Zitat von fini. im Beitrag #6550Danke, aquavenus. Ich glaube, ich hab mir das von meinen kleinen Mädels mitgebracht.
Auch so ein Oma-Ding, auf das du dich schon mal freuen kannst, zuza.
Ich ahne das schon und bin froh, dass wir hier noch fit sind. Mal schauen, wie lange das anhält. Aber wir haben hier gerade eine ganz andere gesundheitliche Baustelle (meine Schwester) und leider sieht es so aus, als wäre die erste Verdachtsdiagnose doch richtig. Ich sag euch, wenn der Lack einmal anfängt zu bröckeln ...
Gestern war es Lemon Tart von wem auch immer....griechisches Dufthaus. Auf jeden Fall sehr lecker und hat mich dann noch dazu bewegt Rhabarberkuchen zu backen. Wobei da als Duftbegleitung Rhubarb von CdG natürlich passender gewesen wäre aber egal. Bei den heutigen 25C wurde es dann die Bergamote von Le Labo.
Mir ist vorhin, als ich einen Duft suchte, den ich für meine Schwester rauslegen wollte, Nettare di Sole von Guerlain in die Hände gefallen. Den habe ich auch schon so lange nicht mehr benutzt. Jetzt duftet mir ein sonniges Nektar-Düftchen aus meiner Armbeuge entgegen und macht ein bisschen das Schietwetter gut.
Phantom, ich bin echt gespannt, ob du das noch rausfindest.
@Zuza Ein Kleid wird schon mal etwas. Der Rohzustand ist schon hergestellt und es sitzt und passt. Jetzt kommen noch die Säume dran. Schuhe und wahrscheinlich auch Tasche hätte ich passend. Ein weiteres Modell habe ich schon zugeschnitten und da mache ich morgen weiter. Heute musste ich in die große Stadt zu zwei Arztterminen. Das hat sich gezogen und zieht leider noch einen weiteren Termin nach sich bei einem anderen Arzt. Eine neue Baustelle... Tja, der Lack ist wohl ab. Da sagst du was, Zuza.
Das Wetter war heute fürchterlich. Nur Regen... Für die Stadt hatte ich heute Gabrielle EDP von Chanel ausgewählt. Mein fast-immer-Geher..,
Zitat von Zuza im Beitrag #6554Phantom, ich bin echt gespannt, ob du das noch rausfindest.
Haha! Und wenn es den dann noch gibt und ich ihn bestelle, denke ich wahrscheinlich: "Iiiihhhhhh - was stinkt da so?"
Könnte das Jil Sander gewesen sein? Ich glaube, da gab es damals auch einen Duft in dieser Farbrichtung. Woman oder so? Ich glaube, es gab Woman I, II und III. Ich fand die damals schön.
Ich hab jetzt mal gegoogelt, Coryanne. Das was ich unter diesem Namen gefunden habe hat keinen kupferfarbenen Sprühkopf und Deckel. Und das war das Auffallende daran: der kupferfarbene Deckel.
Aber danke für den Tipp! Ich finde das noch.........
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Einen guten Morgen aus einer ziemlich fiesen Waschküche, jede Bewegung ist eine zu viel. Aber wenigstens regnet es nicht mehr. Coryanne, zeigst du uns ein Foto vom Kleid, wenn es fertig ist? Meine Schwester nähte vor Jahren mal das Hochzeitskleid einer Freundin, das war eine Heidenarbeit, sah aber toll aus.
A propos Arzt ... ich reagiere gerade leicht gereizt auf ständig besetztes Telefon. Mannooooo!
Heute dufte ich nach Away Weekend von A&F (der Name ist irgendwie bekloppt, aber egal, der Duft ist schön).
Mir fällt gerade ein, dass ich mir in der letzten Woche einen Sprüher Charlie gegönnt habe. Da musste ich wirklich grinsen. Ich habe das selber zwar nie benutzt, aber hat mich trotzdem an alte Zeiten erinnert.
Mal sehen, wenn ich das hinkriege mit dem Foto... Die Hochzeit ist aber erst im September.
