Damit es auch mal positive Nachrichten gibt: gesund, gesund, gesund. Ich war wegen Praxisaufgabe meiner früheren Ärztin ein bissel "unterversorgt", war ja auch aber nie krank oder kränklich. Aber man wird ja nicht jünger. Also: großer Check-up mit einmal allem. Bestanden und alles fein. Grippeschutzimpfung hab ich gleich mitgenommen - muss noch überlegen, ob ich da heute zum Sport gehe oder nicht.
Im März nächsten Jahres soll ich wieder aufschlagen, dann wird ein aufgrund Alters und der Vorsorge wegen ein Dauer-EKG und -Blutdruck gemacht, einige Imfpungen werden dann aufgefrischt.
Am Vormittag gab es zudem einige Vorträge - vom Arbeitgeber im Rahmen einer Gesundheitswoche organisiert - über Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, gesunde Ernährung usw. für übliche Schreibtischtäter. Sehr aufschlussreich.
...die App sagt kein Regen und trotzdem wurde Hedi nass. Zum Glück war es nur leichter Sprühregen.
@Nobody: Glückwunsch zum Gesundheitstest. UND: War die Impfung heute, dann kein Sport für das Koalabärchen - mach was zum Koala passt - gemütlich auf dem Popo sitzen
Gemütlich ist hier nicht - Cheffe hetzt mich - lasse jetzt den Drucker glühen und trag dann alles ein, damit wir am Freitag beide bei Null neu starten können.
schon wieder Freitag? Die Zeit rennt ja regelrecht. Für ein Freutagsfrühstück habt Ihr aber hoffentlich Zeit? Damit auch für alle genug da ist, hab ich mal fürs liebe Herzchen einen extra Teller beiseite gestellt.
19.542 Schritte wurden es gestern. Arzttermin, zwei Kopfschmerzvorträge, dennoch ist viel Arbeit fertiggeworden, ich bin zufrieden. Schatzi wecken, Spaziergang zu seiner Tochter, die bissel erkältet zu sein scheint, also die angeforderten Corona-Tests vorbeigebracht. Sicher wird sie negativ bleiben, sie ist da aber sehr um- und vorsichtig, weil sie beruflich mit vielen Menschen in Kontakt kommt. Kleiner Einkauf, Abendessen, herumbrasselei, mit Schatzi mitfahren und Getränkewünsche der Eltern einkaufen und ausliefern, heim marschieren, Zeitungsschau, zeitig in die Heia.
@Hedi: Den Sport habe ich abgesagt. Hast Recht. Heuer ist eh nicht mein Sportjahr.
@Herzchen: Wie geht es Deiner Schwester? Und wie geht es Euch dabei? Rennt nicht zu sehr, passt bitte gut auf Euch auf.
@Blue: Hoffentlich seid Ihr schon wieder zuhause oder auf dem besten Wege dahin. Baldige und vollständige Besserung fürs Fröschle.
Nun wünsche ich schon einmal allseits ein schönes Wochenende und einen schönen, gemütlichen ersten Advent. Liebe Grüße, nobody
Der Donnerstag hatte es in sich. Cheffe hat 24 neue Vorgänge auf den Weg gebracht, der Kollege 2. Sein eigener hat uns fast 30 Minuten gekostet, also nicht fertig geworden. Überall liegt was rum. Nach Feierabend flott heim, Plauderei, Abendessen, bissel TV und sehr früh in die Heia. 3x soviel Arbeit und Schlafmangel – keine gute Kombi.
Schritte: 10.548
Am WE zum Glück keine Termine, aber es will geschmückt werden, wir haben Adventsmarkt. Dazu Haushalt und Wäsche. Die Zeit wird nicht reichen.
@Herzchen: Die Daumen sind gedrückt. Möge die OP stattfinden und gelingen.
@Blue: Hoffe, es geht dem Frosch wieder besser.
