29.818 Schritte sind es geworden. Der Workshop umfasste so viel Potential, dass ich danach und in den Pausen straff durch den Winter gestapft bin, den Heimweg gelaufen und abends dann mit Schatzi mitgefahren und wieder heim marschiert bin.
@Herzchen: Ach menno. Bei allem Schlamassel dennoch positiv denken und vom besten ausgehen. Solche negativen Gedanken sind einfach nur Mist. Deine Schwester soll zur Physio, später zur Reha, gesund werden. Zuversicht ist da das entscheidende Zauberwort.
Was kommt bei Dir alles in eine Gemüsesuppe? *staun*
Nun denn, ich arbeite mal los, heute nochmal eine Beratung, danach ist damit für heuer Schluss. Zwei Tage noch Büro nächste Woche, restliche Zeit Homeoffice und dann ist freiiiiii….. Liebe Grüße, gehabt Euch wohl und genießt den kleinen Freutag, nobody
14.12.-12'755 Gestern aufm Markt,sagt mir doch die Inhaberin,dass sie ab Ende Jahr nicht mehr hier stehen werden aus gesundheitlichen Gründen.Ich bin seehr traurig darüber .Da muss ich in der Folge dann in den Hofladen fahren damit ich die leckeren Eier weiterhin haben kann-ein Weg etwa 15km.Ich kaufe da seit etwa 25Jahren ein und war immer sehr zufrieden und konnte oft ein paar Worte schnacken,war immer sehr nett.Erst haben die Eltern da ihre Waren verkauft und dann die 'Kinder',ein Familienbetrieb wie man ihn sich wünscht,mit gutem Brot,lecker Kuchen*Augenverdreh* und vielem anderem an Gemüse und Salat etc.,was so produziert wird und wurde.Ich fühl mich gerade etwas jammerig... Ansonsten wars gestern vormittag geradezu kochend warm mit ca.2°-abends dann wind und geniesel bis Regen,so richtig uäääääähhhh.Aufs WE kommt wohl die nächste Kältewelle und das gibt dann so richtig klamme Finger beim Tannenbaum sägen.Ich darf das 1.x in meinem langen Leben erleben,dass 'man' den Baum selber erntet.Das wird was und ick freue mir!!! So,heute fahr ich nochmal zur Parfumerie und hol mir mein Weihnachtsgeschenk,konnte mich endlich entscheiden.Gestern Abend noch das andere Düftchen bestellt,das kommt dann in ein paar Tagen und danach ist Schluss mit der Duftorgie. Danach orgie ich mich wieder durch andere Dinge,wie Samen etc.-obwohl,der Garten ist viiiel zu klein für das was ich alles wollen würde.Gestern kam eine Samenbestellung an mit Sikkimgurke,Lemon Gurke,Sternskabiose und Estragon.Leider hab ich bei der Bestellung vergessen zu schreiben,dass man mir die Bestellung erst in 1-2Monaten schicken möge,aber nu isse da und gut isses. So,jetzt geh ich mal 'ein Haus weiter' und wünsche einen schönen Tag
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
gestern alles nach Plan verlaufen: Früh Feierabend, mit Frau aus dem Dorf rummarschiert und als Highlight auf dem Rückweg beim lebendigen Adventskalender zugeschaut. War ganz nett. Gehe vielleicht morgen wieder mit. Wir waren nicht schnell unterwegs, aber ausgiebig, die Waden tun weh. Abends noch hier und da rumgebrasselt, Gymnastik gemacht und früh eingeschlafen beim Fussballspiel.
Schritte: 25.870 Schrittzähler polier: Nobody, ich muss aufholen, gell? Heute hab ich schon geturnt und war 5 min. auf dem Trampolin, also Walk @ home, aber immerhin. Nachher große Runde, dann Abfahrt ins nächstgrössere Einkaufs- und Shoppingcenter und Abholung des neuen Führerscheines.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #2528Schrittzähler polier: Nobody, ich muss aufholen, gell?
Ich hab jetzt mal notiert und z'sammgerechnet... bis jetzt führst Du im Dezember mit 1.455 Schritten. Fürs Jahr hole ich Dich eh nicht ein. Wir haben ja im Dezember eh noch drei (!) Flugtage drinnen, wo im Flieger nicht wirklich Schritte zuammenkommen, also gehört wohl auch die Dezemberkrone Dir. Zurecht und völlig verdient. Aber bissel schwer machen mag ich es Dir schon.
