Hier regnet's immer mal wieder. Habe gerade eine kurze Regenpause genutzt, um mein Auto, das quer vor unserer Garage stand (gestern Abend war die Parksituation hier suboptimal), umzuparken. Mein Vater muss um halb zwei wegfahren. Dann habe ich mich schnell wieder ins Haus gerettet. So wie's aussieht, kann es jederzeit wieder losgehen. Und im Auto roch es immer noch slightly nach "Pulp" (Gutes vom Vortag). Schön!
Für heute Abend in der Disco ist der wohl eher nix! Zu speziell. Man muss ja auch etwas Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen.
Jetzt warte ich auf die zwei Lieferungen (medimops und Cecil), die im Anmarsch sind. Sendungsverfolgung sagt: Noch drei Stopps, dann ist die medimops-Lieferung bei mir!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Du, vielleicht hast du mit Pulp aber mehr Platz auf der Tanzfläche. Je nach Tanzstil kann das ganz nützlich sein. Viccolo Fiori erweist sich noch als Rohrkrepierer, was das Anduften gegen schlechtes Wetter angeht. Immerhin soll es ab heute Nachmittag trocken sein und teils sogar die Sonne mal durchkommen. Ich hoffe, Wetter-online definiert nachmittags nicht mit "so ab 18 Uhr".
Ich weiß nicht, Zuza! Letzten Freitag waberten einige unangenehm schwülstige Gerüche über die Tanzfläche. Und ich bin trotzdem standhaft geblieben. Es war einfach zu voll und ich konnte nicht ausweichen...
Wenn mein Vater der Chef von "Wetter online" wäre, dann wäre die Definition von "nachmittags": 17-22.30 Uhr.
Also weit weg von "mittags" (nachmittags) - und dann bis zum Schlafengehen.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ich glaube, wetteronline hat eine ähnliche Zeitdefinition. Es hat hier gerade so geschüttet! Es ist 15.10 h. Das trockene Wetter ist offiziell auf ab 18 h verschoben worden. Ich glaub denen kein Wort. :D Das macht gerade keinen Spaß, wirklich nicht. Meine Schwiegertochter kommt gleich mit den Zwillingen, der Plan war eigentlich mal eine schöne Runde spazierenzugehen und den Hund mitzunehmen. Fällt aus. Stattdessen backe ich nachher einen Orangenkuchen und beame mich damit olfaktorisch zurück in den Winter.
Wir kommen nicht eher nach Hause bis das Wetter besser ist ... Am Dienstag wollen wir von hier Richtung Norden aufbrechen. Aber ich sag's euch, ich bleibe in Südfrankreich bis absehbar ist, dass die Temperaturen bei uns zu hause deutlich im zweistelligen Bereich sind... Diese Woche hat es da nochmal geschneit. Nein, nein... Dafür überwintere ich ja nicht in Spanien. Vielleicht lässt sich ja ein bisschen von der Sonne mitnehmen...?
Duft heute mal wieder der Afternoon Swim. Meine Auswahl ist ja hier begrenzt.
@Zuza wir haben schon einmal mit den Kindern und Enkeln Urlaub gemacht und für dieses Jahr ist das auch wieder geplant. Im August sind wir zusammen in Dänemark auf einem Campingplatz. Die haben auch einen Wohnwagen. Letztes Jahr war das sehr entspannt. 4 Erwachsene, die nach 2 Kindern gucken... Fast besser als zuhause, wenn wir sie "hüten". Nur war es am Lago Maggiore zu heiß. Mal sehen, wie es in Dänemark wird. War auch gar nicht einfach etwas zu finden. Das war etwas spontan und vieles ist dann schon ausgebucht.
Schönen Freitagabend. Wir gehen jetzt gleich essen... Freu mich schon.
Jetzt hätte ich fast guten Morgen geschrieben, dabei ist der Tag schon wieder halb vorbei. Also: Hallo erstmal ;-)
Ich dufte heute nach einer weiteren Probe von Eclat, nämlich deren Dupe von Black Orchid von Tom Ford. Der wäre jetzt nichts bei schönem Frühlingswetter, aber von schönem Frühlingswetter sind wir entfernt. Ich kann es wirklich nicht mehr sehen.
@Coryanne Bleibt bloß noch ein bisschen im Süden, wenn ihr nicht zwingend wegen irgendetwas zurück müsst. Das macht hier gerade wirklich keinen Spaß. Gestern hat es hier zeitweise aus Eimern geschüttet. Immer nur kurz, aber immer dann, wenn man es gerade nicht brauchte. Und auf den Regenradar ist kein Verlass mehr. Ich verlasse mich gerade eher auf die Regel: Kaum ist man 15 Minuten draußen und kann sich nirgendwo mehr unterstellen, öffnet der Himmel seine Schleusen. Wäre man zuhause geblieben, wäre es trocken geblieben.
