Omg, Poison, krass. Da fühle ich mich ewig zurückversetzt.
Kauft ihr Cds mit Hörspielen oder gibt es die in der Bibliothek?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Hallo zusammen 🤗 Ich habe interessiert nachgelesen, nachdem ich mir vom Forum freigenommen hatte. Die Zeit am Atlantik ist viel zu schnell vergangen. Weder auf der Hinreise noch auf der Rückreise hat es fürs Stöbern im duty free gelangt, denn es ging im Dauerlauf zum Anschlussflug. Begleitet hat mich Vervene Cedrat, nachhaltig nur länger an Tüchern und Oberteilen zu riechen. Will aber nichts heißen, da meine Nase seit mehr als drei Wochen immer wieder verstopft ist.
Uns gehört die Hütte wieder allein, unser Besuch ist wieder gen Heimat abgereist. Ich habe vorhin dann mal in meinen Proben gesucht und die Originalprobe von Afternoon Swim rausgefischt, es ließ mir ja keine Ruhe. Ich habe jetzt links das Original am Handgelenk und rechts das Dupe von Eclat. Eclat ist im Vergleich zu Celebi bei diesem Duft definitiv das besser gewordene Dupe, der Duft ist ganz nah am Original. Ich habe da übrigens ziemlich früh nach dem Sprühen für ein paar Minuten auch etwas von Light Blue von D&G in der Nase, das verflüchtigt sich dann aber wieder. Diese leicht aquatische Note ist bei Eclat übrigens etwas stärker ausgeprägt als bei Original. Zumindest empfinde ich das so.
Hat jemand von euch, der bei Eclat ein Konto hat, die o.g. Mail auch bekommen und den Link mal angeklickt? Heute bekam ich sie nochmal, aber der Link wird von Avira nach wie vor mit einer Warnung versehen. Ich hatte Eclat gestern angeschrieben, bekam aber erstmal nur die automatisierte Info, dass am WE niemand da ist, Antwort also ab morgen.
Nachtrag zum Afternoon Swim noch: Das Eclat Dupe hat eine deutlich bessere Haltbarkeit. Das Original ist schon sehr verflogen, das Dupe ist nach wie vor sehr gut wahrnehmbar.
Zitat von Deliria im Beitrag #6298@phantomlake , vom Mama Cassis kann ich Dir gern noch mal ein Röhrchen voll abfüllen. sharing is caring
Oh ja!!!
Ich weiß ja immer noch nicht, wie "Prada Paradoxe" riechen tut. Aber es wird ja sehr gehyped. Und Kathrin auf "Echt Kathrin" (oder war's der Miki???) sagt, dass es von Câline jetzt einen Duft namens "Paradis" gibt, welcher wohl ein Dupe dazu sein soll. Ich gehe demnächst mal schauen (und riechen). Brauche eh noch was vom Rossi.
Ich mag den nicht. Der wurde oder wird immer noch etwas gehypt, ich war entsprechend neugierig und hatte den letztes Jahr irgendwann auch mal probiert. Das ist ein recht süßer Blütenwuchtbrummer mit viel Jasmin, Orangenblüte und Neroli. Ich habe in Erinnerung, dass die Nerolinote sehr prominent im Vordergrund stand, mich nervte der Duft schnell. Bin gespannt, was du zu ihm sagen wirst.
@Aquavenus: Das echte Midnight Poison? Das ist ein toller Duft, ich hatte den früher mal und nehme es Dior wirklich übel, dass sie den vom Markt genommen haben. Ich hatte vor einiger Zeit mal geschaut, ob man von dem noch irgendwo einen Flakon bekommt. Ja, kann man, aber zu Preisen, bei denen ich dann sage: Nö, behalt das Ding dann mal schön selbst. Eclat hat ein Dupe davon, das habe ich mir gekauft. Es ist schon zu lange her, dass ich den Originalduft unter der Nase hatte, aber ich hatte sofort ein deja vu.
Zitat von Sariana im Beitrag #6302Hallo zusammen 🤗 Ich habe interessiert nachgelesen, nachdem ich mir vom Forum freigenommen hatte. Die Zeit am Atlantik ist viel zu schnell vergangen. Weder auf der Hinreise noch auf der Rückreise hat es fürs Stöbern im duty free gelangt, denn es ging im Dauerlauf zum Anschlussflug. Begleitet hat mich Vervene Cedrat, nachhaltig nur länger an Tüchern und Oberteilen zu riechen. Will aber nichts heißen, da meine Nase seit mehr als drei Wochen immer wieder verstopft ist.
Hallo Sariana, dann akklimatisier dich mal wieder gut. Aber du hast einen guten Zeitpunkt für die Rückkehr gewählt: Hier wird das Wetter jetzt endlich auch besser. YESSSSS!! :-)) Ich finde die Haltbarkeit von Verveine Cedrat auch nicht gut, aber bei dem Preis stört mich das nicht. Dann wird halt ab und zu nachgesprüht und gut ist. Auf Kleidung halten Düfte immer besser als auf der Haut, auch Haare sind gute Duftträger. Parfum auf Kleidung zu sprühen ist aber nicht ohne, sie enthalten Öle und können auf empfindlicherer Kleidung Flecken hinterlassen, die man evtl. auch nicht mehr rausbekommt, wenn man Pech hat.
