Zitat von Deliria im Beitrag #6449Wie unterschiedlich die Duftpyramide doch ist. Ich las gerade bei Parfumo dies: grüne Mango,Lotus, Bergahorn, Kalmus Weihrauch
Das ist mir schon öfter aufgefallen, häufig, wenn ich bei Dupe-Neuerscheinungen bei Eclat die Duftpyramiden der neuen Düfte mit denen bei Parfumo und Fragrantica abgleiche. Oder wenn ich einen Duft checke, weil angeblich keine Orangenblüte drin ist (bei Parfumo), ich aber Orangenblüte rieche und bei Fragrantica die Duftpyramide ausführlicher ist und - siehe da - die Orangenblüte aufgeführt wird. Geht auch anders herum.
Duftpyramide von ALzD (da frage ich mich, ob die versehentlich die Duftpyramide eines ganz anderes Duftes einkopiert haben):
Kopfnote: Florale Noten, Orangenblüte, Jasmin, Bergamotte, Mandarine, Rose, Ylang-Ylang (ach, da ist die Orangenblüte ja, aber ist sie wirklich drin?) Herznote: Eichenmoos, Tonkabohne Basis: Vanilleschote, Moschus
Ich habe vor einiger Zeit übrigens mal irgendwo gelesen, dass es inzwischen Dufthäuser gibt, die die Duftnoten nur noch sehr abgespeckt oder überhaupt nicht mehr veröffentlichen, vermutlich auch, um ihre Düfte vor Kopien zu schützen.
ZitatWenn ich schreibe, dass Nilgarten bei mir nicht pudrig anmutet, meine ich damit übrigens nicht, dass ich das der jeweiligen Duftnase abspreche, die das gerade gerochen hat. Shreib ich mal vorsichtshalber dazu. Schlichtweg ich habe es so nicht wahrgenommen, gell. Ich empfinde auch einige Düfte anders als ihr sie beschreibt und umgekehrt is es bestimmt auch immer so.
Du, ich glaube, das hat auch niemand so verstanden, dass du einem Duft irgendwas absprichst, nur weil du es nicht so wahrnimmst. Ich finde es immer spannend, manchmal auch lustig, was andere zum Teil so wahrnehmen, was ich überhaupt nicht wahrnehme. Ich frage mich dann eher: Was ist los mit meiner Nase, funktioniert die nicht mehr richtig?
Ich hatte vor ein paar Wochen mal bei Youtube einen ganz interessantes Video zum Thema Hautchemie, bzw. warum man Düfte oft so unterschiedlich wahrnimmt, gesehen. Dem nach gibt das Phänomen Hautchemie gar nicht, ein Duft riecht auf jeder Haut gleich. Dass man einen Duft bei Person A toll findet und an sich selbst nicht oder ihn anders empfindet, ist eine Sache der Wahrnehmung und dessen, was unser Gehirn durch Prägung und Erfahrung gelernt hat. Ich geh mal suchen, das finde ich bei Youtube noch. *graben geh*
Ihr Lieben, ich finde das leicht "pudrig" nicht unangenehm, geht für meine Nase zum Ende zu in Richtung "Penaten Babypuder". Ich habe die Dupes auf die Pulsseite vom Handgelenk aufgesprüht.
Zuza, meine Schwester hat mir vor vielen Jahren "Poison" von Dior geschenkt. Ging an mir gar nicht, ich kann auch die wenigsten Sachen von Rituals gar nicht ab. Mag an dem Umstand liegen, dass es mich mit voller Wucht morgens an der Bushaltestelle erwischte. Ich rieche Rituals "auf zehn Meilen gegen den Wind" 🙈
Die Rituals Düfte mag ich auch nicht, die riechen für mich ganz komisch.... Keine Ahnung warum. Heute Dior Midnight Poison, die günstige Kopie vom Flohmarkt. Duftet an mir traumhaft. Die Kopfnote mag ich nicht so sehr, aber dann wird er schön.
Meine Pakete sind gestern nicht mehr gekommen.😕 Na mal sehen wann ich sie mein Eigen nennen kann....
Ich habe richtig gute Laune und lasse euch gerne teilhaben :) Blauer Himmel, Sonnenschein, Vogelgezwitscher, Ruhe - da Fenstertag und Kaffee. Herrlich. Ich habe schon Sport hinter mir und habe nach dem Duschen ein mir neues Körperöl verwendet, das ich duftmäßig anders eingeordnet hätte, mir aber dennoch taugt (riecht nur zart). Und dann habe ich dank edler Spende PURO LINO aufgesprüht und bin total beschwingt. Es fühlt sich frisch an , hat ne gute Kombi mit dem Öl, erinnert mich an Urlaub und zaubert gute Laune. Hach. Richtig gut. Ich würde am liebsten packen und aufbrechen Richtung Süden und Meer.
