Ich muss bei dem Namen an Cafe Intense von Montale denken, der hat ja auch Rose. Geht der Cafe Rose in eine ähnliche Richtung nur mit umgekehrtem Schwerpunkt?
Zitat von Zuza im Beitrag #2400Phantomlake, woher nimmst du die Energie, dich bis 3 Uhr nachts in der Disco rumzutreiben? Davon hätte ich auch gern ein Scheibchen. Ich könnte mich momentan immer um 21 h schon ins Bett schmeißen. In knapp 4 Wochen haben wir den kürzesten Tag des Jahres, ab dann geht es wieder aufwärts.
Die Disco geht ja nur bis zwei Uhr (oder eher bis Viertel nach, die DJs geben meist noch 'ne Zugabe). Früher war mal bis drei, da fing das Ganze aber auch erst um 22.30 an, jetzt schon um 21.30 Uhr.
Ja - wie mache ich das??? Ich muss Freitag immer bis 18 Uhr arbeiten (ab 9 Uhr), dann bin ich so kurz nach 18.30 Uhr zuhause. Ich esse dann kurz was, lege mich ins Bett, schlafe dann auch. Manchmal stelle ich mir den Wecker, manchmal nicht. Dann stehe ich auf, dusche und dann geht's ab in die Disco. Gestern bin ich aber auch erst um 22.30 Uhr losgefahren. Zum Anfang schaffe ich es oft nicht. Und die Stunden nach Mitternacht sind die besten - da ist der Laden wieder etwas leerer und es wird die coolere Mucke gespielt (meistens!), zu der man gechillt übers Parkett grooven kann. Das erfordert etwas Platz! Ohne etwas schlafen oder zumindest ruhen (ich schmeiße den Laptop an und höre Dokumentationen, Hörspiele...) vorab ginge das nicht. Und jeden zweiten Samstag muss ich ja morgens ab 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr arbeiten. Das hat jetzt aber ab Dezember ein Ende. Dann machen wir den Laden nur noch von Mo-Fr auf. Mitte nächstens Jahres ziehen wir um ins aufgestockte Ärztehaus - dann wird ohnehin vieles anders. Der nächste Samstag ist der letzte Arbeitssamstag für mich. Heute hatte ich frei.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zuza, für mich ist es, aus der Erinnerung heraus, keine ähnliche Richtung. Der Intense Cafe hat am Anfang einen leicht süßliche Milchkaffee-Note und dann kommt das große Rosen"kino". Der Café Rose ist für mich anders. Rose mit Safran im Auftakt und im weiteren Duftverlauf erinnere ich mich an Amber. für mich so die dunkle, dichte Rose
Weil der ein 'Rosenkracher' sein soll,hab ich die Probe bestellt-Rosenkracher....pffffft,irgendwie nicht,aber ein schöner Duft der recht lange auf der Haut riechbar ist.Ich muss den morgen mal dicker auftragen,hatte heute etwas Angst,dass der mir nicht passt,drum nur fein gesprüht. Gestern noch die Rose in Wonderland von Atkinson,der hat mir auch recht gut gefallen-der Eclat 082 war zu schnell weg(D&G Light Blue)eben halt leight...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Von Serge Lutens gibt's eine Rose, Majeste de Rose oder so ähnlich. @Scooter, evtl. wäre der eine Option. Noir de Noir von Tom Ford (einer der früheren Düfte) war damals so der "Rosenrenner". Montale hat auch ein paar interessante Rosen in der Linie, Deep Roses (weiß aber nicht, ob der auch Oud enthält). Rosenlust von Tanja Bochnig in Berlin ist testenswert. Ich fand den recht rosenlastig. Der Name ist Programm. Ich kann mal schauen, ob ich die Probe noch habe. Vielleicht ist sie auch zum Maulwurf von Frau Lake gewandert oder zu Zuza. Tanja Bochnig hatte bis dato auch die Proben- und full size Bestellung über ihre Website angeboten. Lyric Woman von Amouage oder wenn es würziger sein soll Lyric Man. Meine persönlichen Favoriten sind der Intense Cafe von Montale, auch wenn es nicht die "reine Rose" ist. Der 2000 et Une Rose von Lancome, leider d/c und der Dark Roses von Czech & Speake, leider auch d/c. Zuza hat evtl. noch Empfehlungen zu Parfums de Rosine und deren Rosendüften. Wobei mir einfällt, dass es bei Goutal auch eine recht schöne Rose gibt. In der Kombi mit Oud, falls das etwas für Dich sein sollte, Oud Queen Roses von Montale und Roses Oud von Kilian. disclaimer: alles subjektive Empfehlung basierend auf meinem Duftgeschmack und Duftempfinden und ohne Gewähr ob der eine oder andere Duft (ausser den gekennzeichneten) schon eingestellt wurde. In 17 Jahren passiert ja viel
Danke für die die Erläuterung oben bzgl. Intense Cafe und Cafe Rose, Deliria. Generell habe ich es mit Rosendüften eh nicht so sehr, obwohl mich manchmal die Rosenlust packt, vorwiegend im Frühsommer, wenn die Rosenblüte beginnt. Aber dann schaue ich eher nach frischen, natürlichen Düften und habe da eigentlich meinen Liebling auch gefunden (Un Zest de Rose von Parfums de Rosine). Jedes Jahr überlege ich, mir davon einen Flakon zu kaufen und letztendlich bleibt es dann bei einer Probenabfüllung, weil die Lust auf Rosen dann wieder verfliegt und ich mit einer Probe gut auskomme.
