Bei mir gibt’s heute aus was Weiniges: Fleur de Vigne von Caudalie.
Meine Yogitrainerin kommt gleich, da dufte ich nur dezent. Bin eigentlich kaputt, aber meine müden Sehnen und Muskeln müssen dringend gepiesakt werden.😝
Bin wieder zurück von ein paar wirklich schönen Tagen im lieblichen Kröv mit einigen Ausflügen ins benachbarte Umland und einer idyllischen Schifffahrt auf der Mosel, die meinen Mann fast seinen Panamahut gekostet hätte, den er sich am selben Tag als Sonnenschutz 2 Std. vorher gerade gekauft hatte. Gut, dass es Menschen mit guten Reflexen gibt, sonst würde das nette Teil jetzt auf der Mosel schwimmen. Kein Parfum gekauft, dort auch nur einmal eins benutzt und dann darauf verzichtet, machte die Wespen zu jeck. Die waren auch so schon jeck genug, das muss man nicht noch forcieren. Dafür haben wir Wein gekauft, wir wohnten direkt beim Winzer, was gefährlich ist. Zuhause empfing uns dann eine defekte Heizung. Nicht dass wir jetzt heizen würden, aber Warmwasser wäre ab und an schon ganz nett. Ab Montag/Dienstag gehören wir dann hoffentlich wieder zu den Warmduschern. Bis dahin sind wir heldenhaft. Gutes Gefäßtraining, fördert die Durchblutung, strafft, man muss sich das nur schönreden, dann geht das schon. *schlotter*
So, und wo ich im Beitrag über meinem "Yogatrainerin" lese ... Da war was, ja doch.
Panamahut, Zuza? Und was das fehlende warme Wasser betrifft: War da nicht letztes Jahr auch schon mal was bei dir in der Richtung? Rohrbruch oder so?
Nun denn - wenigstens der Urlaub war schön. Das ist doch mal was. Man lernt Demut und Bescheidenheit...
Ich teste mich jetzt so nach und nach ausführlicher durch die Zara-Collection. Einiges ist schon beim Erstbeschnuppern rausgeflogen. Jetzt kommen die restlichen Düfte dran, so ca. 2/3. Heute: Fleur de Patchouli. Ist mir zu süß und zu blumig für einen Patchouli-Duft (okay, das Wetter ist aktuell auch nicht danach, aber trotzdem...). Amalfi Sunray gestern war mir zu sehr Kölnisch Wasser. Mir deucht, es läuft letzten Endes doch auf Vetiver Pamplemousse als den Knallerduft hinaus, und Gracefully Madrid als schönen Zweitduft.
Schattige Grüße aus dem dunklen Schlaf-/Arbeitszimmer vom Phantom.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Phantom, das erinnert mich an meine letzte Zara (bzw. Jo Malone) Duftprobenbestellung, da flog auch gleich die Hälfte raus. Hat mich alles nicht vom Hocker gerissen.
Ich hab eben meine Sommerdüfte in den Kühlschrank gestellt, die anderen Schätzchen sind eingepackt in der Kommode im kühlsten Zimmer. Bei uns wird es sehr warm im Dachgeschoss, obwohl es durch zum Teil hohe Decken noch recht luftig ist.
Ich dufte heute nach Pera Granita von Guerlain. Oder besser gesagt, ich dufte für kurze Momente danach, der verfliegt sauschnell. Aber beim Aufsprühen isser immer so lecker.
Ich trug mich ja schon mal mit dem Gedanken an einen Paföng-Kühlschrank.
Wir drei Büro-Kollegen damals beim großen B. in GT hatten uns privat bezahlt so einen kleinen Kühl-/Wärmeschrank zugelegt, der kostete 60 Mack. Sowas in der Richtung. Gab's im Baumarkt.
Und nachdem die Abteilung dichtgemacht wurde, hatten wir die Elektrogeräte aufgeteilt und mein Kollege M. hat sich den mit nach Hause genommen. So ein kleines Kühlschränkchen hatte ich dann letztes Jahr echt ins Auge gefasst. Da hätte man einige Flakons unterbringen können. Leider jibbet sowat nich mehr... Jedenfalls nicht in DER Form. Aber mal schauen - wenn mir wieder sowas unterkommt und der Preis sich im Rahmen hält, ist das nicht verkehrt. Ist ohnehin vielseitig einsetzbar. Man konnte den an den Zigarettenanzünder im Auto anschließen und halt auf kalt oder warm einstellen. Super Idee!
