Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1450Zuza, ich meine das klassische, aber in der Riche-Ausführung. Duft soll derselbe sein. Bei dem Parfum von Nuxe lese ich eben auch etwas von Kokos, und das wäre mir zuviel.
Deliria, was meinst du mit d/c?
Ich seh gerade, daß Zuza es Dir schon beantwortet hat mit dem d/c.
Mir fällt gerade noch ein, daß es von Malle den Lys Mediterrane gibt und Le Labo Lys (keine Ahnung welche Nummer der hat) hat. Der Labo gefiel mir ganz gut. Der Malle haute mich persönlich nicht um. Die Shanghai Lily ist so mein Favorit neben den diversen Ausführungen vom Cartier.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1450Zuza, ich meine das klassische, aber in der Riche-Ausführung. Duft soll derselbe sein. Bei dem Parfum von Nuxe lese ich eben auch etwas von Kokos, und das wäre mir zuviel.
Deliria, was meinst du mit d/c?
Wenn du an dem Parfum mal riechen kannst, dann probier es ruhig aus, Pasdedeux. Das klassische Huile Prodigieux kenne ich auch, ich muss immer aufpassen, dass meine Tochter es mir nicht mopst, wenn sie mal hier ist. (Wobei ... meistens schenke ich es ihr dann freiwillig, sie mag es so gern). Den Parfumduft dazu hatte ich mal als Probe, ich fand, dass der dem Duft des Öls sehr entspricht. An eine Kokosnote kann ich mich da nicht erinnern, wenn dann war sie sehr dezent. Ich mag den Geruch von Kokos in Pflegeprodukten oder Parfums in der Regel nicht.
Ich hatte heute erstmal nix Duftendes aufgelegt. Allerdings heute am späten Abend ein Schläfchen gemacht (Mittagsschlaf kann man dazu nicht sagen...). Und wie ich erwachte, hatte ich einen imaginären Geruch in der Nase. Nein - kein Eigengestank, da ich mit der Nase in der Achselhöhle schlafe...
Ich hatte einfach die Vision eines Geruchs. Und ich dachte: Das Parfüm kennst du. Das hast du. Das würdest du jetzt gern auftragen. Aber wot-se-fack ist das? Zum Glück (denn sonst rödelt mein Hirn ewig rum, wenn es die Lösung nicht findet) fiel es mir ein: Die blaue Zeder von Yves R. Habe ich dann auch sofort aufgesprüht. Jetzt hat die arme Seele Ruhe!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Oh Scooter, das mag ich auch sehr gern. Ich hatte mir mal ein kleines Fläschchen davon besorgt, habe es dann aber wieder verkauft. Warum, kann ich gar nicht mehr so genau sagen, jedenfalls wundere ich mich immer wieder darüber. Ich glaube, ich werde mir nochmal eins zulegen.
Ich dufte heute nach Orchid von Zara, ich habe ein 10 ml Parfumroller davon in meiner Handtasche. Ich glaube, ich werde mir mal ein paar leere Roll-on-Flaschen besorgen und dann Parfum für unterwegs abzapfen. Diese Dinger sind äußerst praktisch.
Phantomlake, da hattest du ja Glück, dass es eine angenehme Duft-Vision war. ;-)) Gestern bekam ich von meiner Tochter eine Sprachnachricht, die träumte früher und träumt immer noch ziemlich wild. Was wir hier manchmal gelacht haben, wenn sie uns daran teilhaben ließ! Gestern wollte sie im Traum jemand mit Autan vergiften. Sie hatte bei Kleiderkreisel etwas verkauft, die Käuferin holte ab und statt die Geldbörse zu zücken, zückte sie Autanspray und hielt drauf. Meine Tochter wurde dann wach und musste husten. Manchmal bin ich ganz froh, dass ich mich an meine Träume meistens nicht erinnern kann. Wer weiß, welche Abenteuer ich nachts so erlebe. Ich glaube, ich will das gar nicht wissen.
Ich dufte heute nach Versace Versense. Sommer-Immergeher. Der erinnert mich immer ein bisschen an eine frischere, holzigere Form von Light Blue.
Ich dufte heute nach Orchid von Zara, ich habe ein 10 ml Parfumroller davon in meiner Handtasche. Ich glaube, ich werde mir mal ein paar leere Roll-on-Flaschen besorgen und dann Parfum für unterwegs abzapfen. Diese Dinger sind äußerst praktisch.
Fini, ich hatte mir vor einiger Zeit mal zum Abfüllen Braunglasfläschchen mit Sprühaufsatz bestellt, habe ich in 5 und 10 ml. Falls du einen Link brauchen kannst, gehe ich gern graben. Dunkle Behältnisse sind für Düfte schonender, da sie vor Licht schützen. Ok, in die Handtasche sollte Sonne nicht so schnell gelangen, egal. ;-))
Zitat von Zuza im Beitrag #1459Phantomlake, da hattest du ja Glück, dass es eine angenehme Duft-Vision war. ;-)) Gestern bekam ich von meiner Tochter eine Sprachnachricht, die träumte früher und träumt immer noch ziemlich wild. Was wir hier manchmal gelacht haben, wenn sie uns daran teilhaben ließ! Gestern wollte sie im Traum jemand mit Autan vergiften...
