Nach einer Dusche am Morgen fühle ich mich wieder halbwegs wie ein Mensch. Im Moment ist es doch etwas anstrengend, nachdem die Infektion so harmlos anfing. Hab zwar immer noch nur sehr leichte Symptome, aber mir geht das richtig auf den Kreislauf und ich bin tierisch schlapp. Heute bleibe ich wahrscheinlich vorwiegend in der Waagerechten. Aber nicht, ohne zu duften, die Nase funktioniert und wird von La Fenice Femme von The Merchant of Venice verwöhnt.
Danke fini. Es fing so harmlos an, ich dachte, ich wäre nach eni paar Tagen durch, aber gerade fühlt es sich anders an. Ok, Augen zu und durch. Das Eau de Source gefällt mir übrigens gut, davon hattest du mir ja mal eine Probe geschickt. Schöner Duft :-)
Ich habe heute mal ätherisches Zimtöl aufgetragen. Nur ganz leicht. Auch schön. Und stimmt auf den Herbst ein.
Bei Jeremy duftet es oft brutally fantastic, da kriegt man ja Angst😈 Gestern gab es Chloé Nomade zur Fotoausstellung in Düsseldorf, heute vielleicht einfach nur Molecules 02.
Zuza, weiter gute Besserung. Schwiegermama hat es jetzt auch erwischt, sie ist ganz heiser, aber sonst geht’s zum Glück.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #2105Gestern gab es Chloé Nomade zur Fotoausstellung in Düsseldorf
Ich war heute nach Feierabend (kurz nach Mittag, nicht nach Mitternacht) auf dem Herforder Friedhof in der Nähe meiner Arbeitsstätte um Fotos zu machen.
Der ist wirklich toll! Viele schöne und auch außergewöhnliche alte und neue Grabmale. Mein Heimatfriedhof soll zwar noch viel schöner sein (laut irgendeinem Ranking von vor ein paar Jahren) - ist aber auch viel größer. Der ist eher was für Freunde der Fotografie und des Laufens. Der in Herford nimmt eher Rücksicht auf Personen, die eher nur Freunde des Fotografierens sind. Da knubbeln sich die attraktiven Grabmale teilweise im Dutzend.
Meine Bestellung von Essenza Nobile (wie so einiges andere) lässt aktuell auf sich warten. Naja - gibt Schlimmeres...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zuza, ich hoffe, es geht dir besser! Ich habe auch schon oft gehört, dass die infizierten sich lange schlapp fühlen. Ich will nächste Woche mal meine Ärztin nach der 4. Impfung fragen. So weit sind wir von der 60 nicht weg...
An diesem wunderschönen Herbsttag dufte ich nach Aventus von Creed.
Zitat von Coryanne im Beitrag #2108Zuza, ich hoffe, es geht dir besser! Ich habe auch schon oft gehört, dass die infizierten sich lange schlapp fühlen.
War bei mir anno dazumal nach Delta definitiv so. Könnte so eine Vierteljahr gewesen sein. Kognitiv ging's nach einigen Wochen wieder (was lange genug gedauert hat), aber physisch...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Marc Jacobs, Daisy Unter dem Namen und bei dem Flacon hatte ich mir eher " nix für Eva " vorgestellt.
Bin positiv überrascht. Kaufen muss ich es nicht.
Ich wollte eins aus dem verlinkten Video testen, das gibt es aber bei meinem Dealer nicht.
Zuza, besser Dich mal flott 😉 Allerdings war ich auch nach einigen Tagen sehr platt. Einfach schlapp und einmal in Keller und wieder hoch, Herzklopfen wie wild. Sport hat gefühlt ewig gedauert bis ich konnte, einfach null Kondition.
Ich geb mir alle Mühe, mich flott zu bessern, aber wirr lernen hier aber gerade wie viele vor uns auch: Es dauert, so lange es dauert. Mein Mann hat sich vorhin mal getestet, er fühlt sich gut, keine Symptome mehr, heute Tag 8 - Test positiv. Ok. Also weiter geduldig sein. Ich habe gerade mal aus Jux einen Selbsttest gemacht, mein erster positiver Test war letzten Samstag. Bei mir erschien der Strich für den Nachweis des Virus vorhin schneller als der Kontrollstrich bei C .
ZitatEinfach schlapp und einmal in Keller und wieder hoch, Herzklopfen wie wild. Sport hat gefühlt ewig gedauert bis ich konnte, einfach null Kondition.
Ja, so ähnlich ist das hier auch. Sport kann ich noch nicht beurteilen, mach gerade nichts. Treppensteigen im Haus reicht.
Tonimanni, alles Gute für deine Schwiegermutter! :-)
Ich habe gestern Vanillade von Maison Tahité aus der Winterversenkung geholt und heute früh benutzt.
Zitat von Zuza im Beitrag #2112Ich geb mir alle Mühe, mich flott zu bessern, aber wirr lernen hier aber gerade wie viele vor uns auch: Es dauert, so lange es dauert.
Zitat von Zuza im Beitrag #2112Mein Mann hat sich vorhin mal getestet, er fühlt sich gut, keine Symptome mehr, heute Tag 8 - Test positiv. Ok. Also weiter geduldig sein. Ich habe gerade mal aus Jux einen Selbsttest gemacht, mein erster positiver Test war letzten Samstag. Bei mir erschien der Strich für den Nachweis des Virus vorhin schneller als der Kontrollstrich bei C .
