So - ich habe meinen virtuellen Einkaufswagen mit Celebi-Proben schon gut befüllt (ein Dutzend) und werde nächste Woche oder so mal bestellen...
Aktuell habe ich in meiner Probensammlung gestöbert und mal wieder "Bergamote" von The Different Company ans Licht gezogen. Sehr angenehm! Der wird mich zum Tanzen begleiten.
Und beim Stöbern im Netz las ich unlängst, dass Notino das 100ml-Fässchen für nur 81,80 € anbietet. Krass günstig!!!
Aber ich besitze noch 1,5 volle Proben - und im Juni muss mein Auto zur Inspektion und zum TÜV. Daher: Lieber sparen!!!
Pe Es um 2.30 Uhr: "Bergamote" hält ja wohl überhaupt nicht durch! Wenn ich meine Nase ganz ganz tief in meinem Shirt vergrabe (darauf habe ich gesprüht), dann, ja dann rieche ich noch einen Hauch. Sonst aber nix! Und das war gefühlt schon um Mitternacht so. Der performt ganz schlecht!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich habe das Dupe von Eclat zu D&G Blue Lights aufgelegt und habe mich zuerst sehr gefreut, jetzt scheint er aber schon verflogen zu sein. Hm, mal schauen. Taugt mir nix. Vielleicht rieche ich nicht gut heute, es waren nur ein paar Minuten.
Zitat von phantomlake im Beitrag #6273"Da kann mich keiner überfahren. Und wenn doch - dann ist es Absicht!!!" [img]
Ich find solche Farben ja ganz gut, so zwecks der Sichtbarkeit und so. Gerade auf dem Rad bin ich darauf angewiesen, dass man mich sieht.
Zitat von Juulia im Beitrag #6275Wie ist das bei euch? Gewöhnt ihr euch auch so schnell an einen Duft und nehmt ihn nach kurzer Zeit nicht mehr wahr?
Selten. Meistens trage ich Düfte, die ich den ganzen Tag wahrnehme und die sind dann auch zu Anker zum Wohlfühlen für mich. Außer bei Zarko 234.38, den kann ich an mir ziemlich schnell nicht mehr wahrnehmen, fühle mich aber trotzdem wohl mit ihm und bekomme da auch immer viele Komplimente, wenn ich ihn trage.
Zitat von Juulia im Beitrag #6275Mädels, was bin ich hin und weg.
Ich freu mich mit dir! Erzähl, was hast du noch probiert.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Juulia im Beitrag #6275Meine allererste Eclat-Discovery-Lieferung ist angekommen. Als erstes habe ich Mandarino di Amalfi probiert. Den habe ich noch im Original da. Mädels, was bin ich hin und weg. Der Duft riecht (bislang) für mich identisch und ich bin schockverliebt.
Den habe ich mir mal gleich auf die Bestell-Liste gelegt. Mandarine ist ja mein Ding! Ist der denn haltbar? Die Citrusgerüche verfliegen ja meist sehr schnell.
Schönen guten Morgen erstmal. Hier riecht's noch nach nix! Ich werde aber trotzdem mal das Fenster aufmachen...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ich lunker mal fix rein, wir haben für 3 Stunden sturmfreie Bude. Ich habe vorhin neugierig mein Celebi Dupe von Afternoon Swim mit dem von Eclat verglichen, Fini hatte mir von ihrem eine Probe geschickt. Die sind schon unterschiedlich und ich glaube, dass das Eclat Dupe besser das Original trifft. Ich habe vom Original ja eine Probe und hatte hier eine leicht aquatische Note in Erinnerung, die bei Eclat vorhanden ist, bei Celebi bekomme ich die nicht. Beide Düfte sind schön, wer nicht auf Aquatik steht, ist mit dem Celebi-Dupe besser beraten.
Ich hatte gerade in meinen Mails gesehen, dass Eclat (angeblich) den Shop erneuert hat; als ich gestern mal kurz im Shop was nachschauen wollte, war er auch off. Lt. Mail bleiben die Kundenkonten bestehen, aber man muss ein neues Passwort anfordern. Hat das jemand von euch gemacht? Ich bekomme beim Anklicken des Links von Avira eine Warnung wg. Pishings und damit endet für mich gerade mal die Eclat-Reise, bis ich mehr weiß.
Nachtrag:
Juulia, ich freu mich für dich! Viel Spaß beim Ausprobieren der anderen Proben. :-))
Oha, ich kann die Eclat-Seite ganz normal öffnen und alle scheint normal zu sein. Allerdings kenne ich sie nicht so gut als dass ich einen Unterschied feststellen würde.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6280Oha, ich kann die Eclat-Seite ganz normal öffnen und alle scheint normal zu sein. Allerdings kenne ich sie nicht so gut als dass ich einen Unterschied feststellen würde.
