Huhu, ich wäre dann auch mal hier. Gerade hätte ich mich fast um ein Haar in der Nachbarschaft als Kinder-Xanthippe unbeliebt gemacht. Ich hab nichts gegen Kinder, hab ja selbst welche, die mal klein waren. Und Kinder sind halt Kinder, ja. Aber nebenan beschallte jetzt ungelogen 2 Stunden lang ein Wurzelzwerg von keinen 4 Jahren die großräumige Nachbarschaft. Der kann nicht leise, wenn er den Mund aufmacht, schreit er. Also schreien nicht im Sinne von weinen, nein, der kann scheinbar nicht anders reden. Er redet schreiend. Er bekommt auch viel Aufmerksamkeit. Am liebsten hätte ich einen dicken Korken reingeschoben. Ich musste reingehen, sonst hätte ich mich unbeliebt gemacht. Ich hoffe, dass er nicht so oft zu Besuch ist.
Ich dufte heute mal wieder nach Serge Lutens L'Eau. Das steht präsent im Badezimmer und wenn ich keine Lust habe zu überlegen, worauf ich gerade Lust habe, gibt es halt das L'Eau. Ist ja auch ein schöner Duft.
@Coryanne willkommen zurück in Deutschland. Ihr habt das Wetter ja gut abgepasst. Und ihr seid schon fast wieder in der Planung der nächsten Reise? Das erzähle ich gar nicht meinem Mann. :D Der defekte Flakon, das ist der Afternoon Swim, oder? Ärgerlich. Aber ich habe Eclat schon 2 x kulant, schnell und sehr freundlich erlebt. Das erste Mal vor längerer Zeit, da wurde das Steigröhrchen im Flakon oben durch eine winzige Metallkugel verstopft, so dass man den Duft nicht sprühen konnte. Und jetzt im Winter, als ich einen Duft bestellte, bei dem im richtigen Karton der falsche Flakon mit einer anderen Nummer lag. Ich habe beide Male Eclat per Mail angeschrieben, Fotos vom Mangel beigefügt und die Düfte wurden zügig ersetzt. Ich musste beim 2. Fall auch den verkehrten Flakon nicht zurückschicken, sondern durfte ihn behalten. Fand ich nett von denen.
Dann komm(t) mal gut zuhause an und genießt das schöne Wetter. :-)
Danke Zuza, das machen wir! Der defekte Flakon war das Dupe zu Chanel Chance Eau Tendre. Das liebt meine Tochter sehr und ich habe es als Überraschung mitbestellt. Afternoon Swim ist in Ordnung. Und ich hatte heute schon Kontakt zum Kundendienst. Sie wollten ein Foto oder Video und ich habe ein Video geschickt. Da sah man es besser und bekomme eine Ersatzlieferung. Der Flakon muss nicht zurückgeschickt werden. Aber ich glaube, da bekomme ich auch nichts raus.... :)
Kinderlärm kann bei aller Liebe auch schon mal nervig sein. Wir haben auch drei in direkter Nachbarschaft. Aber das sind sehr liebe Nachbarn und nette Kinder und meistens ist es auch ok...
Zitat von fini. im Beitrag #6322Der passt mMn. eher zu gesitteten Damen in Twinset und Perlenkette. Ergo, ist nicht so meins. Vielleicht in 10 bis 15 Jahren. Obwohl, wahrscheinlich auch dann nicht.
Meiner Meinung nach ändern sich Menschen nicht sonderlich. Ich jedenfalls nicht...
Zitat von fini. im Beitrag #6322Mir fehlt irgendwas Frisches daran. Vielleicht was gurkiges.
Kauf dir doch den "Green Tea Cucumber", der meine Wohnung jetzt so angenehm beduftet und kipp den dazu.
Ich habe heute mal das Experiment gemacht, und mich hinterrücks mit Molecule 02 besprüht. War ein Tipp von der Kathrin aus "Echt Kathrin", damit man bei diesen Moleküldüften nicht so schnell nasenblind wird. Bei ihr funktioniert das wohl, wenn nur ab und an von hinten so ein Hauch nach vorn an die Nase weht.
Bei MIR funktioniert das ÜBERHAUPT NICHT! Ich habe NICHTS gerochen... Wa ja kla!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #6326Er redet schreiend. Er bekommt auch viel Aufmerksamkeit. Am liebsten hätte ich einen dicken Korken reingeschoben.
Vorne oder hinten? Oder beides?
Sorry - ich hatte spontanes Kopfkino!
Die Erfahrung der eigenen Stimme ist für manch einen schon was Feines! Nein - ich war nie sooo schlimm. Aber ich bekam dann auch nicht die entsprechende (positive) Aufmerksamkeit...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Coryanne im Beitrag #6324Wir sind wieder zuhause und ich konnte gestern meine Éclat Lieferung öffnen... Leider ist ein Flacon defekt.
Willkommen zurück! Schade, dass ein Teil kaputt ist und umso schöner, dass die Reklamation super funktioniert hat!
