Zitat von fini. im Beitrag #1420 „dem Geruch eines brandneuen Apple Laptops beim Auspacken”
DAS fasziniert mich grade als Duftbeschreibung. Okay, ich hab noch nie einen Apple Laptop ausgepackt, vielleicht ist das das Problem, die Acers, Lenovos und sonstigen Marken, die ich bisher so benutzt hab, riechen beim Auspacken nach Plastikfolie und Styropor, eher nicht so erstrebenswert
Wahrscheinlich riecht ein Apple Laptop leicht nach Apfel ("All about eve" vom Wölfchen).
So - ich habe jetzt meine 4. Impfung hinter mir und rieche nach "Sunflowers" von Elizabeth Arden. Gleich geht's zum Tierarzt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Kurzer Exkurs: Ich bin gestern um 13 Uhr das vierte Mal geimpft worden. Bis abends so gegen 21 Uhr hatte ich keinerlei Symptome, nicht einmal die Impfstelle schmerzte. Und dann ging der Spuk los: Der ganze Oberarm tat weh, ich bin dann eingeschlafen - und wie ich um zwei Uhr wach wurde, kamen zu den Armschmerzen noch heftige Kopfschmerzen dazu. Halleluja! Habe eine Tablette Ibu 400 genommen, bin dann irgendwann eingeschlafen - und gegen Morgen verpieselten sich die Schmerzen. Beim Aufstehen um acht Uhr waren Kopf und Arm so gut wie schmerzfrei. Gott sei Dank!
Geruch des Tages: Der Nilgarten. Ich warte immer noch auf meine ersteigerten Proben.
Was hast du bekommen, Phantomlake? Moderna? Das erinnert mich an meine Booster-Impfung, da bekam ich am Tag drauf dermaßen starke Schmerzen im Arm, dass mir der Kreislauf nachts wegsackte, als ich mir eine Ibu holen wollte. Jetzt hoffe ich, dass ich die 4. Impfung irgendwann wieder mit BionTech machen lassen kann. Nach der Erfahrung graut mir vor der 4. ein wenig. Ist hier gerade OT, aber es interessiert mich. Gehörst du zu einer der Gruppen (Alter, Beruf, Vorerkrankung), die die 2. Booster-Impfung jetzt schon erhalten können?
Das ist ja ein Ding mit den Proben. Hast du den Verkäufer mal kontaktiert?
Hi Zuza! Ich habe mal wieder Biontech bekommen. 1x AstraZeneca, 3x Biontech.
Und ich gehöre zu allen drei Gruppen (Alter, Beruf, Vorerkrankung). Nach der dritten Impfe kann ich nicht sagen, was ich da für Nebenwirkungen hatte, da bereits mit C. infiziert. Nach der zweiten war's nix Dramatisches.
Meine Mutter hat nach der 4. überhaupt nix gemerkt, außer an der Impfstelle. Mein Vater konnte damals nicht geimpft werden, da ihm der Schlaganfall dazwischen kam. Der muss also noch.
Wegen der Proben habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen. Wenn jetzt am Wochenende nix kommt, melde ich mich.
Mein Cousin hat seinerzeit 2x Moderna bekommen. Und den hat's zwei Tage lang niedergestreckt - beide Male, mit Fieber und allem. Das will schon was heißen, der ist ein echter Brocken!
Okee, dann ich auch noch OT: 4. happich noch nicht, 1. und 2. war Biontech, 3. Moderna. Bei der ersten spürte ich etwas die Impfstelle, bei der 2. nix, bei der dritten leichter Schmerz der Impfstelle, drauf liegen war leicht unangenehm, aber wenn ich mich nachts im Schlaf draufrollte, bin ich nicht davon wach geworden ... am nächsten Tag war's gut. Nächste Woche will ich mir den Termin für die vierte holen ...
Zitat von phantomlake im Beitrag #1433Hi Zuza! Ich habe mal wieder Biontech bekommen. 1x AstraZeneca, 3x Biontech.
Und ich gehöre zu allen drei Gruppen (Alter, Beruf, Vorerkrankung). Nach der dritten Impfe kann ich nicht sagen, was ich da für Nebenwirkungen hatte, da bereits mit C. infiziert. Nach der zweiten war's nix Dramatisches.
...
Ah, danke. Ich komme gerade erst zum Antworten, wir bekamen gestern Besuch über Nacht und jetzt gehört das Haus wieder mir. Ich war neugierig. Aber Alter? Das geht doch offiziell erst ab 70 aufwärts mit der 2. Boosterimpfung. Solltest du dich so alt fühlen, solltest du mit einem netten Düftchen dagegen angehen. ;-))
Tomsten, sei froh. Ich war ganz fröhlich und zuversichtlich zur 3. marschiert und 2 Tage später dachte ich nur: Sch...iete, das brauch ich so nicht nochmal. Naja gut, es gibt definitiv Schlimmeres und Nr. 4 werde ich mir auch abholen, wenn es dann losgeht, aber dorthin werde ich definitiv nicht mehr so fröhlich und zuversichtlich hintapern. Das war extrem unlustig.
