Sind schon früh los, und haben ein paar Runden im schattigen Wald gedreht, rund ums Bärenschlössle, hab ich glaube schon mal verlinkt. War noch schön ruhig, haben im Wildgehege Rehe gesichtet, viel kleines Krabbelgetier und eine ganz nette, kleine, rotbraune nicht scheue Maus. Und ein Mittagessen gab es auch
Und ich habe jetzt schon über 13.000 Schritte.
Vorher noch ein paar "gesunde" Kekse (mit Haferflocken und Mandeln, schmecken gut) gebacken, die wird es dann zum Kaffee für mich geben, wenn ich was Süßes brauche. Ich hätte gerne 1,2 kg weniger, hört sich nicht viel an, aber geht auch nicht automatisch
nobody, du hast ja neulich von diesem Fitnessmenschen geschrieben, entschuldige, mir fällt gerade der Namen nicht mehr ein. Las sich interessant! Aber ohne Kaloriensparen geht's halt doch nicht
scooter, dir vollends gute Besserung, was immer du da aufgegabelt hast, es schlaucht bestimmt!
Hedwig, schön, dass du schon wieder gute Schritte sammeln kannst!
Schönen Feierabend!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Gestern: Arbeit, viel Telefoniererei, nachmittags Spaziergang, bissel Garten hier, bissel Haushalt da, Sport, Abendessen, Schatzi winken, mit Mama telefonieren. Voila. 18.952 Schritte + 1h BodyCombat
@ Hedi: Ich werd‘ mal mein Glück mit dem Vorschlag versuchen, dass ob der Temperaturen und der verschiedenen Unverträglichkeiten verschiedener Kollegen und -innen nur abgepackte Kleinpackungen an Süßkram hingestellt werden sollten.
@ Hobbitfrau: Bei mir sind 2,5kg weg in recht kurzer Zeit, aber da geht noch was. Kaloriensparen, ja das muss schon sein, aber mir ist wichtig, dass ich keine Diät mache, dass es zum Alltag passt, dass es mir schmeckt und ich neue Impulse/Ideen hab. Wir haben wenig geändert: einige neue Rezepte ausprobiert, ein paar Lieblingsrezepte bissel verändert, paar Kopfsachen aufgeräumt und jegliches zwischen-den-Mahlzeiten-Essen abgewählt. Wir fahren mehr Radl, aber sonst, nüx Neues.
Darf ich mich bitte um das Rezept der gesunden Kekse bewerben? Dankeschön. *Hofknicks*
Habt Ihr Pläne fürs Wochenende? Ich geh‘ morgen früh wandern, wenn Schatzi noch schläft. Zum Abendessen treffen wir uns mit Freunden und dann geht es ins Theater. Der Sonntag ist unverplant, ggf. Radltour oder mit dem Motorrad zu einer Schlossbesichtigung im Umland.
Nun denn, auf ins Wochenende. Habt ein schönes ebensolches, liebe Grüße, nobody
…da isser der Freutag, Frühspaziergang erledigt und dabei die Kaninchen gesehen - ganz nah neben mir im Gras Kaninchen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gestern war es sehr ruhig im Büro. Die akuten Sachen sind fast alle abgearbeitet worden. Daheim nach der Plauderei mit Mama noch die Wäsche vom Vortag verräumt und die Füße schick gemacht.
Schritte: 10.011 - als ich auf der Bettkante saß, waren es 9.922 – da konnte ich nicht so lassen und bin noch mal durch alle Räume.
@ Hobbitfrau: 1,2 Kilo verlieren sind schwer. Durch Corona hatte ich 1,5 Kilo weniger, aber es geht schon wieder aufwärts auf der Waage. Ich esse einfach noch zu viel. Gefällt mir nicht, aber gewisse figürliche Formen wurden mir vererbt. Heißt, das, was mich stört, geht sowieso nicht weg. Sport ist natürlich nie verkehrt. Ansonsten hab ich leider keine Tipps.
Aber eine Frage: Erinnere ich mich richtig, dass Du „Aenne und ihre Brüder“ gelesen oder gehört hast? Empfehlenswert?
@ Nobody: Unverträglichkeiten oder Allergien – da habe ich gar nicht dran gedacht – guter Ansatz für die Anregung neuer Regeln.
2,5 Kilo weg – Glückwunsch. Diäten funktionieren nie – generelle Umstellungen sind der richtige Weg.
Wochenendpläne: Heute erstmal durch die Arbeitsstadt bummeln und ein Eis essen. Morgen kommt meine Cousine mit Mann auch Aachen zum jährlichen Kurzbesuch bei den Senioren. Vielleicht backe ich morgen früh noch einen Flauschigen. Sonntag ist noch relativ unverplant.
Aber egal ob Action oder nicht, Hauptsache Wochenende und Zeit zum Genießen. Wünsche also allen eine schöne Zeit.