Ich weiß gar nicht, wie Autan riecht.
Ich meine, ich schrieb schon mal, dass ich mich auch so gut wie nie an Träume erinnere. Auch seltenst an Fragmente daraus. Der einzige erinnerbare Traum ist von 1999. Der war so skurril (und dabei Detail für Detail nachvollziehbar), den werde ich nie vergessen!
Heute war mir aufgrund der Temperaturen nach Green Tea Summer.
Zitat von Scooter im Beitrag #1464Vetiver&Pamplemousse von Jo Malone/Zara wurde es dann gestern
Ah, den finde ich schön! Das ist einer aus der ersten Jo Malone-Serie von Zara, glaube ich. Von der hatte ich mir mal ein Kennenlern-Set mit 8 ml Abfüllungen gekauft, das inzwischen meine Tochter übernommen hat. Aber dieser Duft hängt mir gerade wieder nach.
Bei mir ist heute Aqua Allegoria Nettare di Sole.
Kommt gut durch den Tag, mir ist jetzt schon zu warm.
In der Disco roch es in der vergangenen Nacht irgendwie nach "Black Tulip", wie ich fand. Aus unbekannter Quelle. Sehr angenehm! Und auch interessant. Ich hätte den Duft (wenn er's denn war) nicht für schweißtreibende Aktivitäten gewählt, weil ich mir gedacht hätte, das würde zu schwer und auch unangenehm rüberkommen...
Hier sind es lt. meiner Temperaturanzeige am Rechner sonnige 30°C. Ich lebe hinter geschlossenen Jalousien. Das ist noch angenehm.
Zitat von Zuza im Beitrag #1445Und geht mir weg mit Lindt-Outlet. Wir waren vor 2,5 Jahren, also vor Corona (damals ... *seufz*) in Aachen, wo die ihren Werksverkauf haben. Böse Falle, ganz böse Falle. Da will ich lieber nicht mehr hin, besser ist das.
Schräg gegenüber ist Bahlsen und um die Ecke Lambertz. Wir haben da früher immer unsere Vorweihnachtseinkäufe getätigt... ja, ganz böse Falle!
Und um so halb den Schlenker zu Gerüchen zurückzuschlagen: Lambertz fängt ja ab August schon verschärft an mit der Lebkuchenbackerei, das heißt, du fährst da im Zweifel bei über 30 Grad im Hochsommer durch die Gegend und um dich rum riecht es intensiv nach frisch gebackenen Lebkuchen
Mal ne Frage: Wo lagert ihr eigentlich all diese Parfums? Ich hab 4 Sorten, die ich je nach Jahreszeit wechsle, plus noch zwei, drei andere für einfach mal so und mein Badezimmerschrank bewahrt mich zuverlässig vor weiteren Käufen.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Rowellan im Beitrag #1467 Schräg gegenüber ist Bahlsen und um die Ecke Lambertz. Wir haben da früher immer unsere Vorweihnachtseinkäufe getätigt... ja, ganz böse Falle!
Oh ja, ich erinnere mich. Bei Lambertz waren wir dann auch. Bei uns war das im Jahr vor Corona auch ein Vorweihnachtseinkauf. Eigentlich nicht für uns gedacht, wir hatten einem Freund, der Lindt liebt, einen Shoppingausflug nach Aachen zu Lindt geschickt. Geplant war, dass er sich dort auf unsere Kosten glücklich kauft. Das Ergebnis war, dass wir dann alle gut bestückt und glücklich wieder in heimischen Gefilden landeten. Oh mein Gott, dieses Pistazien-Nougat von LIndt! Ich hatte einen Kilo-Sack erstanden, in das Zeug könnte ich mich legen. Das war wie der Himmel auf Erden. Ich fahr da nciht mehr hin, viel zu gefährlich.
Zur deiner Frage: Die Düfte, die ich regelmäßiger benutze, was sich dann von Saison zu Saison ändert, habe ich im Badezimmer im Schrank stehen. Der Rest ist in offenen großen Kartons in einem Schrank im früheren Zimmer meiner Tochter untergebracht, da stehen die Düfte dunkel. Manchmal hole ich die Kartons raus und überlege, was weg kann, weil ich es nicht mehr benutze. Dann sortiere ich die Düfte hin, sortiere sie her, und letztendlich stelle ich sie alle wieder zurück, weil ich mich nicht trennen kann oder denke: Ach, vielleicht findest du den Duft in 2 Jahren wieder richtig schön und dann hast du ihn weggegeben und ärgerst dich. Tja, so wird das nichts mit dem Ausmisten.
Ich dufte heute nach Milk Musk von Molton Brown. Was für ein schöner, heller, warmer Moschusduft. Und die leichte Fruchtnote direkt nach Aufsprühen, hach ja ... Die müsste sich länger halten, dann wäre er noch schöner.