@Scooter: Deine Samenbestellung musste ich fast ausnahmslos googeln. Estragon war klar, der Rest? Ui. Besonders die Sterndings gefällt mir richtig gut. Wir sind zu feige für solcherlei Experimente. *traurig guck* Den Christbaum garselbst zu schlagen oder "zu ernten" und in die heimische Stube zu tragen - finde ich eine schöne Tradition, gerade auch wenn Kinder involviert sind. Das Aussuchen, das Drumherum mit Glühwein, Punsch und Keksen, das Nachhauseholen, ... das macht den Baum daheim dann zu wirklich was besonderem. Die moralische Keule wegen Umwelt usw. wird hoffentlich nicht geschwungen werden, die Bäume kommen ja nicht von irgendwo aus dem Wald, wo es einem gefällt, sondern solche Plantagen gibt es ja schon seit Ewigkeiten und in einigen Landesteilen ist das eine solch' herrliche Tradition und den Förstern ein gutes Geschäft. Isso. Magst Du uns berichten, was für eine Sorte Baum es geworden ist und wie groß?
Huhuuuuh ihr Lieben - bin gestern ganz passabel durch den richtig fiesen Glatteistag hier geschliddert und habe immerhin 14.384 Schritte gerutscht.
Morgens beim Liebsten gab es noch wunderschöne Schritte im Neuschnee mit den neuen Stiefeln, daheim tobte den ganzen Tag das Wetterchaos, wir ihr sicher schon in den Schlagzeilen gelesen habt. Das habe ich meine nun fast 20 Jahre hier in der Stadt noch nie so krass erlebt; dass gefühlt die halbe Altstadt für Fußgänger vorübergehend gesperrt wurde, weil man gar nicht so schnell streuen kann, wie die Menschen ausrutschen. Auch eine mobile "Notfallaufnahme" für Versorgung leichterer Verletzungen in der Messerhalle habe ich noch nie erlebt, es war mächtig was los in den Krankenhäusern und Arztpraxen. Auch wenn es nachmittags mal etwas wärmer war und Nieselregen etwas vom Eis schmelzen ließ, frostete das abends alles nur zur nächsten Eisfläche. Über Nacht gab es etwas Schnee drauf, so dass man jetzt noch nicht mal mehr sieht, wo die Wege trocken oder mit kantigem Splitt rutschfrei sind oder wo Eis unterm Schnee ist und man dann besonders gut schliddert. Außerdem haben wir nach wie vor Unwetterwarnung und es könnte mittags nochmals gefrierender Regen drohen, wenn es dumm läuft. Das ist schon abenteuerlich draußen und wer kann bleibt drin...ich muss nachher raus, wir haben Weihnachtsfeier im Seniorenheim. Außerdem droht in der Natur überall Astbruch, weil der Eispanzer zu schwer werden könnte. Das sieht aber kurios toll aus, wenn alles mit mehren mm glasklarer Eisschicht überzogen ist!
Die neuen Stiefel sind toll: Es geht sich darin so bequem, wie ich es im Laden erahnen konnte. Die Vibram-Sohle hat super Gripp im Schnee und ich hatte wunderbar kuschelig warme Füße beim Stillsitzen im Zug.
Zitat von Scooter im Beitrag #2522vom Lachs abholen absehe...frisch geräuchert....meine Gelenke reagieren seit neuerem mit heftigen Schmerzen
Ach Mist das ist blöd. Liegt es evt. nur am Räuchern und nicht am Fisch an sich? Meine eine Seniorin ist ganz empfindsam, wenn sie Fleisch isst - zack sind die Schmerzen gravierend mehr. Den puren Fisch hingegen verträgt sie besser.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #2524Wisst ihr, sie bekommt von ihrem Freund gesagt, "das gibt nix mehr, du wirst immer humpeln"...
Wie fies ist das denn Außerdem kann man das doch jetzt überhaupt noch gar nicht definitiv beurteilen. Ja, schwierige Situation und ja, das wird jetzt erstmal viele Monate brauchen und nur Humpelei sein...das heißt ja aber nicht, dass immer humpelig bleiben muss und heißt auch nicht, dass evt. bleibendes Hinken eine Einschränkung im Alltag bedeuten muss. Aber es ist definitiv erwiesen, dass Motivation + Unterstützung die Selbstheilungskräfte mobilisiert und es braucht immer wieder Motivation, damit man die lange Rehazeit durchsteht und nicht schon vorzeitig aufgibt, an Verbesserung der Lauffähigkeit dran zu bleiben und immer wieder zu üben, üben, üben...auch dann, wenn es mal stagniert oder gar Rückschläge gibt.
