Zitat von Zuza im Beitrag #6520Ich musste vorhin bei der Beschreibung des Flakons an Obsession denken, aber Obsession war/ist ein orientalischer Würzbrummer.
Uiiii, was habe ich das geliebt und was habe ich mich erwachsen gefühlt, aber hallo. Jetzt denke ich mir, wow, was die alles in das Parfum gemischt haben und wie viel wumms es hat
Zitat von Zuza im Beitrag #6507Aqua, ich hatte gehofft, dass unsere jetzige Hündin weniger empfindlich sein würde, was Temperaturen angeht, aber das war nichts.
Moi, die Arme. das wäre in meinen Gefilden der Alptraum schlechthin :(
Zitat von Zuza im Beitrag #6509Ich habe die Matte dann für mich adoptiert und legte mich abends auf der Couch darauf, was im Hochsommer seeeeehr angenehm war. :D
Ahahahaaa, hier auch. Ich stelle sie auch den Katzen zur Verfügung, denen ist auch oft zu warm. Der Kater legt schon mal die Schwanzspitze oder die äußerste Spitze des Vorderpfötchens drauf Sonst mag er ganz gern kalt. Naja, aber ich finde die durchaus ganz angenehm für die Füße, so unterm Tisch :)
Gestern war es bei mir C'est.Mutine von Anthologie by Lucien Ferrero. Irgendwie mag ich es, aber ich denke, zu viel Petitgrain für mich? Und noch was irritiert mich. Heute schlicht und ergreifend Nivea Sun, aber die gute Laune, die es mir sonst vermittelt hat sich trotzdem nicht durchgesetzt. Urgs. Lustig auch, dass es dafür keine gscheite Duftbeschreibung gibt. Oder ich war des Googlens nicht mächtig. Grüne Noten am Anfang find ich jedenfalls süß. Da muss man wirklich schnell sein um den Anfang nicht zu verpassen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ja, die Düfte früher hatten oft mehr Wumms als heute. Wobei es auch heute wieder viele Kandidaten gibt, die man besser schön sparsam und vorsichtig dosiert.
Schön, dass ich mit der Kühlmatte für Heiterkeit gesorgt habe. :D Ich habe wirklich nicht verstanden, warum ausgerechnet ein Hund, der mit Wärme nichts am Hut hat, sie nicht großartig findet. Ich fand sie ziemlich großartig. Wenn ich abends ermattet auf dem Sofa zusammensackte, um mir im Fernsehen was anzuschauen, legte ich die Kühlmatte aufs Sofa, ein dünnes Laken drüber und dann konnte mich der Sommer gern haben. Sie hatte leider kein langes Leben, weil ich so blöd war, sie nach dem feuchten Abwischen nicht richtig trocknen zu lassen, als ich sie nach dem Sommer winterfertig zusammenlegte und in den Keller brachte. Als ich sie im Sommer drauf wieder einsetzen wollte, hatten sich schimmelig riechende Stockflecken gebildet.
So, und mit "riechen" ein Schwenk zurück zum STrangthema.
Von Pafory erhielt ich heute meine 8 ml Abfüllung von Etat Libre d'Orange "You or Someone Like You". Nach dem ersten Aufsprühen ein sehr angetanes "ooooooooh", später relativierte sich das leider. Der Duft ist schön, fängt mit einer tollen Minznote an, wird grün, weniger grasig grün, mehr blättrig grün, so wie es manchmal riecht, wenn es vorher geregnet hat. Der Duft hat auch Cassis, aber eher nicht die Beere, ich bekomme da den Duft, den Johannisbeerblätter haben, wenn man an ihnen reibt. So weit so schön, das hat mir wirklich gut gefallen. Ein toller grüner Frischling. Und dann passierte, was mir auch bei Aqua Allegoria Pamplelune passierte: You or somelike like you hat auch Grapefruit, und irgendwann entwickelte sich ein zarter Geruch auf der Haut, den ich als schweißig bezeichne. Nicht so stark wie beim Pamplelune, der zog weiter zu einer Freundin. Aber im Ansatz habe ich auch hier diese Schweiißnote in der Nase. Schade.
Gestern habe ich von Chatler Aloha leer gemacht. Heute bin ich nur Daheim und genieße Skyvil weißes Hemd, den ich von Shein habe. Ach was riecht der schön!😊
Ui, schade um den Duft Zuza. Probierst du ihn ein weiteres ;al oder bist du dir sicher, dass es das war?
Zitat von Zuza im Beitrag #6530Wobei es auch heute wieder viele Kandidaten gibt, die man besser schön sparsam und vorsichtig dosiert.
Stimmt. Ich bin sowieso dafür, Düfte generell sparsam zu dosieren und auch darauf zu achten, dass der Mix nicht zu stark wird mir bedufteter Wäsche, Duschbad, Bodylotion, Deo, Parfum, Haarspray und was es nicht noch alles gibt. Schade, wenn alles so überlagert wird. Bei orientalischen Parfums wünschte ich, die Menschen würden das besonders beherzigen, aber das empfindet jede und jeder anders.
Ich probiere heute Kitrea von Maria Candida Gentile. Mag ich. Täglich wär es nix für mich, zu dominant, zu aquatisch. Für zwischendurch aber sicher fein, gerade auch im Sommer. Ich mag diesen Mix aus Zitrus- und Honignoten und dann noch sowas Synthetisches, das ich nicht näher benennen kann.
Ich wünsche euch auf alle Fälle schon mal ein schönes, langes Wochenende!
edit: Zitat rep.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Deliria im Beitrag #6533Kettenparadies hat was, @phanti
Tja - man sollte zu seinen Vorlieben stehen...
Heute Nacht in der Disco mal wieder Molecule 02. Und ich habe ihn tatsächlich (zumindest MEINE ich das) auch ab und an selbst noch wahrgenommen.
Auf meinem Schreibtisch (also schräg vor mir) liegt übrigens immer noch die Pipette, mit der du mir Mama Cassis abgefüllt hast - und riecht zu mir herüber...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich versuche alles möglichst parfümfrei zu bekommen oder mit Düften, die schnell verfliegen. Ich mag so einen Duftmix auch nicht.
Gestern und heute nochmal das Éclat Dupe von Coco Noir von Chanel. Gestern hier 12 Grad... iiieeh und Dauerregen. Glücklicherweise keine Überschwemmung...
Ich dufte heute nach RAIN, passend zum Wetter. Der Duft von Eclat gefällt mir sehr gut und ist auch langanhaltend.
....übrigens bin ich immer wieder schwer beeindruckt von euren detaillierten Duftbeschreibungen. Unglaublich. Mir gefällt das total. Allerdings ist es ausgesprochen verführerisch....
Tag zusammen, nach 14 Tagen ohne Paföng dufte ich heute mal mit. Ich hab 3 kleine Grössen mit in den Urlaub genommen aber nix gesprüht. Heute Neroli Amara von van Cleef & Arpels.
Meine Celebi Sendung ist angekommen. Mit dem Dupe von Wulong Cha und noch 3 Proben. Das werde ich dann in den nächsten Tagen mal in Ruhe testen. Heute bleibe ich bei Coco Noir, denn wir sind noch mit Freunden zu Essen verabredet und da möchte ich nicht so eine bunte Mischung :) Die haben sehr schnell geliefert.
Bin heute schon früh auf (gehe aber wieder ins Bett) und habe etwas "Un Jardin de Méditerranée" (Éclat) aufgetragen. Muss das ja ausgiebig testen, falls ich es mir mal im Original kaufen möchte (die Flacon-Farbe ist so schööön).
Und beim Suchen auf ALzD bin ich auf die Abbildung von "Joop Homme Eau de Parfum" gestoßen. Wie ich finde, eine hervorragende Illustration von "Eau de Toilette". Wer komponiert solche Farben?
Pe Ess: Einen wunderschönen Feiertags-Morgen in die Runde!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Guten Morgen! Ich habe jetzt mal Celebi 478 (Angelique Noir von Guerlain) aufgesprüht. Das habe ich nur bestellt, weil ich neugierig war, da Zuza so davon schwärmt. Gefällt mir. Und auf dem anderen Arm Pacific Breeze. Das ist das Dupe zu Pacific Chill von Louis Vuitton. Das könnte etwas für die sein, die den Afternoon Swim mögen. Ist übrigens auch von JCB. Wobei - beide braucht man glaube ich nicht unbedingt. Der Parfumeur, Jacques Cavallier-Belletrud, ist der, der auch Aqua di Gio von Armani kreiert hat. (Ich meine das irgendwie herauszuriechen. Ich mag es sehr an meinem Mann... <3) Von ihm kommen einige schöne Düfte, die ich habe/hatte. Auch Mania von Armani, den ich in den 90ern glaube ich mal trug. Den fand ich damals auch toll.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6532Ui, schade um den Duft Zuza. Probierst du ihn ein weiteres ;al oder bist du dir sicher, dass es das war? ...
