Ich bin so ein bisschen wie die Jungfrau ans Kind an Aventus for Her von Creed gekommen (gekauft hätte ich mir den nie) und habe mich gestern für ein Konzert so richtig großzügig damit eingesprüht und mich dann gewundert was um mich herum so gut riecht (ich hoffe meine Sitznachbarinnen haben das auch so gesehen... ;) Wirklich ein schöner Duft! Der Apfel aus der Kopfnote bleibt bei mir länger haften...
Und L'Eau d'Issey EDP von Issey Miyake ist auch meins. Ich wollte mal einen richtig blumigen Duft, der nicht süß ist. Ich glaube, das passt. Als aquatisch empfinde ich ihn nicht, was in Beschreibungen manchmal genannt wird. @Kitty: Da ist auch Rose drin. Und ich denke, dass ist ein Duft für jede Jahreszeit. Ich habe ihn allerdings noch nicht länger getragen. Mal sehen, ob sich das bestätigt. Ich habe übrigens gelesen, dass Issey Miyake diesen Sommer verstorben ist.
Ich trage übrigens auch ganz selbstverständlich, die Düfte, die mir gefallen, da wo ich gerade bin... Meistens sowieso eher für mich, da ich dazu tendiere, wahrscheinlich zu sparsam aufzutragen...
In Anlehnung an das früher in der HörZu vorhandene „Original und Fälschung“ in diesem Fall „Original rechts und Dupe links“: Ambre Narguile und Apfelkuchen gibt‘s später auch noch
So - jetzt rieche ich mal endlich wieder richtig was (nein, ich hatte eine normale Erkältung, war aber eine Woche ziemlich verschleimt) - und habe deshalb heute mal richtig aufgetragen. Nur für mich allein in meiner kalten Klause. "Vetiver Pamplemousse".
Hatte letzte Woche mal ein paar neue Proben bestellt. Bin mal gespannt, wann die kommen...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Moin, ich bin wieder dabei. Unsere Tochter hatte am WE Geburtstag und wir nutzten die Gunst der Stunde, sie in Berlin zu besuchen. Für 2 Tage waren das viele Kilometer, aber so konnte ich endlich auch mal ihre neue Wohnung live sehen und mich mit ihr ein bisschen durch ihre Wohngegend treiben lassen. Wäre ich jung, würde ich dort auch wohnen wollen. Ich hatte aus meiner letzten Probenbestellung von Rosendo Mateu 5 - Floral, Amber, Sensual Musk dabei, mit dem ich mich ganz wohl gefühlt habe. Durch den muss ich mich anfangs auch ein bisschen kämpfen, er entwickelt anfangs eine künstliche, für mich leicht gummiartig-süß-trockene Note, die sich recht zügig abbaut, aber nicht unschön ist. Man muss es halt mögen, ich müsste das nicht haben. Später gefällt mir der Duft sehr gut, er angenehm hautnah, vanillig-warm, bleibt trocken.
Darüber hinaus erhole ich mich immer noch ein bisschen vom Pink-Schock unseres Hotels. Uff. Sehr rosa-lastiges Hotel, sehr sehr rosa-lastig. :D Aber super nette Angestellte und der Barkeeper schenkte uns eine rosafarbene Gummi-Quietschente, die jetzt in der Dusche neben unser Darth-Vader-Quietschente sitzt und das dustere Teil umgarnt. :D
Zitat von phantomlake im Beitrag #2053So - jetzt rieche ich mal endlich wieder richtig was (nein, ich hatte eine normale Erkältung, war aber eine Woche ziemlich verschleimt) - und habe deshalb heute mal richtig aufgetragen. Nur für mich allein in meiner kalten Klause. "Vetiver Pamplemousse".
Hatte letzte Woche mal ein paar neue Proben bestellt. Bin mal gespannt, wann die kommen...
Zitat von Zuza im Beitrag #2054Darüber hinaus erhole ich mich immer noch ein bisschen vom Pink-Schock unseres Hotels. Uff. Sehr rosa-lastiges Hotel, sehr sehr rosa-lastig. :D Aber super nette Angestellte und der Barkeeper schenkte uns eine rosafarbene Gummi-Quietschente, die jetzt in der Dusche neben unser Darth-Vader-Quietschente sitzt und das dustere Teil umgarnt. :D
War oder ist das vielleicht ein Stunden-Hotel? Ich kenne mich da, ehrlich geschrieben, nicht aus. Aber so stelle ich mir das irgendwie vor... Und eine Darth-Vader-Quietschente???
