Zitat von eva im Beitrag #1540Düfte die eigentlich für Männer erdacht wurden, habe ich oft. Finde ich logisch, dass ich die schön finde, diese Düfte sollten ja uns weibliche Wesen anziehen.
Ja - logisch!
Aber genauso logisch wäre es demnach, wenn Männer aus gleichem Grund Frauenpaföngs tragen würden. Der Mensch ist ein Mysterium...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich musste mich heute morgen leider etwas überschlagen, zu spät aufgestanden... Daher dufte ich nach dem, was ich immer in der Tasche habe, Zara Orchid. Nicht die schlechteste Wahl.
Guten Morgen, bei mir ist es heute auch Zara: Stunningly Venice (einer der Jo Malones von Zara). Rote Früchte, Bergamotte, Myrrhe. So richtig nehmen mich die Düfte aus dem Discovery Set nicht mit. Da sind einige bei, die ich sehr angenehm finde, nett halt. Aber einen richtigen Wow-Effekt hatte ich bisher nicht. Falls jemand Interesse hat: Ich schicke das Set gern weiter, wenn ich durch bin. Einfach melden. :-)
Hab eben bei Notino bestellt, ab 40€ Bestellwert gibt es ein Duftprobenset mit vier oder fünf Proben gratis dazu. Man kann aus vier Sets wählen. Ich hab eins mit unter anderen zwei Atelier Cologne Proben ausgesucht. Echt nette Idee, mich ham se gekriegt!
Ich habe heute Abend die Handcreme von Douglas Home spa aufgetragen. Daher wollte ich die beiden angelieferten Zara-Düfte nicht am Körper testen, nur auf dem Streifen: Gracefully Madrid und Vetiver Pamplemousse. Falls die sich nicht mit meinem Körpergeruch zu einer Ekel-Mischung verbinden (man weiß ja nie), bin ich von beiden sehr angetan! Vor allem von der Pampelmuse.
Nachtrag: Habe beide Düfte in die leicht verschwitzten Ellenbeugen aufgetragen. Zwei Düfte - zwei Ellenbeugen: Das passt!
Zweiter Nachtrag: Madrid erinnert mich etwas an "Euceta" (essigsaure Tonerde), was nicht schlecht ist (ich mochte den Euceta-Geruch schon seit meiner Kindheit), aber halt erstaunlich sauer - und unerwartet. Die Pampelmuse ist seeeehr angenehm, hat was Zedernholziges - schön!!!
Zitat von phantomlake im Beitrag #1556 Zweiter Nachtrag: Madrid erinnert mich etwas an "Euceta" (essigsaure Tonerde), was nicht schlecht ist (ich mochte den Euceta-Geruch schon seit meiner Kindheit), aber halt erstaunlich sauer - und unerwartet. Die Pampelmuse ist seeeehr angenehm, hat was Zedernholziges - schön!!!
Das ging ja flott! Ich muss mal neugierig sein: Geht der Vetiver Pamplemousse in Richtung Pomelo Paradise von Atelier Cologne? Der letzte steht bei mir noch seit letztem oder vorletzten Jahr auf der Wunsch-Riechliste, als ich nach einem Grapefruit-Duft suchte. Wenn die sich tatsächlich ähneln, kann ich den AC ja streichen. Am Zara-Orangenduft habe ich gerade nochmal geschnuppert wg. "essigsaurer Tonerde". Ich finde deine Vergleiche oder Assoziationen immer spannend, wobei mir Euceta nichts sagt. Aber mit essigsaurer Tonerde bekomme ich den Duft nicht zusammen.
Ich dufte heute nach Fleur de Peau von Diptyque. Es hat sich abgekühlt draußen, da war mir mal wieder nach einem "richtigen" Parfum.
Zitat von Zuza im Beitrag #1558Das ging ja flott! Ich muss mal neugierig sein: Geht der Vetiver Pamplemousse in Richtung Pomelo Paradise von Atelier Cologne?
Nee - Pomelo Paradis ist viel süßer, aufdringlicher, geht in Richtung quietschsüßes Eis-Sorbet und Kinder-Paföng, wie ich zuerst fand. Ich mag den aber trotzdem, hatte ihn in letzter Zeit auch oft getragen bei warmem Wetter und trage mich mit dem Erwerb eines regulären Flacons. Zara ist dezenter und hat eben nicht dieses Süße.
Zitat von Zuza im Beitrag #1558Am Zara-Orangenduft habe ich gerade nochmal geschnuppert wg. "essigsaurer Tonerde". Ich finde deine Vergleiche oder Assoziationen immer spannend, wobei mir Euceta nichts sagt. Aber mit essigsaurer Tonerde bekomme ich den Duft nicht zusammen.
Ja - ich gebe mir mit meinen Assoziationen auch Mühe! Die sollen schließlich haften bleiben... Habe gerade an einer Original-Euceta-Tube geschnuppert. Ich habe tatsächlich noch eine im Schrank. Nee - so sauer ist der nicht. Momentan fällt mir kein anderer Vergleich ein.
Dann muss ich am AC wohl doch irgendwann mal schnuppern, wenn mir einer über den Weg läuft. Nun bin ich doch wieder neugierig. :D Den Madrid von Zara finde ich einfach nur erfrischend "orangig" mit einer angenehmen frischen, leichten Zitrik. Hier regnet es gerade noch, die Temperaturen sind noch angenehm niedrig und ich dufte heute nach Eau Capital von Diptyque.
Ich dufte heute nach Versace Versense und hier lugt gerade etwas die Sonne durch die Wolken.