Brautkleid nähen ist ja nochmal ganz was anderes. Das würde ich mir wahrscheinlich auch nicht zutrauen. Mein Kleid ist auch vom Schnitt her eher schlicht. Die Abendkleider in den Geschäften gefallen mir so gar nicht. Und was mir gefällt ist horrend teuer und/oder aus einem total empfindlichen Stoff. Damit könnte ich dann kein Enkelchen auf den Arm nehmen...
Ja, bei Ärzten durchzukommen ist echt schwierig. Ich liebe die Online-Terminvergabe.
Ja, das bieten inzwischen ja viele Praxen an. Ich bin hier auf der Suche nach einem Hausarzt, den hätte ich gern vor Ort, die anderen behalte ich erstmal. Gyn., Zahnarzt, Augenarzt ... das lässt sich ja in der Regel alles planen und so weit ist die Fahrt nicht. Aber wenn es einen mal richtig von den Füßen holt, ist es schon praktisch, seinen Hausarzt mehr in der Nähe zu haben. Die ersten beiden Anrufe heute (ich kam irgendwann durch): Wir nehmen momentan keine Neupatienten an. Aber wir haben in der Nähe ein MVZ mit Allgemeinmedizinern und Internisten, das ist vielleicht eine Alternative. MVZs gibt es hier eh einige, habe ich gesehen.
Es war kein klassisches Brautkleid, Coryanne. Ihre Freundin heiratete nicht in weiß, aber das Kleid war schon festlich, schöner Ton in Ton changierender Taft, im Etuikleid-Stil, aber mit Raffungen an der Seite. Ich habe mal gegoogelt, vom Stil her ging das ungefähr in diese Richtung, war aber länger: https://www.sonjakiefer.com/cdn/shop/pro...7356&width=1800
Unsere Hausarztpraxis ist jetzt auch ein MVZ geworden. Ist dadurch aber nicht schlechter. Für uns hat sich eigentlich nichts geändert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Hausarzt Patienten, die in seinem Zuständigkeitsgebiet wohnen, nehmen muss...
Ich habe auch 2 Hausärztinnen. Eine in meinem Arbeitsort und eine am Wohnort. Ich hatte damals Glück und die Praxis war gerade an neue Ärzte übergeben worden. So konnte ich dort "reingrätschen" und zufrieden bin ich auch noch.
Coryanne, ich glaube, da hat sich einiges geändert. Notfälle oder Behandlung bei akuten Erkrankungen dürfen sie nicht ablehnen, aber wenn das nicht der Fall ist, ist eine Ablehnung möglich, wenn die Kapazitäten es einfach nciht mehr hergeben. Ich werde es mal beim MVZ versuchen, das wird wohl kein Problem sein, über Doctolib gibt es da auch Termine als Neupatient, sah ich. Und die haben ihre Räumlichkeiten sogar fußläufig für mich erreichbar, habe ich gesehen. Viel zu tun war bei mir bisher eh nicht, ich hoffe, das bleibt auch noch ein bisschen so. Allerdings will ich mein Cholesterin wieder überprüfen lassen, das hatte ich letztes Jahr schön in den Normalbereich runterbekommen (und hoffe, dass es immer noch dort ist). So, und jetzt auch von mir OT-Ende. ;-)
MVZs kenne ich aus meinem beruflichen Umfeld. Die Erfahrungen (allerdings größtenteils auf den Bereich Phlebologie, Lymphologie, Gefäßerkrankungen beschränkt) sind eher - ähhhh...
Heute kam ein Umschlag mit bei ebay ersteigerten Proben an. "Cosmic" von Kylie Jenner - den hatte ich bei "Echt Kathrin" gesehen. Und "Black Opium" - ein Klassiker, den ich aber wohl noch nie persönlich unter der Nase hatte.
Die beiden Proben (vom gleichen Verkäufer) waren SEHR gut verpackt. Kleiner gepolsterter Umschlag in gepolstertem C4-Umschlag.
Cosmic hat laut parfumo folgende Duftpyramide: Kopfnote Sternjasmin Blutorange Herznote Amber rote Pfingstrose Basisnote Vanille Zedernholz Moschus - und riecht im Auftakt wie (zumindest die Kâline-Kopie von) Baccarat Rouge. Ohne einen Hauch von Safran aufzuweisen. Tja! Danach wird's dann aber blumiger. Trotzdem richtig gut! Besser als man es der Kardashian-Familie zugetraut hätte.