@Scooter: Was macht der Husten – jedesmal, wenn der Kollege bellt, denk ich an Dich
@Nobody: Braves Mädchen. Machste nächste Woche mehr Sport und alles ist gut.
Bisher konnte ich der Jahresenderkältung aus dem Weg gehen. Der Vorrat an Coroana-Tests wurde aber vorsichthalber aufgestockt.
Mädels, bleibt oder werdet gesund und genießt das erste Adventswochenende
Freue mich über das Pancake-Special, Koala.... ansonsten gibts hier nicht so viel erfreuliches.
Gestern ganztägig rumgehetzt, jeder wollte was - alle wollen ihren Kram vor Jahresende bei mir loswerden..... Dabei will man doch wenigstens mal an der eigenen Arbeit dranbleiben.... AHH! Ich weiss nicht, wie das nächste Woche werden soll .... 2 Veranstaltungen, jede Menge doofes und als Dank friert man. Ich finde sparen ja gut und habe jahrelang immer schon gesagt, dass z. B. in unserem Fall Flure unnötig beheizt werden oder Räume, wo eh kaum jemand ist. Hat niemand drauf gehört, es wurde immer alles voll aufgedreht. Naja, ich will mich nicht aufregen, bringt ja nix.
Seit ich gestern nachmittag bei meiner Schwester war, bin ich richtig deprimiert. Kann sich nicht bewegen. Einfach nur traurig. Ich hab alle Besucherhürden wie vorheriger Schnelltest, Fiebermessen, Selbstauskunft usw. überwunden. Trotzdem haben die doch null Überblick, wer letztendlich wann bei wem war. Z.B. darf nur ein Besucher pro Tag für max. 1 Stunde zu bestimmten Zeiten zum Patienten, das kann so doch gar nicht kontrolliert werden. Natürlich halte ich mich an alles und alle tragen FFP2-Maske, das finde ich auch sehr gut! Aber trotzdem können diese Vorgaben mangels Personal überhaupt nicht richtig kontrolliert werden.
Heute kommt ein Handwerker, der unser Dachfenster nochmal ansehen will. Es regnet leider immer noch rein. Ist nicht viel, aber es muss dauernd was drunter stehen. Wenn die Massnahme dann auch nicht hilft, lassen wir ein neues einbauen. Es gibt Austauschfenster, wo nicht das ganze drumherum wie Holzverkleidung usw. ausgetauscht werden muss.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Komisches Wetter. Vorgestern morgens alles weiß bereift und ein Minusgrad, gestern morgen hats geschüttet und ein paar Plusgrade (ich hab den Regen natürlich mitgenommen auf meiner Einkaufstour), heute morgen wieder alles überfroren und knapp unter null. Dafür dass in vier Wochen Weihnachten ist, könnte sich der Wettergott mal entscheiden ob und wann der Winter kommen soll.
Gestern hab ich mal versucht die Stimmung hier Richtung Winter zu heben, habe eine Orange mit Nelken gespickt und aufgehängt - jetzt liegt ein ganz feiner, würziger Duft in der Luft. Mag ich sehr gerne!
Und war noch kurzfristig beim Friseur. Hatte mittags angerufen wegen Termin, und da hieß es, wenn ich wollte, in einer Stunde ist was frei - ruckizucki war ich ein bisschen manierlich gerichtet und los gings. Haben uns dann noch schöne Weihnachten gewünscht, noch sehr ungewohnt
Heute will ich mal einen Adventskranz richten, bzw. ein "Adventskästchen". Habe im Keller ein Kleines Holztablett entdeckt, so ca. Din A4 Größe, war mal das Unterteil von was. Da kommen vier rote Kerzen rein und ich dekorier mit Tannengrün, ein bissle Moos aus dem Garten und div. Adventsschmuck aus dem Fundus. Also quasi, in Anlehnung an den Fußball - das Runde muss ins Eckige😀
@nobody hast du die Grippeimpfung gut vertragen, keine größeren Beschwerden? Und ja, Sport würde ich auch am selben Tag vermeiden. Meine Ärztin meint, mit einer Impfung ist der Körper beschäftigt, da soll man ihn mit Anstrengungen in Ruhe lassen
@hedwig dein schöner Film läuft leider nicht auf Netflix :( Aber auf Magenta. Da hab ich vor, das mal für einen Monat zu kaufen, weil dort die 5.Staffel von The Handmaid's Tale läuft - endlich! Und dann guck ich auch deinen Film an!
