Das sind Crinkle-Cookies - die rechten mit nicht so schönem Muster (passiert wenn der Puderzucker noch etwas körnig und nicht richtig pudrig ist), die unteren waren einfach zu lange im Ofen.
Sie sind mit Orangenschalenabrieb, etwas frisch gepresstem O-Saft, ätherischem Öl der Blutorange und das Aroma wird ergänzt durch Vanille+Tonka+Safran
Freutags, yippie-ka-jo-ka-yeah Machen wir es uns zu einem kuscheligen Frühstück gemütlich und starten nochmal durch Richtung Wochenende.
Kleine Mittagseinkaufsrunde (übrig ist ein leerer Drogeriemarkt, hab einiges auffüllen müssen daheim), Überstunden absetzend eher Feierabend, Schatzi wecken, Kaffee. Während Schatzi in den Baumarkt gefahren ist, weil unsere Steine angerufen haben, habe ich den Gartenschlüssel für die Zufahrt geholt und den Garten vorbereitet. Steine aus dem Auto, Schatzi noch ne Fuhre geholt und ich hab inzwischen eifrig aufgestapelt. Zweite Fuhre ausgeladen, alles verräumt, Schlüssel wieder abgeben, heimgekraucht. 1 Tonne Steine mehrfach hin und herbewegt, wir waren mehr als fertig. Abendessen nur rasch bissel Pasta, mit Schatzi mitfahren, um über einen kleinen Weihnachtsmarkt zu schlendern, heimwärts, Küche aufräumen, direktenwegs in die Heia, wie umgeschossen geschlafen. Auf den Tacho brachte das 24.638 Schritte und dem Rücken heute heftige Aua.
Falls Ihr Euch fragt… die Steine sind für das Terrassenbauprojekt im Garten nächstes Frühjahr. Seit September warten wir auf die Lieferung in den Baumarkt. Nun musste alles ganz fix gehen.
Am Wochenende haben wir unsere traditionelle Hausgemeinschaftsweihnachtsparty, da will ich heute bissel vorbereiten und den Keller hübsch herrichten, ansonsten wird nicht viel werden.
Die K-Frage betreffend: Hatte ich berichtet, dass ich seit den Vorträgen über Kopfschmerzen und dem strikten Befolgen der Vorgaben keine Kopfweh hatte? Also keine nennenswerten… Yippie.
@Tara: Die Cookies sehen toll aus – das Rezept hab ich gegoogelt und notiert, heuer nicht mehr, aber die werden definitiv ausprobiert.
@Scooter: Ich opfere mich und futtere Deine Ration mit, damit Du nicht in Versuchung gerätst.
@Herzchen: Sport und Infrarotkabine! Hedi ist ganz schön frech, gell? Dehnübungen, je nachdem, wo die Leine hängt. *kicher*
@Hedi: Du bist ja gestern sehr elegant hier gelandet.
@Schildi: Hoffentlich hattet Ihr gestern einen tollen Theaterabend. Bin gespannt, was es zu berichten gibt.
@Hobbitfrau: Kartoffelbaum kenne ich nicht. Wandelröschen liebe ich, die sind so schön. Getraue ich mir im Garten aber nicht.
So, ich getraue mir jetzt einen Blick ins Email-Postfach und auf den Schreibtisch. Bis später, ansonsten schon einmal ein schönes drittes Adventswochenende, bleibt gesund, nobody
7.12.-11'589 8.12.-11'677 Oh Nobody,was bist Du eine strarke Frau,aber gell,nächstes mal ziehst Du einen Nierengurt an,der Dir ein bisschen Stütze und Halt gibt im Greizle. Gestern ein bisschen im Garten gewerkelt und 2Pckg. Blumenzwiebeln versenkt(endlich).Heute haben wir Schnee,aber von oben aus der Wärme gesehen nur so um die 2cm,der ist bald wieder weg,wenn nicht noch mehr drauf kommt
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
huhuuuuu ....welch ein Morgen....einskalt und neblig....
Danke für das Gute-Laune-Freitag Frühstück....das sind Poffertjes....oh wie lecker
Gestern wollte ich natürlich unbedingt auch die 3 als erste Zahl haben, hat net ganz geklappt aber immerhin 29.484 Schritte
War aber auch den ganzen Tag aktiv, 3 Runden gegangen + 2 mal beim Supermarkt, weil was vergessen, viel daheim gemacht, abends noch eine Runde Trampolin. Sehr gut geschlafen trotz Vollmond, so kaputt war ich.