Nachtrag: Moderne Autos besitzen keine Zigarettenanzünder mehr. Mein Auto ist gar nicht soooo modern (mittlerweile 12 Lenze) - und wurde nicht mehr damit ausgestattet. Auch nicht mehr mit einem Aschenbecher - der war früher praktisch als Spardose für Hartgeld (Parkgebühren, Disco-Eintritt). Tja - so kann auch eine lebenslange Nichtraucherin Raucherzubehör hinterhertrauern. Kannste mal sehen...
Wir haben zwei kleine zur Zeit ungenutzte Weinkühlschränke, aber die ziehen leider bei Gebrauch abartig viel Strom. Ich denke, dass diese kleinen Dinger eher Stromfresser sind. Also musste ich etwas Platz im großen Kühlschrank schaffen. Dann kann ich mich die nächsten heißen Tage ein bisschen duftig erfrischen.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #1610Wir haben zwei kleine zur Zeit ungenutzte Weinkühlschränke...
Alte Schwedin! Sach ma... Aber wahrscheinlich sind die seeehr klein.
😂Da passen sechs Flaschen rein. Zur Erklärung: Wir haben so eine halbe Maisonettewohnung, und oben ist die Dachterrasse. Daneben haben wir noch eine Art großen Hobbyraum. Da wollten wir die Flaschen dann in den kleinen Kühlschränken lagern. Die kann man nämlich super temperieren. Aber wir sparen jetzt lieber auch an Strom, die Stromkosten hier sind der Burner
phanton, dann wäre doch sowas genau das richtige für dich. Da kannst du deine Schätzchen dann auch noch sehen. So kleine Kühlschränke gibt es manchmal auch bei Aldi oder Lidl.
Ich dufte heute von dem Celebi-Dupe zu Afternoon Swim von Louis Vuitton. Bergamotte, Mandarine, Orange, Ingwer, Ambra. Schön frisch und zitrisch.
Ui, der Thread ist ja explodiert vor lauter Beiträgen, ich dachte gerade, ich gucke nicht richtig.
War gerade schon 5 km mit dem Hund unterwegs, die große Runde machen wir jetzt direkt morgens, das wird tagsüber bis Mittwoch nichts mehr, bzw. wenn, dann nur kurz. Morgens ist es noch angenehm. Ich bin jetzt schon froh, wenn die Hitze vorbei ist, dabei hat sie noch nicht mal richtig angefangen. Vielleicht sollten wir uns lieber Kühlschränke für uns selbst besorgen.
Phantomlake, das mit dem nicht vorhandenen Warmwasser ist noch gar nicht lange her, das war im Frühjahr; da hatten wir einen kleinen Rohrbruch an der Warmwasserleitung im Keller, die dann für ein paar Tage bis zur Reparatur abgeklemmt werden musste. Wir haben hier gerade sowas wie eine Serie, aber mit dem jetzigen Schaden sind wir bei Nr. 3. und damit sollte es dann auch gut sein. Heißt ja auch: Aller guten Dinge sind drei ... Wir werden sehen. Es ist "nur" eine Pumpe in der Therme, am Samstag kam noch ein Handwerker (Sohn eines Bekannten, der netterweise Heizungs- und Sanitärinstallateur-Meister ist, da hatten wir wieder Schwein, sonst wäre das nicht so fix gegangen), der sich das Ding anschaute. Heute kommt er irgendwann mit dem Ersatzteil, um sie zu reparieren. Er meinte am Samstag, dass die Heizung ansonsten tippitoppi läuft und auch gut eingestellt ist. Zu irgendwas muss die jährliche Wartung ja auch gut sein und so alt ist das Teil auch noch nicht. Und dann können wir wieder warm duschen, hurra! Ich bin schon ganz supergestrafft und sehe die besagten 10 Jahre jünger aus wie alle hier im Forum.
Ja, die Zara-Düfte von Jo Malone nehmen mich bis auf 2-3 Ausnahmen auch nicht wirklich mit. Geht mehr in Richtung "ja, ganz nett, muss ich aber nicht haben". Aber das ist auch ok, gibt jaj genug andere Spielwiesen.
