….genug Schritte eingesammelt, Suppe ausgelöffelt und bevor ich mich an die Nachmittagsschicht mache, schreib ich noch was.
@Schildi: Leo kann Fragen stellen. Find ich klasse, dass der Gatte Deine Schönheit noch wahrnimmt.
@Tara: Ja, auf trockenes Dezemberwetter hoffe ich auch. Vor allem am 18.12. bitte ich um angenehmes, trockenes Wetter am Nachmittag. Nach zwei Jahren findet wieder das tolle Weihnachtskonzert statt. Aber für Mutti ist es mittlerweile zu anstrengend und auch ich traue mich noch nicht in einen Saal voller singender Menschen. Aber, wenn Petrus mitspielt, werde ich Schritte sammeln – immer um die Arkaden rum – da kann ich ein bissel zuhören und in Erinnerungen schwelgen.
@Herzchen: Oh je, Schwester Rücken, Schatzi Rücken. Was für ein Mist. Aber, dass der Schatz dann Sicherheitshalber keine große Tour laufen will, kann ich sogar verstehen. Der hat Angst, dass er weit von daheim entfernt plötzlich nicht mehr krauchen kann.
Wenn die Eltern oder Großeltern alt werden, ist es genau so: Vorfreude ohne Ende und am Tag der Tage ist irgendwas. Schlecht drauf oder gar krank. Kenn ich von meiner Oma und bei Mama ist es mittlerweile auch so. Deshalb sofort meine Ansage: Zum Konzert gehen wir nicht.
Mein Papa ist zur Weihnachtsfeier von der Ex-Firma geladen – nachdem er bereits seit 24 Jahren im Ruhestand ist. Ist auf einem Pferdehof, im Dunkel, draußen – noch bringt er es nicht über sich abzusagen. Er will doch noch so gern der große Zampano sein. Kann aber weder lange stehen und Glühwein verträgt er eigentlich auch nicht mehr. Dazu friert er. Wir sind gespannt, was er macht. Ich fahre ihn nicht, denn der Hof liegt an einem Hang mit einspuriger Straße. Links und rechts Grünstreifen und Wassergraben – da fahr ich im Dunklen nicht rum.
„Elbleuchten“ gar mal geschaut – HH und Gängeviertel biete ich auch – bin aber im Jahr 1812 unterwegs. „Der Duft von Zimt“ gefällt mir gut. Schöne Beschreibungen der Menschen und Lebensumstände. Gerüche und das Backen werden zelebriert. Und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Ein Herzenswärmer. Genau richtig für diese Jahreszeit.
Aber diese Jahrezeit bedeutet jeden Tag den gleichen Mist im Büro machen - ich fang dann mal wieder an....
Mein Papa ist zur Weihnachtsfeier von der Ex-Firma geladen – nachdem er bereits seit 24 Jahren im Ruhestand ist. Ist auf einem Pferdehof, im Dunkel, draußen – noch bringt er es nicht über sich abzusagen. Er will doch noch so gern der große Zampano sein. Kann aber weder lange stehen und Glühwein verträgt er eigentlich auch nicht mehr. Dazu friert er. Wir sind gespannt, was er macht. Ich fahre ihn nicht, denn der Hof liegt an einem Hang mit einspuriger Straße. Links und rechts Grünstreifen und Wassergraben – da fahr ich im Dunklen nicht rum.
...jetzt musste ich trotz allem doch schmunzeln: Dito hier. Gestern empfing mich Paps, ob ich ihn zur Weihnachtsfeier der Ex-Firma fahre. Das Schreiben habe ich natürlich schon ein paar Tage dort liegen sehen. Er sagte, das ist freitags, da hast Du doch Zeit und kannst mich abends fahren. Ich soll Freitag im Feierabendverkehr 80 km pro Strecke fahren , er kennt dort niemand mehr, die wenigen Kollegen von früher sind alle bereits lange verstorben, er kann kaum laufen und friert ständig und das im Freien an Glühweinständen im Hof der Firma. Ich hab dann aber brav genickt und später zu meinem Mann gesagt, dass ich das Schreiben demnächst entsorgen werde, er vergisst das sowieso. Komme mir zwar schäbig vor, aber gesellschaftsfähig usw. ist er ja sowieso nicht mehr, schlecht hören usw.
