Guten Morgen, ich habe heute zu den Macarons von Jeanne Arthes gegriffen. Zuza, ich hab nochmal auf das Pröbchen Blackberry & Bay geschaut. Ist tatsächlich von Éclat. Brille sei Dank!
Guten Morgen, bei mir duftet heute Latin Lover von Carner Barcelona. Der LL ist ein netter, gar nicht wilder Typ. Hübscher Duft, aber der Name passt null. :D
Lizzie, deine Mutter hat aber eine nette Tochter. :-) Wird das ein Muttertagsgeschenk? Wenn sie den Duft mag, hat sie einen ausgefallenen Geschmack, der ist schon sehr holzig. Ich hatte mir den vor 2 oder 3 Jahren mal spontan in einem Anfall "wow, tolle Haselnuss" als 30 ml Flakon gekauft. Schlussendlich aber wanderte er weiter, weil mir die Holznote zu dunkel und männlich rüberkam.
Guten Morgen, ich habe heute zu den Macarons von Jeanne Arthes gegriffen. Zuza, ich hab nochmal auf das Pröbchen Blackberry & Bay geschaut. Ist tatsächlich von Éclat. Brille sei Dank!
Ich glaube, die Dupe-Pröbchen, die ich dir geschickt habe, sind bis auf den Celebi Winter Palace alle von Eclat. ;-)) Eclat gibt im Moment übrigens wieder 40 % wg. Muttertag. Nur falls dich Blackberry & Bay sehr verfolgt ...
Ich glaube, die Dupe-Pröbchen, die ich dir geschickt habe, sind bis auf den Celebi Winter Palace alle von Eclat. ;-)) Eclat gibt im Moment übrigens wieder 40 % wg. Muttertag. Nur falls dich Blackberry & Bay sehr verfolgt ...
Ja, ich weiß (leider) Ich habe da auch gerade eine Mail hingeschickt, weil ich mich seit der Umstellung der Homepage nicht mehr an meinem Kundenkonto anmelden kann.
nachdem ich nun all meine Éclat-Duftproben durch getestet habe, möchte ich euch berichten. Insgesamt bin ich sehr angetan und dankbar für eure Tipps und Hilfestellungen.
Bond No 9 - New York Oud: sehr würzig, sehr langanhaltend. Das Original kenne ich nicht. Creed Aventus for her - duftet toll nach Bergamotte, Zitrone. Allerdings verfliegt er sehr schnell, was ich schade finde. Marc Jabos RAIN - DER gefällt mir unglaublich gut und ist für mich sehr nah am Original. Auch hält er sehr lange. Jo Malone Blackberry + Bay - duftet im ersten Moment sehr gut. Aber nach ganz kurzer Zeit kann ich gar nix mehr davon riechen. Tom Ford Neroli Portofino - nah am Original und schöne Zitrusnoten. Urlaub in Italien. Creed Virgin Island Water - Zitrus und ein wenig Kokos, sehr gut, aber verfliegt bei mir arg schnell. Tom Ford Lost Cherry - sehr nah am Orignal und langanhalten Tom Ford Mandarino di Amalfi - sehr nah am Original und mein Favorit
Die Verführung hier bei euch ist echt groß. Dieses Afternoon Swim - das tät ich jetzt auch gerne probieren. Klingt auch sehr lecker.
Aber ich werde erstmal die ganzen Tester aufbrauchen.
Zitat von fini. im Beitrag #6433Juulia, von dem Afternoon swim habe ich ein Éclat Dupe. Ich könnte dir ein Röhrchen abfüllen, wenn du mal testen magst.
würdest du das tun? Das wäre ja super lieb. Gerne nehme ich dieses Angebot an.
Duft heute Chatler Lara Beauty, der duftet himmlisch an mir, mein Mann hat mich heute Morgen direkt darauf angesprochen, ich würde so gut duften.... ☺️
Meine Freundin war vorhin da, es war sehr schön! Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit....
Jetzt warte ich schon die ganze Zeit auf meine Eveline Cosmetics Pakete und DHL rührt sich nicht.😕 Hoffentlich kommen die heute noch, morgen ist Feiertag und Freitag sowie Samstag sind wir nicht zu Hause.....🙄
Zitat von fini. im Beitrag #6437Ich wünsche euch schonmal einen duften und schönen Feiertag morgen!
Ich mir - ähhh... euch auch!
In letzter Zeit teste ich mich durch die Celebi-Proben. Und das Ergebnis ist: Ähhh... naja! Also die 395 (Roses & Chocolate) gefällt mir echt gut. Das gibt eine Fullsize. Aber sonst gibt es bisher noch nix Positives zu berichten.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
ich teste heute mal L'Eau Serge Lutens. Mag ich. Hatte ich mir n bissi anders vorgestellt und erinnert mich an was. Kann aber noch nicht sagen an was. Überhaupt sind hier ein paar Proben angekommen, auf die ich mich sehr freue
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #6427...Lime Basil & Mandarin von Jo Malone. Hab ich mir neulich am Flughafen geleistet und meine Freundin auch gleich angefixt ��.