Ich vergnüge mich mit den Ferienbeginn-Urlaubern in Bahnhöfen und Zügen. Obwohl hier alles nach Plan läuft - keine Verspätung/alle Wagen da in angezeigter Reihenfolge/Reservierungen dind auch zu sehen/Restaurant/Bistro geöffnet/WC funktioniert und Toilettenpapier gibt es ebenso/man kann noch durch den Mittelgang gehen - sind dennoch rund 50% der Leute maximal maulig/genervt/hektisch/nicht umsichtig. Ich habe schon einige blaue Flecken abbekommen vom Gepäck anderer…die Überraschungen/Zücken bringen heute die anderen Menschen, nicht die DB 😉 Zur Kühlung der Gemüter ist die Klimaanlage 🥶
Geplant ist noch nichts fürs WE, wir entscheiden spontan!
Habt alle schöne Stunden und vergesst das Schrittesammeln nicht
Die Tage waren warm und ereignisarm, reimt sich sogar
Freitag war ich kurzfristig beim Friseur. Eigentlich wollte ich einen Termin für die kommende Woche, aber die Mitarbeiterin am Telefon sagte, wenn ich in der nächsten 3/4 Stunde da sein könnte ... Auch prima, meine Friseurin zwar im Urlaub, aber ein neuer Kollege schnitt auch sehr gut, einiges kürzer, aber schön, also alles paletti!
Da anschließend noch kurz Zeit war, mal im Schuhgeschäft reingeschaut (nur so) und zwei Paar Sandalen erstanden. Diese und die gleichen in creme. Sitzen, passen und sind ganz weich und bequem, hurra!
Ansonsten etwas im Garten gewerkelt, Mann hat Sohnemann beim Schrankaufbauen geholfen, heute ein Ausflug in ein Nachbarstädtchen und was griechisches gegessen. Mag euch nicht mit Preisen nerven, aber Moussaka mit einem MiniSalatschälchen 23 Euro
Für nobody (und wer mag) das Kekserezept Kekse . Sehr einfach und "gesund", so wie sie auch aussehen, ich mache das halbe Rezept mit 30gr. Zucker (einschließlich Vanillezucker).
Hedwig, was ist denn ein Flauschiger? Hört sich ja lustig an!
scooter, ein "omm" für deine Geduld in Sachen asiatischer Versandhandel
Einen guten Wochenstart für alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
um für den Endspurt im Juli gerüstet zu sein, gibt es ein feines Frühstück. Das Herzchen macht es ja mal wieder spannend, so ewig ohne Schrittzahlen. Taucht auf, kündigt an und verschwindet wieder. Zum Glück funktioniert ja wenigstens der Waffeltrick zum Anlocken, so wissen wir, dass sie läuft und läuft und läuft.
Das Wochenende bekommt wundervolle 11 von 10 möglichen Punkten, jawoll ja. Freitag war Wäsche-/Hausputztag, abends haben wir auf dem Balkon eine Kleinigkeit gegrillt. Dazu wurde auch vorher noch ein Knoblauch-Käse-Zupfbrot gebacken. Während Schatzi zur Arbeit düste, bin ich noch eine Radlrunde gefahren.
Der Samstag begann mit einer schönen Wanderung, mittags bissel Herumbrasseln im Garten, Getränkegroßeinkauf für Mama und Schatzis Eltern, Abendessen mit Freunden, Theaterbesuch, Stadtbummel. Sonntag der übliche Start mit Besuch bei Paps und den anderen, spätes Frühstück, Motorradausfahrt mit Schlossparkbesichtigung, gemütlich zuhause Abendessen und ewig auf dem Balkon sitzen bei Kerzenschein und einem Gläschen Wein. 26.07.: 30.928 27.07.: 23.304 28.07.: 29.000 ha, was für eine schöne glatte Zahl, so rund hatte ich das (glaub ich jedenfalls) noch nie.,
@ Hedi: Oh, Otto und Ottilie. So süß die zwei Häschen.
@ Hobbitfrau: Warm und ereignisarm reimt sich nicht nur, passt auch gut zusammen, Du warst ja doch letztens arg angeschlagen und gebeutelt. Dankeschön wegen der Kekse, das Rezept bei Chefkoch hab ich gefunden, also für mich sehen die fein und lecker aus, Dankeschön fürs Verlinken.
Was Preise beim Griechen angeht: Wir sind angenehm überrascht gewesen. Absolute Innenstadtlage, absolut rappelvoll und sehr gut bewertet und unser Favorit eines modernen Griechen. Ich kann jetzt mit meiner veganen Bowl (EUR 11,90) gar nicht meckern, war ja pappensatt danach und glücklich und Schatzi hatte Schweinsmedaillon (EUR 23,90). Bei Freunden war es der Grill-Mix (EUR 21,90) bzw. einmal Meeresfrüchte (EUR ebenso) und einmal Souflaki (EUR 16,90) jeweils mit Wunschbeilage und Salat. Ich hatte nach einem hausgemachten Eistee (EUR 5,20) noch einen Freddo Espresso (sehr lecker und jedes Geld der Welt wert, kostete aber nur EUR 4,50). Schatzi war mit einem großen Bier mit EUR 4,90 auch zufrieden.