@herzensnaehe Die Daumen sind sowas von gedrückt für deine Schwester, auf dass die OP gut verläuft!
@blueberry Nochmal gedrückte Daumen für den kleinen Mann, hoffe, ihr konntet oder könnt schon/bald nach Hause! Hier geht auch eine Erkrankungswelle bei den Kleinen rum, im Stuttgarter "Olgäle" (Olgakrankenhaus) gibt es Engpässe und Behandlungsverschiebungen
Und jetzt geh ich Gemüsesuppe kochen - ein schönes Wochenende für alle!
Schritte: Mo 6615 Di 5424 Mi 8159 Do 10123
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@Hobbitfrau: *mit dem Teller angeklappert komm* Gemüsesuppe?! Schon fertig? *drängel* Yep, Grippeimfpung wurde sehr gut vertragen, wir haben nie nicht Nebenwirkungen - außer Ärmchen-Weh, wenn die Schwester mit Schmackes die Kanüle usw. usf.
22.11.-14'145 23.11.-11'295 24.11.-10'372 Hab die Zahlen heute früh schon eingetippt und dann nach was anderem gegockelt und weg waren die Zahlen.Ich nahms dann als Zeichen den Tag in Angriff zu nehmen und das Schreiben bleiben,oder ruhen lassen. Heute nochmal eine flotte Portion Himbeeren gepflückt,mit nach Hause genommen und mit Flocken und Yoghurt genossen,danach die Läden abgeklappert.Nachmittags am Bach kniend die Wäsche gewaschen...Jetzt gibts dann noch die letzte Hunderunde und dann ist für heute Feierabend.Morgen ist ein neuer Tag und neue Dinge erwarten mich Allen die vorbei schlurfen wünsche ich ein erholsames WE
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ihr hattet hoffentlich alle ein schönes erstes Adventswochenende und startet frohen Mutes und gesund in die neue Woche. *klick* Das Frühstück steht parat, der Kaffee ist auch schon fertig und wartet auf Euch.
25.11.: 13.883 26.11.: 19.806 27.11.: 19.316
Zum Freitag wurde in der Mittagspause rasch der Einkauf erledigt und somit (fast) alle Zutaten für die Plätzchen-Back-Aktion am Wochenende eingesammelt. Zuhause dann Start in den Hausputz, beide Bäder, Staubsaugerrunde, Wischmopsrunde, Bettchen beziehen und eine Wäscherunde fahren. Abendessen, Schatzi winken, Spaziergang, Zeitungsschau, Heia.
Samstag dann restlicher Hausputz und dabei die ganzen Maschinen gründlichst geputzt, bissel weihnachtlich dekoriert, Schatzi wecken, Fahrt in die Stadt für einige Erledigungen – um den Weihnachtsmarkt einen großen Bogen gemacht, ob der Menschenmengen. Gemütliches Abendessen zuhause, Spazierrunde, Spieleabend bei Glühwein und Kerzenschein.
Sonntag dann nach dem Frühstück das große Motorrad endgültig in Winterschlaf geschickt, also Batterie ausbauen und Motorrad staubsicher unter einem großen Spannbettlaken und einer Plane sicher verpacken. Heimwärts, Kaffee und in Backwahn verfallen: Kokosmakronen, Zimtsterne, Marzipankekse und normale Ausstechplätzchen. Abendessen ausfallen lassen, Küchenchaos beseitigt und mit Schatzi gemeinsam Fußball geguckt.
@Scooter: Cooler Adventskranz. Schmecken lassen.