Ich verlange von Schatzi auch nichts, weiss ja, wie er leidet. Letzten Freitag kam er gar nicht mehr hoch. Gut, dass ich da bin und ihm helfen kann.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Nein, Herzchen, Du musst Dir nicht schäbig vorkommen. Du kennst Deinen Papa, Du bist in der Lage die Situation einzuschätzen. Er nicht mehr. Also Schreiben verschwinden lassen und wenn es Papa doch noch mal einfällt, hilft eine Notlüge. Wurde abgesagt oder Termin wurde vorverlegt, Brief ist wohl verloren gegangen oder, oder, oder.
Mein Papa will nicht wahrhaben, dass er alt ist. Er zählt alle Freunde und Bekannten auf und weist darauf hin, wie alt die sind. Selbst in der Familie erzählt er, dass er ja noch mit dem Wohnwagen reisen würde, aber meine Frau kann ja nicht mehr. Wir können dieses Gelaber alle schon nicht mehr ertragen.
Deinem Schatz wünsche ich gute Besserung - Rücken ist Mist.
heraus aus den Federn, herbei zum Frühstück. Hedi behält die Federn an, sie darf das.
Schritte:21.353 Viel Arbeit und ziemlich doofer Abstimmungsmist. Wenn man die Hilfe, die man eigentlich hat, nachkontrollieren muss, ist’s irgendwann keine Hilfe mehr. *heul* Aber sobald ich mich meiner eigentlichen Arbeit widmen konnte, war’s wieder schön. In der Mittagspause kurz raus, um den Wasservorrat im Schrank aufzufüllen. Feierabend: Heimweg als einen schönen Spaziergang mit Umweg ausgestaltet, zuhause herumbrasseln, kurz bei Mama vorbei, was abgeben und ab in die Stadt zu einem Reisevortrag. Schatzi kam von der Spätschicht direkt mit dazu. Spätabends heim, voller neuer Ideen, Das inzwischen eingetrudelte Fotobuch angeschaut in Erinnerungen schwelgend, Heia und mega gut geschlafen.
Schildi: Wie schön und das gleich zwei mal. Zum einen, dass Du Dich wohl fühlst und Komplimente von Leo und auch bestimmt anderen kriegst, weil keine klasisische Oma (Du weißt, was ich meine) und zum anderen, dass Leo Dich so wahrnimmt und von nun an wohl lieber bewacht.
@Herzchen: Ich denk‘ an Dich und Deine Lieben. Die OP Deiner Schwester wird gut gehen, da bin ich mir sicher. Mr Herz – das geht nun schon so lange mit seinem Rücken. Das man da keine Lust auf nichts mehr hat, kann ich nachvollziehen. Trotzdem musst Du gut auf Dich, auf Euch alle aufpassen. Freu‘ Dich auf Weihnachten, auf die schöne Stimmung dabei, draußen beim Laufen sind abends die Fenster schön beleuchtet, … hoffentlich kannst Du da mal von allem abschalten. Du liest Dich nicht gut und das tut mir wirklich weh und so dolle leid.
Was den Brief angeht – Du machst das richtige. Nur Du kannst einschätzen, wie es ist. Jeder, der Dir da ein schlechtes Gewissen machen würde, macht das aus einer anderen Situation heraus und kann gar nicht einschätzen, was los ist. Vom gemütlichen Sessel aus kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Mach und vor allem mach‘ Dir keine schlechten Gedanken deshalb.
@Tara: Lebenden Adventskalender haben wir hier auch. Neuerdings macht sogar das Seniorenheim in der Nähe mit – alle Fenster haben riesige bunte Nummern an den Fenstern kleben. Wir sind gespannt. Wie geht’s Dir? Wieder besser? Kurier‘ Dich bloß gut aus.
@Blue: Es geht aufwärts, sehr schön. Plätzchen backen mit dem Fröschle … bestimmt „lustig“. Ich kann mir die Küche hernach sehr gut vorstellen. *lachend vom Stuhl rutsch* Du schiebst Kinderwagen und hast den Frosch an der Hand oder auf dem Arm – wie sollen da alle Schrittzähler dieser Welt zählen. Logisch. Du läufst bestimmt mehr, als der Tacho anzeigt, also nicht verzagen.
