Zitat von Zuza im Beitrag #1574Dieser Moment, wenn das Wasser den Bauchnabel erreicht udn man dann weiter rein muss ... Uuuuuh. Kennt ihr bestimmt auch, oder?)
In der Tat!
Dabei sind 18,5 °C meine präferierte Raumtemperatur. So unterschiedlich kann sich Wärme/Kälte je nach Darreichungsform anfühlen. Schon erstaunlich.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Phantomlake, doch, da sind schon ein paar dabei, die mir gefallen, aber bis auf den Madrid keiner, den ich mir jetzt in größerer Abfüllung kaufen würde. Beim Madrid habe ich überlegt, aber ich hatte mir vor ein paar Wochen das Afternoon Swim Dupe von Celebi gekauft. Der Duft ist ja auch sehr frisch und orangenlastig. Ich hatte mit den PRoben, die ich dort bestellt hatte, einen Gutschein bekommen, den ich gern verbraten habe. Das reicht an Orange erstmal. Und ich hab ja auch den Orange Sanguine von Atelier Cologne (der dem Aqua Allegoria Orange Soleia sehr ähnelt). Der hat etwas mehr Tiefe und Wärme, den kann man auch toll im Winter tragen, wobei er nicht süß ist.
Zitat von Zuza im Beitrag #1574Dieser Moment, wenn das Wasser den Bauchnabel erreicht udn man dann weiter rein muss ... Uuuuuh. Kennt ihr bestimmt auch, oder?)
In der Tat!
Dabei sind 18,5 °C meine präferierte Raumtemperatur. So unterschiedlich kann sich Wärme/Kälte je nach Darreichungsform anfühlen. Schon erstaunlich.
Ja, in der Tat. Ich muss es generell auch nicht so warm haben in Räumen, aber bei 18,5 Grad würde mir im Winter im Wohnzimmer dann schon etwas fröstelig werden. Aber wir haben ja Decken und Socken und heißen Tee. Und überhaupt: Frieren macht schlank. (Oder so ....)
Zitat von Zuza im Beitrag #1574 Dieser Moment, wenn das Wasser den Bauchnabel erreicht udn man dann weiter rein muss ... Uuuuuh. Kennt ihr bestimmt auch, oder?)
... Du scheinst ne zweite Schwester von mir zu sein ... wenn meine andere Schwester ins Wasser geht (egal ob Meer, See oder Flüssken) kommt sie bis zum Bauchnabel, bleibt dann abrupt stehen, ruckelt mit den Armen, ein Schauer jagt den nächsten der sie durchfährt und bis sie es schafft ins schwimmen zu kommen, vergehen gefühlt Stunden ... auch nur einen Schritt mehr machen, dauert ewig
Zitat von Zuza im Beitrag #1574 Dieser Moment, wenn das Wasser den Bauchnabel erreicht udn man dann weiter rein muss ... Uuuuuh. Kennt ihr bestimmt auch, oder?)
... Du scheinst ne zweite Schwester von mir zu sein ... wenn meine andere Schwester ins Wasser geht (egal ob Meer, See oder Flüssken) kommt sie bis zum Bauchnabel, bleibt dann abrupt stehen, ruckelt mit den Armen, ein Schauer jagt den nächsten der sie durchfährt und bis sie es schafft ins schwimmen zu kommen, vergehen gefühlt Stunden ... auch nur einen Schritt mehr machen, dauert ewig
Ja. Genau so.
Zu früh abgeschickt.
Wir waren vor ein paar Jahren mit Freunden im April auf Mallorca, Ferienhaus mit Pool. Wetter war toll, aber zum Baden echt noch ein bisschen zu schattig. Ich war die einzige, die den Pool mal ausprobierte. Meine Freundin filmte das, das war ein Film mit viiiiiiiieeeel Geräuschkulisse und vielen vielen Grimassen. :D Die haben sich alle totgelacht, derweil ich todesmutig in die Kälte stieg. *pffft*
Zitat von Zuza im Beitrag #1579Aber wir haben ja Decken und Socken und heißen Tee. Und überhaupt: Frieren macht schlank. (Oder so ....)
Tja - da weiß ich dann ja, wo der Hase bei mir im Pfeffer liegt: Ich friere fast nie!
