Fruchtige Kirschwolke klingt ansprechend. Ich hatte hier mal eine Probe eines Lost Cherry Dupes, ich meine, es war Eclat. Das Original kenne ich nicht. Der Auftakt beim Dupe war toll, in die Kirsche hätte ich mich legen können. Aber der Duft veränderte sich dann schnell, von der Kirsche blieb nicht viel übrig, es dominierten dann eher weiche, holzige Noten. Wenn ich mir Rezensionen/Duftbeschreibungen auf den einschlägigen Portalen durchlese, ist das beim Original auch so. Schade, was am Ende übrig bleibt, gefällt mir nämlich nicht mehr so gut.
Heute dufte ich aus meinem Probenfundus nach Rouge Smoking von BDK.
Hallo :-) , ich habe hier mal über Jacomo Silences gelesen. Irgendwie spricht mich das beschriebene "GRÜN" an. Kann bitte jemand Näheres dazu sagen? Ist es ähnlich grün, wie Scherrer? danke
Zuza, heute kamen deine Proben bei mir an. Herzlichen Dank dafür!
Ich trug natürlich sofort Asabi No. 3 auf. Und: Bämmmm!!! 40 Jahre zurück in die frühen 80er. Damals gab's so beduftete Bleistifte und sonstigen Firlefanz. Die Bleistifte musste man anspitzen, um den Duft des Holzes zu aktivieren. Ein Duft war richtig toll, einer sehr extrem und so halbtoll, der Rest ist in meiner Erinnerung verblasst. Dieses Paföng hier hat mich an den sehr intensiven halbtollen erinnert (meine ich zumindest, denn Erinnerungen können auch trügen). Auf jeden Fall sehr interessant, sehr intensiv - und ich rieche von Anfang an eine stark zimtartige Note durch, die laut parfumo gar nicht dabei ist. Das Zeug hat schon was - auch wenn ich es nicht jeden Tag ertragen könnte.
Jedenfalls hat mich der Duft so erschlagen (durchaus positiv), dass ich mir mit den weiteren Proben Zeit lasse. Ich glaube, ich bin zur Zeit noseblind.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Süßkirsche11 im Beitrag #2227Hallo :-) , ich habe hier mal über Jacomo Silences gelesen. Irgendwie spricht mich das beschriebene "GRÜN" an. Kann bitte jemand Näheres dazu sagen? Ist es ähnlich grün, wie Scherrer? danke
Der Jacomo geht schon in Richtung Grün. Grüner also so Richtig Grün (und grüner als Jacomo) sind für mich persönlich: Aliage von Lauder, wobei ich da die aktuelle Version nicht kenne. Die Urversion war durch das Galbanum sehr grün. Cristalle von Chanel ist auch grün. Vent Vert von Balmain, Corsica Furiose von Parfums d'Empire empfinde ich als Grün. Green, green, green von Miller et Bertaux ist auch empfehlenswert. Mastix und Galbanum sind für mich quasi die "Trigger" und machen die Düfte "grün".
Ich war heute auf der Suche nach dem Rest von Pure Oud von Kilian. Nachdem ich den nicht gefunden hab, aber dafür eine Abfüllung vom Rose Oud von Kilian wurde es der Rose Oud. Jesses, macht der die Nase frei
So - jetzt habe ich mich noch mal an drei der restlichen gespendeten Proben gewagt: Chypre 21 - Heeley Parfums Bois 1920 - Classic Paradise Panouge Paris - Matières libres
Alter Falter! Ich habe nur die Kappen von den Sprühern abgezogen. Nee - also die brauche ich wirklich nicht! Wer lässt sich sowas einfallen?
Übermorgen geht's weiter. Morgen Abend bin ich in der Disco. Da möchte ich lieber nicht unangenehm auffallen. Die kennen mich da...
Viel Spaß in der Disco morgen, Phantomlake. Nimm da lieber was bewährtes. 😄 Ich musste gerade lachen, als ich deinen Beitrag las. Ich schreib morgen was, es am Handy ist es doof
Ach Mist, jetzt hatte ich einen Beitrag geschrieben und dann blöderweise die Zurücktaste angetippt. Alles futsch. Also noch, mal.
Mein heutiger Duft: Chanel Cristalle EdT (die haben 25 Grad gemeldet, uff.)
