Meine Liebste war heut früh einkaufen (bevor sie zur Arbeit ging) und hat, ausser Brötchen, mir auch noch ein Duscghgel mitgebracht (Du duscht derzeit dreimal am Tag, mit deinem kommste nicht mehr weit) ... NIVEA Men Pflegedusche Active Clean isses :-) Fragt mich nicht, nach was genau es riecht ... ich kann Gewürze ganz gut raus schmecken, Düfte aufdröseln ist nicht so mein Ding ;-)
Ich schöpfe bei Duschgels auch aus einem wohl kleinen Fundus. Im Sommer gern Verbene, wenn es richtig heiß ist, ansonsten habe ich ein angenehm riechendes Oliven-Duschgel. Und im Winter darf es gern etwas süßer vom Duft her sein, da bin ich letztes Jahr am White Musk Duschgel vom Bodyshop kleben geblieben. Aber die sind alle so, dass der Duft nach dem Duschen und Abtrocknen weg ist und es keine Duft-Kollisionen mit Parfum gibt. Und bei Körpercremes oder Lotionen passe ich auch immer auf, dass ich keine benutze, die stark duften, das ist mir schnell zu viel. Hatte ich vor einiger Zeit mal bei einer Körperlotion von Caudalie, weinrote Tube, ich hatte in der Apotheke eine Probe davon bekommen. Hab gerade geschaut, wie sie heißt: Thé de Vigne nährende Körperpflege. Von der Pflege her sehr angenehm und eigentlich ein schöner Duft, Schwerpunkt Neroli. Eigentlich ... Uneigentlich aber viel zu stark beduftet. Wenn man sich damit am ganzen Körper eincremt, sitzt man in einer Wolke, die noch nach Stunden wahrnehmbar ist.
Fini, die Serie Mehr von Rituals ist die frühere Happy Buddha-Serie, oder?
Zitat von Tomsten im Beitrag #1504Im Sommer bevorzuge ich frische Düfte beim Duschgel im Winter eher schwerere ... Moschus darf drin sein, sowie der ein oder andere Holzduft :-)
Ich weiß nicht, ob du anfixbar bist, aber ich habe im ersten Coronajahr auf der Suche nach Flüssigseife (damals, als die in den Supermärkten Mangelware wurden) in einem Shop, der Produkte aus Südfrankreich verkauft, eine gefunden, die ich vor ein paar Jahren mal in Frankreich in unserer Ferienunterkunft im Bad hatte. Große Liebe, sag ich dir. Ich hab mich so gefreut, dass ich sie zufällig wiedergefunden hatte, dass ich sie bestellte und dem Shop bis heute treu geblieben bin, weil die einfach schöne Sachen haben. Duschgel Richtung Holz? Vielleicht sowas? Oder hier? Oder das? Falls du neugierig bist: Der Shop heißt Lacigale-Provence. Auch toll, wenn man für seine Lieben ein nettes Geschenk sucht und diese für diese Art von Produkten anfällig sind. :-)
Zitat von Zuza im Beitrag #1505 Flüssigseife (damals, als die in den Supermärkten Mangelware wurden)
Stimmt, da musste man ja auch immer gleich zuschlagen, wenn was da war ... aber bei Flüssigseife, die wir im Prinzip nur fürs Händewaschen nutzen (ich selten mal zum duschen, aber nur wenn ich dann wackele und merke, das reicht gerade mal noch für ein Bein) und die Hände müssen nicht besonders duften ... bei niemandem hier. Oder ... zumindest weiß ich nix davon ;-)
Ich hatte mich darüber echt gefreut, das lief so in die Richtung: Wenn schon kein Urlaub, dann holen wir uns den Urlaub halt ins Haus. INzwischen bin ich bei Seifen auch wieder "heimisch" geworden, außerdem habe ich hier noch Vorräte einer netten Userin aus der Bri, die du auch kennst, von der ich noch diverse selbst gesiedeten Seifen im Karton liegen habe. Die sind auch seeeeeeeehr fein. :-))
Aber in dem Shop gibt's halt nicht nur Seifen, mein Oliven- und Verbenenduschgel und 2 Körperlotionen sind auch von da und im Keller stehen noch 2 Honigpötte und ein paar leckere Senfsorten, die auch von dort stammen. Motto immer noch: Holen wir uns Urlaubsfeeling nach Hause. Das ist ein kleiner Luxus, den ich mir gönne; wir kommen hier gerade nicht wirklich weg.
Zitat von Zuza im Beitrag #1507Ich hatte mich darüber echt gefreut, das lief so in die Richtung: Wenn schon kein Urlaub, dann holen wir uns den Urlaub halt ins Haus.
Das hatte ich kürzlich mit Früchtetee vom Bremer Teekontor. So eine Pina-Colada-Mischung (heißt allerdings anders) - schmeckt seltsam und sehr künstlich... Den "Irish Queen"-Tee kann ich hingegen empfehlen - könnte ich mir auch angenehm als Duftwässerchen vorstellen.