Keine besonderen Vorkommnisse, aber das ist auch gut so. Fast vergessen: fast ein kilo weniger als gestern! Ist garantiert nur Wasser, aber die hohe Zahl hatte mich gestern schon irritiert. Auch hatte ich ein paar Tage vorher die Tabletten gegen Bluthochdruck ohne Entwässerung genommen, war ein Versehen....da frühlt man sich wirklich wie eine Kugel... jetzt ist mir wieder wohler zumute.
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…die Welt ist weiß gezuckert und ein paar Sonnenstrahlen sorgen dafür, dass der Schnee vom Dach rutscht und es hier grad mächtig rauscht.
Gestern noch die Ablage halb geschafft. Heimfahrt, Plauderei, Abendessen, alles für heute einpacken, bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 10.770
Heute ist Büroweihnachtsfeier – zum Glück heute, zum Glück am Arbeitsort. Bleibe also bis kurz nach 18 Uhr im Büro und bearbeite schon mal die WE-Zeitschriften. Wir gehen zum Italiener, wird bestimmt nett. Und wenn Fabi mich wieder daheim abgeliefert hat, ist für diese Woche alles gut. Obwohl ich schon das TEUER sehe, bin ich froh, wenn ich Dienstag endlich in die Werkstatt kann – zum Gucken, nicht zum Reparieren. Hoffentlich wissen die gleich, was es ist.
Morgen dann den Weihnachtsbaum bei den Eltern aufbauen. Sonntag mal die Geschenke verpacken. Zwei Adventsmärkte besuchen und vielleicht ein bissel Lesen.
@Tara: Ich hatte die Kekse im letzten Jahr, allerdings in der Zitronenvariante: Lemon-Crinkle-Cookies.
Hab übrigens an Dich und Nobody gedacht – auf arte lief eine Doku über Shaolin-Mönche in D. Bei der Mediation und den Qigong Übungen dachte ich an Dich, bei den sportlichen Herausforderungen an Nobody.
@Nobody: Telefonierende Steine – was es nicht alles gibt.
Dachte sofort an die Terrasse. Sport haste auf jeden Fall nicht zusätzlich gebraucht. Steine schleppen ist ja schlimmer als Gewichte stemmen. Gute Besserung für den Rücken.
@Scooter: Die Blumenzwiebeln in der Erde, dann kann der Schnee bleiben bzw. kommen.
@Herzchen: Keine besonderen Vorkommnisse, die Waage ist nett, fast 30.000 Schritte – guter Tag. Mögen die kommenden so bleiben.
Auf jeden Fall wünsche ich allen ein tolles WE und einen gemütlichen Advent
Viel Spaß und einen schönen Abend mit leckerem Abendessen beim Italiener. Genieß' die Weihnachtsfeier. Für Fabi sind die Daumen gedrückt, dass er es Dir nicht arg teuer macht. Aber das nützt ja nix, ist wichtig.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2505Hab übrigens an Dich und Nobody gedacht – auf arte lief eine Doku über Shaolin-Mönche in D. Bei der Mediation und den Qigong Übungen dachte ich an Dich, bei den sportlichen Herausforderungen an Nobody.
Danke für den Hinweis, da guck ich heute gleich mal in der Mediathek.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2505@Nobody: Telefonierende Steine – was es nicht alles gibt.
Na was denkst Du *klick*. Die wollten doch nicht im Baumarkt bleiben, sondern schön einzeln behandelt im Garten aufgestapelt werden *kicher* und vorher bissel Auto fahren.
...huhu, ich drück die Daumen, dass Fabi nur was harmloses hat und nix teures, liebe Hedi....
Viel Spaß beim Italiener....
Auweia....Weihnachtsbaum aufstellen.... stimmt, da war ja noch was. Wir sind total unschlüssig und wissen noch nicht , was wir machen. Der alte Weihnachtsschmuck ist altmodisch und passt jetzt nicht mehr ins Wohnzimmer. Strohsterne und Terracottafarbene Kugeln sowe eine olle Lichterkette mit grossen Kerzen . War mir immer schon ein Dorn im Auge - Schatzi sieht es jetzt genauso....Yeah! Es muss was frisches her. Wir machen max. einen kleinen Baum - so ganz ohne wie wir es vorhatten, ist wahrscheinlich doch nicht so unser Ding...
Ich wünsche Euch allen einen tollen Start ins bevorstehende 3. Adventswochenende
Lesen uns Montag wieder in alter Frische
10.12.-12'580 11.12.-11'611 Rattenkalt mit-6°...pfuideibel,alles ist eiskalt. WE war entspannt,hab gelesen,geschlafen,Wäsche gefaltet,alpin Ski geguckt etc..Wetter war auch super,die Sonne hat uns ein bisschen verwöhnt-alles top für den Start ins neue Getümmel
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
ui, Scooter, jetzt biste schon ohne Frühstück hier durchgesaust. Vielleicht kommst Du nochmal vorbei? Zum verschneiten Wochenanfangsfrühstück machen wir es uns besonders gemütlich.