So, und nun wieder zurück zu duftigen Angelegenheiten. Hier duftet gerade der frisch gemähte Rasen und der Grill unseres Nachbarn. Ich selbst dufte nur nach mir, hatte keine Lust. Zu warm, zu schwül. Ich esse gleich ein Eis, da wird mir ein bisschen Erdbeerduft entgegenströmen. Zumindest hoffe ich das mal.
Hier duftet es gerade nach der asiatischen Hühnersuppe, die langsam fertig wird ... gibt's allerdings erst später ... dazu Reis und/oder Glasnudeln ...
Mein Organismus ist wahrscheinlich so sehr an Medikamente gewöhnt, Zuza, die da eigentlich nicht hingehören ... der macht wegen so ner Impfung nicht mehr die Welle ;-)
Zitat von Zuza im Beitrag #1435Aber Alter? Das geht doch offiziell erst ab 70 aufwärts mit der 2. Boosterimpfung. Solltest du dich so alt fühlen, solltest du mit einem netten Düftchen dagegen angehen. ;-))
Ach guck - ich bin faul und verfolge die Nachrichten nicht so wirklich intensiv bzw. nur selektiv. Daher war ich immer noch bei Ü50. Örgs! Aber wegen der anderen beiden Faktoren würde es durchaus Sinn machen. Vor allem im Job!
Mein gefühltes Alter schwankt zwischen 12 und 112 - je nach Tagesform!
Da ich meine Parfüm-Proben noch immer nicht erhalten habe, habe ich jetzt mal den Verkäufer kontaktiert. Die sollen ja schon Anfang der Woche verschickt worden sein.
So. Themawechsel. Sorry fürs Rumtoben, musste gerade raus. Dufte ich heute? Ja. Probe von Ex-Nihilo Viper Green durfte gerade ran. Vorwiegend frisch-grün, dabei aber zart blumig-pudrig. Schön. Brauche ich jetzt.
Ich wollte für meinen Kater einen Appetitanreger abholen (der Kater ist zarte 20, frisst und trinkt ganz gut - aber man sollte aufpassen, er gehört nicht zu denen, die Fett ansetzen), der endlich geliefert worden war. Der Tierarzt meinte seinerzeit zu mir: "Auf den Finger auftragen und ins Innenohr reiben. Aber besser einen Handschuh anziehen. Da das Zeug über die Haut aufgenommen wird, wird es natürlich auch von Ihrer Haut aufgenommen." Es ist übrigens ein reines Katzenmedikament.
Das erzählte ich dann dem Mitarbeiter am Tresen bei der Abholung und der meinte, das wisse er noch gar nicht, sei aber interessant. "Wenn Sie demnächst jeden Abend den Pizzalieferservice anrufen, dann wissen Sie wenigstens, warum!"
Worauf ich antwortete: "Tja - Lieferando hängt halt überall mit drin: Corona, Tiermedikamente..."
Hat für große Heiterkeit gesorgt.
Ihr scheint mir in Fleisch und Blut übergegangen.... Gestern liefen wir u.a. durch die Getreidegasse in Salzburg. Ich stoppe ja an fast jedem Schaufenster... Sehe dort " Guillette has a Gun...und sage zu meinem Mann: " das hat fini " 🤣
Heute dufte ich nach 317 Eclat
Kopie: Das olfaktorische Geschenk des Orients. Der Duft ist dunkel, rauchig-würzig und sehr einnehmend mit edlem Weihrauch und kostbaren Harzen im Mittelpunkt.
Bestimmt ein Tom Ford Nicht so meins, aber jetzt auch all.
Hab gerade mal auf meiner Liste nachgeschaut, du liegst richtig, Eva. Sahara Noir von Tom Ford. Ich dufte heute nach Aqua Celestia von MFK.
Schönen Tag in die Runde :-)
Nachtrag noch: Phantomlake, was es alles gibt! Dann pass mal gut auf, dass dich der Pizzahunger nicht übermannt. Wobei es schlimmeres gibt, wie ich finde. ;-))
Zitat von eva im Beitrag #1440Ihr scheint mir in Fleisch und Blut übergegangen.... Gestern liefen wir u.a. durch die Getreidegasse in Salzburg. Ich stoppe ja an fast jedem Schaufenster... Sehe dort " Guillette has a Gun...und sage zu meinem Mann: " das hat fini " 🤣
Heute dufte ich nach 317 Eclat
Kopie: Das olfaktorische Geschenk des Orients. Der Duft ist dunkel, rauchig-würzig und sehr einnehmend mit edlem Weihrauch und kostbaren Harzen im Mittelpunkt.