Phantomlake, der Asabi 3 ist für mich ein Herbst/Winterling, der braucht (für mich) Temperaturen unter 15, eher unter 10 Grad, sonst fliegt er einem um die Ohren. Ich glaube, ich weiß, welche Stifte du meinst. Das ist schon so lange her, an die habe ich mich erst wieder erinnert, als du gestern davon geschrieben hattet. Ja, das passt schon ein bisschen aus der Erinnerung heraus.
Zu den anderen 3 Proben, die du gestern doch noch probiert hattest: Der Datura Amaretti von Panouge ist fies, oder? Ich hatte echt überlegt, ob ich den nicht einfach wegwerfe statt ihn jemand anderem zuzumuten, aber manchmal passt es für jemand anderen dann ja doch. Den hatte ich schon länger auf meiner Riech-Liste, bei einer meiner letzten Bestellungen, die schon länger her sind, war er dann dran. Ich war so neugierig, aber den fand ich einfach nur bäh. Dicht. Süß. Synthetische Chemiebombe. Tu ihn weg. ;-))
Den Bois 1920 fand ich nach einer gewissen Zeit gar nicht so schlecht, aber ich musste mich hart durch die Kopfnote kämpfen. Der brauchte eine gute Stunde, bis ich sagen konnte: Jetzt bist du ok.
So, und jetzt muss ich wieder los. Mein Hund merkt, dass es auf halb 11 zugeht. Warum haben die so eine gut funktionierende innere Uhr?? Immer dieser Stress.
Heute mal wieder Éclat von Byredo Blanche. Passt zum Wetter. Zuza, meine Katzis haben eine innere Uhr, die ust nicht zu toppen, ist mir fast unheimlich Ich wünsche euch ein schönes und warmes Wochenende (viel Spaß beim Zappeln mit angenehmen Düften, phantomlake)!
Zitat von Zuza im Beitrag #2236Den Bois 1920 fand ich nach einer gewissen Zeit gar nicht so schlecht, aber ich musste mich hart durch die Kopfnote kämpfen. Der brauchte eine gute Stunde, bis ich sagen konnte: Jetzt bist du ok.
Haha! Sollte ich ihm eine Chance geben? Wahrscheinlich bin ich irgendwann Sonntag bis Dienstag (nicht die ganze Zeit!) allein im Wald zum Fotografieren unterwegs. Da stört es keinen außer mir. Obwohl: Bäume atmen auch, oder???
Zitat von Zuza im Beitrag #2236So, und jetzt muss ich wieder los. Mein Hund merkt, dass es auf halb 11 zugeht. Warum haben die so eine gut funktionierende innere Uhr?? Immer dieser Stress.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #2237Zuza, meine Katzis haben eine innere Uhr, die ust nicht zu toppen, ist mir fast unheimlich
Also ich bin ja bei Katze No. 8 angelangt. Und: Ja - die haben eine innere Uhr. Für jeden einzelnen! Die wissen genau die Zeiten. Auch die der Nachbarn (wenn sie denn was mit denen zu tun haben)...
Apropos Haustiere: Ich habe kürzlich wieder meine Nachbarin mit der Labradorin getroffen. Und Maja mag mich ja wirklich - aber die ist da tatsächlich eher katzentypisch. Die rennt nicht labradorgemäß auf mich zu und fällt mich begeistert an. Die guckt, nimmt mich zur Kenntnis, man merkt: "Ich kenne dich und ich finde dich sympathisch. Aber soooo wichtig bist du auch nicht!" und kümmert sich um was anderes. Nun war sie auch gerade das erste Mal läufig. Aber auch alles sehr gechillt, wie Frauchen meinte. Da das ihr erster Hund ist, weiß sie nicht, ob sich das im Laufe des Lebens noch ändert, wenn Maja richtig erwachsen wird. Aber so hat das Tier ganz ostwestfälisch-stur die Ruhe weg.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #2237Ich wünsche euch ein schönes und warmes Wochenende (viel Spaß beim Zappeln mit angenehmen Düften, phantomlake)!
Danke! Letzte Woche hatte ein männlicher Teilnehmer ein bekanntes, aber mir leider (oder zum Glück) dem Namen nach entglittenes Duftwässerchen ein wenig zu heftig aufgetragen!