09.12.: 20.468 10.12.: 12.713 11.12.: 23.674
Freitag haben Schatzi und ich noch den Keller für die Hausparty vorbereitet, geräumt, gekehrt, geschmückt. Abendspaziergang, während Schatzi zur Arbeit musste.
Zum Samstag dann zu Mama für Frühstück und eine Menge Erledigungen. Zuhause dann Hausputz, Schatzi wecken, Spaziergang, lange an der Ahnenforchung gesessen, abends dann Hausparty bis sehr spätfrüh am Sonntag. Entsprechend lange gecshlafen, den Keller wieder aufgeräumt, weil wir heuer dranwaren, mehrere Spazierrunden durch den Schnee gestapft, Schatzi das Auto frei gekehrt. Er durfte lange schlafen wegen abendlichem Dienstbeginn, Spielenachmittag bei Kaffee und Keksen, Schatzi winken, ein kniffeliges Sudoku lösen, Heia.
Heute früh schon tapfer durchs Schneegestöber ins Büro gestapft, nun widme ich mich erstmal den Emails und meinem Kaffee.
Keinezeitkeinezeit......durchsaus,muss Bonsai hüten gehen,damit der Hüpfer in die Krippe kommt,dann Hund mitnehmen und tagsüber hüten bis der grosse Abends gebracht wird oder irgendwie so....der kleine hat ü38° Fieber-ergibt also fast einen Tag frei,mit etwas Abwechslung vom üblichen Programm-so,jetzt mal ins Wasser hüpf...
…wie sich das für eine Eule gehört, komme ich heute spät.
Typische Montag – viel Arbeit – viel Chaos – viel *ich könnte jemanden hauen*.
Mein WE war durchwachsen.
Freitag um halb fünf aufgewacht – Arbeit – Pause – Weihnachtsfeier (köstliches Abendessen beim Italiener) – schlecht geschlafen.
Samstag Frühstück mit Mama – fast zwei Stunden den Weihnachtsbaum aufgestellt, Lichterkette angebracht, geschmückt und den Staubsauger durch die ganze Wohnung gejagt (so ein künstlicher Baum nadelt ganz schön). Bissel Haushalt bei mir. Spaziergang und dann Ende im Gelände. Nur noch müde auf der Couch gehangen und schon vor 22 Uhr im Bett gewesen.
Sonntag. Beim Wetter nix neues – grau, grau, dunkel, kalt – Frühstück, gelesen, Gemüsesuppe gekocht, Küche gewienert, Weihnachtspost vorbereitet und teilweise schon geschrieben, alle Marmeladen aus dem Keller geholt und im Flur aufgereiht. Gläser noch mal blitzeblank geputzt und die „hässlichen“ Deckel mit Stoff bezogen. Nun fehlt nur noch die Beschriftung bzw. die Etiketten. Dann endlich aufgerafft und nach draußen gegangen – nasskalt und fies, aber das Laufen hat gutgetan. Mit stimmungsvoller Beleuchtung den Abend ausklingen lassen.
Schritte: FR 10.671 SA 10.776 SO 10.195
Und nun mach ich mich mal ans Eintüten der Weihnachtskarten – Cheffe hat alle unterschrieben.
Genießt den Tag und denkt dran, heute ist NIXTUN-Montag.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2505Hab übrigens an Dich und Nobody gedacht – auf arte lief eine Doku über Shaolin-Mönche in D. Bei der Mediation und den Qigong Übungen dachte ich an Dich, bei den sportlichen Herausforderungen an Nobody.
Ich kenne das Video: das ist aus dem Shaolin Tempel in Ottersberg, wo mein Qi Gong Lehrer auch 2x im Jahr sich eine Auszeit vom Alltagsleben gönnt und mit den Mönchen trainiert. Shi Heng Yi (ist der Leiter und hat das Kloster mit aufgebaut) hat auch einen wunderbaren Youtube-Kanal oder auch der Tempel-Kanal, wo man zum Spaß mit den Videos mal versuchen kann mit zu turnen. Oder auch einfach nur ansehen und lauschen, was man alles erfährt über die Übungen oder das Leben. Das tolle bei den Mönchen ist: es gehört alles zu einem Paket zusammen: achtsamer Alltag (samt Unkraut zupfen im Gemüsebeet), stille Meditation und das Training von Körper und Geist mit den ganz unterschiedlichen Kampf-Formen des Shaolin, aber eben auch Qi Gong. Das eine funktioniert nie ohne das andere - Körper+Geist spielen zusammen, also muss beides trainiert werden! Es gibt auch sportlich sehr anstrengende Qi Gong Formen (besonders bei den Shaolin)....und nicht nur die Schneckentempo-Übungen (die 8 Brokate), die in der Volkshochschule unterrichtet werden. Ich hatte von meinem Wildgans Qi Gong anfangs auch mächtig Muskelkater. Spannend bei den Shaolin finde ich: Was man alles erreichen kann, wenn man wirklich ganz konsequent Körper und Geist trainiert und im Tempelalltag, einfach vieles bleiben lässt, was wir anderen alltags manchmal so treiben. Die legen eine Ausgeglichenheit und Ruhe an den Tag, da würde mir schon eine Mini-Fitzelchen von reichen, dass ich entspannter damit durch meinen Alltag komme. Und ich staune auch immer wieder, was die sportlich an Perfektion zeigen - an Kraft, Gelenkigkeit, Koordination, Ausdauer.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2513Typische Montag – viel Arbeit – viel Chaos – viel *ich könnte jemanden hauen*.
Ich mache sofort mit Hedi, ich hatte so einen doofen Arbeitstag....und zu allem Überfluss knallte dann zum Feierabend auch noch eine mir unangekündigte Fortbildung mit Teilnahmepflicht rein, weshalb auch noch länger bleiben musste. Ich bin so platt, dass ich nun meinen Abendvergnügen abgesagt habe. Kommt besonders nett, nachdem mein Wochenendvergnügen schon ausfallen musste, weil der Job dazwischen grätschte....irgendwie ist mal wieder der Wurm drin.
Freitag 11.978 Schritte, viele davon im Schnee und ich habe auch den Skispringern zugeschaut Samstag 15.624 Schritte und Sonntag 18.184 Schritte, ebenfalls einige im Schnee, weil ich nach dem Job noch durch den Winterwald marschiert bin
mich gibt`s auch noch. Ihr dürft mir gratulieren, wir haben mal 1 ganze Woche ohne nennenswerte Wehwehchen rumgebracht. Nur die Kaulquappe war immer noch etwas erkältet, aber alles im Rahmen.
Freitagabend war ich mit dem Frosch, meinen Eltern und einem Großteil meiner Großfamilie abends in der Lichtermesse, mein Bruder hat den Gottesdienst gestaltet und zusammen mit seiner Frau gesungen. Was sehr lustig war, denn als sie ein sehr andächtiges Lied beendet hatten und es ganz mucksmäuschenstill in der Kirche war, rief der Frosch lauthals: Lied jetzt aus! Da wusste wenigstens gleich jeder Bescheid :-) Danach gab`s noch dreierlei Suppen im Gemeindehaus und ein nettes Beisammensitzen.
Samstag hatte Schwiegervater Geburtstag, also waren wir den Nachmittag dort und haben lecker gegessen und die Großeltern haben sich an den Enkeln erfreut, sodass wir auch mal in aller Ruhe ein Tässchen Tee trinken konnten.
Sonntag haben wir uns dann nachmittags spontan mit der Familie von Schatzis Cousine auf einem Mini-Weihnachtsmarkt getroffen. War sehr gemütlich dort, nur ein paar Buden auf dem Marktplatz, aber die Kinder wurden irgendwann jammerig, war ihnen zu kalt. Also sind wir noch alle Mann zusammen zu uns nach Hause und haben dort noch nen Kaffee getrunken und die beiden Zwerge haben zusammen gespielt.
Die kommenden Tage müssen wir noch ein bisschen was für eine Geburtstagsüberraschung einer Freundin zum 40. vorbereiten. Sie will Freitag eine Party feiern im Stil eines kleinen Weihnachtsmarktes bei ihnen auf der Terrasse und im Garten. Bin schonmal gespannt wie das wird.
@Nobody, du warst das, die die Drogerie leer gekauft hat? :-) Ich will/muss vor Weihnachten auch nochmal auffüllen. So langsam gehen die Vorbereitungen in die letzte Runde, müssen noch den Weihnachtsbaum aussuchen und ein Buffet zusammenstellen. Geschenke verpacken müssen wir auch noch, aber zumindest haben wir bis auf zwei Kleinigkeiten alles da.
@Tara, schick doch bitte mal ein bisschen Schnee in den Norden...das fehlt ein bisschen zur Vorweihnachtsstimmung. Hier ist es aber knackig kalt *brrr*
Ich weiß gar nicht, ob ich meine Novemberzahlen dagelassen hatte, daher nochmal oder erstmalig:
Schritte 138.657 Stand gelesene Seiten: 11.108
Der November war geprägt von Krankheit, Krankenhausaufenthalt und vielen Arztterminen. Kann ja nur besser werden. Der Dezember war bisher schonmal nicht übel...