Der Dior Midnight Poison ist ein gut gemachter Nachbau vom Flohmarkt, ich habe 33 ml für 5€ bekommen. 🥰 Ich würde niemals wieder für ein Kosmetik Produkt viel Geld ausgeben, schon allein weil die Herstellungskosten und Rohstoffkosten das einfach nicht rechtfertigen bzw begründen können. Ich bin darüber hinaus die Marke zu bezahlen. Wie krank ist das denn alleine, wenn eine 300€ Creme (Beispiel) plötzlich auf 150€ reduziert ist? Dann verdient die Parfümerie an den 150€ ja immernoch reichlich, sonst würden die das nicht machen! Und wir haben nicht so viel Geld dass es mir egal sein kann.... Sollte es aber auch nicht, bei den Gewinnspannen, besonders bei Kosmetik, läuft gewaltig was schief....
Du musst dich doch nicht immer rechtfertigen, Aquavenus. Ich fragte nur, weil du halt nicht geschrieben hast, dass es sich um ein Dupe gehandelt hat und es mich interessierte, weil der Duft schon länger eingestellt ist. Manchmal hat man ja solche Schätzchen im Schrank stehen.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6280Oha, ich kann die Eclat-Seite ganz normal öffnen und alle scheint normal zu sein. Allerdings kenne ich sie nicht so gut als dass ich einen Unterschied feststellen würde.
Seite aufrufen geht einwandfrei, das ist nicht das Problem. Die Seite sieht auch etwas anders aus als vorher. Das passt schon alles. Der Mail nach kann man sich nur nicht mehr einloggen, wenn man ein Konto dort hat, weil die Passwörter alle zurückgesetzt wurden. Die Anforderung eines neuen PW erfolgt aber über den Klick auf den Link in der Info-Mail und da bekomme ich von Avira halt sofort das "Stoppschild". Na, mal schauen, wie es bei Fini oder Phantom ist, die haben dort ja auch ein Konto. Vielleicht ist auch nur Avira so superduper vorsichtig, was grundsätzlich ja nciht verkehrt ist.
Moin,
ich habe es gerade mal versucht und da ich es sowieso vergessen hatte, wollte ich das Passwort zurücksetzen lassen. Das hat auch nicht funktioniert. Ich habe keine Mail erhalten. Jetzt habe ich eine Mail an éclat geschickt und auf den Missstand hingewiesen. Mal schauen, was passiert.
Ich dufte dank Zuza heute übrigens nach Amouage - Reflection Woman. Grün, frisch, gefallt!
Fini, ich lese es gerade, danke fürs Feedback wg. Eclat. Ich hatte die am Wochenende über den Messenger von FB angeschrieben, da kann man die auch kontaktieren, hatte in der Vergangenheit auch gut geklappt. Hab bisher noch keine Antwort erhalten.
Das mit dem Zurücksetzen des Passwortes hatte ich auch probiert, ich bekam auch keine Mail. Na mal schauen, sie werden sich schon melden. Die haben in den beiden Mails, die ich erhalten habe, auch eine andere Mail-Adresse als bisher, statt Info @ eclat.de jetzt eine eclat.eu Adresse. Auch im Impressum steht jetzt eine EU-Addi, wenn man die Seite aufruft, ist es aber nach wie vor eine DE-Website. Wenn man unten auf der Startseite einige der Links, zB "Über uns" anklickt, kommt nur ein Kontaktformular. Macht auf mich gerade ein bisschen den Eindruck, dass die da noch diverse Bugs zu beheben haben. Ich warte auch erstmal ab.
Den Reflection Woman finde ich auch sehr angenehm, ich hatte das Original von Amouage vor Jahren auch mal als Probe bei ALzD gekauft. Aus der Erinnerung heraus kommt die Version von Eclat sehr nah dran. Aber das ist ein Duft, auf den ich dann Lust haben muss, für mich selbst kein Immergeher. Er ist schon sehr grün und ein bisschen wässrig.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Achso, einloggen kann ich mich auch, Mail wegen Passwort rücksetzen ist auch nicht angekommen.
Something old, something new heute bei mir. Ich habe noch eine Restmenge in meinem "alten" Flakon vom L'Eau vom Sersch. Ich hatte mir letzte Woche quasi das back up bestellt. Der Flacon sieht jetzt anders aus, die Verpackung auch. Und ich persönliche finde, dass die "neue" Version (für mich neu weil Änderungen beim Flacon und bei der Umverpackung- was bestimmt meschugge ist, aber ist nun mal so) etwas zitrischer ist. Ich mache heute den Seite an Seite Vergleich.