Heute in San Marino sind mir Spice Bomb von Victor & Rolf 90ml und Armani Code 125 ml für meinen Sohn ins Einkaufstäschchen gehüpft.
Beides zusammen knapp 100 Euro. Die Reiseleiterin ist schuld, sie sagte die dürfen das da alles günstiger verkaufen. 500 ausgeben hätte ich auch geschafft. Ich war eher überfordert vom riesigen Angebot. Guierlan hätte ich gerne noch 2 oder 3 mitgebracht. Mein Mann meinte allerdings ob ich nicht genug Wässerchen zuhause hätte... Stimmt ja schon, aber ich finde immer noch was.
Ich träume da heute Nacht sicherlich davon.
Hab aber sonst auf der ganzen Reise nur Magnete für den Kühlschrank gekauft, hätte noch bisschen Luft gehabt.
Jetzt muss ich packen, wir lassen die Koffer liefern, damit wir morgen in Venedig die Hände frei haben.
3 Wochen sind dann um und ich freue mich riesig, wie verrückt auf unsere Betty 🐕
Zitat von eva im Beitrag #2240Heute Abend hat die Boutique zu, da nehme ich Victor & Rolfs Bombe
Auch mal wieder 'ne gute Idee. Im Gedenken an Putin.
Gestern in der Disco trug ich "Gypsy Wytyr" von Byrydy. Naja - nicht ganz so viele "y"s. Das ist eine der Spenden von Deliria oder Zuza. Fand ich ganz gut - aber so begeistert wie zu Beginn hat es mich nicht. Und ich habe auch selbst sehr schnell nix mehr davon gerochen. Umso besser - das Zeuch ist ganz schön teuer. Ich werd's aufbrauchen und das war's dann...
Die ollen Kanäle haben bei meinen beiden Besuchen im Hochsommer nicht gemuffelt. Aber vielleicht trügt die Erinnerung, das ist nämlich über 20 Jahre her… Katzis fordern schon wieder ihren Mittagssnack ein, die Zeitumstellung haben sie nicht eingespeichert
Heute dufte ich nach Fleur de Peau (von der lieben fini).
So - jetzt habe ich mal den Bois 1920 aufgetragen. Nicht so schlimm wie erwartet, irgendwie erinnert er mich an die Shay & Blue- Düfte. Mal schauen, wie er sich entwickelt...
Hey, da ist laut "parfumo" Thymian drin. Das ist gut gegen Erkältung. Auch nicht schlecht. Auch hier erstaunt es mich wieder, wie viel Zeug da verarbeitet wurde. Und wie kommt man auf diese in meinen Augen oft obskuren Kombinationen? Und wotsefack ist Surenbaum? *kopfschüttelnd ab!*
Ich würde die Kanalmieferei in Kauf nehmen. Mein Mann und ich wollten vor ein paar Jahren nach Venedig, Silberhochzeit. Es war alles gebucht und dann wurde unsere erste Hündin 2-3 Monate vor der Reise schwer krank. Von Arztseite hieß es: Bis dahin schafft sie es nicht mehr. Wir sagten die Reise dann kurzfristig ein paar Tage vorher doch ab, da sie munter weiterlebte und wir sie nicht fremdbetreuen lassen wollten. Aus prognostizierten max. 2 Monaten noch wurden 7. Venedig steht immer noch auf dem Plan, irgendwann schaffen wir das auch.
Phantomlake, du hast den falschen Classic von Bois 1920 recherchiert, wenn du von dem sprichst, den ich dir geschickt habe. Von mir hast du Classic Paradise bekommen. Bois 1920 hat noch einen Duft "Classic" im Sortiment, der hat den von dir erwähnten Thymian und Surenbaum (mach mal Bildersuche, kennst du bestimmt). Ich meine, ich sehe diese Bäume hier öfter in (Vor)Gärten. Die haben ein wunderschönes, feinblättriges rotes Laub.
Ich dufte heute nach Eau Secrète von Guerlain, von dem Deliria mir ein paar Sprüher geschickt hat. Das ist ein schöner Duft, passte gut zum heute nochmal schönen Wetter. Duftnoten Mandel, Orangenblüte und weißer Moschus, der Duft ist zurückgenommen orangenblütig mit einer schönen Cremigkeit.
Eva, genieß die letzten Sommertage! Wo ist eigentlich das Häuschen am See? Es klingt immer sehr malerisch.