Meine erste bewusste Handlung heute Morgen nach dem Aufstehen war der Erwerb einer Zehnerpackung Selbsttests via Online-Apotheke. Mein linkes Nasenloch ist teilweise immer noch dicht und der Allgemeinzustand ist - naja! Da ich so viel Kundenkontakt habe, rechne ich fest damit, mich irgendwann wieder zu infizieren. Ich habe aber keine Kopfschmerzen - das ist schon mal ein gutes Zeichen!
Aber ich will morgen Abend endlich wieder in die Disco! Daher kann ich ein positives Testergebnis nicht vor Samstag gebrauchen.
@fini, ich glaube Du hattest es vor Ostern, denn ich war Gründonnerstag beim Schnelltest positiv, PCR war Ostersamstag dann.
Phantomlake, ich drücke die Daumen, Disco muss auch wieder sein, hoffe es klappt.
Zuza, Geduld ist da nicht sooo einfach, gell. Kuschel Hundi, dann geht es 🥰
Ich habe auch ganz leichte Snif Nase. Minimal, würde ich nicht mal drauf achten...aber mache echt 3 Kreuze wenn wir negativ getestet sind und es endlich los geht. Später wird nur noch nach jedem Landgang Fieber gemessen. Finde ich recht unnötig und unnütz, ist aber halt so. FFP2 Masken sind genauso Mangelware wie anfangs, die OP Masken werden verschleudert.
Kurve zum Duft:
Tom Ford Sahara Noir Dupe von Sohn. War grade unsere Betty bei ihm "abgeben" ...sie fehlt mir jetzt schon und wir sind bis 29.10. dann weg.
Tja, alles zugleich geht da nicht. Ich freue mich ja auf die Reise.
Zitat von Lucy10 im Beitrag #2106Ui! Was für ein schöner Strang. Ich dufte heute nach „Bigarade concentrée“ von Jean-Claude Ellena, éditions de Frédéric Malle.
Gestern verschiedenes ausprobiert. H24 von Hermes-heute gesehen,dass es ein Männerduft ist-joo,ganz nett und nicht bloss für Männer finde ich. Young Rose von Byredo-zuwenig für mich,ich bin mit der Rose Noir mehr als zufrieden. Rose naturelle intense von Chloé-den rieche ich noch am Handgelenk,der ist ganz nett,aber alle 3 muss ich nicht kaufen.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Bei mir ist es heute Casta Diva von Nobile 1942. Lustig, bei dem bin ich immer zwischen hopp und topp. Manchmal gefällt er mir so gut, dass denke "Kaufkandidat" und beim nächsten Testen: Nee, doch nicht. Heute ganz besonders "nee, doch nicht", der hat in der Kopfnote Grünes und YlangYlang, was sich bei mir wie eine kühle, zart-blumige Schimmelnote breitmacht. Hilfeeee!! Nee, lieber nicht.
Fini, bei der Rosenhandcreme gibt es unterschiedliche, einmal die "klassische" in der hellrosafarbenen Tube und eine weitere in einem kräftigen Pinkton (klick), die gibt es (leider) nur als 30 ml Tube. Aber die ist toll! Hat auch mehr Shea-Anteil, Pflegewirkung besser, aber ich finde auch den Duft schöner. Bei der denke ich immer, sie riecht, als würde man die Nase in einen frisch geschnittenen Rosenstrauß halten.
Einen schönen sonnigen Tag! Ich dufte nach Chanel Paris-Venise. Die normale Rosenduft-Handcreme von L’occitane hatte ich mal als Probe, das war mir schon too much Rose, die hab ich entsorgt (schäm). Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Also, mein Mann duftet heute nach H24 von Hermès... Ich noch nach nix. Aber das wird sich gleich ändern. Ich denke nochmal Eau d'Issey von Miyake. Bei uns ist es heute schon fast sommerlich warm... Einen schönen Freitag und den Erkrankten gute Besserung!
Einen wunderschönen späten Samstag an alle! Disco war toll und ist jetzt endlich wieder wöchentlich! Ich trug (neben keuscher Bekleidung) das "Home Spa" von Douglas. Sehr angenehm und dezent... Und ich habe dem DJ eine 200g-Tafel Vollmilch-Lakritz-Schokolade zukommen lassen. Der ist ja kein Beamter (jedenfalls nicht in seiner Funktion als DJ), den darf man bestechen!
Heute wurden meine Schnelltests, eine bestellte Uhr (zu bewundern im "Was habt ihr euch Neues gekauft"-Strang) und die Duftproben von Essenza Nobile angeliefert. Die Pakete lagen natürlich nicht auf der überdachten Terrasse hinter dem Haus - sondern auf den Mülltonnen im Seiteneingang neben dem Haus. Toll!
Nun ja - nun zur Bestellung: Ich war natürlich neugierig und habe mir sofort in freudiger Erwartung "Nero Cacao" aufgesprüht. Was für ein Muff!!! Es kommt schon was Schokoladiges durch - aber irgendwas verbindet sich ganz ungut mit meiner Hautchemie zu einem billigen, auch irgendwie lebensmittelartigen (Vanille?) Mief, den man nur noch abwaschen möchte... Hat sich auch nach einer Viertelstunde nicht geändert.
Wer also Interesse an der Probe hat (muss ja nicht bei jedem so riechen!), möge sich melden. Ich verschicke es gern.
P.S.: Hier ist noch was für Dobermann-Freunde (ein Video höher scrollen).