Zitat von Scooter im Beitrag #2527...dass 'man' den Baum selber erntet
Ich glaube, das würde ich einfach nur so für mein Vergnügen daheim nicht übers Herz bringen, deshalb kaufte ich für mich auch noch nie einen Weihnachtsbaum. Auch wenn ich weiß, dass die extra dafür kultiviert werden und diese Bäume ohne Weihnachtsbaumkäufer gar nicht erst wachsen würden. Je nach Wetterlage kann ich hoffentlich in den Wald zu einem "meiner" Bäume und schaffe es vorher noch, Fugelfutteranhänger selbst zu machen, um den Waldweihnachtsbaum ein wenig zu schmücken.
…bevor die Sonne untergeht, melde ich mich endlich.
Gestern im Büro viel geschafft. Heimfahrt und daheim kalt – Heizung ausgefallen, dann ging sie wieder, dann wieder nicht, dann kam der Monteur, dann ging sie wieder, dann wieder nicht. Papa am Rande des Wahnsinns auf der Suche nach einem Monteur von früher (mittlerweile war es nach 20 Uhr). Im Internet was gefunden. Ich bin wieder in mein Nest, habe dann aber mitbekommen, dass der wirklich noch gekommen ist und bis nach 22 Uhr im Keller gewerkelt hat. Über Nacht lief die Heizung und ich hoffe, dass das auch so geblieben ist. Mir reicht es mit den Aufregungen für dieses Jahr und den Senioren erst recht. Die Tante ist im Krankenhaus, da herrscht Chaos. Sie will nur noch heim (es entlassen sich viele selbst, weil eh nix gemacht wird). Meine Schwägerin hat Corona, zum Glück nur ein bissel Schnupfen. Patenkind ist auch verschnupft. Bin jetzt schon in freudiger Erwartung, was Tante Mary-Jane am Samstag noch auftischt. Nach der ganzen Aufregung natürlich spät und schlecht geschlafen.
Schritte: 10.477
@Nobody: So entspannt würde ich auch gern mal das Arbeitsjahr ausklingen lassen – nicht, dass Du nicht reichlich zu tun hast, aber den Bürostress kannste daheim ein bissel ausblenden.
Schade, selbst wenn Du noch soviel rennst, das Herzchen holste nimmer ein.
3 Flugtage im Dezember – wann muss ich wo sein und was muss ich einpacken?
@Tara: Super Stiefel, mit denen kannst Du auch durch den Schnee stapfen. Bei Glatteis hilft natürlich nix. Hier könnte es in der Nacht zu Montag gefährlich werden. Bin gespannt. Sollte es Montag früh glatt sein, bleibe ich zu Hause, bis sich die Lage entspannt.
@Scooter: Dir drücke ich die Daumen, damit das Wetter zum Weihnachtsbaum aussuchen und „ernten“ mitspielt und Ihr viel Spaß habt. Ich hab schon ewig keinen Baum mehr, aber mit Kindern gehört das einfach dazu.
Die Saatenbestellung musste ich auch erstmal nachschlagen. Die Lemon Gurken möchte ich gern probieren und die Sternskabiosen sehen wunderschön aus.
Meine Papierstapel sehen leider nicht schön aus, ich mach also mal weiter.
Genießt den restlichen Tag und macht es Euch gemütlich
15.12.-11'313 Gestern Abend zu letzten Runde geschlittelt-Trottoir rubbelig glatt,Strassen relativ frei.Heute früh eine Schicht Schnee,nicht zu viel aber wirklich pudrig hübsch,die Autos fahren und ich guck ausm Fenster und frag mich,ob ich den ganzen Plan für heute übern Haufen werfe.Der Fisch ist vacuumiert und schwimmt nicht davon! Je älter ich werde,desto weniger möchte ich fahren wenn die Strassenverhältnisse so sind.Mal sehen,was der Morgen bringt...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Freutag, Freutagsfrühstück zum selbst Zusammenstellen. Kaffee gibt es natürlich auch.
18.204 Schritte Komischer Arbeitstag, spiegelglatter Heimweg. Daheim nur kurze Kaffeepause und aufgebrochen zum Großeinkauf für die Feiertage -> für Schatzis Eltern und meine Mama. Alles ausgeliefert, Geld eingetrieben und daheim nur ein kleines Abendessen. Schatzi winken, große Spazierrunde zum beleuchtete Fenster-Gucken, in der Küche klar Schiff machen, Zeitungsschau, Heia.