Ansonsten habe ich Sodbrennen. Unangenehm.
Ich habe übrigens vorgestern noch den neuen Terre d'Hermes für meinen Mitbewohner gekauft. Bei easy Cosmetics über idealo. Knapp 30 Euro günstiger als sonst wo.
Guten Morgen :-) Bei mir ist es heute Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari.
Fini, eine Freundin von mir hat ihr Sodbrennen mit Bittertropfen gut in den Griff bekommen. Vielleicht ist das einen Versuch wert. Bekommst du von unterschiedlichen Herstellern, ich habe hier zuhause Bitterliebe in Gebrauch. Ich nehme die manchmal, wenn es abends etwas üppiger geworden ist. Machte mir früher nichts aus, inzwischen führt das bei mir zu unruhigen Nächten. Mit den Tropfen habe ich nichts.
Zitat von fini. im Beitrag #1564Danke zuza., ist schon wieder weg. Keine Ahnung, was das gestern war.
Hi fini. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle etwas Natron-Pulver (kann man auch mit backen) oder eine kleine Dose mit sowas an die Seite stellen. Kann nicht schaden.
Ich hab mir am Flughafen Gran Canaria im Dutyfree Jo Malones Scarlet Poppy Cologne Intens aufgesprüht und konnte mich nicht satt schnuppern🤪. Heute musste ich ihn bestellen, obwohl ich warten wollte. Ging nicht anders Der bereitet mir ein echtes Wohlgefühl.
Komponenten sind: Kopfnote ist Ambrette oder Moschusmalve; Herznoten sind Iris, Feige und Mohn; Basisnoten sind Tonkabohne, Heliotrop und Gerste.
Der klingt schön, hab gerade mal bei Parfumo nachgelesen. An dem roten Flakon lief ich am Freitag im Kaufhof an der Kö in Düsseldorf vorbei, hatte aber keine Zeit, rumzutesten. Aber das Rot sprang mir fröhlich ins Auge. Ich glaube, den möchte ich auch mal probieren.
Bist du wieder zurück aus dem Urlaub? Ab morgen soll es hier auch wieder Sonne geben. Wir fahren morgen für ein paar Tage an die Mosel, freu mich schon auf ein bisschen Tapetenwechsel.
Ich dufte heute nach dem Eclat-Dupe von Joyeuse Tubereuse von Guerlain.
Ja, bin wieder zurück und kuschele mit den Katzen Spontan würde ich den Duft eher Richtung Winter verorten… der hat was, erinnert mich etwas an Marzipan.
Soll ja heiß werden kommende Woche, dann wünsche ich dir an der Mosel ein bisschen Abkühlung.
Ich dufte heute nach der Probe aus dem Notino Paket, Clémentine California. Gefällt mir auch.
Danke dir, ich denke, wir werden es schön haben. Hotel bzw. Weingut sehen seeeeehr hübsch aus, wenn man sich die Bilder anschaut, denkt man eher, man ist in der Toskana. Fehlt nur der Pool, in dem man mal reinhüpfen könnte. Aber ok, man kann nicht alles haben. Ach, die kalifornische Clementine ist mit im Probenpaket von Notino? Den Duft mag ich sehr, den habe ich in 30 ml Ausführung.
Momentan ist der "Vetiver Pamplemousse" von Zara mein Signatureduft. Hält leider nicht lange. Ist aber total toll!
Ich habe schon die große Flasche nachbestellt. Und dann noch zwei Discovery-Packs (die Städte-Kollektion und die Emotions-Kollektion). Dann habe ich die Pampelmuse und Madrid auch noch fürs Handtäschchen (was in meinem Fall ein Adidas-Rucksack mit allem, was man so über den Tag braucht, ist).
Ach du, das Discovery Set mit den Städtedüften hättest du von mir haben können. :-)) Musst im Rucksack nur ein bisschen aufpassen, dass die Kleinabfüllungen etwas geschützt liegen, das sind lange schmale Glasröhrchen.
Zitat von Zuza im Beitrag #1570Fehlt nur der Pool, in dem man mal reinhüpfen könnte. Aber ok, man kann nicht alles haben.
Da es ohnehin bald nur noch kaltes Wasser gibt, dürfte der Verzicht nicht allzu schwer fallen... #joke
Ich wünsch dir schöne Urlaubstage, Zuza.
Danke. :-)) Bei 35 Grad wären mir auch 18 Grad im Wasser recht. (Wobei ich dann nur mit Geräuschkulisse ins Wasser käme. Dieser Moment, wenn das Wasser den Bauchnabel erreicht udn man dann weiter rein muss ... Uuuuuh. Kennt ihr bestimmt auch, oder?)
Zitat von Zuza im Beitrag #1572Ach du, das Discovery Set mit den Städtedüften hättest du von mir haben können. :-)) Musst im Rucksack nur ein bisschen aufpassen, dass die Kleinabfüllungen etwas geschützt liegen, das sind lange schmale Glasröhrchen.
Gefallen die dir nicht? Dachte ich mir, dass ich bei diesen Röhrchen aufpassen muss. Dafür bin ich ja Spezialistin... Auf jeden Fall ist das Paket schon on its way. Und blöderweise (sowohl was die Umweltbelastung, den Arbeitsaufwand und auch die eventuelle Anwesenheitspflicht des Empfängers betrifft), werden die an zwei Tagen in zwei verschiedenen Sendungen zugestellt. Da die Proben aus einem anderen Lager kommen als die normalen Flacons. Wie doof ist das denn???