Seite aufrufen geht einwandfrei, das ist nicht das Problem. Die Seite sieht auch etwas anders aus als vorher. Das passt schon alles. Der Mail nach kann man sich nur nicht mehr einloggen, wenn man ein Konto dort hat, weil die Passwörter alle zurückgesetzt wurden. Die Anforderung eines neuen PW erfolgt aber über den Klick auf den Link in der Info-Mail und da bekomme ich von Avira halt sofort das "Stoppschild". Na, mal schauen, wie es bei Fini oder Phantom ist, die haben dort ja auch ein Konto. Vielleicht ist auch nur Avira so superduper vorsichtig, was grundsätzlich ja nciht verkehrt ist.
Zitat von Zuza im Beitrag #6279Ich habe vorhin neugierig mein Celebi Dupe von Afternoon Swim mit dem von Eclat verglichen, Fini hatte mir von ihrem eine Probe geschickt. Die sind schon unterschiedlich und ich glaube, dass das Eclat Dupe besser das Original trifft. Ich habe vom Original ja eine Probe und hatte hier eine leicht aquatische Note in Erinnerung, die bei Eclat vorhanden ist, bei Celebi bekomme ich die nicht. Beide Düfte sind schön, wer nicht auf Aquatik steht, ist mit dem Celebi-Dupe besser beraten.
Muhahaha! Afternoon SWIM ohne aquatische Noten? Auf die Idee muss man auch erstmal kommen...
Hier ist schönes Wetter draußen und Computer sagt 17°C. Schaun wer mal.
@Zuza Ich habe gerade gesehen, einloggen kann ich mich auch nicht.
Ich habe heute nochmal in einer Probenbox gekramt und etwas ans Licht gezogen, dass Deliria mir (da bin ich sicher) geschickt hatte.
Das ist so eine kleine Probe, die verstöpselt ist. Und auf der ist ein Aufkleber mit "38/2" drauf. Das Ganze riecht stark nach Pfefferminz und hat dann noch so einen Schoko-Beigeruch. Auf jeden Fall süßlich - und totaaal lecker! Ein klassischer Gourmand. Den trage ich heute - nur für mich.
Kannst du dich da noch dran erinnern?
Von Eclat habe ich auch diese Mail bekommen. Da ich aber noch kein Kundenkonto angelegt habe, hab ich dem nicht allzuviel Bedeutung beigemessen. Inzwischen kam auch noch eine Erinnerung, dass ich mein Passwort erneuern soll. Da mach ich erstmal nix, bin ja auch für die nächste Zeit eingedeckt.
Der Mandarino Amalfi hat den ganzen Nachmittag gehalten. Sehr intensiv und für mich wie das Original. Davon bin ich tatsächlich auch begeistert.
Heute früh habe ich Tom Ford sweet cherry probiert. Auch der riecht meiner Meinung nach wie das Original. Allerdings hab ich versucht, den wieder abzuwaschen.... ist nix für mich. Gekauft habe ich den für meinen Sohn, er liebt ihn und an ihm mag ich den Duft auch.
Weiter probiert habe ich noch nichts. Meine Nase ist sonst überfordert 🤭
Morgen kommt eine neue Probe zum Einsatz.
Übrigens.... der Cherry Duft ist hartnäckig. Obwohl ich nur echt wenig aufs Handgelenk gesprüht habe....
Zitat von Zuza im Beitrag #6279 Ich hatte gerade in meinen Mails gesehen, dass Eclat (angeblich) den Shop erneuert hat; als ich gestern mal kurz im Shop was nachschauen wollte, war er auch off. Lt. Mail bleiben die Kundenkonten bestehen, aber man muss ein neues Passwort anfordern. Hat das jemand von euch gemacht? Ich bekomme beim Anklicken des Links von Avira eine Warnung wg. Pishings und damit endet für mich gerade mal die Eclat-Reise, bis ich mehr weiß.
Ich habe dieses Mail auch bekommen. Es ist bei mir im Spam gelandet und die Absenderemailadresse ist eine andere als die, die Éclat sonst nutzt. Mir kommt das Mail auch etwas komisch vor...
Ich dufte heute nach dem Dupe zu Aventus von Creed. Voll meins. Den mag ich gerne und er bleibst auch schön intensiv bislang. Erfrischend, spritzig und zugleich cremig irgendwie. Toll. Zu D & G Blue Lights von gestern muss ich noch sagen, dass ich es abends noch riechen konnte. Warum es zwischendurch für mich schwer erschnüffelbar war. weiß ich nicht. Spannend auch, dass ich es am linken Handgelenk abends noch riechen konnte, rechts aber nicht.