Ohhh, das ist das einzige von Jo Malone, das ich immer nachkaufe. Das war lange mein Signature Duft Viel Freude! Vielleicht magst du dann auch: Le Petit Marseillais - Extra Sanftes Duschgel Mandarine & Limette Bio
Zitat von Zuza im Beitrag #6429Wenn sie den Duft mag, hat sie einen ausgefallenen Geschmack, der ist schon sehr holzig. Ich hatte mir den vor 2 oder 3 Jahren mal spontan in einem Anfall "wow, tolle Haselnuss" als 30 ml Flakon gekauft. Schlussendlich aber wanderte er weiter, weil mir die Holznote zu dunkel und männlich rüberkam.
Ich habe den auch daheim, wie halt Vieles von Malone. Stimmt schon, täglich wär es mir too much, aber so zwischendurch und vor allem kann man Malone ja superst übereinander tragen und das ergibt mit Lime, Basil, Mandarin eine interessante Mischung. Womit ich sonst noch experimentiert habe, weiß ich gar nimmer, hm. Sollte ich mal wieder machen.
Zitat von Zuza im Beitrag #6429Der LL ist ein netter, gar nicht wilder Typ. Hübscher Duft, aber der Name passt null. :D
Auch der Flakon passt null zum Namen.
Zitat von Juulia im Beitrag #6432Creed Aventus for her - duftet toll nach Bergamotte, Zitrone. Allerdings verfliegt er sehr schnell, was ich schade finde.
Boah ja, an dem kann ich momentan fast nicht satt riechen. bei mir hält aber auch richtig lange und intensiv.
Zitat von phantomlake im Beitrag #6441Das Original riecht in meiner Nase überhaupt nicht pudrig!!! Hat jemand den direkten Vergleich?
Ne. Was ich original daheim hab, kauf ich nicht als Dupe dazu aber ich empfinde ihn auch null pudrig.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Zuza im Beitrag #6429Guten Morgen, bei mir duftet heute Latin Lover von Carner Barcelona. Der LL ist ein netter, gar nicht wilder Typ. Hübscher Duft, aber der Name passt null. :D
Zitat von phantomlake im Beitrag #6441Pudrig??? Der Nilgarten??? Das Original riecht in meiner Nase überhaupt nicht pudrig!!! Hat jemand den direkten Vergleich?
Nilgarten im Original entwickelt bei mir keine pudrigen Noten. Zur Version von Eclat oder Celebi etc kann ich nix sagen.
Ich habe heute mal zu Celebi N° 522 gegriffen. Der gefällt mir. Und die Liste sagt: "Bergamote 22" von Le Labo.
Auf Bergamotte wäre ich zu Beginn gar nicht gekommen. Da roch er seeehr nach Mandel - und der Eindruck hält an...
Pe Es: Nach fast vier Stunden kommt die Bergamotte besser durch als die (immer noch vorhandene) Mandel. Der hält und hält und hält - jedenfalls in meiner Ellenbeuge. Ist mir allerdings mandelbedingt etwas zu süß. Schade!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #6429Guten Morgen, bei mir duftet heute Latin Lover von Carner Barcelona. Der LL ist ein netter, gar nicht wilder Typ. Hübscher Duft, aber der Name passt null. :D
... da ist aber auch Maiglöckchen drin...
Ja, habe ich gesehen. Beim Latin Lover bekomme ich aber einen sehr weißblütig-floralen Mix, ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich da Maiglöckchen separat rausrieche. Eher den Jasmin, den der Duft auch hat, den habe ich sofort in der Nase. Es ist ja nicht grundsätzlich so, dass ich Maiglöckchen nicht mag, wir hatten welche im Garten, die sich fröhlich vermehrten, wenn ich sie nicht ab und zu ausgrub. Die dufteten wunderschön. Vielleicht bin ich da auch einfach nur voreingenommen doof und pflege meine Duft-Vorurteile. Ich lasse mich da aber auch immer gern eines besseren belehren. ;-)
Heute dufte ich nach Sal y Limon, auch von Carner Barcelona. Von Carner habe ich einige Düfte, stelle ich gerade fest.
Ich finde den Nilgarten auch nicht pudrig, weder das Original, das ich kenne (und an meiner Schwester oft rieche), noch das Dupe von Eclat, das ich als Probe hier habe. Habe vorhin nochma in die Armbeuge gesprüht, um mich zu vergewissern. Aber der Duft hat in der Basis u.a. Iris und Weihrauch, vielleicht sind das die Noten, die Sariana den Duft etwas pudrig empfinden lässt. Puder ist geruchlich ja sehr unterschiedlich aufgestellt; die Iris führt in Parfums eine gewisse "Trockenheit" mit sich, die man vielleicht auch als pudrig empfindet.
Zitat von Deliria im Beitrag #6445@aquadiparma, welche batch # hat Dein Aventus?
Wo finde ich die Info dazu? Ich geh sonst mal die Flasche untersuchen.
Wenn ich schreibe, dass Nilgarten bei mir nicht pudrig anmutet, meine ich damit übrigens nicht, dass ich das der jeweiligen Duftnase abspreche, die das gerade gerochen hat. Shreib ich mal vorsichtshalber dazu. Schlichtweg ich habe es so nicht wahrgenommen, gell. Ich empfinde auch einige Düfte anders als ihr sie beschreibt und umgekehrt is es bestimmt auch immer so.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |