Nein, überhaupt nicht. Ich weiß natürlich nicht, wie ich mich jetzt fühlen würde, wenn ich wieder mein normales Leben mit viel Rumrennerei führen könnte, ob ich dann schlapper wäre als sonst. Aber ich fühle mich wirklich wieder gut. Schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Mir ist jetzt die Infektion zuvorgekommen, ich hoffe, dass ich damit jetzt auch erstmal Ruhe habe.
Der Aventus for her hat schöne Duftnoten, den kenne ich nicht. Ich hatte mal eine Probe der Männerversion, die gefiel mir nicht, ich erinnere mich da an Ananas, das mochte ich nicht. Ist diese Note bei der weiblichen Version auch da? In der Duftpyramide ist Ananas nicht aufgeführt, aber das muss ja nichts heißen.
Ich rieche im Aventus keine Ananas. Die würde mich allerdings auch nicht stören. Ich finde den Duft sehr schön ausgewogen und er hat auch wirklich noch eine Duftpyramide. Viele Düfte riechen ja irgendwo gleichmäßig... Ylang Ylang mag ich auch sehr und der ist hier in der Basisnote. Oft findet man ihn eher in der Kopfnote und dann ist er so schnell wieder weg. Doch, ich bin angenehm überrascht von dem Duft. Gekauft hätte ich ihn mir wohl nicht. Der ist echt teuer...
Zitat von phantomlake im Beitrag #2148 Dann geht er in Bälde in die Post.
Zitat von Zuza im Beitrag #2146Die Herbstfarben im Garten kommen gerade so richtig schön zur Geltung. :D
Die aktuelle Foto-Challenge zum Thema in diesem Forum läuft...
Wäre vielleicht mal ein Thema für einen anderen Monat: "Blick durchs geputzte Fenster in den Garten. Vorher - nachher!
Hömma, könnte fast ein Monet werden. Die hätten in der Challenge hättet keine Chance mehr.
Deliria, mein Mann hat da echt die Ruhe weg. Ich weiß nicht, wie er das macht. Lustig, er hat aber den Bluthochdruck, ich nicht. Aber ich weiß schon, warum ich den geheiratet habe. Zwei von meiner Art hier, das wäre gerade schwer aushaltbar. Aber ich glaube, er freut sich trotzdem, wenn ich wieder einsetzbar bin. ;-)
Coryanne, ich fürchte, Deliria redet nicht von Febreze. :D Aber unabhängig davon: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, die Geschmäcker sind da Gott sei Dank ja sehr unterschiedlich. Ja, die Creeds sind wirklich teuer. Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal in Sublime Vanille von Creed schockverliebt, aber ich bin nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben.
Zitat von Zuza im Beitrag #2156Coryanne, ich fürchte, Deliria redet nicht von Febreze. :D Aber unabhängig davon: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, die Geschmäcker sind da Gott sei Dank ja sehr unterschiedlich. Ja, die Creeds sind wirklich teuer. Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal in Sublime Vanille von Creed schockverliebt, aber ich bin nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben.
Nachtrag: Der ist ja noch teurer geworden! Bei Breuninger 400 Euro für 75 ml. Bei Creed selbst 890 Euro für 250 ml. Ich glaube, ich geh jetzt einen Keks essen und Kaffee trinken. Die haben doch schwer einen an der Waffel!
Zitat von Deliria im Beitrag #2152Ich find das Zeug abschreckend. Der Geruch geht gar nicht.
Ich nehme an du sprichst von Febreeze und nicht von meinem schönen Aventus :)
Ich meine Febreeze. Aventus ist nicht meins aber ich würde den nicht als abschreckend bezeichnen. Und ich verstehe auch die Hype um batch number so and so beim Aventus für Kerls nicht.
Zitat von Zuza im Beitrag #2156Coryanne, ich fürchte, Deliria redet nicht von Febreze. :D Aber unabhängig davon: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, die Geschmäcker sind da Gott sei Dank ja sehr unterschiedlich. Ja, die Creeds sind wirklich teuer. Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal in Sublime Vanille von Creed schockverliebt, aber ich bin nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben.