Im Sportstudio sind aktuell einige Corona-Fälle, so dass sich für dieses Jahr der Besuch da erledigt hat. Ich will nicht so kurz vorm Urlaub was riskieren.
@Hedi: Heilig Abend, kurz vor 22 Uhr, Flughafen Frankfurt. Kleines Gepäck, kleine Eule in Sommeredition.
So, die Arbeit ruft, ich will heute zeitig Feierabend machen. Die Luft ist irgendwie raus. Noch zwei Tage Büro, drei Tage Homeoffice, dann ist Schicht im Schacht. Wenn es gut geht, muss Schatzi heuer nur noch drei Tage arbeiten. Liebe Grüße, bis später nochmal, bzw. vorsorglich schon ein schönes Adventswochenende, nobody
und noch mehr mag ich das Freitagsfreufrühstück....juchhu! Ich setz mich und bewundere alles....
Gestern lief alles noch nach Plan. Wir haben unsere Einkaufsrunde noch erweitert incl. Getränkegrosseinkauf für alle, waren anschl. noch bei Schwiema und haben den Baum aufgestellt. Lichterkette befestigt und gemütlich zusammengesessen, ich hatte noch Glühwein mitgenommen. Hat evtl. den Vorteil, dass wir dann am Wochenende vielleicht mal ungestört sind und keiner nervt, was wir machen oder vorbeikommen will
Daheim dann nur noch das nötigste verräumt und ins Bett marschiert. Schatzi hat heute den letzten Tag und bei mir sinds mit heute noch so knapp 3 Tage.
Ja, Nobody, die Luft ist raus und man will einfach nur runterkommen und seine Ruhe haben und an all den Mist, den dieses Jahr gebracht hat, nicht denken.
@Tara: Tolle Stiefel.....bei dieser Witterung echt eine gute Investition. Jetzt kann man auch endlich mal die warmen Jacken und Mäntel tragen, die waren in den vergangenen Jahren immer viel zu warm.
Hedi: Heizungsausfall bei Euch zu Hause: Au weia....
Bis später Schritte: 20.201 ...einer zuviel
...die Luft ist bei mir schon seit einer Woche raus, aber noch sind es 5,5 Tage. Wie gut, dass das Frühstück so üppig ausfällt, kann ich gleich gut gestärkt ans Werk gehen.
Gestern viel Arbeit, viel kalt. Am Abend das übliche Programm. Dazu noch ein Päckchen gepackt, weil das heute auf die Reise gehen soll.
Schritte: 11.126
Freue mich, dass das Glatteis Euch geärgert hat, aber die Gräten heil geblieben sind. Wenn man nicht raus muss, sollte man bei solchen Wetterlagen tatsächlich lieber daheim bleiben.
@Nobody: Okay, dann such ich mal den Bikini, die Shorts und Shirts und stehe pünktlich bei Fuß
Mädels, ich wünsch Euch was, macht es Euch nett, lasst Euch nicht stressen und genießt den Advent
Pancake Buffett wie schön und erst der hübsche Kaffee dazu -> vielen Dank
Ich habe mit heute noch 10 Arbeitstage dieses Jahr und Anfang Januar wird auch gleich nach dem Feiertag weiter gearbeitet.
Vermutlich müssen wir uns mit dem Wetter vermehrt auf solche rutschigen Wintertage einstellen, weil das Wetter wechselhafter wird und dann eben auch öfter mal Kalt-/Warmschichten der Luft aufeinander treffen und es immer wieder Regionen gibt, wo es dann eben gerade so um den Nullpunkt herum kritisch ist. Ich staune gerade, wie gut sich Eis doch halten kann: mein Balkongeländer ist immer noch von einer Eisschicht umhüllt, obwohl es tagsüber auch Tauwetter gab - die Tropfnasen unterm Geländer sind dafür länger geworden...Mini-Eiszapfen sozusagen.
Unser Winterdienst hat sich nach 2 Glatteistagen heute morgen endlich mal bequemt, den 1cm Neuschnee vom Eis zu fegen und Splitt zu streuen. Das kann noch heiter werden, wenn die so schludern.