Ich finde Darth Kitty cool - und wollte mir mal ein Körnerkissen in dem Style nähen. Aus schwarzem und rotem Pannesamt. Aber das wäre wohl sehr ambitioniert!!!
Zitat von Zuza im Beitrag #2055Frau Phantom, erzähl doch mal, welche. :-))
Und gute Besserung weiterhin!
Danke! Die Verschleimung hält sich noch etwas hartnäckig. Aber ich bin auf einem guten Weg...
Meine Bestellung: Lalique - Encre Noire Escentric Molecules - Molecule 01 Zarkoperfume - Molécule 234.38 (ich habe noch was, aber egal - und die Abfüllung ist auf den Liter gerechnet billiger als das 10-ml-Fläschchen) Zarkoperfume - Pink Molécule
Schönen Abend noch in die Runde. Heute trage ich die blaue Zeder von Yves Rocher. Boah, wat war dat'n ätzender Tag! Kann gar nicht genau schreiben, warum...
Heute L' Eau d' Issey EDP - blumig gegen das Herbstgrau... golden ist es hier noch nicht. Ich bin gespannt, ob das wegen der Trockenheit überhaupt etwas wird...
Bei mir war es gestern ähnlich, phantom. Kann auch nicht sagen, warum. Ich fühlte mich den ganzen Tag über, wie aus dem Schlaf gerissen. Nach einer äußerst heißen Dusche am Abend ging es dann einigermaßen.
Bin mal gespannt, wie dir deine Proben gefallen. Von den Escentric gefällt mir persönlich No. 02 besser.
Wir fahren übers verlängerte Wochenende nach Holland. Hat jemand Tipps für Groningen?
In Winschoten soll ein sehr gutes Gartencenter sein. Ich hab für Groningen leider keine Tipps aber freue mich über Deine, fini., nach Eurem Wochenende. Ich las nur, dass am Wochenende die Groninger Markttage stattfinden sollen. Ich hatte kurz überlegt an dem langen Wochenende hinzufahren aber in Anbetracht der Markttage lasse ich es. Ist mit Hund nicht angesagt.
Ich könnte im Moment auch nur schlafen, ich vermute, das macht der Wetterwechsel. Phantomlake, yes, eine Darth-Vader-Ente! Und unser Hotel war kein Stundenhotel, trotz des ganzen Rosa. Ich habe mir andere Hotels dieser Kette angeschaut, die haben alle sehr spezielle Designs. Warum die ausgerechnet Rosa für Berlin genommen haben, weiß ich nicht. Ich könnte da nicht arbeiten, das würde mich hochgradig nervös machen. ;-))
Mein Duft heute früh war Le Parfum in White (oder so ähnlich) von Elie Saab. Der Tag fing gut an und endete doof. Mein Mann schwächelt seit gestern, heute wissen wir auch warum: Er ist positiv. Ein Berliner muss wohl schlecht gewesen sein oder so ähnlich. Mein Test heute nachmittag war noch negativ, ich habe das dann mit Maske bewaffnet für einen Großeinkauf in Supermarkt und Apotheke genutzt. Wer weiß, ob ich demnächst noch vor die Tür darf. Was für ein Kiki.
Ich versenke meinen Astralkörper jetzt mit einem Glas Wein auf dem heimischen Sofa. Habt einen schönen Abend und bleibt gesund.
Achso, den Molecule 01 mag ich inzwischen sehr, bin gespannt, wie er dir gefallen wird, Phantomlake. Das ist einer, der eigentlich immer dann geht, wenn man nicht weiß, was man will. Der stört nicht, der ist dezent und zurückhaltend, nicht süß.
Fini, schöne Tage in Groningen! Mit Tipps kann ich nicht dienen, da war ich noch nicht. Aber die Google-Bildersuche sagt mir, dass wir das dringend mal nachholen sollten. Das sieht ja nett aus!
Markttage? Das hatte ich noch gar nicht gelesen!!! *freu
In Groningen waren wir mal über Silvester und haben dabei beschlossen, dort noch einmal hinzufahren, wenn die Läden geöffnet haben. *flöööt Und einmal waren wir in Groningen bei IKEA, weil es dort einen Tisch gab, den es in D nicht mehr gab. *auchflööööt Und in Winschoten waren wir schon häufiger, ist halt nicht weit entfernt und wenn man nicht weiß, was man Sonntags so machen soll... *wiederflööööt
Ich dufte heute nach Orchid von Zara, weil ich das beduften heute morgen zuhause vergessen habe und ich den in der Tasche habe.