Zitat von Zuza im Beitrag #6326Gerade hätte ich mich fast um ein Haar in der Nachbarschaft als Kinder-Xanthippe unbeliebt gemacht.
Das habe ich schon hinter mir, indem ich mal überraschenderweise die Wohnungstür geöffnet und den Kindern sehr bestimmt erklärt habe, dass sie leiser sein sollen, wenn sie denn schon überhaupt im Stiegenhaus spielen. Hier sind einige mit ordentlichem Stimmvolumen, das ist anstrengend genug, aber diese Trampelei und zum Spaß Lift fahren - ne, echt nicht.
Ich bin heute noch unbeduftet und denke, das bleibt auch so. Pause zwischendurch und so.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich bin, so wie AdP, aktuell noch unbeduftet und geniesse den zweiten Kaffee. Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen war ich kurz vor 7 Uhr schon auf der Hunderunde. Mal schauen, ob ich mich nach dem Frühstück noch zu einem Duft entscheide. An den vorhandenen Proben wird's nicht scheitern.
Ich bin auch schon in aller Herrgottsfrühe wach. War um 5 Uhr im Bett und um 7 Uhr schon wieder wach.... Schlafstörungen usw. Muss Morgen zum Zahnarzt und mir ist heute Morgen ein großes Stück Füllung rausgebrochen....🙄 Ich habe das ewige Tamtam mit den Zähnen so satt! Und die ständigen Schmerzen.... Hab aber schon geduscht und mich schön eingecremt, wobei leider wieder was leer geworden ist.😕 Katzenklöchen sind auch schon gemacht. 🙂💕
Gestern Abend als "Zu-Bett-geh-Duft" (nein, ich habe nicht in den Mai getanzt) und auch heute Mittag zum Vergleich: "Musk Therapy" in der Celebi-Version (das Original kenne ich nicht).
Zu Beginn SEHR angenehm - aber im Verlauf entwickelt er sich unangenehm süßlich (zu viel Tonka oder so). Schade!
So - nach dem Duschen (Musk Therapy haftet immer noch etwas am linken Unterarm) ein "Immergeher" (Evergoer?): Gin Fizz. Der funktioniert sogar bei sommerlichen Temperaturen (Computer sagt: 26°C).
...Davidoff, Cool Water. Ja ich weiß, es ist aus den 80ern, aber ich ja im Grunde auch Bin aber in mancher Hinsicht altmodisch bzw verweigere mich modernen Zwängen. Ich besitze auch kein Smartphone. Da fällt mir ein: Manchmal kommen mir Leute entgegen, die ziehen eine Parfümfahne hinter sich her, die ich noch mit 3m Abstand riechen kann. Derart eindieseln tu ich mich nicht. Meine Deos riecht man nur, wenn man direkt vor mir steht. Ich (persönlich) finde, das genügt auch.
"Der Wagen kann gar nicht von alleine umgestürzt sein, unmöglich. Der Boden ist eben. Und alle vier Räder sind in Ordnung. Die Pferde sind ausgeschirrt." Aus: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten, 1968
Zitat von OldShatterhand im Beitrag #6337...Davidoff, Cool Water. Ja ich weiß, es ist aus den 80ern, aber ich ja im Grunde auch Bin aber in mancher Hinsicht altmodisch bzw verweigere mich modernen Zwängen. Ich besitze auch kein Smartphone.
Ich mag und besitze (als Frau) auch Cool Water (für Männer). Und mein Smartphone ist 14 Jahre alt und ich nutze es nur zum Telefonieren (dreimal im Jahr) und für schnelle Fotos so nebenbei.
Was sollen diese Worte sagen? Alles gut!
Zitat von OldShatterhand im Beitrag #6337...Davidoff, Cool Water. Ja ich weiß, es ist aus den 80ern, aber ich ja im Grunde auch Bin aber in mancher Hinsicht altmodisch bzw verweigere mich modernen Zwängen. Ich besitze auch kein Smartphone.
Ich mag und besitze (als Frau) auch Cool Water (für Männer). Und mein Smartphone ist 14 Jahre alt und ich nutze es nur zum Telefonieren (dreimal im Jahr) und für schnelle Fotos so nebenbei.
Was sollen diese Worte sagen? Alles gut!
Erzählt mir mehr über euer Smartphone-freies Leben
Ich habe heute die Probe von D&G light blue forever entsorgt, weil leer. Seeeuuuuuuufzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz. Aufgesprüht habe ich Penhaligon's Empressa, das sich leider auch dem Ende zu neigt. Hach.
Hier ist es übrigens zappenduster, nebelig, regnerisch und kühl. Hm.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe heute die Probe von D&G light blue forever entsorgt, weil leer. Seeeuuuuuuufzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz. Aufgesprüht habe ich Penhaligon's Empressa, das sich leider auch dem Ende zu neigt. Hach.
Hier ist es übrigens zappenduster, nebelig, regnerisch und kühl. Hm.
Guten Morgen,
hier ist es sonnig und schon 18°C, erwartet werden 26. Ich mags.