Ich mag den auch. Aber ich bin neugierig, ob der reformuliert ist, im Netz habe ich nichts gefunden, aber das heißt ja nichts. Ist schon zu lange her, dass ich die Probe vom "alten L'Eau" hatte, aber ich habe den Duft sofort wiedererkannt, als ich mir vor kurzem den Flakon kaufte.
Ich habe vorhin übrigens auch von Eclat gehört. Die E-Mail ist korrekt, der Shop wurde neu aufgesetzt; die haben momentan aber tatsächlich noch einige technische Probleme, an denen mit Hochdruck gearbeitet wird.
Ich hatte mir vor zwei Jahren (schätzungsweise) mal einen "Green Tea"-Flanker zugelegt (Cucumber). Und fand den dann doch nicht so toll. Die "Summer"-Variante ist noch immer mein Highlight.
Da ich den Duft jetzt aber nicht sooo schlimm fand (mir war nur klar, dass ich den bei den beiden anderen Varianten und dem ganzen sonstigen Paföng-Gedöns im Schrank, das sich da mittlerweile anhäuft, in diesem Leben niemals tragen werde - bin ja auch schon 54!), habe ich ihn zum Raumduft erkoren und damit heute Morgen mein Bad eingesprüht.
Und wie ich gerade eben nach Hause kam - umwaberte mich im Flur eine wundervolle Duftnote aus Richtung Bad. Yesss!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #6318 Und wie ich gerade eben nach Hause kam - umwaberte mich im Flur eine wundervolle Duftnote aus Richtung Bad. Yesss!!!
Das sind die Vorteile einer unbemannten Frau. :D Ich hatte hier vor ein paar Tagen Lavendelwasser aufs Kopfkissen gesprüht, ich mag das gerne und wir hatten die erste Mücke im Schlafzimmer. Mücken mögen das nicht gern. Leider mag mein Mann das auch nicht gern, aber das ist mir in dem Fall wurscht, da muss er durch.
aus meiner von Zuza (♥) überlassenen Parfumsammlung zog ich heute Gris Dior. In der Parfumo-Beschreibung steht was von pudrig süß. Hmm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich nehme ihn eher holzig wahr.
Der passt mMn. eher zu gesitteten Damen in Twinset und Perlenkette. Ergo, ist nicht so meins. Vielleicht in 10 bis 15 Jahren. Obwohl, wahrscheinlich auch dann nicht. Mir fehlt irgendwas Frisches daran. Vielleicht was gurkiges.
Hallo zusammen! Wir sind wieder zuhause und ich konnte gestern meine Éclat Lieferung öffnen... Leider ist ein Flacon defekt. Ohne Sprühkopf und die Kanüle schwimmt auch lose im Fläschchen herum. Sowas hatte ich noch nie... Jetzt muss ich reklamieren. Hoffentlich klappt das. Und das ist gerade der Duft, der für meine Tochter bestimmt ist...
Probiert habe ich schon Zen und Sunshine Woman. Beide gefallen mir. Wobei der Zen riecht schon sehr nach Sauna und Wellness für mich.
Gerade eben kurz aufgesprüht Irrésistible von Givenchy. Auch sehr schön. Die Birne kommt gut durch. Mal sehen, wie er sich entwickelt. Sunshine Woman hat eine super Haltbarkeit. Ich nehme ihn heute morgen noch deutlich wahr. - alles Éclat Dupes.
So, nun geht es ans Auspacken, Ausräumen eher..., waschen (ist nicht sooo viel, da wir ja unterwegs immer wieder waschen) und putzen des Wohnwagens (auch nicht so viel, da ich unterwegs ja auch saubermache...) und Richten für die nächste Tour... Es ist noch etwas komisch, wieder hier zu sein. Aber wenigstens haben wir ein Superwetter! So haben wir auch die Rückkehr geplant.
Den Erba Pura habe ich mich erst gar nicht getraut aufzusprühen. Ich habe den Verschluss geöffnet und mir kam MFK BR540 entgegen... Gerade habe ich mir die Duftpyramide nochmal angeschaut und gedacht, nee, das kann gar nicht sein... Und ist es auch nicht: Auf Anhieb würde ich sagen. Ein Traum, der Duft. Ganz wunderbar. Da muss das MFK irgendwie beim Einpacken oder Abfüllen dran gekommen sein... Das ist nämlich so gar nicht meins. Ich hätte noch ein wenig der Originalorobe von Zuza. Falls jemand das Bedürfnis hat zu testen, gerne PN.... :) Ich reiche weiter...
Danke Zuza. ☺️ Ich war heute in der Stadt, ein paar Kleinigkeiten nachkaufen und gestern Nachmittag gab es das große Sportprogramm. War platt gestern Abend.
Sowohl gestern als auch heute habe ich wieder Orphelia von Blue Dreams getragen.
Morgen ist bei uns Feiertag, Donnerstag Morgen muss ich zum Zahnarzt und wenn ich dann Zuhause bin, soll mein Päckchen kommen. Ich habe das erste Mal bei Shein bestellt und bin total gespannt!🤩