Zuza, halte dich tapfer! Bei mir heute wieder der Miyake.
Groningen ist ja weit im Norden... Die gleiche Entfernung nach Süden und wir sind am Mittelmeer... Aber der Norden ist ja auch wunderschön, wie wir diesen Sommer erlebt haben!
Ich gebe mir alle Mühe, rein vom Wohlbefinden her ist alles im grünen Bereich. Nachher teste ich mich mal wieder und schaue, wie es dann mit dem Wohlbefinden aussieht. Ich dufte heute jedenfalls nach Asabi Nr. 3. (Und ich würde gerade soooo gern die Heizung anschmeißen, aber ich halte mich tapfer. Außerdem scheint gleich die Sonne durchs Terrassenfenster, dann wird es warm.)
Coryanne, und sooo sehr Norden ist Holland nicht. Da wart ihr ja viel nördlicher. Ich möchte gern mal wieder nach Maastricht, das ist gar nicht weit von uns. Da fahre ich aber nur wochentags hin, bei uns geht das ja. Am Wochenende ist es dort zu voll.
dem schwatten Afghanen von Nasomatto. In der, für mein Empfinden, kastrierten Version. Der war früher imposanter und riecht jetzt leider wie ein Hauch von dem was er einst war.
Frohes Rushen und viel Spaß, fini! :-)) Wasserstandsmeldung: Zu meiner Freude nach wie vor negativ. Ich bin froh, wenn die nächsten Tage vorbei sind, dann trau ich dem "negativ" mehr. Fühlt sich hier gerade an wie eine Wackelbrücke. Mein Mann lebt und hustet und beklagt sich, er würde gewaltsam gezwungen, Thymiantee zu trinken und Ingwer mit Honig zu kauen. Ich weiß nicht, wer hier noch wohnt; ich zwinge niemanden. ;-)) Aber er frotzelt, das heißt, es geht ihm ganz gut.
Zur Feier des Tages dufte ich nach Milk Musk von Molton Brown.
Zitat von Zuza im Beitrag #2042Sagt dir eine Wind- und Wetterfee, die man in der Regel sportlich in Jeans und bequemen, robusten Schuhen durch die Pampa tigern sieht, einen vermatschten Labrador an der Seite.
... und dabei vermutlich immer noch eleganter daherkommt als ich 😹 (Warum muss ich bei deiner Beschreibung an die Queen denken? Und bei Scooter an Princess Anne)
Okay, ihr habt mich überzeugt, erlaubt ist, was gefällt. Ich glaub, ich war halt unsicher, weil J'adore mit der goldenen Göttin Charlene thematisch doch recht weit von mir entfernt ...*g* Der Duft selber eben auch nett: überraschenderweise, nach dieser Inszenierung hatte ich vermutlich was bissl Auffälligeres erwartet.
Aaaber! Dank Liliths Tipp hatte ich mir zwei Zadig-Pröbchen bestellt - Girls can be crazy und Girls can say anything - und ich bin total begeistert! Vor allem von ersterem (Tochter mag's auch, toll, da wird sie wohl bei mir mitschnabulieren). Also die Wummser werden's (die ich als gar nicht so wumsig empfinde - sind die Mini-Flascherln schon so alt, ist meine Nase einfach komisch?? Die wiegen auch wieder genau richtig, jedenfalls)
Und außerdem bin ich eingeknickt und hab mir auf ebay doch noch das letzte Fläschchen Atlas Mountain Rose bestellt; zu 80 % voll ... hm ... aber dafür auch bissl reduziert. Naja. Mit dem verabschiede ich mich dann endgültig davon, denn jegliche Nachfolger werden vom Body Shop eh verhunzt, wenn ich nach dem gehe, was ich letztens dort gerochen hab. Ist okay, musste eh raus aus meiner Komfortzone.
Deliria, was wurde denn aus deinem Molecules? Fischelt immer noch?
Oh, wo ich Salt Caramel lese: Ich hatte vor kurzem bei Youtube auf einem Parfum-Kanal über Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata gehört und dann Google angeschmissen. Womit sie mich da ja sofort hatten war die Bemerkung, dass er nach gerösteten Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt riecht. Das war eine ganz böse Falle. Gebt mir eine Tüte Chips und sie ist ratzfatz weg. Und gebt mir eine Tüte frische gebrannte Mandeln - die ist auch ratzfatz weg. Ich hatte mir letztens mal laut vorgenommen, keine Proben mehr zu bestellen, oder? Hatte ich? Ich glaube, ich hatte.