Ich verzage jetzt auch nicht und trotte mal an die Arbeit. Liebe Grüße und genießt den mittigen Mittwoch - und Schritt frei fürs Monatsfinale nobody
…da isser der letzte Novembertag und er gibt alles – Nebelsuppe und Nieselregen – zum Glück nur draußen.
Der Dienstag war, wie jetzt jeder Tag, voller Arbeit. Papierkrieg und kein Ende in Sicht. In der Pause trotz Niesel zu Fuß los. Wollte beim REWE einen „Schokofrosch“ kaufen – war natürlich keiner da. Nach Feierabend nur noch heimgedüst. Plauderei. Die köstlichen Kohlrouladen von Mama verspeist. Die weißen Sterne noch an die Balkontür geklebt und sonst nix mehr. TV und aus die Maus. Gut geschlafen, aber die Nacht war zu kurz.
Schritte: 11.751
Im letzten Jahr war mehr Stress oder Chaos oder beides – auf jeden Fall bin ich heuer im November täglich über die 10.000 gekommen. Gut 7 Tage Vorsprung rausgelaufen.
Gestern nochmal die Plätzchenrezepte durchgesehen und 5 in die engere Wahl aufgenommen. 3 Sorten werden am WE produziert, bin selbst gespannt welche.
Und jetzt nutze ich die Gunst der Stunde und schreibe ein paar Weihnachtsbriefadressen.
Mittige Mittwochgrüße und einen erfolgreichen Endspurt.
Falls es Wünsche für Kronen gibt, bitte rechtzeitig anmelden.
Zitat von nobody72 im Beitrag #2430@Tara: Wie geht’s Dir? Wieder besser? Kurier‘ Dich bloß gut aus.
Ja, ich fühle mich heute wieder fit: 2 Nächte gut und lange geschlafen, Matschkopf ist weg, Nase wieder frei, Hals fühlt sich noch etwas "seltsam" an, aber kein kribbeln/brennen/schmerzen mehr -> bin heute und morgen zur Kurzschicht 4h arbeiten, für 2h mit Lieblingskollegin zusammen. Also auch beim Job passendes "Erholungsprogramm"....hat mich insgeheim sehr geärgert, dass ich ausgerechnet diese Woche, wo der Dienstplan mal entspannter geplant ist, dann auch noch fehle.
Freut mich sehr, dass es im Hause Blue wieder etwas entspannter zugeht.
Herzi - meine Daumen sind für deine Schwester gedrückt! Und für Mr. Herz brauchen wir irgendwie mal eine Rücken-Zauberfee, dass das wieder besser wird *Feenstaub rüber werf*
nobody - Reisevortrag mit neuen Ideen : Ich habe noch so viele Reisewünsche in petto, da wären die nächsten 3 Leben mit ausgefüllt, ohne dass noch etwas Neues dazu kommen muss!
Ich bin heute morgen auch schon durch die Nebelsuppe gewalkt.... war trotzdem schön. Eingekauft habe ich auf dem Heimweg auch schon, erst war mir nach Gemüsesuppe, dann nach Pellkartoffeln, die gibts auch heute mittag...lecker. mit Quark und Hering.
Ansonsten bin ich einiges am vorbereiten in meinem mummeligen Homeoffice und mich am ablenken, so gut es geht. Sicher, es wird bestimmt alles gut gehen mit der OP, man macht sich halt immer Gedanken um seine Liebsten und was danach ist und wie sie zurecht kommt.
Heute morgen war mein Eichhörnchen wieder da. Leider hab ich noch keinen richtigen Schnappschuss zustande gebracht. würde Euch zu gern mal einen Schnappschuss präsentieren.
Hab wieder das typische Winterproblem: Will gleich mal nach neuen Walking/Trekkingschuhen schauen, hab zwar 2 wasserfeste, aber bei einem Paar sind die Sohlen doch sehr hart. Ich weiss, dass wir dieses Problem schon öfter hier oder im alten Forum hatten. Welche Marken habt ihr so im Winter an? Ich weiss, dass Tara z.B. Salomon bevorzugt. Meine absoluten Fehlgriffe waren bisher Adidas Terrex und Asics Sonoma. Harte fiese plastikähnliche Sohle.