Allen Kranken wünsche ich endlich gute Besserung, bleibt tapfer und werdet/bleibt gesund, liebe Grüße, nobody
…neue Woche, neues Spiel und nur noch 20 Arbeitstage in diesem Jahr.
Mein Adventswochenende bekommt gute 9 Punkte. Am Freitag um 15 Uhr alles fallen gelassen und ab nach Hause. Kleine Plauderei. Dann im Wohnzimmer die Fenster putzen und alles weihnachtlich schmücken. Abzüglich der Abendessenpause war ich bis kurz nach 20 Uhr in Action.
Samstag nach dem Frühstück bei Mama das Treppenhaus geschmückt, im Schlafzimmer die Fenster geputzt und dekoriert. Allgemeine Aufräum- und Putzarbeiten. Spaziergang mit Bummel über den Adventsmarkt. Wollte in der 2. Eisdiele einen Cappu trinken, aber auch die machen heuer Winterpause. Verbleiben in der Innenstadt 3 Cafés für 12.000 Menschen und 2 davon haben nur noch eingeschränkte Öffnungszeiten. Also auf den Kaffee verzichtet und Reibeplätzchen mit Apfelmus gefuttert. Im Supermarkt ein hohes Würstchenglas gekauft – braucht noch eine Verpackung für die „Leberwurstmarmelade“. Daheim kurz bei Mama vorbei. Bruder und Schwägerin kamen noch um Bücher auszuleihen, die sind heute zum 4. oder 5. Mal in diesem Jahr in den Urlaub abgedüst. Schöner Abend im funkelnden Wohnzimmer.
Sonntag Fußpflege, Bad und Küche gewienert, viel gelesen, nochmal durch die Stadt. Mit dem Patenkind geplaudert. Weihnachtsmusik gehört und dabei Sonnenblumenkekse gebacken. Hinterher eine Pizza zum Abendessen. WE vorbei.
Schritte: ??? – die Uhr und das Handy wollten nix miteinander zu tun haben, musste neu starten, war wohl schon am Freitag, auf jeden Fall sind die Zahlen weg. Zum Glück schreibe ich am Abend immer noch alles auf. Ich reiche also nach.
@Scooter: Dein Adventskranz ist sensationell!
@Nobody: Danke für den Motivator – mit Ernies Hilfe kann jetzt nix mehr schief gehen.
Kokosmakronen mache ich mit Marzipan – muss nur noch das Rezept wiederfinden. Außerdem soll es Vanillemürbchen geben und Spekulatiuskugeln. Ich backe immer vorm 6. Dezember und verteile die Kekse zum Nikolaus.
Wünsche allen eine gute Woche – bleibt bzw. werdet gesund.
25.11.-11'659 26.11.-12'577 27.11.-11'620 Ja Eulchen,den fand ich auch cool-mein Sohn hat mir den geschickt,allerdings nur zum Gucken,nicht real... Heute meinen Abfall eingedost und weggeschickt-in nicht absehbarer Zeit krieg ich Bescheid,ob alles i.O. ist und dann muss ich erst in 2J. wieder. WE war gut und die Woche hat wie gewohnt mit dem Montag begonnen-Montag=Kind und Kegel hüten.Morgen dann Dienstag,dasselbe an Arbeit,aber anderes Kind ;)
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Seufz - ich habe mich auch ins Krankenlager begeben: Laboriere schon die ganze Woche mit einer Erkältung herum...mal ein wenig besser, dann doch wieder schlimmer...nun ist das Maß voll, dass ich mich halbkrank dennoch zum anspruchsvollen Job schleppe. Blöde, dass ich nun ausgerechnet jetzt so kränkele, denn unsere Team wird heute Abend die Mitarbeiterkasse im Restaurant verfuttern. Schade irgendwie, aber so angeschlagen hatte eh schon nicht wirklich Lust, nach der Arbeitszeit noch im Restaurant zu sitzen. Vielleicht gehe ich dann später mit der Kollegin, die heute Abend arbeitet und somit auch nicht ins Restaurant geht, mal gemütlich ins Café oder oder auf einen Punsch zum Weihnachtsmarkt.