Dienstag, traditionelles schwedisches Luciafest… also habe ich mich mal in Schale geschmissen *klick für Beweisfoto* und habe heimlich die Lussekatter fürs Frühstück gebracht.
22.379 Schritte sind es geworden. Mehrere Runden durch’s Schneegestöber gestapft, Reiseapotheke auffüllen, mit Reisebüro telefonieren wegen Zug zum Flug, Abendessen, Schatzi das Auto vom Schnee befreien, während er sich nochmal eine halbe Stunde hingelegt hat. Schatzi wecken und winken, Staubsaugerrunde fahren, Telefondienst mit Schatzis Eltern und mit Mama, Ahnenforschung, Heia.
Heute früh hatte Schatzi länger arbeiten müssen, so kam er an die Haltestelle gefahren, wo in wenigen Minuten mein Bus gekommen wäre. Chauffeurdienst bis zum Büro. *verliebt guck*
@Hedi: Eure kleine Firmenweihnachtsfeier klingt ruhig und gemütlich. Was gab es für Dich leckeres beim Italiener? Wir waren ewig nicht mehr italienisch essen, hab ich richtig Appetit drauf. *yummy* Hoffe Du hattest nach der Eintütelaktion der Karten einen wirklichen Nixtunmontag.
@Tara: Ich habe die Doku erst zum Teil geguckt. Genau bei den Mönchen war ja auch Sascha Huber und da war ich sehr angetan von dem, was man so rundherum vom Leben gesehen hat. Mir hat dieses Zurückgenommene und Ruhige in unserer so hektischen Zeit extrem gut gefallen und gut getan, dies anzuschauen.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2513viel Arbeit – viel Chaos – viel *ich könnte jemanden hauen*.
Ich mache auch mit. Nur noch Verrückte… *Kopf schüttel*
@Herzchen: Infrarot?
@Blue: Schön zu lesen, dass Ihr gesund und intakt seid bis auf eine laufende Nase. Yep, Drogeriemarkt war ich.
So Mädels, gucken wir mal, was der Dienstag bringt. Hoffentlich nicht wieder Chaos und Andere-Hauen-Wollen-Momente. Liebe Grüße, nobody
…knackig kalt – Sonne – und heute keine Mittagspause – wie gemein ist das denn?
Mein Montag ging mit Nixtun zu Ende. Heimfahrt, Plauderei, Abendessen, Näharbeiten, TV und aus die Maus.
Schritte: 11.236
@Tara: Siehste, deshalb hab ich an Dich gedacht. Mir war so, als hättest Du von diesem Shaolin Tempel schon mal berichtet.
@Blue: Schön zu lesen, dass das Leben im Hause Blue sich normalisiert hat und im Großen und Ganzen alle fit sind.
Danke für die Novemberzahl, die fehlte tatsächlich noch.
@Nobody: Was für ein hübsche Lucia. Und an die Lussekatter habe ich schon seit Tagen gedacht und gehofft, dass es diese heute zum Frühstück gibt.
Mr. Nobody ist ein Schatz – genau diese Kleinigkeiten sind wertvoller als die dicksten Juwelen.
Beim Italiener war freie Auswahl. Ich hatte köstliche Nudeln mit Rinderfiletstreifen, Kirschtomaten und Parmesan. Und ganz, ganz fantastisch war meine Vorspeise: Karamellisierter Ziegenkäse auf kleinem Salat mit Rote Beete. Karamellisiert war der Käse wie Creme Brûlée, hatte also eine süße, knackige Kruste. Dessert passte nicht mehr rein.
Heute darf ich mit Fabi bei der Werkstatt vorsprechen – ich hoffe, die haben eine Idee, ich darf weiterfahren und die Reparatur findet zeitnah, also noch vor Weihnachten statt. Wenn ich nicht mehr fahren darf, werden die Tage lang – statt 60 dann 180 Minuten für die Fahrten. Öffis auf dem Land – eine Freude, die ich manchem Politiker und Aktivisten mal für ein paar Monate bereiten möchte.
Und nun auf ans Werk – mache mal mit dem Eintüten weiter…
unser geplanter Kurztrip ist leider nicht so verlaufen wie er sollte.