Das mit einem Familienurlaub werden wir mal für nächstes Jahr anpeilen, dann sind die Babies auch größer. Mitte/Ende Juni erfolgt der Umzug meines Sohnes mit seiner Familie, sie freuen sich schon sehr. Im Haus und vor allem im Garten wird es dann auch genug zu tun geben, im Garten passiert gerade überhaupt nichts. Der wird wahrscheinlich wild aussehen, wenn sie einziehen. Und Mitte Juni endet auch die Elternzeit meines Sohnes, dann ist erstmal nichts mit Urlaub. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass er Arbeiten dann fast wie Urlaub empfinden wird. ;-))
Black Orchid @Zuza, da kommen Erinnerungen hoch. Picture it, New York 2006 (frei nach Sophia von den Golden Girls). Das war der Trip zum 40. meiner Arbeitskollegin bei dem wir bei strömendem Sommerregen dann auch erstmalig bei Sephora waren und Rain von Marc Jacobs entdeckten. Long story short, wir waren bei Saks gelandet da wir auf der Suche nach einem sauberen WC waren. Auf dem Rückweg schlenderten wir dann durch die Parfumabteilung und durften Black Orchid riechen. Der wurde dort gerade stark angepriesen da er gerade frisch aus der Abfüllanlage kam. Wir rochen, wir gingen nochmal in den powder room, wir wurden schwach und schwächer und wir kauften ihn.
Ich hatte mich heute Vormittag für eine Probe des I Matti Confetto entschieden. Nach Ende einer kleinen privaten Konsumstopp Challenge hier im Forum hatte ich eine Probebestellung aufgegeben und darunter war auch der I Matti Confetto. Hier mal die Duftnoten von der website: Animal notes, tonka bean and the round note of licorice, associated with an orange blossom absolute. An appetizing aroma given by the soft and creamy vanilla and the crunchy and delicate almond. Animal note mal anders als nasser Hund, den Geruch hab ich aktuell bei dem Wetter ja fast täglich. Aber nun denn. Also erster Sprüher und ich dachte mir "ach leg mal noch einen drauf". Also nochmal gesprüht und danach dachte ich nur "wo ist der K...beutel". Hypnotic Poison super intensiv. Einer der Düfte, die bei mir neben Fahrenheit und Cool Water immensen Brechreiz erzeugen. Schade, schade, schade. Es hätte was werden können mit uns, aber nicht mit HP reloaded mega intensiv.
Ganz fix noch, ich bin eigentlich schon wieder weg. Eigentlich ...
Ich hatte vor 2 Jahren mal bei Pieper einen der Orchids von TF probiert, ich weiß aber nicht mehr, welcher es war. Die hatten dort zwei unterschiedliche, ich meine aber, ich habe Black Orchid gesprüht. Den fand ich anfangs ein bisschen anstrengend aber nach 10 Minuten klebte ich für den Rest des Nachmittags immer am Handgelenk. Ich hatte beim Eclat-Dupe gehofft ein Deja Vu zu haben, aber der Duft holt mich nicht so recht ab. Ich finde ihn nicht schlecht, aber dieser Effekt, dass ich ständig am Handgelenk riechen möchte, stellt sich nicht ein. Wenn du magst, schicke ich dir die Probe mal zu, dann kannst du vergleichen.
Zitat von Zuza im Beitrag #6186Ich hatte vor 2 Jahren mal bei Pieper einen der Orchids von TF probiert... aber dieser Effekt, dass ich ständig am Handgelenk riechen möchte, stellt sich nicht ein.
Da kommt man ja zu nix anderem mehr! Auch bedenklich...
Heute Nacht in der Disco mal wieder der Nilgarten. Den brauche ich langsam auf (okay, ist ja auch nur ein 50ml-Fläschchen). Und vom Molecule 02 benötige ich bis Jahresende auch eine Ersatzflasche - diesmal aber die volle Größe (100 ml).
Heute war es auch ununterbrochen am regnen, ich habe sowas von den Kaffee auf und kann keinen Regen mehr sehen!
Dafür gab's Mittags leckeren Spargel, das erste Mal dieses Jahr und olfaktorisch begleitet hat mich Ophelia von Blue Dreams.