Schritte Samstag 22.707 und Sonntag 17.266
Adventlich ist es nur beim Job: dort wurde getan und gemacht mit Tannengrün, den elektrischen Kerzen, Sternen, Holzanhängern etc. etc. damit eine erste Grunddeko für die Stimmung da ist. Bis Weihnachten wird das noch durch manches ergänzt werden.
Wollte eigentlich gestern noch durch den Wald und hier und da etwas Zweige/Zapfen etc. auflesen für meine Dekoschale, aber dazu war ich schon zu KO gestern. Selbstlos wie ich bin, ist meine Zapfensammlung vom vergangenen Jahr mal wieder beim Job gelandet Aus unerfindlichen Gründen gibt es dort jedes Jahr wieder "Deko-Schwund" weil doch immer irgendwer in fremden Kisten kramt und etwas heraus nimmt. Ein Mysterium wie die stets verschwindenen Kugelschreiber.
Immerhin war ich gestern Nachmittag noch kurz beim kleinen "Christkindlesmarkt am Schloss" im Nachbarstadtteil, der ja leider 2 Jahre ausfallen musste. Die Stimmung war etwas reduziert: Aus persönlichen Gründen, grätschte dem Schlossbesitzer etwas dazwischen, weshalb die sonst schöne fast lebensgroße Krippe im früheren Stallgebäude dieses Jahr leider gar nicht aufgebaut werden konnte. Und irgendwie ist auf dem Geländer gefühlt überall Baustelle - das ganze Schloss ist eingerüstet, es braucht ein neues Dach und Wände müssen auch saniert werden. Auf einem freien Stück wird gerade ein neues Haus gebaut...Bauzaun/-planen sind halt nicht so wirklich stimmungsvoll, auch wenn nett Tannengrün, Sterne, Lichter angebracht wurden. Schön war aber die Stimmung unter den Menschen - alle geduldig wartend, wenn vor einem Stand mal voller war, fröhliche und entspannte Gesichter, viele standen in größeren Gruppen zusammen, weil Bekannte sich über das Treffen freuten. Gekauft habe ich nur ein gr. Glas Tannenhonig aus meinem Wald, wo ich immer herum spaziere.
Auf dem Heimweg noch am Pilzautomaten vorbei gesaust und eine Schale "Edelpilzmischung" ergattert:kamen mit einer halben Süßkartoffel und Miso in die Pfanne und anschließend unter den Risottoreis. Lecker war es.
Siehste,ich würde mich nicht trauen mit der noch gesunden Kollegin raus zu gehen und wirklich zuhause bleiben,nicht dass diese auch noch angesteckt wird...abgesehen davon,dass Dir eine ganztägige Pause sicherlich gut täte,so wie Du immer gefordert wirst.
Hier geht es auch munter weiter. Übers Wochenende Schatzi und ich (immer noch) total erkältet, der Frosch war schon fast wieder der Alte, nun hat er ne Mittelohrentzündung:-( Das Medikament ist in unserer Apotheke nicht vorrätig und es ist auch nicht mehr lieferbar. Nach ewiger Telefoniererei hab ich ne Apotheke gefunden, muss dafür aber fahren. Naja, was tut man nicht alles.
Das Wochenende bestand im Großen und Ganzen aus Inhalieren, heiße Zitrone aufbrühen, ausruhen, Salbei Tee schlürfen.
Zitat von Scooter im Beitrag #2416Siehste,ich würde mich nicht trauen mit der noch gesunden Kollegin raus zu gehen und wirklich zuhause bleiben,nicht dass diese auch noch angesteckt wird...abgesehen davon,dass Dir eine ganztägige Pause sicherlich gut täte,so wie Du immer gefordert wirst.