A propos Rosenlust von Tanja Bochnig (zur Info: das ist die Parfumeurin, die Marke heißt April Aromatics): Den hattest du mir geschickt. Das war auch ein schöner Rosenknaller, ich habe ihn eher frisch-rosig in Erinnerung, aber die Rose stand sehr sehr im Vordergrund. Sollte bei dem Namen ja auch so sein.
Ich glaube, wir hatten mit Scooter das Thema Rosenduft aber schon, irgendwas klingelt da gerade bei mir.
Mir war heute bei dem kalten Usselwetter nach einem süß-würzigen Leckerschmeckerduft und ich sprühte Ani von Nishane. Mein Mann später irgendwann: Ist das ein Männerparfüm? Ich: Nö, wieso? Er: Riecht so. Ich: MÄNNERPARFÜM? Das ist süß-würzig, riecht wie ein bisschen wie Weihnachten ohne Zimt. Er: Warst du schon mal in einer Männerumkleide? Ich: Nö. Er: Musst du mal machen, da riecht es auch immer so. Wie Axe-Deo. E-k-e-l-h-a-f-t.
Ok. Tschö Ani. War eine schöne Zeit mit dir. Ich mag dich trotzdem, aber das war jetzt dein Todesstoß.
-------------------------------------
Nachtrag noch: Eva, ich hatte gerade einen Newsletter von Eclat in meinen Mails. Ab Donnerstag geht es dort wieder los, bis zu 60 %.
Idôle von Lancôme. Mehr winterlich ertrage ich nur schwer...(und nicht so häufig) Da ist in der Basis etwas Patchouli, aber nur ganz leicht, etwas Holziges und ein bisschen Vanille. Mehr bitte nicht. Insgesamt feminin, durchaus leicht und alltagstauglich.
Oh Deliria,herzlichen Dank für Deine Vorschläge. Ich arbeite mich da mal durch und ja,das Thema Rosen hatten wir schon...mit Rose gibts ja wahnsinnig viel schöen Düfte. Das was ich eigentlich suche,ist der pure Rosenduft des Rosenstocks im Garten meiner Mutter..ein Duft zum umfallen schön,aber das gibts nicht mal in Form von ätherischem Öl,so pur und rein.Also schlussendlich bin ich dann immer wieder bei Düften die mir halt gefallen,aber DEN Rosenduft find ich nicht,der bleibt mir verborgen. Die Majésté de Rose gibts nicht mehr..leider
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zitat von phantomlake im Beitrag #2414 Hier noch zweiComics (einfach nur so, haben mit dem Thema nix zu tun).
Die sind böse!
Moin in die Runde, gestern war ich mit meiner Schwester unterwegs, Ausflug nach Düsseldorf, wir wollten mal wieder nett bummeln. Ist schon lange her, dass wir gemeinsam unterwegs waren. Schön war's - und sehr unergiebig. Der Plan war eigentlich, nach einer schönen blauen Strickjacke und einem Roll- oder Stehkragenpullover zu schauen. Letztendlich kamen wir mit Adventsdekoration nach Hause.