Heute riech ich noch nach nix. Ist mir auch irgendwie nicht danach, bei dem Wetter...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Guten Morgen Duftis, ich hab mal etwas länger verzichtet. Mich hat nach tagelanger Migräne auch noch Gürtelrose erwischt. Langsam hab ich aber wieder Lust zu duften. Vielleicht ein leichtes Eau de Irgendwas von Caudalie oder 4711 zu der Schwüle hier. Mittwoch geht’s auf die Kanaren von Düsseldorf. Hab schon etwas Horror vor dem Check In etc.
Tonimanni, schön dass du wieder reinschaust. Ih, da hat es dich aber unschön erwischt. "Nettes" Gesamtpaket, das braucht auch kein Mensch? Ist die Gürtelrose denn wieder vollständig abgeheilt? Ich bekomme öfter mit, dass sich das ordentlich ziehen kann neben dem Umstand, dass es sehr unangenehm und schmerzhaft ist. Erhol dich gut im Urlaub und toi toi toi, dass es am Flughafen nicht so ätzend wird. Vielleicht wird es unter der Woche nicht so heftig wie am Wochenende. Verwandten von mir steht das Abenteuer heute oder morgen auch bevor, die fliegen mit Großeltern, deren Kindern und Enkeln auch auf die Kanaren, auch ab DUS. Freuen sich seit Monaten auf diesen Familienurlaub und hoffen jetzt, überhaupt wegzukommen. Das ist so ein Driss, auch wenn der Driss mit Ansage kam.
Ich dufte heute nach Vetiver Pamplemousse von Zara - Jo Malone. Den hatte ich letztes Jahr im 1. Discovery Set der Zara-Malone-Düfte, da sind immer 4 ml enthalten, und hatte ihn kürzlich als 40 ml Flakon nachbestellt. Super frisch, grapefruit-fruchtig-zitrisch (hat auch ein bisschen Mandarine), der ist toll bei Wärme und Schwüle. Haltbarkeit nicht so toll, aber zu dem Preis kann man zwischendurch mal auffrischen, ohne weinen zu müssen. ;-)
Zitat von Zuza im Beitrag #1507Ich hatte mich darüber echt gefreut, das lief so in die Richtung: Wenn schon kein Urlaub, dann holen wir uns den Urlaub halt ins Haus.
Das hatte ich kürzlich mit Früchtetee vom Bremer Teekontor. So eine Pina-Colada-Mischung (heißt allerdings anders) - schmeckt seltsam und sehr künstlich... Den "Irish Queen"-Tee kann ich hingegen empfehlen - könnte ich mir auch angenehm als Duftwässerchen vorstellen.
Heute riech ich noch nach nix. Ist mir auch irgendwie nicht danach, bei dem Wetter...
Mit Pina Colada kann man mich jagen, aber der Irish Queen Tee klingt lecker. Schwarzer Tee mit Whiskey-Kakao-Geschmack, das ist er doch, oder? Hab gerade mal auf der Seite geschaut. Den würde ich aber wahrscheinlich erst ab Oktober/November trinken. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #1512 Mit Pina Colada kann man mich jagen
Wenn man das riesige Gebimmsel am Glas und die Kokusnusscreme weglassen würde (vielleicht stattdessen nen Spritzer Kokosmilch nehmen) könnte man es trinken ... ich muss es jetzt aber nicht dringend mal ausprobieren. Meiner Meinung nach wurden Cocktails eh nur erfunden, damit Barkeeper rumposen können ...
Manche machen das aber sehr beeindruckend und unterhaltsam. :D
Nee, mich könntest du mit der Pina Colada auch jagen, wenn da Kokosmilch statt der Kokosnusscreme drin wäre. Es scheitert an der Kombination Ananas-Kokos-süß. Bäh. Ananas mag ich eh nur frisch. Kokos eigentlich auch. Ähnlich geht es mir mit Erdbeeren. Die vernasche ich voller Liebe und Genuss frisch aus dem Körbchen. Oder frisch in einen Naturjoghurt geschnibbelt. Oder frisch in einem selbstgemachten Erdbeerquark. Aber fertiger Erdbeerjoghurt? Erdbeermarmelade? Ist mir meistens zu süß, da erschlägt der Zucker den Geschmack.
Zitat von Zuza im Beitrag #1512Mit Pina Colada kann man mich jagen, aber der Irish Queen Tee klingt lecker. Schwarzer Tee mit Whiskey-Kakao-Geschmack, das ist er doch, oder? Hab gerade mal auf der Seite geschaut. Den würde ich aber wahrscheinlich erst ab Oktober/November trinken. :D
Definitive Empfehlung für die Irish Queen! Ich habe, um auf die Mindestbestellmenge für kostenfreie Lieferung zu kommen, vier Beutel gekauft (einen davon für die Eltern) - und dazu dann noch Früchtetees, einen davon den besagten ("Eiswelle"). Ja - da steht in der Beschreibung was von Pina Colada. Aber es war so warm, da wollte ich der Eiswelle eine Chance geben. Mit den Früchtetees von dort (in den zwei Jahren, als ich in Bremen gelebt und dort stationär gekauft habe) habe ich ohnehin eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die schmecken fast alle nach wenig bis nix! Letzten Endes komm man dann doch wieder auf normale rote Früchtetees zurück - und ganz besonders auf den Erdbeertee von Aldi Nord. Der ist eine feste Bank!