Nachtrag: Der ist ja noch teurer geworden! Bei Breuninger 400 Euro für 75 ml. Bei Creed selbst 890 Euro für 250 ml. Ich glaube, ich geh jetzt einen Keks essen und Kaffee trinken. Die haben doch schwer einen an der Waffel!
WAS!? Ich dachte so 250 Euro... Da kann man ja echt von einem "Erbstück" reden ...
Zitat von Deliria im Beitrag #2152Ich find das Zeug abschreckend. Der Geruch geht gar nicht.
Ich nehme an du sprichst von Febreeze und nicht von meinem schönen Aventus :)
Ich meine Febreeze. Aventus ist nicht meins aber ich würde den nicht als abschreckend bezeichnen. Und ich verstehe auch die Hype um batch number so and so beim Aventus für Kerls nicht.
Naaaaa gut. Falscher Irrtum meinerseits, sorry.
Coryanne, ich hab gerade wg. der Preise nochmal geschaut. Der Aventus wird günstiger verkauft, wenn man das als günstig bezeichnen möchte. Creed hat eine Duftlinie "Les Royales Exclusives", zu denen auch Sublime Vanille gehört. Da steckt der Preis quasi schon im Namen. Aber die Flakons sind toll, allein die werden schon ihren Preis haben.
Zuza, das Paföng geht morgen an dich raus. Originalverpackt (schön nachhaltig und kostensparend). Habe noch was von Comptoir Sud dazugepackt: Pomelo Fizz. Der ist nicht schlecht - kann aber nicht gegen Pomelo Paradis anstinken...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Coryanne, ich hab gerade wg. der Preise nochmal geschaut. Der Aventus wird günstiger verkauft, wenn man das als günstig bezeichnen möchte. Creed hat eine Duftlinie "Les Royales Exclusives", zu denen auch Sublime Vanille gehört. Da steckt der Preis quasi schon im Namen. Aber die Flakons sind toll, allein die werden schon ihren Preis haben.
Das sind echt Preise... 100 Euro ist bei mir schon eine Schallgrenze...
Das Leben hat mich wieder. :-)) Und zur Freude des Tages habe ich heute Angelique Noir aufgesprüht und gehe jetzt die Betten beziehen, ein paar Waschmaschinen anschmeißen und was man so tut, wenn man alles wieder fein haben will. :-))
Ich war gerade bei Billy Idol.🤟🏼 Die Karten ham wir gewonnen. War ewig nicht auf einem Konzert, hab schön Rebel Yell mitgebrüllt und dabei nach Perfect von M. Jacobs geduftet.
Wir wollen ganz grundsätzlich abnehmen, ich aber hauptsächlich wegen des Diabetes. Der ist schon wesentlich besser geworden, vor allem mit dem Forxiga, das ist wirklich super, macht aber häufig Pilzinfektionen im Genitalbereich.... Irgendwas ist immer....
Bei mir sind neu eingezogen Chanel Allure und Chanel Coco Noir.
Beide super günstig auf dem Flohmarkt bekommen, duften traumhaft an mir und halten lange, vor allem an der Kleidung.
Heute hab ich mich beduftet mit Sur La Lande von Yves Rocher, das duftet auch herrlich, so ein bisschen nach Meer und Algen. Aber total schön!
Ich hatte ja die letzten Jahre durch einen vergangenen Infekt, massive Probleme mit meinem Geruchssinn: Erst roch ich gar nichts mehr was angenehm duftet, wo ich dann dachte meine Cremes duften nicht mehr und hab die alle weggeschmissen....
Nachdem ich fast völlig verzweifelte, begann ich Zink zu nehmen und es passierte wieder was, ich konnte wieder riechen, ABER jetzt dufteten die ganz günstigen Produkte richtig gut und die hochwertigen, teuren ganz komisch.
Immer wieder roch eine Creme erst gut und ab dem nächsten Mal total schlecht.
