mir gar nicht, wobei ich das eine oder andere Mal schon mal einen Duft trage, der gern als Männerduft kategorisiert wird.
Ich bekomme 04 irgendwie nicht mit Sandelholz zusammen. Ich werde ihn die Tage nochmal testen und mache dann einen Direktvergleich mit 01. Unangenehm fand ich ihn nicht, aber wie schon gesagt: Ich musste sofort an 01 denken. Mal schauen, was mir beim nächsten Mal entgegenduftet.
Ja, der English Oak hat eine recht männliche Note. Aber die frische Haselnuss hat es mir angetan. Der Duft weckt bei mir Erinnerungen, auf die Eiche könnte ich verzichten. ;-) Na, mal schauen, was ich mit dem Duft mache. Ich ahne, dass er hier ein Rumsteherle sein wird, weil mein Mann ihn nicht mag.
Ich dufte heute nach Musc Invisible von Juliette has a Gun
Ja, ich meinte den Lemon Tart. Dann genieß mal die letzten Sprüher, ich lese gerade bei Fragrantica ein paar Rezensionen. Denen nach geht der Duft aber doch in eine frischere, zitrischere Richtung als ich dachte. Ich hatte da vorhin spontan einen zitrischen Gourmand im Hinterkopf, wobei der Schwerpunkt mehr auf der Tarte liegt. Ich glaube, ich habe jetzt Kuchenhunger.
Von Laura Mercier gibt es Tart au Citron. Den habe ich mir als Ersatz für den Lemon Tart geholt. 200 und mehr € zahl ich nicht für einen Flacon vom Jo Malone. Der LM ist ein wenig gourmand im Vergleich zum Malone. Welcher Duft eher in die Kuchenrichtung geht ist, zumindest in meiner Erinnerung, der Eclix von La Perla. Wird allerdings auch zu horrenden Preisen angeboten. Leider einer der Düfte, die ich im Lauf meines Duftinteresses verkauft habe weil ich dachte "Verkleinerung der Sammlung" wäre auch ne Alternative. Stupid is as stupid does.
Zitat von Scooter im Beitrag #2320'Girl in Capri' von Lanvin
Ich habe gerade eine Vision. Die Hose mit dem Dach überm Knie (beim Radfahren). Sorry for that! Ein Trauma aus meiner Jugend. Ich hab solche Buxen immer vermieden.
Für die Disco-Nacht gab's bei mir Roberto Blanco, nein, Robertos Latte - nein: "Biancolatte". Und ich roch von ganz nah beim Tanzen "Under the Lemontree". Das war ein männlicher Träger. Welcher der Herren, war nicht genau auszumachen...
Ja - man wird schon aufmerksamer und ich versuche halt auch, die Düfte zu erkennen oder zumindest irgendwie in Schubladen einzuordnen. Das hatte ich früher nicht.
Ich war gestern in der Mittagspause mal wieder in der Schokoladen-Bruchbude. Es war schönes Wetter, ich brauchte etwas Bewegung... - was bot sich da besser an??? Nix Neues im Regal, relativ leer, aber - vier große eingeschweißte Paletten mit frisch angelieferter Ware. Es bleibt spannend. Wahrscheinlich gehe ich Montag oder so nochmal hin... Ich könnte jetzt langsam auch mal wieder Garam-Masala-Schokolade vertragen. Die hat sowas Weihnachtliches...