Mit später meinte ich nicht "später heute" sondern irgendwann an einem ganz anderen Tag! Ich bin aktuell krank gemeldet und arbeite heute+morgen gar nicht! Da beständiger Nieselregen ist, war ich auch nur kurz ums Eck einkaufen, damit frisches Obst+Gemüse da ist.
18.888 Schritte sind‘s geworden aus vielen kleinen und größeren Spaziergängen Zuhause sind die Räuchermänner in Parade aufgestellt worden, weil wir ja an einem der nächsten Wochenenden den Neuzugang kaufen fahren wollen. Die Alteingesessenen warten nun schon und halten einen Platz frei – und räuchern dabei nicht. Der Räucherrauch kommt nur aus einem alten, verfallenen Räucherhäuschen aus Blech. Die Jungs dürfen nicht. Abendessen, mit Schatzi Fußball gucken, aus die Maus.
Heute jagt eine Konferenz die andere, ich muss flitzen.
Allen Krankenstationen gute Besserung, allen Gesunden: bleibt so! Liebe Grüße, nobody
Der Montag war arbeitsreich. Zum Glück fast alles geschafft. Heute geht’s von vorne los. In der Pause losmarschiert und nach fünf Minuten gemerkt, dass die Post noch im Büro liegt. Also nochmal zurück und wieder los. Nach Feierabend nur noch heim. Plauderei. Abendessen und Nixtun-Abend.
Die Schritte habe ich wiedergefunden: FR 11.980 SA 11.592 SO 11.542 MO 11.213
@Tara: Bleib daheim, lass es Dir gutgehen und werde schnell wieder gesund. Schade, wenn sowas genau auf einen schönen Termin fällt. Aber der Plan mit der Kollegin später mal allein los zu gehen ist sehr schön.
So eingerüstete Bauwerke rauben wirklich den Zauber. Aber oft haben die Eigentümer heute gar keinen Einfluss auf die Dauer der Arbeiten. Nebenan gibt es ein neues Bürogebäude. Die müssen seit Monaten über Holzpaletten ins Haus. Bin schon gespannt, wann die Eingangstreppen und der Parkplatz vollendet werden.
@Blue: Weiterhin gute Besserung und pflegt Euch gut – daheim bleiben, Ruhe, nicht so viele Leute treffen, gesund werden.
@Nobody: Ich seh sie vor mir, die Räuchermännchenparade – ein paar Räucherkegel könnte ich Dir noch schenken. Mein Räuchermann ist irgendwann zerbrochen und ich habe ihn dann tatsächlich entsorgt. Muss die Kegel mal suchen, die kann ich ja auch in einer Schale abbrennen lassen.
Hier würde ich gerne die Akten abbrennen lassen und nach Hause gehen. Schlechter Plan. Ich mach mich mal lieber ans Werk.
es regnet seit 3 Tagen fast immer und die Wege sind aufgeweicht.
Trotzdem versuche ich meine Runden zu drehen.
Fr. 15.376, Sa 13850, So 9.549, Mo 14.328
Meine Vorsorgeuntersuchungen habe ich auch fast alle erledigt. Gestern war ich zur Mammographie. Ich hätte die Tante umbringen können. Muss man denn unbedingt an mir üben? Es war entsetzlich.
Diese Woche habe ich jeden Tag einen Termin und das bei dem Wetter, immer mit Schirm rumlaufen!
Dafür hat es heute im Studio sehr gut geklappt, Knieschonend wird mein Trainingsplan abgearbeitet. Ich habe mich auch sehr gut gefühlt, denn neue schicke Kleidung habe ich mir gegönnt. Meinem Leo sind die Augen aus dem Kopf gefallen. Er wollte wissen, wen willst du denn anmachen.
So nun muss ich schnell etwas kochen, denn die neue Fußpflegerin warten um die Mittagszeit auf mich.
Meine Schrittzahl von gestern verschweige ich lieber...war nur kurz ums Eck frisches Obst/Gemüse kaufen
Zitat von nobody72 im Beitrag #2419Die Jungs dürfen nicht.