Jetzt am Abend dufte ich nach meiner neuesten Errungenschaft, Enjoy Eau de Toilette von Figenzi, gibt's neu im Action, 35 ml unter 2€. Duftet für mein Empfinden richtig gut, nur nicht so lange, aber das macht mir, bei dem Preis nichts aus....
Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain ♥ mag ich total gerne. Wundert mich aber nicht, ich mag viele Aqua Allegoria Düfte und auch Joe Malones Lime Basil & Mandarin.
Uiiii, Coryanne, erzähl doch sowas nicht! Seid ihr eigentlich noch unterwegs @Coryanne?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
Yes, I am a feminist. No, I do not hate men.
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich habe heute keinen Duft aufgelegt - aber heute Mittag eine neue Dose Body Cream vom Body Shop eröffnet. Die Hände hatten's nötig...
"Vibrant Bergamot". Jawoll! Das ist so ein typischer Body Shop Duft. War vor anderthalb Jahren eine Weihnachts-Edition. Ich hatte natürlich auf Vorrat gekauft (drei verschiedene Duftvarianten) - und die müssen jetzt mal aufgebraucht werden.
Angenehm - aber auch irgendwie künstlich. Aber trotzdem schön...
Ich habe heute morgen noch halb schlafend (hatten gestern bis spätabends Besuch) in die Eclat-Probenschachtel gegriffen, die Nr. 213 erwischt und mutig gesprüht. Hab es nicht bedauert, war wieder das Dupe von Omnia Crystalline von Bvlgari, das mir gut gefällt. Das ist ein frischer, reiner, blumiger Duft, der nicht weh tut.
Und ansonsten sehe ich heute aus wie ein Mopp auf zwei Beinen. Ich habe mir heute früh nach dem Haarewaschen ein Feuchtigkeitsspray von Jean & Len ins feuchte Haar gesprüht (hab mich von ein paar sehr angetanen Beiträgen in einem Strang hier im Kosmetikforum anfixen lassen) und die Haare dann an der Luft trocknen lassen, weil ich keine Lust hatte zu fönen. Jetzt stehen meine Locken in alle Himmelrichtungen ab und das Haar fühlt sich merkwürdig an. Mag ich nicht. Morgen früh wasche ich wieder, so geh ich morgen nicht vor die Tür. Heute muss ich nicht mehr, da kann ich höchstens mein Spiegelbild erschrecken. :D
Zitat von Coryanne im Beitrag #6183Bei Éclat gibt es dieses Wochenende 50 % ... Aber wisst ihr wahrscheinlich schon...
Nöö, gerade erst durch Deinen Post aufmerksam geworden aber ich hab bereits bei dem Mitbewerber bestellt und jetzt ist erst mal genug.
Ich arbeite mich weiter durch meine Probenbestellung. Heute duftet:Grammatik Drammatik Sexorcism. Hier mal ein Auszug zu den Duftnoten: "Ich wollte einen unwiderstehlich köstlichen und sinnlichen Duft mit einer starken Anziehungskraft kreieren, einen Duft, der sowohl beruhigend als auch sinnlich ist. Die fröhliche Kombination von Haselnuss und Mandel mit Karamell vermischt sich in der Herznote mit blumigen Noten von Jasmin, angereichert mit Benzoe und Tonkabohne. Der opulente Ausklang besteht aus cremigen Sandelholznoten, umhüllt von Amber, Schokolade und Moschus. - Vanessa Prudent für Sexorcism Eau de Parfum
Und ist der Duft nun sinnlich, wie der Name es verspricht? Ich stelle mir gerade vor, so einen Flakon im Gäste-WC stehen zu haben. Dürfte für lustigen Gesprächsstoff mit Besuch sorgen. 😄
Zitat von Zuza im Beitrag #6197Ich stelle mir gerade vor, so einen Flakon im Gäste-WC stehen zu haben. Dürfte für lustigen Gesprächsstoff mit Besuch sorgen. 😄
Ganz genau!
Manche Leute hängen sich auch ihre Goldmedaillen oder ähnliches aufs Klo. Wirkt nicht so aufdringlich wie im WoZi ("Guckt mal alle her! Ich habe eine Goldene Schallplatte bekommen/den Herrmannslauf gewonnen/im Karaoke-Wettbewerb alle an die Wand gebrummt..."), sondern understatementmäßig. Und aufs Klo müssen alle! Zur Not kann man mit vielen Getränken oder entsprechenden Gerichten nachhelfen...
Ich habe heute wieder zu Enjoy von Figenzi gegriffen, der duftet wirklich gut und so dezent. Gleich mach ich mir erstmal den Spargel von gestern warm....🥰