Opium werde ich morgen mal antesten. Wahrscheinlich wird's fürchterlich werden...
Ich hatte gerade den Schenkelklopfer des heutigen Tages. Je später der Abend desto besser die e-mails. Ist da ne mail von Parfory in meiner inbox und man bietet mir schon bereits jetzt den Kauf des Adventskalenders Anno 2024 an. Jetzt noch zum Schnäppchenpreis von 99 Euro und geliefert wird dann ab September. There falls me nothing to in. Echt jetzt. Auch wenn ich die Edition 2023 nicht ungeöffnet, @aquadiparma noch hier liegen hätte würde mich auch ein Preis unter 99 Euro aktuell nicht zum Kauf bewegen können. Warum nicht gleich "buy 1, get two" und dann den für 2025 gleich mitbestellen und mitliefern. It's always 5 o'clock somewhere.
In Sachen Duft war es heute während des Tages Voyage von Hermes. Heute am Abend teste ich von BTSO Happy Nuts. Haben sich die Eichhörnchen die mir in die meisten Blumenkästen Eicheln vergraben haben wohl auch gedacht. Auf dem anderen Arm Nanatopia von BTSO. Kann man riechen, muss man aber nicht.
Moin, hier duftet es heute nach Narciso Rodriguez For her.
Ich glaube, ich werde mal einige von meinen gefühlten 786 Proben mit in den Urlaub nehmen und durchtesten. Was nicht gefällt wird gleich entsorgt.
Ich hatte von 3 Wochen über ebay Probefläschchen bestellt, sofort lieferbar.. Dann bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, Lieferung zwischen dem 17. und 24 Mai. Das wäre dann morgen...
Warten wir es mal ab. Dort werde ich jedenfalls nicht wieder bestellen.
Fini, sowas nervt, hatte ich auch schon. Ich habe dann gesehen, die aus China versenden und da ist "sofort lieferbar" evtl eher so gemeint, dass die Ware dort sofort verfügbar ist, heißt aber nicht, dass sie auch schnell zugestellt wird, je nachdem, wie der Versandweg sich gestaltet. Ich drück die Daumen, dass die Fläschchen morgen da sind. Wann geht es denn los? Einen schönen Urlaub wünsche ich dir, erhol dich gut und bring Sonne mit. :-))
Ich bin noch unbeduftet, wir bekommen gleich Baby-Besuch.
Deliria, das mit dem Adventskalender ist schon ein bisschen schräg, aber ich glaube, das machen die immer so. Und es wird genug Leute geben, die sich den Kalender dann auch reservieren. Was kostete der regulär, wenn man ihn im Herbst normal über die HP bestellte? 150 glaube ich? Weißt du denn wenigstens, welche Düfte im Kalender enthalten sind, wenn du deinen vom Vorjahr noch gar nicht geöffnet hast?
Wir sind auch Enkelhüten. Eigentlich bis Dienstag. Nur muss ich leider wegen eines Arzttermins schon am Montag nach Hause fahren und mein Mann hält die Stellung hier alleine. Mitgenommen habe ich nur Chanel Chance Eau Fraiche und danach dufte ich auch.
Zitat von Zuza im Beitrag #6572Fini, sowas nervt, hatte ich auch schon. Ich habe dann gesehen, die aus China versenden und da ist "sofort lieferbar" evtl eher so gemeint, dass die Ware dort sofort verfügbar ist, heißt aber nicht, dass sie auch schnell zugestellt wird, je nachdem, wie der Versandweg sich gestaltet.
Ge-nau-so ist das gemeint! Die Ware kommt so ca. sechs Wochen später bei dir an (eigene Erfahrung).
So - jetzt habe ich mal Opium aufgesprüht. Und das ist gar nicht so schlecht, wie erwartet (bzw. wie ich es von vor 40 Jahren oder so in Erinnerung habe).
Was heißt das jetzt? Bin bzw. werde ich alt?