Tsä - Rauchverbot für Räuchermännle aber schön sehen sie ja auch ohne Qualm aus! Bin gespannt, wer neu bei euch einziehen darf und wünsche schon mal viel Vergnügen für euren Ausflug!
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2420Aber oft haben die Eigentümer heute gar keinen Einfluss auf die Dauer der Arbeiten.
Doch, doch, das geht durchaus voran; komme ja öfter dort vorbei. Das ist leider ein langwieriges Großprojekt - sozusagen Komplettsanierung von allem, was außen zu sehen ist. Und das braucht halt seine Zeit, wenn auch das historische Bild erhalten bleiben soll (weiß gar nicht, ob das Haus auch offiziell unter Denkmalschutz steht, dann gibt es ja noch mehr zu beachten). Der Neubau ist immerhin fast fertig.
Das Wetter kennt irgendwo auch die spontanen Veränderungen meines Dienstplans: mit frische Luft schnappen ist es irgendwie mau - gestern war es durchgängig nass, heute zwar weniger, aber dennoch nieselfeucht. Irgendwie schrecklich ungemütlich und etwas angeschlagen mag ich bei dem Wetter nicht wirklich raus, also gibt es frische Luft bisher am Fester
Ich hoffe, es wird dann im Dezember trockener: in meinem Stadtteil gibt es den lebenden Adventskalender - immer abends 18h an verschiedenen Plätzen Konzerte mit ganz unterschiedlicher Musik, Lieder zum Mitsingen+Tanzen, Gedichte, Geschichten und auch Lesungen über Historisches. Manchmal gibt es auch Glühwein und Punsch dazu. Ich hoffe, ich komme zu manchen Tagen hin und wenn es trocken ist, wollen wir auch die Senioren nach dem Abendessen noch raus scheuchen, denn 3 Plätze sind auch beim Heim ums Eck, so dass wir Dienstausflug machen können.
Zitat von schildpad11 im Beitrag #2421Muss man denn unbedingt an mir üben?
Ja, irgendwann und mit irgendwem muss halt geübt werden....manchmal trifft es eben einen selbst. Hatte gestern beim Einkauf auch das Vergnügen und musste mich etwas zusammen reißen, dass ich die Geduld behalte: an der Kasse ultragrüner Frischling...die arme Frau kasperte sich nur mit Mühe durchs Display der Kasse. Aber was ich ihr zugute halten muss - sie merkte immerhin sofort, wenn etwas falsch eingegeben war und stornierte das umgehend. Dann fand sie im Gemüse Menü den Chinakohl nicht, legte den erstmal an die Seite, wog die Karotten und Paprika, auf der Suche nach dem Fenchel tauchte der Chinakohl im Menü auf....Von der Teeschachtel nahm es den Strickcode nicht an, sie konnte alternativ die Zahlen abtippen, aber das wollte die Kasse dann auch nicht...die arme Frau drückte der Stress immer mehr, weil natürlich auch noch mehr Kunden in der Schlange warteten. Aber noch etwas Übung und sie wird das gut packen. Ich halte sie für tauglich, denn sie hat eine sehr wichtige Eigenschaft -> trotz Stress und immer ungeduldiger werdenden Kunden in der Schlange, bekam sie es gut hin, das freundliche Gesicht nicht zu verlieren und akkerte sich halt eins nach dem anderen durch die Waren, statt dann vor lauter Hektik auch noch mehr Fehler zu machen.
Zitat von schildpad11 im Beitrag #2421Meinem Leo sind die Augen aus dem Kopf gefallen.
Tja, dann wird er dich nun immer freudig begleiten
Zitat von schildpad11 im Beitrag #2421So nun muss ich schnell etwas kochen, denn die neue Fußpflegerin warten um die Mittagszeit auf mich.