Schritte: 24.256
Bis später
...die Warterei ist bestimmt furchtbar. Hoffe es gibt bald gute Neuigkeiten aus dem Krankenhaus.
Pellkartoffeln mit Quark - köstlich - hatte ich in der letzten Woche.
Vom Pizzabacken steht noch Tomatensauce im Kühlschrank. Also gibt es heute Nudeln - ich freu mich schon.
Ich hatte im Spätsommer diese Schuhe bei Decathlon gekauft. Eine Nummer größer, damit meine Einlegesohlen reinpassen. Beim ersten Kilometer drückten sie noch etwas, danach weich und bequem. Könnte allerdings sein, dass das mit dem Wasserdicht nicht so ganz stimmt - habe zur Sicherheit noch eingsprüht. Bisher hat es allerdings noch nicht so heftig geregnet und der ultimative Test steht noch aus. Aufmerksam wurde ich durch eine Verbrauchersendung in der Outdoorsachen getestet wurden. Immer preiswert-mittelpreisig-teuer. Bei den Schuhen war dieser dabei und es wurde die Bequemlichkeit gepriesen. Und da mir die "echten" Wanderschuhe alle zu hart sind, kaufte ich diese. Sind natürlich nicht für die Berge geeignet, aber da will ich ja sowieso nicht hin.
Habe gerade noch etwas missmutig einen Abendspaziergang im Nieselregen absolviert - die Zahlen sind der Grund :( Anscheinend verrechnet, weil, was gerade so reichen sollte - nix da, nun fehlen noch über 10.000
Weiß auch nicht, so zwischendurch im Jahr hatte ich immer wieder so richtig das Bedürfnis zu laufen, das ist grad oft weg. Genug der Jammerei!
Hier geht alles gemütlich seinen Gang.
Gestern waren wir seit längerem mal wieder im Theater. Ich lieber mit Maske, da ich morgen einen Zahnarzttermin habe und mir nichts vorher einfangen wollte.
Von ca. 150 Leuten gab noch 4/ 5 Maskenträger. Und es war ein eher älteres Publikum, also wir gehörten zu den Jüngeren Hat mich etwas überrascht. War recht nett, Richtung Kabarett, viele weise Erkenntnisse, manchmal unter der Gürtellinie, das brauch ich nicht so. Der Gute kommt aus der Kölner Ecke, recht unverblümt unterwegs
Vorher gelesen, dass Christiane Hörbiger gestorben ist, sehr, sehr schade Ich habe ihre Filme sehr gemocht, eine ganz wunderbare Schauspielerin! Spontan erinnere ich mich an zwei Filme. In einem wurde sie durch den Tod ihres Mannes obdachlos und im zweiten erkrankte sie an Alzheimer. Sehr beeindruckend gespielt, fand ich!
Kleine Freude - auf morgen früh freue ich mich, das 1. "Türchen" des Adventkalenders ist dran. Habe einen Exit-Rätsel-Kalender, hoffe mal alles zu schaffen.
Also, bis morgen !
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Gestern noch einen Eisvogel gesehen.Ich dachte,die seien viel kleiner...nö sindse nicht,die sind ca. Amselgross.War wunderschön,dieser Edelstein der übers Wasser flitzt.Nicht zu vergessen die beiden Gänsesägerpaare. Heute zum Zähne sandstrahlen,igitt ist das Zeuchs grauslich was einem da in den Mund gespritzt und geschmiert wird. Jetzt bin ich wieder auf Hochglanz fürs nächste halbe Jahr und über den Abgang des Zahnarztes bin ich jetzt auch auf dem neusten Stand. Seit ein paar Monaten ist ein neues Zahnärztepaar in der Praxis.Ich hab den Wechsel nicht mitbekommen und deswegen vor ein paar Wochen wohl etwas sehr komisch geguckt als sich die neue Ärztin vorgestellt hat-aber sie macht top Arbeit! Jetzt wird Feierabend eingeläutet und dann ab inne Heia
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Aktuell habe ich neben meinen geliebten Speedcross von Salomon noch wetterfeste von Merrell. Und ich erinnere mich, dass ich auch mal welche von TheNorthFace hatte. Meistens verschmäht steht von Asics noch ein Paar Trabuco herum. Eigentlich mochte ich die immer, aber da gibt es nun auch irgendwie unterschiedliche Varianten und ich erwischte im oline Shop nicht die "schnellen Flitzer" (weich und beweglich) sondern irgendwie so ein Modell mit Sohle mehr fest wie Wanderschuhe. Da sie von der Größe saßen hatte ich sie einfach behalten und dachte: gut, wenn nicht zum Joggen, dann ziehe ich sie halt zum Wandern an....aber irgendwie sind die auch recht "brettig"
neuer Monat, neues Glück. Frühstücken wir erst einmal und dann gucken wir Zahlen und Fakten an und stellen uns der Tatsache, dass das Herzchen uns wohl allen davon läuft.