563 so ne Art craft beer? 2 Minuten später sagt google „wulong cha“. Kommentar eines ehemaligen Kollegen zu dem Duft war „watte da trägs is eher watt für Kerle“. 🤣
Zitat von phantomlake im Beitrag #6285Ich habe heute nochmal in einer Probenbox gekramt und etwas ans Licht gezogen, dass Deliria mir (da bin ich sicher) geschickt hatte.
Das ist so eine kleine Probe, die verstöpselt ist. Und auf der ist ein Aufkleber mit "38/2" drauf. Das Ganze riecht stark nach Pfefferminz und hat dann noch so einen Schoko-Beigeruch. Auf jeden Fall süßlich - und totaaal lecker! Ein klassischer Gourmand. Den trage ich heute - nur für mich.
Kannst du dich da noch dran erinnern?
Die 38/2 sind auf dem Probenröhrchen mit Stopfen vom Hersteller bereits aufgedruckt. Der einzige Duft den ich darin für Dich abgefüllt hatte ist das Parfümöl von Mama Cassis von Smell Bent. Der ist einzig in der Kopfnote, entwickelt sich aber später in Richtung Johannisbeere mit einer, für meine Nase, leicht vanilligen Note.
Zitat von Deliria im Beitrag #6296Die 38/2 sind auf dem Probenröhrchen mit Stopfen vom Hersteller bereits aufgedruckt. Der einzige Duft den ich darin für Dich abgefüllt hatte ist das Parfümöl von Mama Cassis von Smell Bent. Der ist einzig in der Kopfnote, entwickelt sich aber später in Richtung Johannisbeere mit einer, für meine Nase, leicht vanilligen Note.
Danke für die Info! Vanillig??? Das hat für mich was von japanischem Heilpflanzenöl. Aber halt lecker mit der Cassis-Note. Pe Ess: Parfumo nennt "Pfefferminz" als ersten Bestandteil. Da bin ich ja beruhigt.
Aber jibbet nich mehr! Doof...
Zitat von phantomlake im Beitrag #6276So - ich habe meinen virtuellen Einkaufswagen mit Celebi-Proben schon gut befüllt (ein Dutzend) und werde nächste Woche oder so mal bestellen...
Aktuell habe ich in meiner Probensammlung gestöbert und mal wieder "Bergamote" von The Different Company ans Licht gezogen. Sehr angenehm! Der wird mich zum Tanzen begleiten.
Und beim Stöbern im Netz las ich unlängst, dass Notino das 100ml-Fässchen für nur 81,80 € anbietet. Krass günstig!!!
Aber ich besitze noch 1,5 volle Proben - und im Juni muss mein Auto zur Inspektion und zum TÜV. Daher: Lieber sparen!!!
Pe Es um 2.30 Uhr: "Bergamote" hält ja wohl überhaupt nicht durch! Wenn ich meine Nase ganz ganz tief in meinem Shirt vergrabe (darauf habe ich gesprüht), dann, ja dann rieche ich noch einen Hauch. Sonst aber nix! Und das war gefühlt schon um Mitternacht so. Der performt ganz schlecht!
Die Bergamote von TDC wurde ja schon nach ihrem Erscheinen "gehyped". Ich persönlich konnte und kann mich auch weiterhin dem rave dazu nicht anschliessen. Für mich persönlich ist weiterhin die Bergamote von Le Labo the one and only. Also unter den Bergamotten in meiner Sammlung ist sie für mich die best riechende so quasi.
@phantomlake , vom Mama Cassis kann ich Dir gern noch mal ein Röhrchen voll abfüllen. sharing is caring
Zitat von Deliria im Beitrag #6298@phantomlake , vom Mama Cassis kann ich Dir gern noch mal ein Röhrchen voll abfüllen. sharing is caring
Oh ja!!!
Ich weiß ja immer noch nicht, wie "Prada Paradoxe" riechen tut. Aber es wird ja sehr gehyped. Und Kathrin auf "Echt Kathrin" (oder war's der Miki???) sagt, dass es von Câline jetzt einen Duft namens "Paradis" gibt, welcher wohl ein Dupe dazu sein soll. Ich gehe demnächst mal schauen (und riechen). Brauche eh noch was vom Rossi.
Wir waren heute auf dem Flohmarkt und haben einen neuen, alten CD Player ergattert. Abends im Bett hören wir gerne Hörspiele und unser alter Player ist kaputt. Der den wir heute gekauft haben, sah funkelnagelneu aus und hat nur 4€ gekostet. Laut Verkäufer funktioniert er auf jeden Fall..... Geduftet habe ich nach Dior Midnight Poison.
Der gefiel mir im ersten Moment nicht ganz so gut, aber ein paar Stunden später fand ich ihn fabelhaft.....