phantomlake: prima, daß es mit der Disse geklappt hat. Also Du da negativ warst. Nero Cacao hatte ich mal vor längerer Zeit als Probe, war so gar nicht meins aber ich erinnere mich nicht mehr, warum dem so war. An Muff erinnere mich so ad hoc jedoch nicht.
Typisch Dobie...........ich hab's bei meinem mit Geld noch nicht versucht.
Grüße aus der Gefangenschaft. Tag 8. Und immer noch positiv wie eh und je. Ok, wir neigen uns dem Ende zu; mein Mann ist seit heute wieder auf freiem Fuß. All das schön verschwendete Sonnenwetter! Manno!
Phantomlake, da hattest du ja einen tollen Abend, freut mich für dich. Hat der DJ dir denn wenigstens ein paar Musikwünsche erfüllt, wenn er von dir schon so nett verköstigt wird? :D
Ich dufte heute nach Sensual Instinct von Montale: gerösteter Kaffee, Rose, Eichenmoos, Amber, Zedernholz
Zuza: Du erinnerst dich richtig, ich habe Diabetes und wir sind beide übergewichtig, auch wenn wir in den letzten Wochen viel abgenommen haben, ich hatte 104 Kilogramm und wiege aktuell 89 Kilogramm. Meine Schwiegermutter sagt, ich sehe super aus.
Euch weiterhin gute Besserung!
Gestern Yves Rocher Eau Fraiche Zitronenverbene und heute Chanel Nummer 5.
Zitat von Zuza im Beitrag #2127Ja, dann mal los, Frau Deliria! :D
Man kann Tieren sicherlich einiges vorwerfen (gilt auch für alte Kater und diverse andere). Aber nicht, dass sie geldgeil sind! Leider nein (manchmal)...
Zitat von Zuza im Beitrag #2127Grüße aus der Gefangenschaft. Tag 8. Und immer noch positiv wie eh und je. Ok, wir neigen uns dem Ende zu; mein Mann ist seit heute wieder auf freiem Fuß. All das schön verschwendete Sonnenwetter! Manno!
Ihr habt doch ein eigenes Haus, oder? Da darf man doch wenigstens in den Garten, wenn da keine anderen rumlauen. Oder etwa nicht???
Zitat von Zuza im Beitrag #2127Phantomlake, da hattest du ja einen tollen Abend, freut mich für dich. Hat der DJ dir denn wenigstens ein paar Musikwünsche erfüllt, wenn er von dir schon so nett verköstigt wird? :D
Etwas schon. Aber das meiste nicht! Macht aber nix. Ich weiß ja, was welcher DJ gerne spielt (dem eigenen Geschmack entspricht). Und da weiß ich halt auch, was man sich erfolgreich wünschen kann. Ist wie beim Schenken. Da ich viel lese, schreibe ich zu Weihnachten und zum Geburstag immer noch Wunschzettel. Da kann meine Mutter sich dann aussuchen, welche Bücher sie mir schenken möchte (mein Vater ist raus aus der Nummer, der schenkt nur Geld, was nicht das Schlechteste ist!). Und siehe da - es sind i.d.R. die, die sie selber interessieren... (wer hätte das gedacht!)
Zitat von Deliria im Beitrag #2128Phantomlake: schicke Uhr
Ja - danke! Und sie gefällt mir immer besser, je öfter ich sie ansehe (liegt neben mir auf dem Schreibtisch).
Zitat von Aquavenus im Beitrag #2129 Meine Schwiegermutter sagt, ich sehe super aus.
Das ist interessant, wenn ich da mal so reingrätschen darf! Ich kenne Schwiegermütter ja nur aus Erzählungen. Und was das Klischee will, ist ja eher, dass die Schwiegertochter tatsächlich super aussehen kann, aber trotzdem noch von der Schwiegermutter (der eifersüchtigen Konkurrentin, die um ihren Jungen buhlt) als viel zu fett/zu dünn/zu was-auch-immer (und zu faul sowieso) bemeckert wird...
Da kannste dich echt glücklich schätzen!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Phantomlake: Ohja, ich bin sehr glücklich, da ich ein super Verhältnis zu meiner Schwiegermutter habe. Um ehrlich zu sein, verstehe ich mich mit Ihr besser, als mit meiner eigenen Stiefmutter. Die ist es die mich immer scheiße findet, egal was ich mache.... Aber da gebe ich nicht mehr viel drum, ich weiß ja von wem es kommt!
Und super dass dir die Uhr mit der Zeit immer besser gefällt, das ist schön!
