'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Oh nein @aquadiparma wie unangenehm! Ich hoffe es war nicht ganz so schlimm? Ich muss bald auch wieder hin. Freu mich schon wenn der Zahn erstmal fertig ist! Erzähl, was wurde gemacht?
Ich hoffe, der Duft ist wieder verduftet und du hast dich etwas erholt. Dein Smiley lässt auf eine eher nicht so angenehme Behandlung schließen. Ich muss auch wieder einen Termin machen, aber nur Kontrolle.
Zitat von Juulia im Beitrag #6224... Ich liebe den Duft von Tom Ford Mandarino di Amalfi. Das ist mein absoluter Lieblingsduft.
Aktuell habe ich Duftproben von Byredo - Sunday Cologne - den finde ich auch sehr gut.
Grundsätzlich mag ich Düfte die wie ein Zitronenhain oder auch Orangenhain duften. Aber bitte nicht wie Toilettenreiniger
Und von Hermes mag ich auch gerne Un jardin sur le nil
Das hat mir dann allerdings eine Freundin "geklaut" und seitdem bin ich es über.
Ratschläge sind gerne willkommen, danke.
Ich gehe da morgen mal in mich, vielleicht kommen hier noch ein paar Tipps. Den Mandarino di Amalfi gibt's bei Eclat sogar und ich meine, dass der sogar richtig gut getroffen ist. Ich hatte den mal als Probe und ich meine, dass Deliria die Eclat-Version kennt und mit dem Originalduft vergleichen konnte. Mehr dann morgen, heute ist bei mir die Luft raus. Das Sofa und ein Glas Wein rufen.
Zitat von Zuza im Beitrag #6233 Ich habe endlich die Versandbenachrichtigung von Celebi erhalten. Wulong Cha bzw. Dupe ist endlich auf dem Weg zu mir. :-))
Oh - den brauche ich unbedingt auch... Davon hatte ich mal eine Probe von ALzD. Verrätst du mir die Nummer? Und in welcher Konzentration hast du ihn bestellt?
Zitat von Zuza im Beitrag #6233Ich hoffe, der Duft ist wieder verduftet und du hast dich etwas erholt.
Ja danke! Ich habe gegen gearbeitet mit féminin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian.
Zitat von Zuza im Beitrag #6234Mandarino di Amalfi gibt's bei Eclat
Yep, wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das die 958.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #6231Erzähl, was wurde gemacht?
Ich war bei einem Spezialisten, der mittels Mikroskop nach einem Haarriss im Zahn außen wie innen gesucht hat. Glücklicherweise wurde er nicht fündig.
Heute bin ich duftlos, wird sich aber bald ändern.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Zuza im Beitrag #6233 Ich habe endlich die Versandbenachrichtigung von Celebi erhalten. Wulong Cha bzw. Dupe ist endlich auf dem Weg zu mir. :-))
Oh - den brauche ich unbedingt auch... Davon hatte ich mal eine Probe von ALzD. Verrätst du mir die Nummer? Und in welcher Konzentration hast du ihn bestellt?
Ich habe ihn im Sprühflakon mit 30 ml bestellt. 30 ml sind neu dort, früher boten die die üblchen 50 m an, jetzt kann man wählen. Im Sprühflakon haben die Düfte lt. Angabe auf der Homepage 30 % Parfumanteil, sie sind als Extrait de Parfum deklariert. EdPs haben einen geringeren Duftölanteil. Du findest das Dupe unter der Nummer 563.
Hallo Juulia, viel Spaß beim Ausprobieren. Und ich verrate dir was: Es ist nicht verkehrt, sich hier noch nicht getummelt zu haben, das kann nämlich teuer werden. ;-))
Du hattest gestern geschrieben, dass dir frische, zitrische Düfte, gern aus dem Nischenbereich, zusagen. Da ich gerade auf den Wulong Cha von Nishane als Dupe von Celebi (Nr. 563) warte: Der ist auch sehr schön! Ich kenne den Duft im Original, da ich eine Probe habe und das Dupe soll auch sehr gut getroffen und schön sein, verriet Deliria mir. Ich schreibe dir mal die Duftnoten auf:
Von Nishane habe ich Original noch Ambra Calabria, der ist auch toll! Den gibts bei Celebi jetzt auch als Dupe, hat dort die Nr. 557. Die Duftnoten, falls du mal schauen möchtest:
Moin, und, warum hab ich von dem noch nie was gehört??? Liest sich sehr gut.
Ich dufte heute langweiligerweise wieder nach Afternoon Swim. Ich bin morgens meistens in Eile und greife meist, was mir in die Finger kommt.
Und Juulia wünsche ich viel Freude bei uns. Und achte auf deinen Geldbeutel!!! Dieser Strang weckt Gelüste, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie hat!
Die Vorwarnung kam tatsächlich zu spät - oder ich habe intuitiv erst NACH meiner Erstbestellung bei Eclat nochmal hier reingeschaut.
Ja, das kann teuer werden, ich merke es gerade. Hier werden Begehrlichkeiten geweckt. Seufz. Aber bissi Spaß muss ja wohl auch sein :-)
Danke Zuza, diese Duftbeschreibung klingt toll. Ich werde mich jetzt besser auf meine Finger setzen und NICHT bei Celebi nachschauen. Im Hinterkopf behalte ich es auf jeden Fall.
Freue mich schon darauf, euch berichten zu können. Ich habe mir 2 x Tom Ford bestellt, was von Bond No.9, Creed und Jo Malone. Nicht von allen kenne ich das Original.