Sorry, ich war gestern und heute kaum da. Ja, ich hatte den Duft (You or someone like you) nochmal am Unterarm probiert, da hatte ich diesen leichten Schweißnoten-Effekt nach einiger Zeit auch wieder. Aber das ist nicht schlimm, den Duft gebe ich meiner Schwester weiter, die die Duftrichtung mag und neugierig ist. Vielleicht spielt mir meine Nase oder mein Gehirn auch nur einen Streich, oder wie war das nochmal mit der vorhandenen oder vielleicht auch nicht vorhandenen berühmt-berüchtigten Hautchemie? T Wir hatten gestern bis heute Besuch von einem Freund, nachmittags war ich mit zwei Freundinnen verabredet. Jetzt sitze ich leer gequasselt am REchner, bin froh, den Schnabel halten zu können und erhole mich von 2 schönen Tagen (wenn man vom heutigen Wetter mal absieht). GEduftet habe ich an beiden Tagen nach meinem neuen Abercrombie & Fitch, der wie der Jo Malone riecht. Ich komme mir immer ein bisschen albern vor, wenn ich den A&F erwähne, ich erinnere mich noch an den Kreischalarm von Teenagern früher, als die Marke so gehypt wurde. Meine Tochter war auch total versessen darauf. Aber den Duft haben die wirklich schön hinbekommen.
Es ist doch immer wieder schön, alte Freunde zu treffen... Wir haben auch am Samstag Freunde getroffen und gestern hatten wir Besuch. Heute ist auch hier Ruhe angesagt. Ich werde nähen. Unser Sohn heiratet im September und ich möchte mir ein Kleid für die Hochzeit selbst nähen. Da wir ab Juni wieder unterwegs sein werden, hab ich nicht so viel Zeit vorher. Und wenn es mir nicht so zusagt, muss ich doch noch in die Geschäfte. Was ich da so sehe, sagt mir allerdings nicht so zu und die Passform wird auch eher schwierig. Stoff und Schnitt liegen bereit. Heute wird es ernst. Und eventuell noch ein bisschen auf dem Balkon sitzen...
Duft, weiß ich noch nicht. Genießt den Pfingstmontag!
Guten Abend, ich hoffe Ihr hattet einen schönen Pfingstmontag!😘
Wir waren heute Morgen auf dem Flohmarkt und haben allerhand schöne, neue und alte Sachen erstanden. Ansonsten haben wir heute schöne Filme geschaut und ich habe bei Temu bestellt.🥰 Die Produkte gefallen mir nämlich ausgezeichnet. Gleich fütter ich die Kätzchen und dann geht's ab in die Badewanne.....
Zitat von Zuza im Beitrag #6520Ich musste vorhin bei der Beschreibung des Flakons an Obsession denken, aber Obsession war/ist ein orientalischer Würzbrummer. Casmir von Chopard hatte einen runden Deckel, der farblich in Richtung Kupfer ging. Würde auch zu der Zeit passen.
gute Besserung @fini. ! Erkältung haben im Moment leider viele, mich eingeschlossen. Ich werd's irgendwie nicht los.... Aber auch im Bus, alles ist am Husten... Schlimm im Moment. Ich glaube, ich trage heute wieder Chatler No 4.☺️ Ja, innovativ ist was anderes....
@Coryanne Und wie lief die Näherei? Toll, wenn man es kann und auch die Geduld hat. Ich hatte das Thema Suche nach Kleid für Hochzeit meines Sohnes ja vor 2 Jahren; gerade bekam ich es bei einer Freundin mit, deren Sohn im Juli heiratet und die jetzt endlich fündig wurde. Und wenn man das Kleid hat, geht es los mit "welche Schuhe, welche Tasche, Jacke oder Schal etc. etc. etc."
Allen noch oder nicht mehr Erkälteten gute Besserung, krank sein ist doof.
Fini, falls du den A&F nicht unter die Nase bekommst, sag einfach Bescheid,dann mache ich dir eine kleine Abfüllung zum Probieren.
Ich bin gerade nach Hause gekommen von meinen Eltern und habe gerade das erste Mal heute gegessen. Ich habe gestern in einem Anfall von Verfressenheit eine ganze Tüte Chips weggefuttert und die hat mich heute früh im Magen ein bisschen geärgert. Irgendwann lerne ich es. War aber lecker. ;-))
Duftmäßig bin ich heute mit Vicolo Fiori von Etro unterwegs, blumig, leicht cremig, der bringt Frühling ins Usselwetter. Ich glaube, ich gehe jetzt mal kurz mit meiner Hündin, damit sie sich nochmal lösen kann, hier ziehen Gewitter auf, die genau in die Zeit fallen, zu der ich eigentlich mit ihr unterwegs bin. Brauch ich nicht.