Jetzt so langsam erlangt mein Geruchssinn seine alte Form wieder: leider heißt das, teure Produkte duften (oft) extrem gut, die ganz günstigen duften leider billig, also zbs Balea Cremes, da rieche ich ganz klar die Billig-Fertigduftmischung raus. :(
Aquavenus, finde ich gut, also das mit dem Abnehmen wg. Diabetes. Und schön, dass es schon einen ersten Effekt zeigt. Frühere Nachbarn von uns haben sich durch jahrelange Ernährungsfehler Diabetes "herangezüchtet" und waren ziemlich erschüttert, als sie die Diagnose bekamen. Sie waren damals noch jung, knapp über 30. Diabetes war für sie etwas, was alte Menschen bekommen.
Tonimanni, Billy Idol? Ah, meine Discozeiten! Und Prince und und und ... War dat schön!
Ich dufte heute nach einem Dupe von Gris Dior und freue mich auf eine sonnige Hunderunde gleich. :-))
Zitat von Tonimanni im Beitrag #2165Ich war gerade bei Billy Idol.🤟🏼 Die Karten ham wir gewonnen. War ewig nicht auf einem Konzert, hab schön Rebel Yell mitgebrüllt und dabei nach Perfect von M. Jacobs geduftet.
Dass der Billy noch lebt ist schon sensationell! Hätte ich damals vor 30 Jahren nicht dran geglaubt, dass er so lange durchhält...
Das letzte Album, das ich von ihm erwarb, war "Devils Playground". Richtig gut (2005). "Body Snatcherf" (die Bass-Line) ist geil!
Danach hat er sich aber nochmal richtig straffziehen lassen, oder? Ich sah unlängst eine Doku über ihn - und war geschockt. Aber solange es der Stimme nicht schadet. Und Steve Stevens ist noch mit an Bord?
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Nichts gegen Billy, aber Steve Stevens war der Beste bei diesem Auftritt! Hammer, wie der spielen kann.🎸 Ich stand zu weit weg, um Billys Gesicht näher zu begutachten, besser so
Zitat von Zuza im Beitrag #2167Phantomlake, danke! Bin schon gespannt. :-)
Und schon angekommen! Das ging flott. Ich war vorhin auch neugierig und habe beide Proben getestet. Clementine von Shay & Blue finde ich jetzt nicht so schlecht wie du, der Duft entwickelt bei mir keine unangenehmen Noten. Aber er ist auch nichts besonderes, erinnert mich an irgendein Duschgel aus dem Drogeriemarkt, das Richtung Orange/Clementine geht.
Pomelo Fizz von Montale fand ich furchtbar. Der ist einfach nur fruchtig-süß, ich bekomme da auch sowas wie eine cremige Kokosnote, obwohl Kokos nicht drin ist. Und was am Ende übrigbleibt, ist dann die typische Ambroxan-Note, die aus jeden Duft, der das Zeug enthält, bei mir irgendwann ein langweiliges Einerlei macht, weil die Note alles andere wegdrückt. Ich hoffe, die Parfumeure hören mit dem Mist irgendwann auch wieder auf.
Moinsen, bin auch mal wieder an Bord. Ich dufte heute nach Zarkoperfume Molecule 234.38. Gestern war ich kurz in der Parfümerie Pieper. Da habe ich den Moscow Mule von JhaG nochmal probiert, der wäre auch was für mich. Vielleicht muss ich mal nach einer Probe Ausschau halten.
GsD ist mir mein Geruchssinn durch Corona nicht abhanden gekommen. Glaube ich jedenfalls...
Zitat von Zuza im Beitrag #2167Phantomlake, danke! Bin schon gespannt. :-)
Und schon angekommen! Das ging flott.
Jau! Staun...
Es gibt von der Firma "Medi", die machen Kompressionsbekleidung, Bandagen und Orthesen, so einen Rosskastanien-Schaum zur Pflege kompressionsbestrumpfter Haut. Der riecht echt klasse! Die Außendienstlerin hat uns mal als Geschenk was davon zukommen lassen. Wenn es den als Eau de Klo gäbe - das wäre fein!