Gestern wurden es noch 19.069 Schritte. November damit insgesamt: 568.397 Das sind 17.783 Schritte mehr als im Vorjahr, dennoch laufe ich dem Vorjahr immer noch gut vier Tage hinterher.
Mittagspause in gefühlter Eiseskälte und blödem Wind trotzig einmal im Kreis gestapft. Auf dem Heimweg noch den Kaffee für Arbeit etwas günstiger erstanden, zuhause dann nicht stille sitzen können, also hier und da herumgebrasselt. Langer Abendspaziergang, Abendessen, auf Schatzi warten und mal einen richtigen Film im TV geguckt „Farmtastische Weihnachten“ – ein australischer Film und so albern und durchschaubar, aber hochromantisch und schön. Genau das leichte unbeschwerte, was man heutzutage immer mal gebrauchen kann.
Heute mittag wechsele ich ins Homeoffice. Wenn die Wettervorhersage stimmt, stapfe ich dann mittags im Schneegekrümel heim.
@Herzchen: Ich bin mit meinen Helly Hansen Calgary sehr gut unterwegs, aber ich gehe damit nicht walken. Weiß nicht, ob sie dafür nicht zu schwer wären?
Wer hat von Euch eigentlich einen Adventskalender? Und was war drinnen? @Hobbitfrau: Exit-Kalender?
Mädels, kommt gut in den Tag, in den neuen Monat, liebe Grüße und Schritt frei, nobody
Ich stelle noch kurz die Novemberzahlen rein:355'050 Würde ich mit Schmackes gehen,dann wär ich vorne so allein.Aber so sind wir im hinteren Wagen ein lustiges Trüppchen!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Am mittigen Mittwoch alles mal nach Plan verlaufen. Wunderbar. In der Pause ein kleiner Einkauf, nach Feierabend ein größerer. Keine Plauderei. Spaghetti mit Tomatensauce geschlemmt – so einfach, so köstlich. Bissel rumgeräumt und dann in die Röhre geschaut. Sehr müde ist Bett und gut geschlafen.
Schritte: 11.833
November gesamt = 342.413 - der Platz im hinteren Partywagon ist mir sicher
In diesem Jahr bisher 20 Bücher gelesen = 6.439 – sehr schlecht Dafür schon 21 Bücher gehört – Seitenanzahl unbekannt, aber auf jeden Fall mehr, da allein Harry Potter es auf irgendwas um die 7.000 bringt.
@Hobbitfrau: Exit-Kalender – spannend. Wünsche Dir viel Spaß beim Knobeln und Kombinieren.
Zur Motivation: Du wirst in diesem Jahr über 2 Millionen Schritte auf dem Tacho haben – das ist doch schon ein guter Anfang. Mit den Damen auf dem Treppchen können wir eh nicht mithalten.
@Scooter: Eisvogel – was für eine schöne Tiersichtung
Ja, Sandstrahlen beim Zahnarzt ist nicht fein. Aber schön, dass Deine Praxis übernommen wurde und es nahtlos weitergeht.
@Nobody: Grad heute früh mit dem Kollegen gesprochen – im Dezember darf es bei der Unterhaltung gern kitschig, romantisch, leicht und herzenswarm sein.