Zitat von Zuza im Beitrag #6451Du, ich glaube, das hat auch niemand so verstanden, dass du einem Duft irgendwas absprichst, nur weil du es nicht so wahrnimmst. Ich finde es immer spannend, manchmal auch lustig, was andere zum Teil so wahrnehmen, was ich überhaupt nicht wahrnehme. Ich frage mich dann eher: Was ist los mit meiner Nase, funktioniert die nicht mehr richtig?
Ich hatte zwischendurch Sorge, dass das jemand in den falschen Hals bekommen könnte, vor allem wenn sich viele anders aussprechen. Vorsicht ist mein zweiter Name Ich denke übrigens nie, dass mit meiner Nase was nicht stimmt, haha. Ich find es einfach interessant, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Ich bin da ja überdurchschnittlich gut geschult drauf, sag ich mal ohne Übertreibung und stimme zu, dass vieles über Gedächtnisleistung läuft. Ich schaue mir das Video noch an, das mag ich bestimmt. Dass alles überall gleich riecht kann ich mir noch nicht vorstellen, weil ja jede*r anders von Haus an riecht. Daher kommt ja, jemanden riechen können oder nicht und wenn sich darüber noch weitere Duftmoleküle legen...ich bin schon sehr gespannt auf das Video. Danke.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ach wegen Rituals. Ich finde die Läden hübsch und mag den einen oder anderen Duft. Kaufe dort aber nie was und bin immer froh, wenn ich nix geschenkt bekomme :) Richtig übel ist für Lush. Puh. Da dreh ich meistens ab.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
ich bin auch überrascht, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Das macht es aber auch spannend. Und wir wollen ja auch nicht alle gleich riechen 🤭
Ich dufte heute nach Jo Malone Blackberry and Bay. Da es von Eclat ist, kann ich ja öfter nachsprühen. Hält nämlich nicht lange an irgendwie...
Ich habe es mit Rituals auch nicht so sehr, ein Produkt habe ich aber schon 1 oder 2 x nachgekauft. Die Aufmachung von Rituals ist aber wirklich hübsch, das können die. Die Parfums kenne ich nicht wirklich, ab und zu habe ich mal geschnuppert, damit hatte es sich. Bei der Körperpflege bin ich manchmal schwach geworden, in der Regel Duschschaum und Körpercreme. Die Duschschäume mochte ich meistens, bei den Cremes legte sich die Begeisterung schnell, ich finde sie sehr penetrant im Duft. Das war mir alles zu viel.
Aber ich dufte heute nach meinem nachgekauften Ritualsprodukt, ein Körperöl aus der grünen Serie; es riecht nach Lavendel. Ich mische da gern ein paar Sprüher mit meiner duftlosen Körperlotion, das macht die Pflege etwas reichhaltiger und der Lavendelgeruch bleibt sehr zurückhaltend und weich. Ansonsten noch nichts heute.
Ich habe gestern übrigens einen Blindkauf gewagt, bin sozusagen zu den Teenies abgewandert. :D Es gibt einen neueren Duft von Abercrombie & Fitch "Away Weekend Woman", der dem Wood Sage & Sea Salt von Jo Malone sehr ähnlich sein soll, aus vielen Rezensionen ging hervor, dass die Anwenderinnen den Duft sogar schöner fanden. Der Malone schwirrt mir shon seit 2 Jahren im Kopf herum, den kenne ich, eine PRobe habe ich noch und gestern fand ich ein so günstiges Angebot für den A&F-Duft, dass ich bestellt habe. Bin gespannt.
Rituals😱😱😱 ist mir persönlich zu stark parfümiert. Meine erste Begegnung mit Rituals hatte ich im Hotel De Lindeboom auf Texel. Dort lag im Bad Seife von Rituals die wahrlich angenehm nach Orangen roch. Eine leicht holzige Note war mit drin und sie war nicht so übermäßig parfümiert wie es die Produkte mittlerweile sind. Lush schafft es allerdings auch so stark Düfte freizusetzen, dass ich schon vor dem Ladenlokal abdrehe weil es mir einfach zu viel ist.
das ist The Ritual of Mehr. Das mag ich gern. Ich habe mir mal den Duschschaum davon gekauft, der ist wirklich toll. Die Hat fühlt sich danach total weich an. Das Körperspray habe ich auch, im Sommer wirklich nett.
Nichtsdestotrotz dufte ich heute nach Chanel Chance Eau Tendre.
Rituals ist mir auch zu künstlich irgendwie. Ich mag die Läden von der Aufmachung her und hatte auch schon Körpercreme und Handcreme. Aber überzeugt bin ich einzig und allein von den Duftstäbchen. Die finde ich sehr schön und langanhaltend. Da ist mein Favorit auch Ritual of Mehr.
Puro Lino hat sich leider schon verduftet :( passt auch irgendwie, ne, so Frische riecht ja selten lange, wenn man benutzt.