Ich bin gerade ein bisschen duft-glücklich. Ich dufte heute nach grünen L'Eau de Chloe, das es nicht mehr gibt. Wir besuchten gestern Freunde, sie arbeitet in einer Parfumerie. Natürlich war dann irgendwann auch das Parfumthema Thema (die Männer vernügten sich derweil am Grill) und wir weinten dann auch ein paar eingestellten Düften hinterher. Als ich das L'Eau erwähnte, das ich so schön fand, meinte sie: Du, ich hab davon noch 2 Flakons, willst du einen haben? Ich brauch die im Leben nicht auf, ich habe genug Parfums und es kommt ja immer mal was dazu. Ich habe nicht heldenhaft nein gesagt. Ich habe das L'Eau vorm Schlafengehen dann auch in eine Ellenbeuge gesprüht und bin glücklich mit Chloe in der Nase eingeschlafen.
Zitat von Zuza im Beitrag #1615(die Männer vernügten sich derweil am Grill)
... kurz OT ... In der letzten NDR-Talkshow war Lafer da und er "schwadronierte" übers grillen ... permanent redete er von sanftem garen überm Grill ... die Grille (Grills?) über die er redete, waren letztendlich kein Grill, sondern sind sowas wie Thermomixe in riesengroß. Lafer ging mir auf die Nerven ... ;-) Ein Grill ist für mich unten Holzkohle, drüber ein Grillrost und ne Wurst, ein Kotelett, ein Spieß darf hier und da ruhig auch ein bisken angekokelt sein. Will man das anders zubereiten gibt es dafür nen Herd oder nen Ofen. Grillen ist nur ne gaaaaaanz flache Stufe höher als Kartoffeln (direkt vom Kartoffelacker) in die Glut eines Lagerfeuers zu drücken (OHNE Alufolie!) ...
Ich sehe schon, du bist halt ein richtiger Kerl. ;-)) Wir sind hier von Holzkohle weg und grillen seit 3 Jahren mit Gas. Ich merke da keinen soooo eklatanten Unterschied, schmeckt trotzdem nach Grillen und lecker. Was mich bei Holzkohle immer nervte: Es dauert so lange und für uns 2 haben wir den Grill dann auch nie angeschmissen. Wenn dann als Grillabend mit Freunden und den hat es uns dann regelmäßig verregnet. Wie das halt so ist, wenn man was plant, was draußen stattfindet. Den Gasgrill nutzen wir inzwischen gern auch nur für uns beide, der ist schnell heiß, verursacht keinen Rauch und ist hinterher auch schnell wieder abgekühlt. Mein Mann grillt, ich schnibbel in der Küche einen unkomplizierten Salat, fertig.
Was wir in der Nachbarschaft übrigens merken: Wer was auf sich hält, grillt nicht mehr nur, nein, er gönnt sich einen Smoker. Wie zB unser Nachbar, der uns vor kurzem mit stundenlangem Rauch beglückte. Ist ein netter Kerl, aber nach 3 Stunden war ich kurz davor, zum Pitbull zu mutieren. Beim zweiten Mal bin ich rausgesprintet udn habe ihn gebeten, das heilige Ding bitte etwas weiter hinten in den Garten zu stellen. Es mag ja toll schmecken, aber das war dann doch des Guten zu viel.
Sind wir OT? Sind wir, glaube ich. Ok, Schwenk zurück zu Düften: Smoken duftet nicht, nee, gar nicht.
Och komm Zuza, OT ist es nicht. Geht ja auch um Gerüche. Mir wurde die Tage ein Foto eines Grills gezeigt und ich dachte nur "alter Schwede, das Teil ist teurer als ein Herd (der Grill liegt im 4 stelligen Bereich) und der volle Spaßfaktor für den Mann". Ich stelle da nicht diese Ansprüche und ich hab auch keine Lust auf die Reinigung eines solchen Megateils und für die paar Male die wir grillen, tut's der konventionelle Holzkohlengrill. Wurst drauf, mal Hühnerbrust oder den einen oder anderen Spieß und feddich.
Ich hab ja schon mal vor Jahren mit dem Weinkühlschrank für Düfte geliebäugelt aber wenn diese Geräte solche Energiefresser sind, dann räum ich mir lieber ein weiteres Fach im Kühlschrank frei.
Ich hatte am Wochenende, obwohl ich schon in Dauerschleife eher testmüde bin, zwei Proben getestet. Cuir Amethyste von Armani, der war too much gestern, hielt wie Pattex und ggf. war es auch für den Duft nicht das richtige Wetter. Am Tag zuvor die Probe vom Vanori von Delacourte. War für meine Nase wie gewollt aber nicht gekonnt. Nicht richtig Vanille, nicht wirklich Blumen. Näääääää
Heute dann der Lavendel von Perris. Und zum Wetter sag ich nix. Mein Hund liegt auf seinem Kissen und dem ist das heute schon zu viel und an morgen mag ich nicht denken. Heute früh kurz vor 6 Uhr gab's die große Runde für uns. Da war es noch angenehm. Ansonsten weiß ich noch nicht, wann wir die Abendrunde gehen. Für 20 Uhr stehen noch 26 C drin und für 21 Uhr noch 23C. Dazu aufgeheizter Untergrund und in die Felder können wir momentan nicht.