Schritte gestern: 15.128
Zitat von Scooter im Beitrag #2533...desto weniger möchte ich fahren wenn die Strassenverhältnisse so sind
Ich finde das ganz vernünftig und frage mich tatsächlich manchmal, wieso bei gefährlicher Wetterlage dann doch wieder so viele Menschen wie immer meinen unterwegs sein zu müssen. Auch viele arbeitende könnten das dann ja so halten wie Hedi "Ich bleibe erstmal daheim und warte ab...mittags sind Straßen bestimmt besser" Ja, es gibt Jobs, die man nicht ins Homeoffice verlegen kann und auch nicht alle Termine lassen sich verschieben, aber ganz ganz vieles könnte bei drohendem Eiswetter einen halben Tag warten oder auch mal 1-2 Tage warten, bis die Rutschpartie nicht mehr droht. Gewöhnlich haben wir ja nicht 3 Wochen non-stop Glatteis. Nutzt dem Arbeitgeber ja auch nichts, wenn die Mitarbeiter unbedingt zum Job kommen wollen, so schnell es eben geht bei Glatteis und nicht bis mittags oder nächsten Tag warten und dann aber wegen Schleudertrauma 2 Wochen nicht am Arbeitsplatz erscheinen können oder mit gebrochenen Knochen (weil auf dem Firmenparkplatz gestürzt oder auf Weg vom Bus/Straba) noch viel länger fehlen.
Zitat von nobody72 im Beitrag #2534Ich will nicht so kurz vorm Urlaub was riskieren.
Gut so, es sind ja auch gerade sehr viele Grippeviren und andere Erkältungen unterwegs. Zu viele Menschen indoor meide ich deshalb gerade auch.
Kaffee- und Kekspause. Herbei, herbei. Frühstück fällt aus, wir haben das Wochenende zu viel gefuttert.
16.12.: 23.497 17.12.: 34.522 18.12.: 25.121
Zum Freitagabend waren wir noch nachträglich zum Geburtstagsabendessen von Schatzis Tochter, Samstag nachmittags bei Mama zum Adventskaffee und anschließend mal über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Ansonsten wurde Weihnachtspost geschrieben, sind wir viel gelaufen, haben aber auch urlaubsvorbereitend am Computer gehangen oder gelesen. Gestern dann noch das Fußballfinale geguckt, spannendes, schönes Spiel.
16.12.-14'373 17.12.-11'231 18.12.-12'037 WE geschafft und Weihnachten rückt bedrohlich nahe und irgendwas wird mir sicherlich noch einfallen das uuunbedingt noch untern Baum muss... Tannenbaumernte war neu und spannend.Da alles am Hang wächst,sehen die Tannen eben auch alle so aus und wir haben uns von vorn nach hinten durchgearbeitet um den,für uns besten ,zu finden-keine leichte Sache.Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht sooo tief ins Maul;) Der Baum wurde abgesägt,durch die ganze Plantage nach vorn zum Ausgang getragen und dort noch mit der Motorsäge unten ausgeputzt und vernetzt.Danach sind wir an den 'Würstlstand' und haben uns noch verköstigt.Hernach nach Hause,mich pünktlich abgeliefert und gut wars-hier kurze Pause und dann gings raus mit Hupchen. Ruhiger Sonntag mit ein bisschen putzen,ein bisschen rumkramen,ein bisschen mit Hupe raus und schon war der Sonntag erledigt.Achja...fertig gelesen hab ich mein Krimibuch-achtsam morden>super Tip,herzlichen Dank. Dank diesem Buch,konnte ich letzthin auch die unmögliche Nachbarin abfertigen(ohne mich danach schlecht zu fühlen) als sie mich im Treppenhaus belästigen wollte!
moinmoin....aus dem eisglatten Westen.... wünsche Euch einen tollen Wochenstart.
Heute werde ich erstmal nur Indoorschritte sammeln, überall eine dicke Eisschicht wie angekündigt. Mal sehen, wann der Spuk vorbei ist. Schatzi war eben mal draußen und hat Streusalz verteilt.
Wochenende war sehr sehr schön. U.a. waren wir Samstag mal spontan in Bonn shoppen und auf dem Weihnachtsmarkt. Ganz entspannt, es war richtig schön. Zum Schluss waren wir noch in einem netten kleinen Cafe, es gab Cappu und einen unvergesslich guten Pistazien-Mandel-Keks, den Schatzi dazu spendiert hat. Da will ich jetzt immer hin! Spätnachmittags waren wir wieder daheim.
Gestern war ausser spazierengehen, dösen und hier und da rumbrasseln nix besonderes. Relativ früh ins Bett und sehr gut geschlafen.