Eclat nervt mich übrigens gerade n bissi. mal abgesehen davon, dass eben die Merkliste weg ist, muss ich meinen Account neu anlegen. Glücklicherweise passiert das nicht allen Firmen, wenn sie ihren Internetauftritt erneuern.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6463 Eclat nervt mich übrigens gerade n bissi. mal abgesehen davon, dass eben die Merkliste weg ist, muss ich meinen Account neu anlegen. Glücklicherweise passiert das nicht allen Firmen, wenn sie ihren Internetauftritt erneuern.
Hab ich auch machen müssen, aqua. Leider sind dadurch natürlich auch alle getätigten Bestellungen futsch.
Zitat von phantomlake im Beitrag #6446Guten Mittach in die Runde!
Ich habe heute mal zu Celebi N° 522 gegriffen. Der gefällt mir. Und die Liste sagt: "Bergamote 22" von Le Labo.
Auf Bergamotte wäre ich zu Beginn gar nicht gekommen. Da roch er seeehr nach Mandel - und der Eindruck hält an...
Pe Es: Nach fast vier Stunden kommt die Bergamotte besser durch als die (immer noch vorhandene) Mandel. Der hält und hält und hält - jedenfalls in meiner Ellenbeuge. Ist mir allerdings mandelbedingt etwas zu süß. Schade!
ich hatte auch mal eine Probe des Dupes von Celebi, für meine Nase ohne die Mandel. Das Dupe kommt gut an das Original heran. Für mich persönlich nicht so gut, dass ich auf die Version von Celebi umsteige. Da ist Le Labo seit dem launch der holy grail in Sachen Bergamote.
Mein Duft war heute Aloha von Chatler, ein sehr schönes Mugler Alien Dupe.
Wir hatten einen wunderbaren Tag bei unserem besten Freund, sein Onkel und seine Tante waren da, ich habe die beiden heute erst kennengelernt und mich prima unterhalten. Die Tante sagte im Brustton der Überzeugung, ich sei nicht dick! Die Frau hat einen Stein bei mir im Brett!🥰😁
Der Onkel und unser Freund haben Kaninchen gebacken, dazu Kartoffelpüree und Rotkohl, es war köstlich!!! Kaninchen und Wildhase ist mein absolutes Lieblings Fleisch.... Nichts esse ich lieber!
Gleich geht's noch zur Packstation, meine drei Päckchen abholen.
Kurz zu Eclat noch: Ich konnte mein Passwort über den Link in der Mail, die ich vor 2 oder 3 Wochen erhalten hatte, ändern und musste mein Konto somit nicht neu anlegen. Habe das Passwort später ein 2. Mal zurückgesetzt und ein neues vergeben, das ging dann über die Website. Aber bei mir sind auch im "alten" Kundenkonto alle Bestellungen nicht mehr vorhanden, auch die Merk-/Wunschliste ist nicht mehr vorhanden. Das scheint also alle Kunden zu betreffen, nicht nur die, die sich komplett neu registrieren mussten.
Und wenn ich hier an meinem Schreibtisch sitze, denke ich: "Was mufft mich da so von der Seite an?"
Tatsächlich ist es eine Celebi-Probe, die ich vorgestern oder so mal probiert habe - und die hinter diversem Kram verborgen auf meinem 2,40m-Schreibtisch liegt. 497 (das Dupe zu Byredo "Night Veils - Vanille Antique"). Alter Schwede - da kommt auch wieder diese miefige chemische Note hoch, die mir schon andere Celebis (z.B. die Xerjoffs) verleidet hat. Das riecht nach allem - nur nicht nach Vanille!
Vielleicht werde ich nachher zur Nachtruhe doch noch was Beruhigendes auftragen.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich hatte heute noch einmal Puro Lino und erstaunlicherweise dachte ich kurz, mich trifft ein Weihrauchschlag. Heute wurden wir nicht warm miteinand, hmpf.
Verstehe, Eclat hat einen Neustart für uns alle hingelegt
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6471Ich hatte heute noch einmal Puro Lino und erstaunlicherweise dachte ich kurz, mich trifft ein Weihrauchschlag. Heute wurden wir nicht warm miteinand, hmpf.
Vielleicht eher was für besinnliche Weihnachtstage? (eigentlich sollte das ein weihrauchkesselschwenkender Priester sein)
Edit: Es ist gar nicht so leicht (um nicht zu schreiben: unmöglich) "weihrauchkesselschwenkend" im ersten Anlauf korrekt zu schreiben!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #6472Vielleicht eher was für besinnliche Weihnachtstage? (eigentlich sollte das ein weihrauchkesselschwenkender Priester sein)
Neeeee, das soll ja mein Frühling-Frischeduft sein. Hmpf. Gestern war das supertoll. Ich frage mich, was heute anders war.