Kitty, nee, mit der Queen habe ich optisch eher wenig gemeinsam. Aber sie hatte, was Aufenthalte in der Natur angeht, eine ähnlich praktische Ader. Die Sachen müssen Witterung und Dreck abkönnen. Ich trage nur keine Kopftücher, ich trage dafür Regenhut (mit dem hat man die Hände frei, sehr praktisch). Und schön sein kann ich dann später wieder, was schön dann so ist. Aber deshalb darf ich ja auch in der rheinischen Regenplörrenpampa gut riechen und zwar nach dem, worauf ich Lust habe. Man liest ja regelmäßig "das ist eher ein Duft für den Tag, der für den Abend, der fürs Date etc. etc. etc. Manche legen sich eine Art Duft-Garderobe an, da muss dann alles zum Anlass und/oder Outfit passen. Weißte was? Was für ein Krampf! Da kannst du ein Ei drauf schlagen. Erfreu dich deiner Düfte. :-) Man darf die Parfum-Branche nicht so ernst nehmen. Die soll einen ein bisschen glücklich machen und gut ist.
Und kürzlich musste ich an Coryanne denken, als ich eine Probe, die ich im Sommer bei einem Parfumkauf noch mitbekam, probierte. Fleur Nocturne von Isabey, den finde ich sehr schön! Sehr floral, hauptsächlich Weißblüher, zB Gardenie, startet leicht fruchtig, aber nicht zu süß, und bekommt später eine ganz dezente Cremigkeit. Der macht mir immer gute Laune und versetzt mich in den Sommer.
Zitat von fini. im Beitrag #2071Ich habe mir übrigens einen Termin zur 4. Impfung geholt. Risikopatient bin ich nicht, allerdings Bluthochdrucklerin.
Passt zwar überhaupt nicht hierher aber... ich wollte mal horchen, wie es bei euch so steht.
Ich würde mir die 4. holen, ich würde mich damit schon etwas sicherer fühlen. Ich weiß nur nicht, ob ich sie bekäme, da ich noch U60 bin. Wobei - ob jetzt 59 oder 60, das eine Jahr macht den Braten ja auch nicht fett. Aber ich vermute, ich bekäme sie momentan auch deshalb nicht, weil (ich zitiere eine Freundin, die im medizinischen Bereich arbeitet): In einen Infektionsverdacht impft man nicht rein. Ich lebe hier ja gerade mit einer Virenschleuder zusammen. Und auch wenn ich bisher negative Tests hatte und über die nächsten Tage hoffentlich weiter habe, sagt das ja herzlich wenig aus. Ich könnte ja trotzdem infiziert sein. Aber unter normalen Umständen würde ich mir Nr. 4 schon holen.
Ich habe mich im Juni (glaube ich) zum 4. Mal impfen lassen. Bin zwar erst 52, aber chronisch krank, Bluthochdruck, Übergewicht - und natürlich auch der Job im Gesundheitswesen... Meine Hausärztin wollte nicht, da ich U70 bin. Aber meine Hautärztin, mit deren Bruder (Orthopäde) ich zusammenarbeite, hatte dann noch eine Portion für mich zurückbehalten.
Heute auf meiner Haut: Zarkoperfume - Pink Molécule aus der Probenbestellung. Erinnert mich stark, ganz stark an Dewberry vom Bodyshop. Good old times...
Ich finde übrigens, dass Escentric Molecules - Molecule 01 mich stark an Zarkoperfume - Molécule 234.38 erinnert. Ich bemerke da (hab's gestern Abend mal aufgetragen) keinen großen Unterschied. Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Geruchsnerven machen?
And now for something completely different: Ich habe mir eine Truhe bestellt und die wurde vorgestern geliefert. Von wegen "mit der Decke auf der Couch gemütlich machen" und so. Da sind jetzt meine ganzen ungelesenen Bücher drin (Belletristik und Fachliteratur). Damit das mal aus den "normalen" Bücherregalen rauskommt und ich den Überblick wiedergewinne. Das Teil misst ca. 80x40x40 cm - und ist gut gefüllt! Noch Fragen??? Jetzt kann der Winter kommen. Und ich krieche mit Taschenlampe unter die Bettdecke und lese...