Bestimmt ein Tom Ford Nicht so meins, aber jetzt auch all.
Habe einiges an Proben mitgenommen.
Das kenne ich.
Ich dufte heute nochmal nach éclat 934, weil es so gut angekommen ist.
Zitat von Zuza im Beitrag #1441Nachtrag noch: Phantomlake, was es alles gibt! Dann pass mal gut auf, dass dich der Pizzahunger nicht übermannt. Wobei es schlimmeres gibt, wie ich finde. ;-))
Keine Bange, ich sitze ja an der Quelle für Einmalhandschuhe - und habe mir gleich was auf Halde gelegt... Reicht schon, dass ich gestern mal wieder die Bruchbude heimgesucht habe. Es gibt immer noch Lakritz-Schokolade. Ob die jetzt durchgängig produziert wird oder ob sie aktuell ein Ladenhüter ist - ich weiß es nicht...
Ich kenne Lakritzschokolade von Bülow und von Marabou. Phantom, die von der Bruchbude, sind das Tafeln?
In HB gibt es ein Lindt-Outlet, da hatte ich eine 1kg Dose schokoladeüberzogene Toffees gekauft und innerhalb von einer Woche weggeschreddert. Ich glaub, ich muss da mal wieder hin. *schleck
Die Lakritzschokolade der Bruchbude schmeckt übrigens sehr lecker. Mein Mann steht nicht auf Schokolade, mag aber Lakritz, ich steh nicht auf Lakritz, aber von der Schokolade waren wir ganz angetan. Und geht mir weg mit Lindt-Outlet. Wir waren vor 2,5 Jahren, also vor Corona (damals ... *seufz*) in Aachen, wo die ihren Werksverkauf haben. Böse Falle, ganz böse Falle. Da will ich lieber nicht mehr hin, besser ist das.
So, ich dufte heute auch wieder und zwar sehr frisch nach dem Rhabarber von Hermes. Für den herrscht gerade das perfekte Wetter.
Zitat von fini. im Beitrag #1444Ich kenne Lakritzschokolade von Bülow und von Marabou. Phantom, die von der Bruchbude, sind das Tafeln?
Ja - das sind 200g-Tafeln. Manchmal auch als Bruch aus der Produktion (daher der Name "Bruchbude"). Gibt es immer im 1-kg-Beutel. Wo die Tafeln regulär verkauft werden, weiß ich gar nicht. Ich kaufe die halt immer im Werksverkauf in HF.
Nachtrag: Mozart hat gestern Abend zum zweiten Mal seinen Appetitanreger ins Ohr massiert bekommen. Welch Wirkung!!! Das mit Ipakitine eingepuderte Hackfleisch, das er vorher verschmähte (logisch, das Zeug zieht nicht ein), hat er einen Tag später in angetrocknetem Zustand (das Schälchen stand da noch rum) anstandslos restlos leergeleckt. Und heute Morgen hat er beim Frühstück auch ordentlich zugeschlagen, sagt meine Mutter (Katzenfutter und Käse und Sahne...). Der ist nicht mehr zu bremsen. Ich werde es ihm wohl besser nur jeden zweiten Tag ins Ohr reiben.
Geruch des Tages: Pomelo Paradise.
Angeregt durch den Mir-stinkt's-Strang und Zuzas Duftempfehlung werde ich mir nun Pröbchen von den Rosendüften bestellen. Ich suche aber auch einen Lilienduft, so in die Richtung Baiser Volé von Cartier, aber nicht ganz so zuckerwattig. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Mir gefällt ja auch der Duft des Nuxe Hautöls sehr gut, angeblich Neroli, Vanille und Magnolie, ich rieche Lilie.
Ui, erzähl dann später mal, ob bei den Rosen etwas dabei war. Bei den Liliendüften muss jemand anderes mit Ideen her, da bin ich raus. Aber eine Frage: Welches Öl von Nuxe meinst du? Das ganz klassische? Die haben noch zwei neuere Duftrichtungen im Sortiment (Neroli, grüne Flasche, und Floral, rosefarbene Flasche). Vom klassischen Nuxe-Öl gibt es auch ein Parfum (Prodigieux - Le Parfum) und vom Huile Prodigieuse Floral gibt es auch einen Duft.
Zuza, ich meine das klassische, aber in der Riche-Ausführung. Duft soll derselbe sein. Bei dem Parfum von Nuxe lese ich eben auch etwas von Kokos, und das wäre mir zuviel.