Donnerstag sind wir dann nach Aschaffenburg gefahren. Das Hotel war gut und das Wetter hat mitgespielt. Vor der Veranstaltung sind wir dann noch auf den Weihnachtsmarkt, es war sehr schön und wir haben dort eine Kleinigkeit gegessen. In der stadthalle sagte man uns dann das die Veranstaltung abgesagt sei. Eigentlich wollten wir nach der Veranstaltung noch in ein Brauhaus zum Essen gehen. Wir sind dann zwar auch dort hin und Leo hat auch noch gegessen, aber ich war noch zu satt. Nach einem schönen Abendspaziergang waren wir dann um 20 Uhr wieder im Hotel. Ich war so durchgefroren das ich direkt ins Bett gegangen bin.
Freitag haben wir uns dann die Altstadt, Schloss und einige Kirchen angesehen ehe es weiter nach Frankfurt ging. Eine Runde über die Zeil gedreht. Dort hatte ich dann Erfolg, weil bei P&C auf alles zusätzlich noch 20 % gab. Leo hat mir ein schickes Wollkleid für Weihnachten gekauft und ich mir noch einen Pulli. Anschließend ging es auf den Weihnachtsmarkt. Da ich Donnertag und Freitag öfters mit meinem Handwerker telefonieren musste um Probleme zu beseitigen, kam dann die nächste Panne, mein Handy bimmelte wieder einmal und 2 in Soße getränkte Garnelen landeten auf meinem Daunenmantel. Mein Leo war bereits schon sehr genervt das der Handwerker öfters Rückfragen hatte.
Eigentlich war da der Tag bereits gelaufen. Wir sind dann zum Frauen Fußball, da es noch sehr früh war sind wir im Nachbarort in eine Pizzeria gegangen. Zum Glück verlief das Fußballspiel gut für die Frankfurterinnen 3:0 gegen Potsdam.
Sehr müde und durchgefroren kamen wir dann wieder in Bingen an.
Samstag und Sonntag einiges erledigt bekommen. Gestern musste/ durfte ich endlich zu meiner Hausärztin. Spray wegen Atemluft bekommen, Haarausfall sind Nachwehen von Corona. Nun soll ein Lungenfunktionstest gemacht werden und der HNO soll überprüfen ob die Nase frei ist und ein Schlafapnoe Test soll gemacht werden.
Schritte gab es auch einige: Do 14.325, Fr 21.117, Sa 14.768, So 14.729, Mo 15.881.
Nun muss ich erstmal nachlesen was es bei Euch Neues gibt.
Auf die Lussekatter heute freu ich mich auch schon seit Tagen. Ich nasche die jetzt zur Mittagspause.
Hatte gegen 12 Uhr bereits 12.000 Schritte beisammen, da darf ich jetzt mal kurz durch schnaufen. Nach Frust beim Schuhetesten in meiner Stadt ( wahlweise meine Größe gar nicht da oder bei richtiger Größe saß der Schuh nicht wirklich gut) Bin ich nun nach flottem Testen von nur 3 Modellen in der Stadt vom Liebsten stolze Besitzerin meiner 1. warmen Winterstiefeln seit ewigen Jahren. In der Stadt, wo es oft über Null ist, braucht man ja nicht unbedingt schneetaugliche Stiefel. Da ich aber öfter in den Schnee will und nicht immer pausenlos Skilaufen kann, suchte ich schon länger mal passende Winterschuhe. 🙂 Wenn ich jetzt noch welche so Alltags für die City finde, wäre das genial. Ich weiß eigentlich, welche in Frage kämen, aber von mehreren Modellen gibt es dusseliger Weise immer nur zu klein/zu groß und ich ahne nicht, welche der 3 Größen dazwischen passen. Und in 4 Shops je 3 Größen bestellen und dann doch alles zurück schicken, ist mir zu dusselig. Zum Glück ist das alles nix dringendes, bin bestens versorgt mit Kleidung für alle Jahreszeiten. Das ist immer nur so ein „Ich hätte gerne mal…“ um noch eine andere Auswahl im Schrank zu haben, oder um etwas zu ersetzen, was nicht ganz so oft getragen wird oder vielleicht demnächst ausgedient hat.
heute ist großer Workshoptag, die Schrittzahl wird also unterirdischstens werden. @Herzchen: Jetzt kannste bestimmt den Vorsprung noch vergrößern. Gestern wurden es 15.955 Schritte.
Gestern wurde auf dem Heimweg vom Büro eingekauft, daheim mit Schatzi gemütlich Kaffee getrunken, Spazierrunde, Abendessen, mitfahren – raushüpfen – heimlaufen, bei minus 8 Grad war ich froh, wieder daheim zu sein. Küche auf Vordermann bringen, Zeitungsschau, fertig war der Tach‘.