Heute dufte ich nach Rosendo Mateu 5 - Floral, Amber, Sensual Musk
Ich war gestern ein bisschen in Stuttgart bummeln, nach meinem Orthopädentermin, und habe ganz zum Schluss dann doch noch einen leichten schwarzen Rollkragenpullover gefunden, so wie ich ihn gesucht habe. Aus Viskose und etwas länger. Im Kaufhof. Allerdings haben die ihre guten Zeiten auch hinter sich. Zumindest in Stuttgart. Sah alles irgendwie abgewrackt aus. Meine Tochter hat in Freiburg studiert. Der Kaufhof dort war toll. Da habe ich immer was gefunden...
Ach so ja, Duft: gestern Idole und heute Joy von Dior.
Zitat von Coryanne im Beitrag #2417Ich war gestern ein bisschen in Stuttgart bummeln, nach meinem Orthopädentermin, und habe ganz zum Schluss dann doch noch einen leichten schwarzen Rollkragenpullover gefunden, so wie ich ihn gesucht habe. Aus Viskose und etwas länger. Im Kaufhof. Allerdings haben die ihre guten Zeiten auch hinter sich. Zumindest in Stuttgart. Sah alles irgendwie abgewrackt aus. Meine Tochter hat in Freiburg studiert. Der Kaufhof dort war toll. Da habe ich immer was gefunden...
Ach so ja, Duft: gestern Idole und heute Joy von Dior.
In HH City gibt es gar kein Kaufhof mehr. Im Erdgeschoss des Gebäudes residiert jetzt ein Pop-up Store für Schnäppchenjäger.
Hier bei mir gibt's den Kaufhof noch, aber vermutlich nicht mehr lange. Ich war vor 2 Wochen mal dort, es wirkt trostlos. Es war generell wenig los, aber auch das Angebot wirkt anders als früher, eingeschränkter, langweiliger. Aber meine Stadt leidet eh seit Jahren unter Attraktivitätsschwund, höhere Arbeitslosigkeit, mehr Armut, die Pandemie hat dem ganzen einen ordentlichen Schubser verpasst, immer mehr Billigläden wie Tedi und Co. und hinzu kommt ein immer größer werdendes Problem mit der Junkie-Szene.
ZitatUnd: nix gekauft! Hab schon alles!
Das ist nicht das Verkehrteste. ;-) Und ich hoffe, du hast hier keinen Kälteschock erlitten. Welcome back überhaupt. :-))
Danke zuza. Gegen Kälte hilft bekanntlich Wärme. Hab in der ersten Nacht, abgesehen von den obligatorischen Wollsocken im Jogger geschlafen. Gestern kurz vorm Schlafengehen die Heizung für ne halbe Stunde auf volle Pulle auf- und dann wieder abgedreht.
Zitat von Zuza im Beitrag #2421Glühwein hilft bestimmt. Rein mit dem guten Zeug!
I tell you. Ich hab auch gerade erstmal ne Flasche Roten gekauft. 18,5C am Arbeitsplatz und draussen ist es auch recht schattig. Vorhin an der Kasse beim Edeka haben eine andere Kundin und ich uns über das nasskalte Wetter ausgelassen. Meinte die Kassiererin nur lapidar "wir sind einfach nur alle zu verwöhnt". Na, wennse das so meint.
Ich bin heute mit Wohjahsch von Ermess unterwegs und ich glaub Nachrichten schau ich bald wirklich nicht mehr. Dieses Rumgeistre mit der WM. Von vornherein die Teilnahme absagen und gut wäre es gewesen.
Aus dem Glühwein sind dann gestern 3 Eierpunsch geworden. Und zwar die von der leckeren Sorte. Auf dem Weihnachtsmarkt sind die ja leider oft äußerst wässrig.
Duften tuts hier heute nach Escentric Molecule 01.
Drei direkt? Sauber, Fini. :D Ich backe nachher Zitronenplätzchen, das Rezept hatte ich vor ein paar Tagen hier im Forum gefunden. Die sahen hübsch aus und klangen lecker, den Teig habe ich gestern schon vorbereitet. Bin gespannt.
Ich dufte heute nochmal nach Rosendo Mateu 5 - Floral, Amber, Sensual Musk