ZitatIhr habt doch ein eigenes Haus, oder? Da darf man doch wenigstens in den Garten, wenn da keine anderen rumlauen. Oder etwa nicht???
Ja klar, in den eigenen Garten kann man, das hat mir auch ein paar Nachmittage etwas versüßt. Aber den Budenkoller bekommst du trotzdem. Ich bin froh, wenn der Zauber vorbei ist und das Leben mich wieder hat. Ich brauche wirklich nicht viel Action, aber jetzt reicht's langsam.
Aquavenus, dann hatte ich das richtig in Erinnerung. 15 kg Gewichtsverlust das ist eine stramme Leistung. Willst du wg. des Diabetes abnehmen? Viel Erfolg weiterhin. :-)
@Schwiegermutter: Guckt nicht so viele fiesen Märchen. Aus einer netten Frau macht das Leben keine doofe Schwiegermutter. Bin ja auch keine. ;-) Und jetzt komme mir hier keiner mit "nett" ist die kleine Schwester von Sch... Stimmt auch nicht. Die Welt braucht nette Menschen und zwar viele! Idioten gibt's genug. So, das war mein Wort zum Sonntag - immer noch positiv, aber der Strich wird schwächer. Ich werde pünktlich an Tag 10 negativ sein - wie mein Mann. So viel zur Option der Quarantäneverkürzung auf 5 Tage, ja ja bla bla. Glücklich diejenigen, bei denen es hinhaut.
Dafür dufte ich heute besonders schön. ;-) Shalimar Philtre, Vanille meets Lavendel.
Zitat von Zuza im Beitrag #2134Ja klar, in den eigenen Garten kann man, das hat mir auch ein paar Nachmittage etwas versüßt. Aber den Budenkoller bekommst du trotzdem. Ich bin froh, wenn der Zauber vorbei ist und das Leben mich wieder hat. Ich brauche wirklich nicht viel Action, aber jetzt reicht's langsam.
Zweifellos! Ging mir nicht anders.
Ich hatte gestern Abend noch was von den neuen Proben aufgelegt: "Pomelo Fizz" von Comptoir Sud Pacifique. Iiiiiiiiihhh! - synthetisch und gummiartig. Hätte ich nicht gedacht. Und es wurde nicht besser...
Wenn ich da an "Pomelo Paradis" von Atelier Cologne denke:
Heute habe ich "Molecule 02" von Escentric Molecules aufgetragen. Sehr sehr angenehm. Noch...!
Schönen Sonntag in die Runde. Hier ist Superwetter!
Zitat von Zuza im Beitrag #2134 @Schwiegermutter: Guckt nicht so viele fiesen Märchen. Aus einer netten Frau macht das Leben keine doofe Schwiegermutter. Bin ja auch keine. ;-)
Ich auch nicht ... Ich verstehe mich mit meinen Schwiegerkindern super! Und selbst hatte ich auch eine ganz tolle Schwiegermutter!
Ich dufte noch nach nichts, ausser dem Guten Morgen-Duschgel von Kneipp und das riecht gut nach Limette und Basilikum.
Zuza, bald ist es geschafft! Dann brauchst du auch die 4. Impfung vorerst nicht. Ich werde meine Ärztin morgen mal danach fragen.
Zitat von Zuza im Beitrag #2134 @Schwiegermutter: Guckt nicht so viele fiesen Märchen. Aus einer netten Frau macht das Leben keine doofe Schwiegermutter. Bin ja auch keine. ;-)
Ich auch nicht ... Ich verstehe mich mit meinen Schwiegerkindern super! Und selbst hatte ich auch eine ganz tolle Schwiegermutter!
Wäre ja schlimm, wenn das Klischee tatsächlich zuträfe.
Ich kenne tatsächlich fremder Leute Schwiegereltern (und auch Stiefeltern) nicht nur ausgestopft und ausgestellt aus dem Museum sondern durchaus auch in der lebendigen Version. Das sind ganz normale Menschen in ihrer vollen Bandbreite - von ganz gruselig bis total sympathisch.
Die Clementine von Shay & Blue ist auch nicht der Rede wert...
Lasst die Finger davon! Die ist auch nur künstlich und süß und . Es gibt echt Besseres von diesem Anbieter und halt auch andere Düfte in dieser Geruchsrichtung, die deutlich angenehmer für mich sind.
Nachtrag: Okay, ich hätte vorher bei parfumo nachschauen sollen. Petitgrain war noch nie mein Freund. Weder im Essen noch im Duft.