Zitat von Zuza im Beitrag #1468Zur deiner Frage: Die Düfte, die ich regelmäßiger benutze, was sich dann von Saison zu Saison ändert, habe ich im Badezimmer im Schrank stehen. Der Rest ist in offenen großen Kartons in einem Schrank im früheren Zimmer meiner Tochter untergebracht, da stehen die Düfte dunkel.
Was hast du gemacht, als deine Tochter noch bei euch lebte?
Und jetzt lebt sie in Madrid, so weit ich mich erinnere?
Habe gerade geduscht und den Douglas-Home-Spa-Duft aufgetragen. Beruhigend...
Zitat von Rowellan im Beitrag #1467 Mal ne Frage: Wo lagert ihr eigentlich all diese Parfums? Ich hab 4 Sorten, die ich je nach Jahreszeit wechsle, plus noch zwei, drei andere für einfach mal so und mein Badezimmerschrank bewahrt mich zuverlässig vor weiteren Käufen.
Moinsen @all!
Meine stehen in ihren Verpackungen im Schlazi auf der Kommode.
Ich dufte heute nach Omnia Green Jade von Bvlgari.
Zitat von phantomlake im Beitrag #1469 Was hast du gemacht, als deine Tochter noch bei euch lebte?
Und jetzt lebt sie in Madrid, so weit ich mich erinnere?
Habe gerade geduscht und den Douglas-Home-Spa-Duft aufgetragen. Beruhigend...
Als meine Tochter noch zuhause wohnte, was ja schon was länger her ist, bunkerte ich meine Flakons im Schlafzimmer im Schrank. Aber da standen sie immer ein bisschen im Weg. Sie lebte 1 Jahr in Madrid, da ging es aber für sie nicht weiter, war eine pandemiegebeutelte Branche. Sie wäre gern geblieben, aber die Perspektive fehlte. Jetzt arbeitet und lebt sie in Berlin und bis auf das leidige Thema Wohnung läuft es dort gut. Aber auch da naht langsam die Lösung.
Zuza und fini: Danke für die Antworten :-) Das sind so Orte, die bei mir schon von anderen Dingen bevölkert werden - mehr als ein Hobby mit Raumbedarf ist doof.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Rowellan im Beitrag #1467[quote="Zuza"|p297632]
Mal ne Frage: Wo lagert ihr eigentlich all diese Parfums? Ich hab 4 Sorten, die ich je nach Jahreszeit wechsle, plus noch zwei, drei andere für einfach mal so und mein Badezimmerschrank bewahrt mich zuverlässig vor weiteren Käufen.
Als ich noch einen Kellerraum zur Verfügung hatte, waren meine Düfte dort (in der Umverpackung) in einem oder zwei dieser transparenten IKEA Rollcontainer untergebracht. Ich bin dann so einmal wöchentlich in den Keller und hab mir die Sachen geholt nach denen mir war. Derzeit stehen die Düfte im kühlsten Raum, weiterhin dunkel und in der OVP. Die Abfüllgen stehen in einem Karton mit Deckel ebenfalls dort. ich hatte bis dato nie Düfte im Bad und hab dies auch weiterhin nicht.
Darf ich fragen, warum nicht im Bad? Tageslicht? Tageslicht im Bad ist etwas, was ich seit Jahren vermisse, haben wir leider nicht. Deshalb mache ich mir auch keinen Kopf, wenn ein Teil meiner Düfte dort im Schrank steht. Da ist es dunkel und normal temperiert.
Rowellan, verstehe ich voll und ganz. Ich hatte vor einiger Zeit beim Parfumo im Forum mal einen Thread gesehen, in dem einige der User dort ihre Sammlung per Foto zeigen, da hab ich zum Teil wirklich Augen gemacht. Da ist nix mit "ich habe die Düfte in einem Karton im Schrank stehen", die werden zum Teil richtig liebevoll sortiert, aber in der Regel vor Licht und Wärme geschützt, ausgestellt. Ich denke da manchmal: Zuza, pfui, du bist eine Schlampe. Guck, wie nett die mit ihren Düften umgehen, nimm dir mal ein Beispiel daran, zack zack. Und Zuza mault dann leise zurück: Jaaaaaa, ich weiß, aber es geht ja auch so. Hauptsache ich weiß, was ich wo habe. Und zu sehen bekommt das eh kaum jemand, die würden mich für bescheuert halten. Vermutlihc bin ich es auch ein bisschen. Aber besser als Rauchen. ;-)
Deliria, das mit den Düften im Keller hörte sich erstmal nach " verbannt " an. Im Nahen betrachtet DIE Lösung für mich. Ich verkleiner mich ja extrem, gehe ins Häuschen am See.. . Behalte aber meine Wohnung hier mit 200 qm Keller. So wöchentlich Auswahl treffen finde ich eine super Sache.
Heute habe ich im Rossmann was von 4711 probiert...kommt nicht in meinen Keller.