Hach, ich freue mich aufs Ausprobieren und schaue dem Postboten schonmal sehnsüchtig entgegen :-)
Einen schönen Tag wünsche ich euch. Hier im Spessart hat es heute früh richtig geschneit.
Ich habe kurz nach Miele Rosa von I Profumi di Firenze gerochen und war in den ersten Duft der Rose schwer verliebt - aber der nachgekommene Honig, uff. Nö, das pack ich nicht. Huch. Hab ich gleich wieder abgewaschen, so gut es ging.
Jetzt dufte ich nach Nr. 6 Pauline R, sichere Bank.
Zitat von Zuza im Beitrag #6238 Ich habe ihn im Sprühflakon mit 30 ml bestellt. 30 ml sind neu dort, früher boten die die üblchen 50 m an, jetzt kann man wählen. Im Sprühflakon haben die Düfte lt. Angabe auf der Homepage 30 % Parfumanteil, sie sind als Extrait de Parfum deklariert. EdPs haben einen geringeren Duftölanteil. Du findest das Dupe unter der Nummer 563.
Vielen lieben Dank! Wenn er da ist, kannst du ja mal berichten, wie du ihn findest!
Oha, jetzt bin ich bei Celebi auch angefixt. Hab mal noch 2 Proben rausgesucht, von den Dupes von LV Pacific Chili Nr. 550 und den anderen Nishane, den Zuza empfohlen hat...
@Juulia, der Pacific Chill könnte auch in dein Beuteschema passen. Bei Celebi heißt er Pacific Breeze.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #6236Ich habe gegen gearbeitet mit féminin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian.
Ich habe im ersten Anlauf "féminin Pudel" gelesen. Auch interessant...
Momentan ist mir irgendwie nicht nach Duft. Aber ich habe auch eine leichte Erkältung und rieche nicht gut. Also - ich KANN nicht gut riechen. Ansonsten dusche ich täglich und wechsle auch meine Kleidung.
Schönen Guten Abend in die Runde. Der limettenfarbige Regenmantel kam gestern an. Er ist lang (geht mir bis fast zu den Knien) und warm. Sehr ungewohnt für mich. Aber er darf bleiben. Denn wenn das weiter so ein Wetter geben tut, dann ist das eine Investition fürs Leben. Die Kapuze ist auch schön groß und er soll Wind und Regen und Kälte sicher abhalten. Na bitte...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Gute Besserung ans Phantom. Bei diesem Sch...wetter bleibt das ja nicht aus. Ich hatte heute Glück, war mit der schwarzen Trulla fast raus aus dem Feld und konnte gerade noch unter einem großen Baum unterkriechen, bevor die dicke schwarze Wolke ihre Schleusen öffnete. Der Baum hielt einiges ab, ich kam nur feucht und nicht klatschnass zu Hause an. Ab dem Wochenende soll es ja endlich besser werden. Wenn nicht, muss ich Petrus leider einen Shitstorm zukommen lassen.
Ich bekam heute ein paar Pröbchen von Fini, darunter der Eclat Afternoon Swim, ich habe ja das Dupe von Celebi. Habe ich noch nciht probiert, mit fixte mehr die Probe von Eclat-Dupe von Escentric 01 an. Ich habe ja den Molecule 01 als Original, der Escentric 01 ist schon sehr sehr ähnlich. Da muss ich demnächst mal einen Parallelvergleich machen. Wenn ich nichit wüsste, dass es Escentric 01 ist, hätte ich auch sofort Molecule 01 gesagt. Von den Noten, die der Escentric 01 zusätzlich zum Iso E Super hat, bekomme ich nur sehr hauchzart was mit.
Coryanne, ich werde mich wg. des Wulong Cha Dupes melden. DHL sagt, dass übermorgen geliefert wird. Erfahrungsgemäß wird es dann aber eher morgen schon werden.
Zitat von Zuza im Beitrag #6248Gute Besserung ans Phantom. Bei diesem Sch...wetter bleibt das ja nicht aus.
Besten Dank erstmal!
Zitat von Zuza im Beitrag #6248mit fixte mehr die Probe von Eclat-Dupe von Escentric 01 an. Ich habe ja den Molecule 01 als Original, der Escentric 01 ist schon sehr sehr ähnlich. Da muss ich demnächst mal einen Parallelvergleich machen. Wenn ich nichit wüsste, dass es Escentric 01 ist, hätte ich auch sofort Molecule 01 gesagt.
Sach ma, weißt du auch, ob das Éclat-Dupe zu Molecule 02 (fast) so riecht wie das Original? Also nicht Escentric 02, sondern Molecule 02. Aktuell leert sich ja mein 30ml-Fläschchen - und das 100ml-Gebinde ist, wenn überhaupt, nur ziemlich teuer zu bekommen. Da würde ich dann auch mit dem Éclat-Dupe liebäugeln. Aber aktuell bin ich noch nicht in Not...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Warte mal, da muss ich mal eben in die Liste schauen, ich glaube, den klassischen Molecule 01 und 02 haben die nicht. Das hatten wir hier schon mal, glaube ich. Moooment ...
Ja, da lag ich richtig. Die haben Escentric 01 und Escentric 02 als Dupe. Der Unterschied zwischen den Molecules und Escentrics liegt ja darin, dass die Molecule-Düfte nur einen einzigen Molekül-Duftstoff enthalten und der entsprechende Escentric-Duft dasselbe Molekül, zusätzlich aber noch andere Duftstoffe. Fini hat mir von Escentric 02 eine kleine Probe geschickt, wenn du möchtest, schicke ich sie an dich weiter, wenn ich sie probiert habe. Dann kannst du mit deinem Molecule 02 vergleichen.