Und noch eine klare Tee-Empfehlung von mir (ich hatte kürzlich meine Bestände aufgestockt): "Irish Queen" vom Bremer Teekontor. Ich meine, ich schrieb schon mal darüber. Die anderen Tees von denen kann man mehr oder weniger vergessen. Der "Friesen-Toffee" z.B. riecht toll - schmeckt aber nach fast nix! Und die Früchtetees: Neeeee!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Tonimanni im Beitrag #1581Der Pomélo Paradis war auch im Probenpaket. Auch schön, aber der Clémentine gefällt mir noch besser.
18 Grad inner Bude? Brrr da frier ich🥶
Oh, der Pomelo war auch drin? Jetzt muss ich bei Notino mal gucken gehen. Das ist jetzt wirklich böse. Vielleicht sollte ich besser nicht. Ich habe da eine Merkliste. Die ist auch böse.
Nein, aber manchmal driften wir hier ins OT ab und unterhalten uns über Tee, Schokolade und andere angenehmen Dinge. 😄 Aber es gibt auch tolle Tee-Düfte als Parfum
Zitat von Zuza im Beitrag #1586Nein, aber manchmal driften wir hier ins OT ab und unterhalten uns über Tee, Schokolade und andere angenehmen Dinge. 😄 Aber es gibt auch tolle Tee-Düfte als Parfum
Zitat von Zuza im Beitrag #1568Der klingt schön, hab gerade mal bei Parfumo nachgelesen. An dem roten Flakon lief ich am Freitag im Kaufhof an der Kö in Düsseldorf vorbei, hatte aber keine Zeit, rumzutesten. Aber das Rot sprang mir fröhlich ins Auge. Ich glaube, den möchte ich auch mal probieren.
Bist du wieder zurück aus dem Urlaub? Ab morgen soll es hier auch wieder Sonne geben. Wir fahren morgen für ein paar Tage an die Mosel, freu mich schon auf ein bisschen Tapetenwechsel.
Ich dufte heute nach dem Eclat-Dupe von Joyeuse Tubereuse von Guerlain.
An dem roten Flakon konnte ich neulich mal schnuppern. Da ich jedoch schon zwei andere Düfte in der Nase hatte, war da bei meiner Nase nicht mehr viel zu holen. Gut zu wissen, daß der Kaufhof auch mit JM bestückt ist. Mein Erlebnis in der Landeshauptstadt von NRW am Jo Malone Counter beim großen B war nicht so der Burner. Ich war erstaunt, dort überhaupt einen Counter vorzufinden. Die Beraterin jedoch hatte es nicht drauf. Da lagen Welten zwischen ihr und den Mitarbeitern, die sonst im Sevens den Counter betreut hatten. Bei mir fiel auch die neue Limited Edition von Jo Malone durch. Been there, done that.
Bei mir war es in der letzten Zeit weiterhin der Griff zu den frischen Düften: Bergamotte, Arancia von Perris und California Reverie in Dauerschleife. Nur am Donnerstag und Freitag mal unterbrochen von Golden Dallah aus der Coffee Break Serie von Xerjoff. Gestern dann ein Neuzugang: Eau Secrete von Guerlain. Der Name weckt, nachdem ich bei Sträter im WDR am Freitag reinsah und Ina zu Gast war, jetzt schräge Assoziationen bei mir. Aber das ist mein Kopfkino. Der Duft ist schön. Dezent und langhaftend. Die Orangennote habe ich noch nicht entdeckt, dafür eine schöne Mandelnote.
Zitat von Zuza im Beitrag #1586Nein, aber manchmal driften wir hier ins OT ab und unterhalten uns über Tee, Schokolade und andere angenehmen Dinge. 😄 Aber es gibt auch tolle Tee-Düfte als Parfum
Genau. Haben wir nicht auch schon mal über unsere Haustiere geredet? Bis dato hatten wir noch nix Unangenehmes und keine Zickereien. Was sehr angenehm ist.
So ist es. Haustiere, Schokolade, Tee und auch mal Jammereien. Und sonst Duftiges und keine Zickereien. Letzte würden wir hier hemmungslos mit Poison und anderen KO-Düften wegsprühen.