Heute ist es ja doch nicht so warm wie angedroht. Trotzdem schwül. "Pomelo Paradis" ist fein.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Gestern abend hab ich wieder Talkshows nachgeholt- Im Kölner Treff war u.a. die Dermatologin Yael Adler als Gast dabei. Wurde natürlich auch auf das Wetter und viel duschen angesprochen. Sie meinte dann, Dusch- oder Waschlotion nur an drei oder vier Körperstellen verwenden, nämlich dort, wo man am meisten schwitzt und stärkerer Geruch entsteht, ansonsten reiche Wasser. Oder man solle Essigwasser verwenden ... Peter Wohlleben (Deutschlands bekanntester Förster) war auch dabei und meinte dazu: "Danach rieche ich ja wie ne Gewürzgurke"
Fini, die Serie Mehr von Rituals ist die frühere Happy Buddha-Serie, oder? [/quote]
Frag mich nicht. Es stand vor einigen Jahren mal in einem Hotel im Bad. Ich mochte den Duft und habe es mir nachgekauft. Außerdem mag ich Duschschaum an sich sehr gerne.
Ich habe gerade Google angeschmissen, Mehr = Happy Buddha. Scheint nur eine optische Änderung in Kombination mit einer Umbenennung zu sein. Ich mochte den Duschschaum früher gern, mit den Körpercremes werde ich bei Rituals nicht warm. Die riechen zwar auch immer sehr angenehm, aber sie mir für eine Körperpflege zu stark beduftet, das geht mir ganz schnell auf den Wecker.
So, ich habe heute aus dem Zara-Malone-Discovery-Set einfach was rausgezogen und habe Boldy Seoul erwischt. Mimose, Veilchen, Moschus. Die Mimose kommt schön durch, der Duft ist ein bisschen pudrig, aber nicht schwer oder süß. Er ist aber ziemlcih schwach auf der Brust. Nach einer Stunde rieche ich kaum noch was davon, wenn ich die Nase am Handgelenk parke.
Zitat von Tomsten im Beitrag #1517Gestern abend hab ich wieder Talkshows nachgeholt- Im Kölner Treff war u.a. die Dermatologin Yael Adler als Gast dabei. Wurde natürlich auch auf das Wetter und viel duschen angesprochen. Sie meinte dann, Dusch- oder Waschlotion nur an drei oder vier Körperstellen verwenden, nämlich dort, wo man am meisten schwitzt und stärkerer Geruch entsteht, ansonsten reiche Wasser. Oder man solle Essigwasser verwenden ... Peter Wohlleben (Deutschlands bekanntester Förster) war auch dabei und meinte dazu: "Danach rieche ich ja wie ne Gewürzgurke"
Nee, danach riecht man nicht wie eine Gewürzgurke. :D Das ist wie eine Haarspülung mit einer sauren Rinse (Essig und Wasser in einem bestimmten Verhältnis), das verfliegt schnell. Ich hatte gestern ein bisschen gegoogelt, da mir der Name der Ärztin nichts sagte (als ich sie gefunden hatte, dann schon), im Stern gab es vor längerem mal einen Artikel, in dem sie auch zu diesem Thema befragt worden war, sie sprach da von Apfelessig (auch gemischt mit Wasser). Das muss für die Haut richtig gut sein.
So, zurück zum Rumduften aber: Heute ist es bei mir Dolce Amalfi von Xeroff, fruchtig-würzig passt zur Sonne wie auch zu Weihnachten. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #1520 das verfliegt schnell
Ja, das sagte sie auch in der Sendung ... ob sie auch ausdrücklich Apfelessig sagte, weiß ich nicht, aber Untertitel sind da nicht immer 100% verlässlich ...
Zitat von Zuza im Beitrag #1520 im Stern gab es vor längerem mal einen Artikel, in dem sie auch zu diesem Thema befragt worden war, sie sprach da von Apfelessig (auch gemischt mit Wasser). Das muss für die Haut richtig gut sein.
So, zurück zum Rumduften aber: Heute ist es bei mir Dolce Amalfi von Xeroff, fruchtig-würzig passt zur Sonne wie auch zu Weihnachten. :D
Ich kannte mehrere alte Damen, die Waschlappen in Essigwasser tränkten und sich damit abrieben. Ob es daran lag, weiß ich nicht, aber alle hatten mit über 80 noch eine auffallend glatte Haut.
Heute trage ich Lacoste pour femme, einer meiner Lieblingsdüfte im Sommer.
heute gabs bei mir Infusion d'Iris von Prada,gestern das grüne von Chloé das es leider nicht mehr zu kaufen gibt,obwohl,das neue naturelle ist auch sehr nach meinem Gusto
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Bvlgari Omnia Green Jade, nicht, dass ich ihn überschwänglich lieben würde... muss schnell leer werden. Der Omnia Coral gefällt mir um Längen besser. War ein Versuch...