Schneekrümel erwarten wir morgen – wäre ganz nett, denn das WE soll rattenkalt werden und dann so ein bissel weiß. Dazu ein herzerwärmendes Lied
Ach ja und Adventskalender habe ich 5 Das heutige Rubbellos war eine Niete. Im Büro war im Schokokalender ein Schaukelpferd und im Postkartenkalender wurden die Strümpfe aufgehängt. Heute Abend öffne ich noch ein Türchen mit Bild dahinter und knabbere die ersten Nüsse aus meinem Nusskalender.
Die Tür zur Arbeit würde ich gerne schließen, geht aber nicht. Ich mach mal weiter.
Hier noch die Novemberzahlen: 191.190 - eigentlich doch eine schöne Zahl
Zahnarzttermin erfolgreich überstanden, war nur Kontrolle und alles soweit ok. Da bin ich einfach ein furchtbarer Angsthase, keine Phobie aber 2, 3 Tage vorher rumort es schön in meinem Inneren.
Es ist der Exit Kalender von Kosmos und ich musste heute doch tatsächlich schon einen Hilfeschritt in Anspruch nehmen. Kann ja heiter werden - der ist für Einsteiger und ab 10! Vielleicht muss ich mit kindlicher Perspektive da ran gehen
Allen einen guten 1. Dezember!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
5 Kalender 😯 Bei mir gibt es nur einen und ich schaue online bei 2 noch rein. Und vielleicht klappt es mal mit Konzerten etc immStadtteil mit dem lebenden Kalender. Ach ja… hier im Corona-Plauderstrang haben wir auch Adventskalender
Melde mich spätestens Montag ausführlicher. Bin mitten in Großkämpfen....mein Büro sieht aus wie ein Schlachtfeld. 18 ° Grad hier heute- es ist eine Frechheit. jetzt wird es richtig heftig kalt und kühlt am frühen Nachmittag schon wieder runter. Morgen ist eine Veranstaltung, da sind es momentan 15 Grad, juchhu!!!! Wir hoffen, dass es noch auf 18 Grad hochheizt bis morgen nachmittag. Naja, wenn ich morgen abend um 22 Uhr mit Wärmflasche auf mein Sofa sacke, kann ich erstmal längere Zeit mobil arbeiten. Das ist der einzige Lichtblick.
Den Umständen entsprechend geht es meiner Schwester. Mein Schwager darf erst morgen hin, sie ist noch sehr müde. ist vielleicht auch besser. Ich harre derweil der Dinge und lenke mich mit Arbeit ab. Mir ist schwer ums Herz, aber helfen kann ihr momentan leider niemand. Gestern abend hat sie ganz kurz angerufen und geweint, sie konnte noch gar nicht sprechen, ist 5 Std. operiert worden. Mir ist ganz schwer ums Herz.
Die einzige schwere OP, die ich im Leben hatte, war meine Knie-OP mit 4 Std. Da lag ich abends frischoperiert mit Schmerzen und vollgepumpt mit Morphium ganz allein in Frankfurt und im Nebenbett lag eine alte Frau. Ihr Enkel war zu Besuch. Ich konnte mich nicht bewegen und es lagen so Stäbchen mit Zitronengeschmack zur Befeuchtung der trockenen Lippen auf dem Nachtschrank. Da hat dieser fremde junge Mann einfach von sich aus mir die aufgesprungenen, trockenen Lippen befeuchtet und mir gut zugeredet, ich war so dankbar wie eine Verdurstende dafür! Er kam mich noch ein paarmal im Krankenhaus besuchen und danach haben wir uns sogar geschrieben und er hat mich besucht. Er wollte mehr, aber ich nicht, ich war damals in einen anderen verliebt. Und dann haben sich die Wege irgendwann verloren.... ich denke aber immer wieder an ihn voller Sentimentalität und Dankbarkeit seit über 30 Jahren an ihn zurück.
@Blue: Heute abend setzt ganz Deutschland auf Euren Werder-Fülle
@Nobody: Ich hatte einen auf dem Schreibtisch liegen....ein MiniLindt Kalender mit Minikugeln. eine nette Geste! Ja, deine Schuhe sind eher zum wandern, ich meinte eher so was im Wakingschuhstyle, aber schon wasserdicht..... und federleicht müssen sie sein. Hab gestern was von Reebok entdeckt. Werde berichten, wenn die da sind.