Deliria, der California Reverie hat es dir ja wirklich angetan. Immer wenn ich lese, dass du den wieder benutzt hast, frage ich mich, ob mit meiner Nase was falsch ist. Den hatte ich ja mal als Probe bestellt und dann an dich weitergereicht, weil ich damit nichts anfangen konnte. Den muss ich zur Bestätigung irgendwann nochmal probieren, damit das Herz dann auch mal Ruhe gibt. ;-))
Und noch eine klare Tee-Empfehlung von mir (ich hatte kürzlich meine Bestände aufgestockt): "Irish Queen" vom Bremer Teekontor. Ich meine, ich schrieb schon mal darüber. Die anderen Tees von denen kann man mehr oder weniger vergessen. Der "Friesen-Toffee" z.B. riecht toll - schmeckt aber nach fast nix! Und die Früchtetees: Neeeee!
Ja, die Queen hattest du hier vor kurzem erwähnt, habe ich auch in Erinnerung. Ich muss hier erstmal meine Vorräte leer trinken, bevor ich was nachkaufe. Bei Tee funktioniert das bei mir sogar. ;-)) Ich habe hier zwei lose grüne Tees (aromatisiert), die ich auf einer Gartenschau an einem der Stände gekauft habe: Morgensonate und Melon Cooler. Hab gerade mal die Nase reingesteckt, ob sie noch gut sind, sie riechen einwandfrei. Lt. Aufkleber sind sie seit 2021 abgelaufen, aber was sagt das schon. Und vor lauter Begeisterung darüber war ich auf deren Homepage und fand da solche Dinge wie Grüner Tee Walnuss oder Oolong Tee Salty Caramel. Ok, echte, wahre Teekenner und -trinker machen jetzt vermutlich die Biege. Ich habe aber ganz leichte herbst-winterliche Vorfreude. Salty Caramel Oolong ...
Womit wir auch fast wieder bei den Düften wären: Salty Caramel gibt's ja auch als Düftchen von Shay & Blue, der gehört aber definitiv in den Winter.
Nachtrag: Falls jemand wg. des Tees schauen möchte: teeundgourmet.de
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #1593Oh, Poison war früher mein Lieblingsduft.
Du, meiner auch. Ich finde den nach wie vor toll, aber nur sparsamst dosiert, sonst macht man sich keine Freunde. Ich habe hier sogar noch eine Vintage-Version, der Flakon mit dem Glasstöpsel. Der Vintage-Duft ist viel weicher und schöner als die heutige Version. Düfte wie Poison oder bei den neueren zB La Vie est Belle oder Alien werden "verschlissen, das ist echt schade. Man roch oder riecht sie überall und leider oft zu heftig dosiert, da macht sich dann schnell Überdruss breit.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #1593Oh, Poison war früher mein Lieblingsduft.
Du, meiner auch. Ich finde den nach wie vor toll, aber nur sparsamst dosiert, sonst macht man sich keine Freunde. Ich habe hier sogar noch eine Vintage-Version, der Flakon mit dem Glasstöpsel. Der Vintage-Duft ist viel weicher und schöner als die heutige Version. Düfte wie Poison oder bei den neueren zB La Vie est Belle oder Alien werden "verschlissen, das ist echt schade. Man roch oder riecht sie überall und leider oft zu heftig dosiert, da macht sich dann schnell Überdruss breit.
Yep, die Vintage Version ist toll. Danke für die "Erinnerung" Zuza. Ich sollte meinen Vintage auch mal wieder "ausführen"
ich dufte heute nach dem Escentric Molecules 02 Dupe.
Ich war am Freitag in der späten Mittagspause bei Zara, weil ich mal an dem Pampelmusenduft schnuppern wollte aber, der laden war zum Bersten voll und die Parfumbar ist im Kassenbereich. Ich glaube, ich muss da mal ne Mail hinschicken, wie blöd das eigentlich ist.
Sidenote: Ich habe heute meinen (gut gefüllten) Kühlschrank umgeräumt. Ich habe zwei von diesen Tür-Fächern freigeräumt und mit den großen Paföng-Flaschen befüllt. Damit das Paföng länger hält - und da das Paföng-Fach im Kleiderschrank auch schon überquoll.