Das klingt als würdest du immer für die Fußpflegerin kochen
Ich sinniere noch drüber, was ich heute kochen soll...habe so vieles eingekauft gestern.
das Krankenlager Blue lichtet sich. Schatzi und mir geht`s wieder deutlich besser, nur der Schnupfen ist uns noch geblieben. Der Frosch turnt wie eh und je, nur die Kaulquappe niest noch munter vor sich hin. So sind wir heute sehr motiviert in den Tag gestartet und neben der Wäsche haben wir auch schon 2 Sorten Plätzchen gebacken: Vanillekipferl und Spitzbuben. Später mach ich noch Mandelmakronen. Ein paar Tüten werden 100g-weise abgefüllt und dem Förderverein zum Verkauf gestiftet.
@Nobody, danke fürs Frühstück. Ach ja, und ne schöne Zahl hast du da erlaufen. Von solchen Zahlen kann ich gerade nur träumen. An normalen, guten Tagen komme ich auf 7000 - 8000 Schritte.
@Hedi, was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen :-)
@Schildi, autsch. Ich hatte erst einmal das "Vergnügen", war nicht lustig, wie da so an der Brust herumgedrückt wird. Aber da ich familiär vorbelastet bin, sollte ich dann und wann zur Kontrolle.
Käsespätzle sind gerade in Arbeit, ich muss wieder in die Küche...
melde mich auch endlich mal wieder. Brauche eine Mittagspause bei den Mäusen... . Gestern den halben Tag versucht zu schreiben, dauernd was anderes. Heute gehts zwar, aber die Sachen, auf die ich unbedingt warte: Natürlich Fehlanzeige. Niemand meldet sich zurück. Naja....fast wie immer eigentlich.
Heute früh Schatzi im Nieselregen schon zum Dienst gebracht, Runde dann erweitert. Brauche die Bewegung auch wenns regnet, sonst dreh ich durch und grübele nur. Irgendwie verlaufen sich die schlechten Gedanken beim gehen...mir ist trotzdem zum heulen zumute. Am Wochenende war ich allein draussen, Schatzi kränkelt mit schlimmen Rückenschmerzen, quält sich zur Arbeit, er macht seine Gymnastik und Crosstrainer jeden Tag, mit raus will er verständlicherweise nicht. Mich plagte gestern mein schlimmer Backenzahn. Irgendwann muss der raus, weil es eine chronische Entzündung ist... Meine Schwester wird nun morgen erst operiert. Im Moment ist alles rundherum traurig.
Ich will trotzdem versuchen, so viel wie möglich für mich selbst zu tun, besonders Bewegung und Gymnastik. Heute morgen haben ein paar bekannte Hundebesitzerinnen ungläubig geschaut und gefragt, warum ich ohne Hund bei dem Sauwetter unterwegs bin. .
Mein WE waren höchstens 6 Sterne. Wetter doof, allein draussen gewesen, keine Highlights, Samstag mal 2 Std. mit Paps bei der örtlichen Seniorenweihnachtsfeier. Am Rand gestanden und zugeschaut. Paps wollte unbedingt hin und hat wochenlang darauf zu gefiebert, aber ihn dann ab mittags überhaupt zu bewegen, sich anzuziehen und fertig zu machen, war noch eine ganz andere Hausnummer! AHHH! Wir sind dann natürlich viel zu spät zu der Veranstaltung gekommen.
@Tara: Gute Besserung....
@Blue: Habe mit Band 2 begonnen. Elbleuchten war klasse, echt Hammer und manchmal schwer zu ertragen. Ich finde, die hat unglaublich gut recherchiert. Ich bin ja immer wieder geflasht, wie toll Deine Tipps sind. Gern mehr.... ;-) . Hoffe, es geht Euch 4 Blues bald allen mal langanhaltend nur gut! Die Situation ist doch bestimmt unheimlich kräftezehrend für Dich, wenn dauernd die Kids krank sind und on top ihr auch noch . Die ganze Arbeit und Hausarbeit muss ja auch irgendwann gemacht werden und gekocht usw.
Bis später!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!