Bis morgen
@Hobbitfrau: Das fängt ja gut an - Tag 1 und ohne Hilfe geht es nicht - aber vielleicht musst Du Dich auch erst reinfinden.
@Tara: Hat sich irgendwie ergeben mit den Kalendern. Der Postkartenkalender daheim musste mit, weil es ein wunderschöner Winterwald ist und neben vielen anderen Waldtieren eine Eule im Baum sitzt. Die zweite Karte wurde mir geschickt. Der Schokokalender im Büro war ein Frustkauf und den Nusskalender wollte ich, um jeden Abend was knabbern zu können. Die Rubbellose hatte ich in den letzten Jahren schon. Und jetzt war die Wand so leer. Also, warum nicht. Alles frei nach dem Motto: Man gönnt sich ja sonst nix
@Herzchen: Wenn es morgen noch so kalt ist, macht ein an. Ist ja furchtbar so eine Kälte - hier hat es kuschelige 22,5 Grad.
Das arme Schwesterlein - gut, dass die OP überstanden ist - aber bis alles wieder so halbwegs läuft, wird es dauern. Da sind bestimmt viele Schwellungen, die erstmal abklingen müssen. Und dazu noch allein. Ist einfach alles doof.
Aber überall gibt es gute Menschen - bestimmt bekommt Deine Schwester auch Hilfe - wenn ich heute, dann morgen oder übermorgen oder in der Reha. Ich drücke die Daumen und denke an Euch.
Der Start in den Dezember sah recht gut aus: 20.045 Schritte + 1 h BodyCombat Darf ich trotzdem immer mal im Partywagon vorbeikommen, bitte? *bettel*
Nach einer langen Beratung spät zu Fuß nach Hause marschiert, Sport, zuhause dann mit Schatzi Abendessen, der spät aus der Spätschicht kam. Fußball gucken, Heia.
Auf dem Heimweg durch eine größere Gärtnerei, die ihr Weihnachtsland immer schön romantisch dekorieren. Nur geguckt, vieles gefällt, aber wir brauchen nix.
Adventskalender hab ich keinen, weiß gar nicht, wann es den letzten gegeben hat. *bissel traurig guck*
@Herzchen: Deine Schwester wird bald wieder auf dem Damm sein. Alles wird gut. Sie hat die OP überstanden und es wird mit Reha usw. hoffentlich alles gut zu organisieren sein. Dass sie jetzt noch mitgenommen und traurig, weil alleine, ist, ist verständlich. Naja und Deine Geschichte – meine Liebe, daraus werden Weihnachtswunderfilme gedreht. Wie schön, dass es solche Menschen gibt. So schön, auf solche Erinnerungen zurückgreifen zu können.
Die 15 Grad kenne ich gut – ich weiß genau, was Du meinst. Energie sparen gut und schön, aber hier geht es um unsere Gesundheit, auf deren Rücken das ausgetragen wird. Bei mir im Büro gestern die avisierten 19 Grad, ich hab gefroren wie’n Schneider, weil ja den ganzen Tag vorm Rechner wegen Workshop und Videokonferenz. Auf dem Heimweg wurde es mir dann auch nicht wirklich warm. Erst beim Sport…
@Hobbitfrau: Ach, der eine Schritt, das wäre schön gewesen. Gräm‘ Dich nicht. Du läufst im Schnitt mehr als zu der Zeit, bevor Du zu uns gekommen bist. Das ist doch jetzt in dem Umfang, wie es Dir gut tut. Das ist das entscheidende. Es muss zum Alltag passen und unseren (hin und wieder variierenden) Vorlieben fürs Laufen oder Lesen oder Backen oder oder…
@Scooter: ich hab vorgestern auf dem Heimweg nur die im Zoo lebenden Elefanten gesehen, die waren auf der Außenanlage und ich hab sie mir traurig angeguckt. Tiersichtungen in der Natur sind dafür umso schöner. Toll, mit dem Eisvogel. Das ist wahrlich selten.
Nun denn, auf ins Getümmel. Habt ein schönes zweites Adventswochenende, liebe Grüße, nobody