@Deliria Hast du deinen Adventkalender schon geöffnet?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Zuza im Beitrag #6197Ich stelle mir gerade vor, so einen Flakon im Gäste-WC stehen zu haben. Dürfte für lustigen Gesprächsstoff mit Besuch sorgen. 😄
Ganz genau!
Manche Leute hängen sich auch ihre Goldmedaillen oder ähnliches aufs Klo. Wirkt nicht so aufdringlich wie im WoZi ("Guckt mal alle her! Ich habe eine Goldene Schallplatte bekommen/den Herrmannslauf gewonnen/im Karaoke-Wettbewerb alle an die Wand gebrummt..."), sondern understatementmäßig. Und aufs Klo müssen alle! Zur Not kann man mit vielen Getränken oder entsprechenden Gerichten nachhelfen...
Ich könnte im Gäste WC die von Heino persönlich signierte LP aufhängen. Die lagert schon seit 50 Jahren im Regal und wird nicht schöner und abgespielt wurde sie nie. Aber halt mit persönlicher Widmung und Autogramm
Zitat von Zuza im Beitrag #6197Und ist der Duft nun sinnlich, wie der Name es verspricht? Ich stelle mir gerade vor, so einen Flakon im Gäste-WC stehen zu haben. Dürfte für lustigen Gesprächsstoff mit Besuch sorgen. 😄
Ja, noch sind wir unterwegs. Nächste Woche geht's Richtung Norden, aber gaaanz langsam. Ich habe bei Éclat bestellt, auch blind und für meine Tochter mit. Das wartet dann zuhause auf mich. Bin schon ein bisschen auf Entzug...
Nochmal Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain.
Zuza, Jean & Len haben mich auch nicht überzeugt. Ich bin froh, wenn ich das Shampoo aufgebraucht habe. Was verwendest du sonst für deine Locken?
Zitat von Deliria im Beitrag #6202Hömma, der lagert kühl und dunkel und den verwahre ich für Advent 2024 ja, nenn mich meschugge
Du weißt, ich werde dich höchstpersönlich daran erinnern. Ein Parfum-Adventkalender wäre doch mal was, so selbst gemacht. Hm.
Zitat von Deliria im Beitrag #6203Ich könnte im Gäste WC die von Heino persönlich signierte LP aufhängen. Die lagert schon seit 50 Jahren im Regal und wird nicht schöner und abgespielt wurde sie nie. Aber halt mit persönlicher Widmung und Autogramm
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@aquadiparma Ich habe mir jetzt wieder das Hyaluron Shine Shampoo von Ahuhu bestellt, das hatte ich früher schon öfter, hatte beim letzten Mal aber mal ein anderes der Marke bestellt. Im Haus funktionierte es auch gut, da hatten wir weiches Wasser, hier in der neuen Wohnung mit härterem Wasser fühlen sich meine Haare nach dem Waschen damit trockener an. Deshalb hatte ich mir das Spray von J&L gekauft. Die Marke lernte ich früher mal über Asambeauty kennen, einige der Produkte bekommt man hier inzwischen auch bei Rossmann. Ich mache mit meinen Haaren ansonsten wenig, außer dass ich alle paar Wochen zum Friseur gehe, um den Schnitt wieder in Form zu bringen. Und das ist hier jetzt auch die nächste Aktion: Termin ausmachen. Jetzt geht die Friseursuche wieder los, bäh.
@Deliria Den bzw. die Flakons der Marke hatte ich mir gestern Abend dann mal angeschaut. Schön bunt mit zT ganz schön frechen Sprüchen. Als Gag ganz mal ganz lustig, aber der Duft muss halt auch taugen.
Also, ich habe bestellt die Éclat Nr. 211 (Chanel Chance Tendre) und 973 (Afternoon Swim) - für meine Tochter; und für mich die 318 (Zen Shiseido), 247 (Amouage Sunshine Woman) und 429 (Givenchy Irrestible), 425 (Xerjoff Erba Pura). Bin gespannt.
Heute Gabrielle Essence von Chanel, mal wieder. Ich war heute auch bei meiner spanischen Friseurin. Das letzte Mal vorerst. In Deutschland werde ich auch einen neuen FriseurIn ausprobieren... Ich bin etwas experimentierfreudiger geworden. Mein ganz alter ist zwar gut, aber irgendwie auch etwas langweilig, die neue, die ich dann fand, hat wieder aufgehört und nun werde ich mal in den Salon gehen, den ich als erstes in dieser Stadt hatte, als wir hingezogen sind. Ich habe festgestellt, dass viele/die meisten etwas können in den etwas "besseren" Geschäften.
Coryanne, kennst du das Original von Amouage Sunshine Woman? Das Dupe ist so nah dran! Ich hatte das Dupe vor ein paar Jahren mal, leider ist mir der Flakon runtergefallen und auf den Fliesen im Flur zerdeppert. Bis der Geruch (in der Konzentration konnte man das dann wirklich nicht mehr Duft nennen) verduftet war, dauerte es, die erste Woche war schlimm. Ich konnte den Duft dann lange nicht mehr riechen. Letztes Jahr habe ich mir aber wieder einen Flakon von Eclat zugelegt und es nicht bereut. Geht wieder, hurra!