Zitat von Coryanne im Beitrag #2137 Zuza, bald ist es geschafft! Dann brauchst du auch die 4. Impfung vorerst nicht. Ich werde meine Ärztin morgen mal danach fragen.
Moin, ich will es nicht an die Wand schreien, aber so ein paar Tage zuhause... Gut, bei meiner C-Erkrankung lag ich tatsächlich 3 Tage im Bett und konnte irgendwie gar nichts machen.
Ich dufte heute mal wieder nach Eau de Source von Chabaud. Könnt ein Liebling von mir werden. Fällt im Büro auch schon auf.
Zitat von fini. im Beitrag #2142Moin, ich will es nicht an die Wand schreien, aber so ein paar Tage zuhause... Gut, bei meiner C-Erkrankung lag ich tatsächlich 3 Tage im Bett und konnte irgendwie gar nichts machen.
Ich dufte heute mal wieder nach Eau de Source von Chabaud. Könnt ein Liebling von mir werden. Fällt im Büro auch schon auf.
Nein, schrei es lieber nicht an die Wand, fini!!! Besser ist das. :D
Ich glaube, ich muss das Eau de Source nachher aus der Probenschatulle graben gehen und nochmal anschnuppern. Ich weiß nur noch, dass ich es auch schön fand.
Zitat von Zuza im Beitrag #2140Tag 9 in Gefangenschaft: immer noch positiv.
Klingt doch super! Also - ohne Corona jetzt...
Ich trage heute die Blaue Zeder von Yves. So ein richtig schön unaufgeregter Duft! Diesen Begriff habe ich bei Lands End gelesen, meine ich. An sich ein blödsinniger Spruch - Düfte können sich gar nicht aufregen! Und damit eher was für "Sätze, die ich nicht mehr hören kann..."
Zitat von Zuza im Beitrag #2140Dabei klingt die Shay & Blue'sche Clementine in der Beschreibung gar nicht schlecht!
Ich kann sie dir zum Antesten gerne schicken, Zuza. Der/die/das Maulwu(ü)rf(e) sind offenbar inzwischen geruchsblind - und scheren sich einen Dreck um alles, was da runtergesprüht wird.
Ja, schick gerne. Ich brauche Abwechslung hier, sonst fällt mir der Himmel auf den Kopf. Aber ich bin sehr stolz auf mich: So sauber, wie aktuell, waren die Terrassenfenster seit dem späten Frühjahr nicht mehr. Die Herbstfarben im Garten kommen gerade so richtig schön zur Geltung. :D
Cedre bleu von YR kenne ich nicht, den gibt's nicht mehr, oder? Aber die Rochers sind an mir sowieso zum Großteil vorbeigegangen. Durance hat einen Duft mit demselben Namen im Sortiment, ich kenne die Marke aus dem Shop La Cigale Provence, da hatte ich öfter Flüssigseifen bestellt, als Corona sich breitmachte; Motto: Wenn schon kein Urlaub, dann holen wir den Urlaub ins Haus.
Zitat von Coryanne im Beitrag #2137 Zuza, bald ist es geschafft! Dann brauchst du auch die 4. Impfung vorerst nicht. Ich werde meine Ärztin morgen mal danach fragen.
Viel Erfolg, Coryanne! :-)
Ich habe einen Termin für nächste Woche und dufte heute nochmal nach Aventus von Creed.
Zuza, morgen muss es negativ sein! bist du denn noch so schlapp?
Zitat von Zuza im Beitrag #2140Dabei klingt die Shay & Blue'sche Clementine in der Beschreibung gar nicht schlecht!
Ich kann sie dir zum Antesten gerne schicken, Zuza. Der/die/das Maulwu(ü)rf(e) sind offenbar inzwischen geruchsblind - und scheren sich einen Dreck um alles, was da runtergesprüht wird.
Neee, den Werbespot kenne ich persönlich nicht. Aber zumindest weiß ich jetzt, woher der Begriff "nasenblind" kommt. Würde ich beim Riechen von Febreeze auch werden. QQ @Zuza, jetzt muss es mal langsam werden, oder? Dein Mann im Freigang und Du noch im Q.....tseee
Zitat von Deliria im Beitrag #2149Aber zumindest weiß ich jetzt, woher der Begriff "nasenblind" kommt. Würde ich beim Riechen von Febreeze auch werden.
Ich habe mir das Zeug einmal gekauft. Das war noch in den 90ern, meine ich. Und ich meinte (wie von der Werbung versprochen), damit meine Couch "refreshen" zu können. Dabei hatte das Zeug einen penetranten (und für meine Nase sehr unangenehmen) Eigengeruch... Was für ein Beschiss!!!