@Aqua, von dem Light blue habe ich ein Dupe von La rive. Das bekommt man bei Rossmann oder dm oder so. Ich könnte dir meins anbieten, ich benutze es einfach viel zu selten. Und ehrlich gesagt wäre ich dankbar, wenn sich noch jemand daran erfreuen könnte. Also, wenn du magst, dann schicke ich es dir gerne.
Zitat von OldShatterhand im Beitrag #6337...Davidoff, Cool Water. Ja ich weiß, es ist aus den 80ern, aber ich ja im Grunde auch ...
Das hatte ich auch in den 80ern. Wenn ich es rieche, kommen viele Erinnerungen auf. Aber heute käme es nicht mehr in Frage für mich. Es hatte seine Zeit, und die ist vorbei.
aus meiner von Zuza (♥) überlassenen Parfumsammlung zog ich heute Gris Dior. In der Parfumo-Beschreibung steht was von pudrig süß. Hmm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich nehme ihn eher holzig wahr.
Der passt mMn. eher zu gesitteten Damen in Twinset und Perlenkette. Ergo, ist nicht so meins. Vielleicht in 10 bis 15 Jahren. Obwohl, wahrscheinlich auch dann nicht. Mir fehlt irgendwas Frisches daran. Vielleicht was gurkiges.
Das hatte ich die Tage gar nicht gelesen! Nee, pudrig finde ich den auch nicht, auch nicht wirklich süß. Blumig, holzig finde ich passender und ich mag die Eichenmoos-Note. Vielleicht ist sie es ja, die den Duft für dich so gesittet erscheinen lässt. :D Eichenmoos ist ein klassischer Duftstoff in Chypre-Düften, die gern der älteren Generation zugeschrieben werden. Mein Mann hat ziemlich irritiert geguckt, als ich ihm sagte, dass ich eine gesittete Dame sein soll. :D Ich finde den Duft wirklich schön.
OldShatterhand, willkommen im Forum und toll, dass du dich in die Duftecke traust. Klassische, ältere Düfte haben hier genauso ihren Platz wie Düfte, von denen wahrscheinlich 98% der MEnschheit eh nichts gehört hat. Und sei froh, dass du dufttechnisch eine treue Seele bist, dieses Hobby kann teuer werden, und wenn es nur Proben sind, man bestellt, weil man neugierig ist. ;-))
Ich dufte heute nach Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks und freue mich auf eine sonnige lange Runde mit dem Hundetier. Ich glaube, sie freut sich nicht ganz so sehr, ihr ist das schon zu warm. Wir hatten hier gestern 27 Grad und es wurde nachmittags ganz schön schwül und 30 km entfernt muss es abends auch ordentlich gescheppert haben. Heute Nachmittag haben wir wieder Baby-Besuch. Meinem Mann hat der Orthpäde jetzt auch Physiotherapie in Einzel- udn Gruppenstunden aufgebrummt. Gut so; aber inzwischen muss ich mich mit ihm verabreden, um ihn zu sehen. :D
wie schön, dass sich hier auch Männer zu Wort melden. Cool Water hat mein Vater gerne benutzt. Er war auch ein Duftliebhaber. Mein Mann eher nicht.
Ich habe inzwischen einige Eclat Düfte ausprobiert. Heute Rain von Marc Jacobs. Der kommt dem Original sehr nah und ich bin begeistert.
Hier ist herrliches Wetter - nicht so warm wie gestern.
Einen schönen Tag wünsche ich euch Und @Zuza alles Gute beim Zahnarzt.
....übrigens bin ich schwer beeindruckt von eurem Duft-Fachwissen. Bevor ich hier reingelesen habe, dachte ich doch tatsächlich, ich kenne mich aus. Das war eine leichte Fehleinschätzung.
Heute das Zen Dupe von Éclat. Ich nehme ihn kurz nach dem Aufsprühen an mir kaum wahr. Aber ich finde das Dupe auf jeden Fall intensiver als das Original. Da hatte ich irgendwie gar nichts...
Es ist auch sehr angenehm, entspannt und fröhlich bei euch. Ganz toll.
Aber auch verführerisch.... ich bin immer geneigt, gleich eure erwähnten Düfte zu googeln... AAAABER erstmal die vorhandenen aufbrauchen. Mein guter Vorsatz 😇
fini, das ist ein total liebes Angebot D& G Blue Lights habe ich selbst als Dupe hier, fast noch unberührt. Ich meine das: D & G .png - Bild entfernt (keine Rechte)
Den bekommt man aber noch, Aqua. Ich habe gerade mal bei idealo einen Suchlauf gemacht, bei Parfum-Zentrum.de (seriös, da kann man gut bestellen) bekommst du einen 50 ml Flakon für knapp 45 Euro, 100 ml für 61. Das sind gute Preise. Porto kommt noch dazu, da müsstest du schauen, wie hoch es zu dir ausfällt, wenn du mit einem Kauf liebäugelst.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6347fini, das ist ein total liebes Angebot D& G Blue Lights habe ich selbst als Dupe hier, fast noch unberührt. Ich meine das:
Das ist witzig aqua, da habe ich das "...forever entsorgt" total falsch verstanden!!!