Nächsten Dienstag habe ich die Haare dann wieder schön, ich bin gespannt. Ich bin jetzt bei der Suche nach Google Rezensionen gegangen, bin heute an 3 Salons vorbeigeschlendert, habe reingeschaut und habe dann in dem Salon, den ich optisch und auch von den Leuten her am ansprechendsten fand, einen Termin gemacht. Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich mit dem rausgewachsenen Kurzhaarschnitt mit Locken bzw. Wellen mache. Wieder richtig kurz schneiden? Etwas wachsen lassen (mit dem Wissen, dass ich dann eh wieder irgendwann kurz schneiden lasse?) Warum können Haare nicht einfach mal per Fingerschnipp aufhören zu wachsen, wenn sie gerade gut aussehen? Das wäre doch mal was. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #6216Warum können Haare nicht einfach mal per Fingerschnipp aufhören zu wachsen, wenn sie gerade gut aussehen? Das wäre doch mal was. :D
Weil die irgendeinen Deal mit der Friseur-Innung haben, schätze ich.
Warum ist sowas nicht bei Finger- und Fußnägeln möglich? Das würde ich sehr begrüßen!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Nein Sunshine Woman kenne ich gar nicht und Erba Pura auch nicht. Das sind Blindkäufe. Hab ich nur nach der Beschreibung ausgesucht...
So habe ich mir auch schon Friseure ausgesucht... Ich finde auch, die Haare müssten jetzt nicht immer weiter wachsen. Ich kann nicht mehr lang. Das macht mich nervös. Und ich liebe es ruck zuck mit den Haaren und der Frisur fertig zu sein.
Zitat von Coryanne im Beitrag #6218Nein Sunshine Woman kenne ich gar nicht und Erba Pura auch nicht. Das sind Blindkäufe. Hab ich nur nach der Beschreibung ausgesucht...
So habe ich mir auch schon Friseure ausgesucht... Ich finde auch, die Haare müssten jetzt nicht immer weiter wachsen. Ich kann nicht mehr lang. Das macht mich nervös. Und ich liebe es ruck zuck mit den Haaren und der Frisur fertig zu sein.
Ja, so geht es mir mit den Haaren auch. Mir stehen längere Haare aber auch nicht, ich habe es früher öfter probiert, meine Haarstruktur gibt es a) nicht her und b) sehe ich mit längerem Haar langweilig aus. Ich kehre immer zu Kurzhaarschnitten zurück, aber die müssen halt wirklich gut geschnitten sein. An meinem alten Wohnort hatte ich eine gute Friseurin, wäre jetzt auch keine große Fahrerei, es etwas weniger als 20 km. Aber ich fange hier neu an, zumal es Gerüchte gab, dass sie aufhören will.
Erba Pura hatte ich mal als Originalprobe bei ALzD bestellt, gefiel mir mit seinen Fruchtnoten im Auftakt gut, aber der entwickelt sich später in eine Richtung, die mir an mir nicht gefiel.
Genau, @Coryanne lange Haare machen mich auch total nervös, ich bekomme massenhaften Haarausfall, das stresst mich dann noch zusätzlich und am Ende verliere ich sie büschelweise und überall fliegen die langen Haare rum. *Brech*
Mit den schönen, kurzen Haaren verliere ich kaum noch Haare erstaunlicherweise....
Meine Schwiegermutter schneidet sie mir immer, Frisöre kriegen das nie so hin wie ich es haben will, die lassen die Haare immer viel zu lang! Und behaupten immer kürzer ginge nicht, wegen den Locken. Geht ja doch, wie meine Schwiegermutter immer wieder beweist....
Ich färbe sie mir auch jetzt die Tage mal wieder, in Schwarzblau, das sieht toll aus an mir.
Nägel habe ich mir die Nacht bzw letzte Nacht auch gemacht, der neue Repair Unterlack von Catrice ist der Knaller! Ich trage ihn jetzt ca drei Wochen und meine Nägel werden sichtbar dicker. Man sieht richtig wo der nachgewachsene Teil und wo der Teil ist, wo der Lack immer drauf war! Und das für 4€.... Und er schützt die Nägel vor dem Einreißen, mir ist seitdem ich ihn trage kein einziger Nagel eingerissen - das ist für mich Weltrekord! Normalerweise reißt bei mir alle paar Tage ein Nagel ein.... Und er schützt vor Verfärbungen und verlängert die Haltbarkeit des Farblacks. Ich bin schwerstens beeindruckt!
Und das Haare nicht mehr wachsen wäre auch einer meiner heimlichen Wünsche, auch die Körperbehaarung....
ich habe mal eine Frage an die "Duft-Expertinnen". Offenbar seid ihr mit den Dupes von Eclat (oder auch anderen Firmen) ja sehr zufrieden. Ich bin auf der Suche nach einem wunderbaren, einzigartigen und lang anhaltenden und sowie perfekten Duft (da bin ich hier wohl richtig
Habe mir einige Proben bestellt - aber ich mag nicht ca. 200 Euro für einen Duft ausgeben. Und die günstigen - warum auch immer - die mag ich so gut wie nie. Ich mag Nischendüfte, aber ich mag diese hohen Preise nicht.
Wie finde ich denn heraus, welcher Duft welchem Original entspricht. Es gibt doch irgendwo eine Liste, ich hab da mal was gesehen. Jetzt finde ich es online nicht mehr.
Also wenn ihr hier einen Rat für mich habt, dann bin ich sehr dankbar.
In der Zwischenzeit lasse ich euch ein duftendes Blümchen da