17.020 18.557 15.663
Bis später
Hier waren die letzten Tage richtig kalt, nachts zweistellig und tagsüber so -5/8 Grad. Da kostet mich ehrlich gesagt jedes Rausgehn Überwindung Dafür renne ich stetig unsere drei Stockwerke hoch und runter, bei Wäsche und Vorräten kommt noch der Keller dazu. Der Nachteil (oder Vorteil) bei schmal und hoch, und nicht wirklich altersgerecht (also für spätere Überlegungen)
Schritte sammeln - nun ja, 3x bin ich auf die 10000 gekommen und ansonsten mehr oder weniger darunter.
Weihnachtsmarkt habe ich außer unserem noch aus Versehen den Tübinger mitgenommen - sehr, sehr hübsch und sehr voll! Wir wollten eigentlich nur so ins Städtle, zum bummeln und was essen, war dann trotzdem nett. Weil die keinen Wasseranschluss zum Spülen haben, musste man seine Tasse kaufen (1 Euro), oder eine mitbringen, in die konnte man auch überall nachschenken lassen. Eigentlich eine gute Idee, und ein Souvenir hat man auch noch.
Mein Mann ist heute wieder zur Schwiegermutter, morgen ist wieder Arzttermin. Einen Termin fürs Krankenhaus hat sie schon bekommen, für Mitte März Sie sagt, sie wird es aber nicht mehr aushalten, da muss morgen einiges besprochen werden. Beneiden tu ich ihn da auch nicht.
Heute Mittag soll es über Null gehn, da werde ich eine schöne Runde drehn!
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und seid vorsichtig bei Rutschwetter !
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
heute ist es ja wohl komplett übers ganze Land noch recht glatt, gestern war schon zum Nachmittag/Abend hin dann Rutschpartie angesagt und Regen. Entsprechend fröhlich bunt ist das Frühstück angerichtet.
Deshalb bleibe ich heute auch daheim und arbeite von Zuhause aus – morgen dafür dann nochmal Büro. Nach der Arbeit gestern zu Schatzis Eltern auf Kaffee und Kuchen und einige Erledigungen. Für seinen Paps schnell zum Arzt geschlittert für eine Überweisung und ein Rezept, zur Apotheke gerutscht und wieder retour. Die Straßen waren okay, aber die Fußwege… ui. Noch ein paar Handgriffe an Rechner und Haushalt, dann auf dem Heimweg kurzentschlossen nochmal ins Büro und Laptop und einige Unterlagen geholt, Telefon umgeschaltet und nur noch heim zum sehr späten Abendessen und Reisereportage im Fernsehen gucken. Schritte brachte das gestern nur 10.486 auf den Tacho, völlig in Ordnung. Wird heute sicherlich noch weniger werden, weil fast nur Indoor.
Mädels, bleibt standhaft und rutscht nicht aus, seid vorsichtig. Liebe Grüße, nobody
ich hänge mit meinen Luftproblemen sehr in den Säulen. Es ist für mich furchtbar. Daher muss ich sehr langsam machen.
Zum nachlesen komme ich nicht und auch sonst bekomme ich momentan nichts geregelt. Trotzdem versuche ich täglich mindestens eine kleiner Runde zu drehen.
Gestern waren es 13.166, die Tage vorher eigentlich nichts nennenswert.
Ach mensch, du Arme! Ich schick dir mal ein paar Trostblümchen
Hoffentlich bis du in guten ärztlichen Händen, und vielleicht kannst du die Vorweihnachtszeit trotzdem ein bisschen genießen. Alles Gute wünsch ich dir!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
WE war ganz schön. Das bissel Haushalt gerockt, die Senioren bespaßt, alle Weihnachtsgeschenke eingepackt und die restliche Weihnachtspost erledigt. Ein Buch ausgelesen. Spaziergänge mit Sonnenschein, aber es war eiskalt. Da, wo die Sonne nicht hinkam war alles verfroren und hat wunderschön geglitzert.
Montag um kurz nach halb sechs Rollo hoch, Glatteis gesehen, Rollo wieder runter und zurück ins Bett. Meine Bundesstraßen waren gut gestreut und ich sah die Autos ziemlich flott fahren. Aber ich kam gar nicht erst aus dem Haus und in die Garage. Unsere „steile“ Straße wurde erst nach acht gestreut. Also hieß es warten, warten, warten. Kurz nach elf bin ich dann los und gut im Büro angekommen. Ohne Pause bis fast 18 Uhr durchgearbeitet und Glatteisfrei heim. Womit ich noch Glück hatte, mein Bruder hat Nacht- und Frühschicht am Stück absolvieren müssen, da die Frühschicht das Krankenhaus gar nicht erreichen konnte.