Ach menno liebe Schildi, was für eine Anreihung doofer Missgeschicke und Absagen. Wenn was schief läuft, dann aber richtig. Fühl Dich umärmelt! Die Nachwehen nach Corona klingen mächtig fies. Hoffentlich gehen die Beeinträchtigungen irgendwie bald wieder weg und Du bist wieder richtig gesund. *Daumen drück*
@Hedi: Das Abendessen beim Italiener klingt ja hervorragend. Verständlich, dass kein Dessert mehr gepasst hat. Um die Vorspeise beneide ich Dich ein bissel. War bestimmt mega lecker. *Appetit bekomm*
@Tara: Glück gehabt beim Schuhekauf! Mögen Sie immer fleißig Schritte sammeln und die Füßchen warm halten. Schuhe bestellen mag ich eigentlich auch nicht, hatte bisher aber immer Glück mit der Größe.
Jetzt arbeite ich schnell einige Sachen an, bevor ich dann nimmer zum eigentlichen Tagesgeschäft komme. Also bis morgen, liebe Grüße, nobody
Die Schnittchen kommen wie gerufen, Nobody....ich sicher mir fix das Lachsschnittchen, ehe Eule einfliegt *duckundwech* und setze mich mit ner heissen Schoki zu Euch.
Willkommen am Bergfesttag...schon wieder Mittwoch. Freu...
Werde jetzt nachlesen und mich dann später ausführlich melden.
12.12.-14'403 13.12.-9'749 So,Kinderdienst hinter mir,die restliche Woche beinahe ohne Termine,wenn ich vom Lachs abholen absehe...frisch geräuchert und so lecker dass 'man' kaum aufhören kann mit Essen.Diesmal nix für mich,ich hab noch vom verg. Januar im TK und meine Gelenke reagieren seit neuerem mit heftigen Schmerzen,wenn ich davon esse... Ansonsten der gewohnte Wahnsinn..mit Hupe raus,überlegen was es zu Essen geben könnte,damit mein Körper nicht zu dolle strapaziert wird und mein Gewicht etwas weniger wird...zum Markt um Honig zu holen,dann vllt. noch zur Parfumerie um zu testen,Wäsche die noch auf ne heisse Abreibung wartet...
…vermelde Fabi geht es gut, aber die Schuhe sind nicht perfekt. Das blöde Fahrgefühl bleibt also erstmal, aber Hedi muss keine Angst mehr haben. Obwohl 2 Meister sich je 20 Minuten Zeit genommen haben, musste ich nix zahlen. Gab natürliche eine Spende für die Kaffeekasse.
Ansonsten gestern noch den Wasservorrat aufgefüllt – bis Januar reicht das Sprudelwasser. Dazu noch Malzbier und Weihnachtsbier, Cola und eine Flasche Sahne-Zitronen-Likör. Yummi. Daheim Plauderei, Batterietausch in Mamas Uhr, Küchenarbeiten, Abendessen, langes Telefonat mit der Cousine um meinen Besuch abzusagen, bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 10.018 – musste im Nachthemd noch 3x durch die Wohnung
@Schildi: Wie gemein, da freut man sich und dann sowas. Für die Gesundheit alles Gute. Mögen die Lungen nur ein bissel erschöpft sein und nix gravierendes bleiben.
@Tara: Winterschuhe, Tara hat Winterschuhe. Mögen sie Dich überall trocken, warm und gemütlich hintragen.
@Nobody: Ja, die Vorspeise war der absolute Hit – überlege noch, ob ich nächsten Freitag anstatt ins Café zum Jahresabschluss am Arbeitsort lieber dahin gehe. Leider weiß man nie, ob es wieder so köstlich sein wird.
@Herzchen: Bergfest und nur noch 8 Tage in diesem Jahr – ich zähl schon die Stunden.
@Scooter: Wie gemein, wenn man die Köstlichkeiten nicht mehr darf. Ich davon aus, dass Du die Ernährungs-Docs kennst. Die haben ganz viele Rezepte online und Du kannst bewusst nach Krankheitsbild suchen.
Ich suche die Sonne, die den Eiskeller ein bissel auftaut.
Genießt den Tag und Mitläuferinnen aus dem Süden wünsche ich, dass der Eisregen Euch verschont.
Mahlzeit ihr lieben....frische Lachsleckereien für Hedi.... wie gut, dass nichts Schlimmes mit Fabi ist...
ehe der Vormittag wieder vorbei ist - eine Sache jagt die nächste - schreibe ich noch meinen Mäusen....