Zitat von Zuza im Beitrag #1617Ich sehe schon, du bist halt ein richtiger Kerl. ;-)) Wir sind hier von Holzkohle weg und grillen seit 3 Jahren mit Gas.
Tja - da werden die Uhren jetzt wohl wieder zurück gedreht, was? Runter vom Gas und ran an die Kohle!
Mir fällt gerade ein, dass einer meiner Kater (Humphrey, RIP) nach dem Grillen immer den Rost sauber geleckt hat, wenn der abgekühlt war. Dafür hat er sonst immer eine ziemliche Sauerei beim Fressen veranstaltet...
Zitat von phantomlake im Beitrag #1619 Tja - da werden die Uhren jetzt wohl wieder zurück gedreht, was? Runter vom Gas und ran an die Kohle!
Geht nicht. Den Holzkohlegrill haben wir nicht mehr. Aber mit der Gasflasche kommen wir bis zum nächsten Sommer hin. Ist ja nicht so, dass das Teil ständig benutzt wird. Wir kochen auch normal. Aber es ist generell weniger geworden mit der Grillerei. Das fällt mir bei dem Wetter öfter auf. Letztes Jahr roch es täglich aus irgendeiner Ecke um uns herum nach Grillen, sobald das Wetter es hergab. Das ist nicht mehr so, viele werden es im Portemonnaie merken.
ich glaube ich dufte gar nicht in den letzten Tagen. Am See am Häuschen haben wir ein Wespennest, ich kann nicht mal ein Blümchenkleid anziehen. Ausserdem ist es einfach zu warm, so zitrisch kann nix sein, dass ich es als erfrischend empfinden könnte.
Mein Mann war gestern Gassi, ich blieb in der Bude, er hat sich verlaufen und kam nach 3 Stunden zurück. Er war dann auch "verlaufen" Betty hat es gut weggesteckt, die war die halbe Wanderung nur im Bächlein, das sogar noch Wasser hat.
Zusa, ich war schon wieder ganz verklärt als ich vom Schifffahren las, ich finde das soooo entspannend, da sitzen und es wandert mich ohne das ich mich bewegen muss.
Dann wollte ich endlich mal Eclat durchsuchen, Paris und noch eins (irgendwas mit Dschungel und grün in meiner Vorstellung) kamen letzte Woche an. Kann jetzt nicht nachsehen, bin zuhause, Duft ist am See. Wenn Eclat 50 % hat, dann werde ich schwach, bin aber ganz stolz dass ich den Warenkorb nicht bis "versandkostenfrei" gefüllt habe. Jawoll.
So kleine Kühlschränke habe ich übrigens 5 im Keller stehen, war die "Minibar" in den Familienzimmern.
Der von Fini verlinkte, mit Glasfront ist aber viel schöner. Nun denn, lieber 5 nicht so hübsche - nur wofür ?
vor morgen habe ich direkt ein wenig Angst, ich bin mit einem jungen Kerl zum Picknick verabredet, war mal Auszubildender bei mir und hat Sehnsucht nach der ollen Chefin ( er kommt frisch aus der Reha und muss Beruf wechseln - will mich mal fragen wie es mir so geht ohne Alkohol ) Ohne Alkohol kann ich aber ob ich 39 Grad zum Picknick aushalte ....
Zusa, ich war schon wieder ganz verklärt als ich vom Schifffahren las, ich finde das soooo entspannend, da sitzen und es wandert mich ohne das ich mich bewegen muss ...
Der Spruch des Tages! Da sitzen und es wandert mich ... herrlich. Und bei den Temperaturen eh. Eva, Picknick bei 39 Grad? Uff. Nimm eine Kühltasche mit Eiswasser mit. Ich glaube, ich werde mich morgen einfach mit dem Hund ins Klo sperren und mit der Tussi "mach Pipi" auf der Schüssel üben. Ich will morgen nicht raus. *knatsch* Ok. Morgen noch und ab Mittwoch ist das Leben hier dann wieder besser.