Schritte: FR 10.366 SA 11.739 SO 12.038 MO 3.586 - Danke Petrus nach 314 Tagen über 10.000
Heut ist es mit 12 Grad fast frühlingsfrisch. Schritti ist voll und ich will nur noch in den Urlaub. Ich will und kann nicht mehr.
endlich verschlägt es mich auch mal wieder hier her. Die letzten Tage war viel los und in der Zwischenzeit war ich immer zu müde für PC-Zeit. Aber nun endlich mal wieder.
Das Wochenende war toll. Freitag hat eine Freundin ihren 40. Geburtstag im Stil eines Weihnachtsmarkts gefeiert. Vor der Garage wurde ein geschlossenes Zelt aufgebaut und auf der Terrasse und im Garten gab es Waffeln und Feuerzangenbowle aus dem Kessel. Wir waren zu dritt da. Schatzi, die Kaulquappe und ich. Der Knirps und ich sind zwar um 22 h wieder gefahren, aber es war trotzdem sehr schön. Der Kleine hat allerdings seine erste Party komplett verpennt. Der Frosch hat bei Oma & Opa genächtigt.
Samstagabend waren mir mit Fröschles bestem Kita-Kumpel und seinen Eltern zum Pizza-Essen verabredet und anschließend standen wir am Straßenrand und haben eine Trecker-Lichterfahrt bestaunt. Die Kleinen waren völlig aus dem Häuschen.
Sonntag war dann Nixtun angesagt, muss auch mal sein.
Heute waren wir noch ein bisschen bummeln und ich hab mir ein paar schöne Winterboots von Bench gegönnt. Hab ich schon erwähnt, dass wir Urlaub gebucht haben? Anfang Januar geht`s für eine Woche nach Travemünde. Ich freu mich riesig drauf, nur vor dem Packen grauts mir. Aber ohne geht ja auch nicht, da müssen wir dann durch.
@Schildi, ich hab die letzten Tage immer nur sporadisch mitgelesen, was sind denn das für Luftprobleme?
@all, was gibt`s bei euch denn Hl Abend zu essen? Was ganz einfaches oder ein großes Festmahl? Wir veranstalten ja ein buntes kaltes Buffet, jeder bringt ein paar Sachen dazu mit. Bin mal gespannt, wie bunt es dann werden wird.
Morgähn, letzter Bürotag, danach nur noch einmal Homeoffice und fertig ist das Arbeitsjahr. Entsprechend fällt das Frühstück nochmal gemütlich aus, um den heutigen Tag anständig zu starten. Frühstück ist also serviert.
Zum letzten Büro-Arbeitstag ein bisschen Gartenstatistik -> übers Jahr wurden 32 Stück Kohlrabi (= 15kg), 1 kleiner Blumenkohl, 2 Kürbisse, fast 6kg Möhren und 5kg Zucchini, 30 Gurken, 62kg Kartoffeln und 79 Stück Zwiebeln heimgetragen oder -gerollt. Genascht wurde Kuchen aus 19 Stangen Rhabarber und über 6kg Erdbeeren meistens gleich so gefuttert, während 2kg Johannisbeeren vermarmeladet wurden. Die Weinlese von 3 Trauben wurde standesgemäß zelebriert, ist ja noch ein kleiner Weinstock mit kräftigem Potential. Bärlauch 376g, Schnittlauch 655g; Liebstöckel, Petersilie sowie Minze, Dill, Bohnenkraut Rosmarin, Thymian u.a. blieben ungewogen; ebenso die Tomaten, Pflaumen und Himbeeren.
13.728 Schritte – aber bis weit über Mittag konnte man ja auch nicht raus ohne Schlittschuh an den Füßen. Ansonsten: viel Arbeit erledigt und eine Runde Staubsauger gefahren, für Mamas Weihnachtsbaum noch eine neue Lichterkette gekauft und abgeliefert, Wäsche, Krimskrams, Spaziergang am Abend, auf Schatzi warten, Abendessen, fertig.
@Schildi: Gute Besserung, liebe Schildi. Dieses wechselhafte, nasskalte Wetter ist sicherlich auch nicht besonders förderlich bei Atemproblemen. Ich hoffe Du bist in guten ärztlichen Händen und es wird von Tag zu Tag besser, so dass Du auch die Feiertage genießen kannst.