12.12.22 27.983 13.12.22 19.902
Gestern ein Großerledigungstag, morgens in aller Herrgottsfrühe losgefahren und im Büro verausgabt, bis alles dringende erledigt war, verteilt, geflitzt, geordnet, sortiert. Mittags dann zu meiner Schwester gedüst und wir haben zusammen Erledigungen erledigt. Sie bei der Physio abgeliefert, in der Zeit eine Runde in meiner alten Heimatstadt gedreht. Anschliessend wieder zu Ihr nachhause, dort wurde ein Gerät zur Aktivierung der Nerven geliefert und erklärt. Die Frau war sehr nett und hat einiges erklärt und Mut gemacht. Danach sind wir noch einkaufen gefahren, sie brauchte noch Turnschuhe für die bald kommende Reha und dann haben wir den halben DM leergekauft. Dann noch Post und Briefumschläge und Batterien gekauft.
Anschliessend waren wir noch im Cafe, was uns beiden gutgetan hat. Wieder daheim, noch ein bisschen geplaudert und sie aufgebaut. Wisst ihr, sie bekommt von ihrem Freund gesagt, "das gibt nix mehr, du wirst immer humpeln"... da könnte ich ja schon heulen, das er so was sagt...so ein empathieloser Mensch. AHH! Das hat sie natürlich völlig umgehauen, dieser Satz. Man muss doch besonders jetzt positiv bleiben und jemanden aufbauen, statt solche Sätze loszulassen......Dann bin ich heimgefahren und hab unterwegs noch Lebensmittel eingekauft und zum Schnäppchenpreis getankt. Vollkommen genervt und platt dann noch einen Stau umfahren, war froh, als ich endlich daheim war.
Bis ich alles verräumt und nach dem rechten geschaut hab, waren es fast 19 Uhr.
Heute schneit es auch hier ganz ordentlich, ich hab schon Schnee geräumt und Gemüsesuppe für mich und meine Männer gekocht. Mit Rosenkohl - wink zu Rosenkohl, falls Du das liest, sei lieb gegrüßt! Drin ist auch Mettwurst, Cabanossi, Wienerle und Maultaschen. Reicht für ein paar Tage ;-)
Huhu Tara und Hedi: Schuhe hab ich übrigens auch bestellt.... endlich reduziert und probegetragen hatte ich vor etlichen Wochen mal in einem Schuhgeschäft...da waren sie mir aber zu teuer. Weihnachtsgeschenke hab ich wie immer noch keiine. Hab Schatzi aber ein Sportset bestellt und im Wäschegeschäft meines Vertrauens am Arbeitsort einen tollen Loungeanzug entdeckt. Den wollte ich eigentlich gestern kaufen - vergessen! Hoffentlich ist nächste Woche noch genug da, dannn schlage ich zu! Dann habe ich übrigens auch einen Friseurtermin.
Boah...ist das wirklich so , dass durch Corona Haarausfall eintreten kann? Ich habe nämlich noch nie so dünne Haare wie seit diesem Sommer. und im März Corona gehabt... Ärgere mich schon länger über den Zustand. Dachte, es ist vom Älterwerden . Ich hoffe also auf bessere Zeiten und frische Farbe in den Ansätzen beim Friseurbesuch, das macht ja auch was aus...seufz....
Bis später
Oh, ein Leckerli - hast Du aber hüsch angerichtet.
Stau umfahren musste ich heute früh auch. Immer blöd, aber noch besser als drin stehen und nix geht voran.
Liebe Grüße ans Schwesterlein: Positiv denken. Sie soll auf so blöde Sprüche nicht hören und sich blöde Antworten überlegen. Wenn man rumschaut bei den mehr oder weniger prominenten Menschen, die, die nach dem Motto leben *nix kann mich unterkriegen*, die strahlen Zufriedenheit aus und meist bezwingen sie körperliche Schwächen auf denen sich andere ausruhen. Was nicht heißt, dass die nicht bei Übungen und Rückschlägen auch heulend zu Haus sitzen.
Gemüsesuppe gibt es bei mir auch: Möhren, Sellerie, Lauch und Nudeln
Ich halte übrigens die Studienlagen bei Corona alle noch nicht für absolut aussagekräftig. In unserem Alter werden die Haare leider bei fast allen dünner und weniger. Ob das wirklich an Corona liegt oder das zufällig zusammentrifft. Ich weiß nicht. Und, Du wirst sehen, nach dem Friseurbesuch sieht die Welt schon wieder anders aus.
Weihnachtsgeschenke hab ich zum Glück alle. Muss nur noch für Papa ein Leckerli kaufen. Geburtstagsgeschenk für Cheffe ist auch eingetroffen. Muss am WE nur noch alles verpacken und 4 Weihnachtskarten schreiben. Dann FERTIG!