@Hedi: Hier war es auch so: Aus dem Fenster gucken, Eispanzer auf den Autos bestaunen und Rückzug ins heimische Büro. Heute haben wir 3 Grad und es soll aufwärts mit den Temperaturen gehen. Du tust mir echt leid, jedes Jahr dieses Extrem zum Jahresende. Hoffentlich ist es bald geschafft.
@Blue: Schön zu lesen, dass es Euch gut geht. Weihnachtsmarktfeeling als Geburtstagsidee ist toll.
Bei uns gibt es Heilig Abend und über die Feiertage Flugzeugverpflegung.
Ich komme morgen nochmal rum und dann, Liebe Grüße, schönen mittigen Mittwoch, nobody
…heut fang ich mal hier an. Köstliches Frühstück. Danke.
Arbeitsreicher Dienstag – wie gut, dass es der letzte war. Zurzeit arbeite ich fleißig, aber nur noch auf das Ziel hin. Leider trübt die Aussicht auf einen total chaotischen und überlasteten Januar und Februar etwas die Vorfreude. Nach Feierabend nur noch heim. Eine Ladung Wäsche gewaschen und aufgehängt. Bissel TV und schon kurz nach 21 Uhr auf dem Sofa fast eingeschlafen. Also ab ins Bett und gut geschlafen. Trotzdem müde.
Schritte: 11.946
@Blue: Was für eine schöne Idee mit dem Geburtstagsweihnachtsmarkt. Das Weihnachtsbuffet ist auch spannend. Habt Ihr Euch abgesprochen oder gibt es dann 5x Kartoffelsalat. Späßle – schätze der Ehrgeiz ist groß und es stehen tolle Gerichte auf dem Tisch.
@Nobody: Herrlich. Danke für die Auflistung der Ernteergebnisse. Schön, schwarz auf weiß die Früchte der Arbeit zu sehen. Bei der Weinlese hätte ich gern zugeschaut. Eine Traube für Nobody, eine für Mr. Nobody und die letzte wurde verlost.
Heut früh im Auto zählte ich die Stunden bis zum Urlaub und oh Wunder es waren 24. Die erst läuft....
moinmoin, nach dem gestrigen Bürotag mit allerlei Stress und dem endgültigen Rausschicken meiner Weihnachtsaktion, etlichen Dienstgängen, Rechnungsbearbeitung, Kopieren diverser Vorgänge für die Akten (dauernd kam noch was) usw. bin ich fix zum Friseur geflitzt. Heute bin ich offiziell schon im Urlaub, ein paar Kleinigkeiten will ich gleich noch erledigen und - um zur Ruhe zu kommen - eine To-do-Liste für meine 3 Bereiche Job, Nebenjob und privat erstellen.
Friseur: Mit frischer Farbe bzw. Strähnchen fühlt man sich gleich wieder wohler. Nur die alleräussersten Spitzen hab ich begradigen lassen, da muss man ja höllisch aufpassen bei den Friseurinnen ;-). Zumal es diesmal eine andere war.
Anschliessend noch zu meiner Schwester gefahren Sachen vorbeigebracht, gequatscht und Pfefferminztee getrunken.
Auf dem Heimweg noch eingekauft, kleines Abendessen gemacht, weil ich tagsüber nix gegessen und nix getrunken und somit einen Bärenhunger hatte. AHH! nicht gut! Ich weiss es selbst....
Mit Schatzi noch eine Abendrunde gedreht - Sofa - fertig. Das Wetter ist wirklich usselig nass. Trotzdem freue ich auf meine heutige Mittagsrunde
@Blue: Was habt ihr nur für schöne Events da oben im Norden? Trekkerlichterfahrt - da wäre ich auch völlig aus dem Häuschen gewesen... so schön hört sich das an. Und der Weihnachtsmarktgeburtstag hört sich auch toll an.
Essen: Heiligabend köcheln wir was leckeres: Rotbarschfilet, Blattspinat und Kartöffelchen & bissel Feldsalat. Holen dazu Paps zum Essen zu uns. Ansonsten den Abend allein geniessen. Am 1. Weihnachtstag zu Schwiema und Schwägerin zum Putenessen. Pute satt also mit frischen Klößen. D.h. Frühstück fällt sowieso an allen Tagen aus, das machen wir aber immer so. Am 2. Weihnachtstag gibts Gulaschsuppe, es kommt die Vortagskonstellation zu Besuch plus meine Schwester, Ihrem Partner und Paps.
Schritte: 19.12.22 13.774 20.12.22 23.089
Bis später