Sodele, und damit wir das demnächst mal wieder machen können, schick ich mich mal dezent ans Arbeiten… liebe Grüße, nobody
24.7.-10'204 25.7.-14'184 26.7.-11'015 27.7.-10'881 28.7.-16'334 oooooommmmmmmm-ich bin völlig entspannt grrrrrrrr.Nein im Ernst,ic hab eine Zündschnur die immer kürzer wird und das nervt:((( Hier ist das Wetter,im Moment noch angenehm,hatte gestern Gartenfrei weils in der Nacht geregnet hatte-heute geh ich mal gucken,wieviele Himbeeren mit nach Hause wollen. Seit vorgestern suche ich nach meinen Kopfhörern,die haben sich irgendwohin verschlauft und ich erinnere mich nicht mehr,wo ich die hingesteckt hatte......das Alter kann schon eine Herausforderung sein. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
WE war fast perfekt (Punktabzug wegen Aua). Freitag früher Feierabend. Durch die Bürostadt und kleinen Einkauf getätigt. Cappu und Eis genossen. Daheim dann eine Wäscherunde. Plauderei mit Mama. Aufräumen. Staubwischen usw.
Samstag: Kuchen backen, Bügeln, Bad putzen, Spaziergang und da schon die Verwandten aus Aachen getroffen. Zusammen mit Tante Mary-Jane in der Eisdiele gesessen. Am Nachmittag Kaffee bei meinen Eltern, am Abend grillen beim Bruder auf dem Balkon. Sehr schön.
Sonntag den Vormittag vertrödelt, weil zu wenig geschlafen. Spaziergang. Pillen für Mama sortiert. Plauderei und schon war der Tag um.
Schritte: FR: 11.605 SA: 7.816 SO: 10.007
Endspurt wird es nicht geben, Juli unter 250.000. Außerdem liege ich bereits 11 Tage zurück, kann ich heuer wahrscheinlich nicht mehr aufholen. Mein Motto für die nächsten Wochen: 10.000 Schritte dürfen, müssen es aber nicht sein!
@ Hobbitfrau: Die Sandalen sind sehr schick. Ich muss eher Schuhe entsorgen statt neue zu kaufen. Wobei Frau ja nie genug Schuhe haben kann.
Der „Flauschige“ ist ein Zuckerkuchen, der durch Milch und Ei im Teig sehr fluffig wird. „Mein“ Rezept finde ich nicht mehr – das ist ähnlich - *klick* Der Name kommt aus Duhnen, da gibt es hier den flauschigen Butterkuchen. Verkauft sich natürlich gut, weil jeder wissen will, wie ein flauschiger Kuchen schmeckt (wenn man Pech hat, ist er nicht frisch gebacken und dann auch nicht mehr flauschig).
@ Nobody: Euer WE war ja wunderschön. Was wurde denn im Theater gegeben?
Die Kaninchen sind wirklich herzallerliebst – heute ein ganz junges gesehen
@ Scooter: Kurze Zündschnur? Meld! – Heute früh hab ich schon geflucht. Erst wurde ich aus dem Schlaf gerissen – war noch nicht fertig mit schlummern. Dann fährt nach 2 Wochen Bauarbeiten, mit reichlich Krach in den Nächten, der Zug wieder. Natürlich funktioniert nicht alles, also fast 10 Minuten auf dem Weg zur Arbeit verloren. Tag kann nur besser werden.
Mail sind schon mal nicht so viele da, ich fang dann mal langsam an.
Sind schon früh los, und haben ein paar Runden im schattigen Wald gedreht, rund ums Bärenschlössle, hab ich glaube schon mal verlinkt. War noch schön ruhig, haben im Wildgehege Rehe gesichtet, viel kleines Krabbelgetier und eine ganz nette, kleine, rotbraune nicht scheue Maus. Und ein Mittagessen gab es auch
Bärenschlössle kenne ich, da läuft man vom Parkplatz zur Wiese mit dem Schlössle sehr schön 1-2 km (geschätzt) durch den Wald; zuletzt war ich vor ca 15 Jahren dort, mit meinem Fotobuddy, der inzwischen in Berlin auf diesem zugewachsenen Friedhof bestattet ist, und der ein relativ bekannter Straßenmusiker in S war... Sonntag Nachmittag, schönes Wetter, das halbe Städtle auf dieser Strecke unterwegs und der wurde gefühlt alle 10 m erkannt, gegrüßt und kurz anhalten für ein paar Worte, es dauerte ewig, bis wir beim Schlössle ankamen.
Wobei da oben ja nicht weit entfernt auch die Solitude ist (schöner Fernblick bis fast nach Lubu) mit dem kleinen Solitude-Friedhof, auf dem auch Cranko liegt.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #5253 @ Hobbitfrau: 1,2 Kilo verlieren sind schwer. Durch Corona hatte ich 1,5 Kilo weniger, aber es geht schon wieder aufwärts auf der Waage. Ich esse einfach noch zu viel. Gefällt mir nicht, aber gewisse figürliche Formen wurden mir vererbt. Heißt, das, was mich stört, geht sowieso nicht weg. Sport ist natürlich nie verkehrt.
Abnehmen geht glaube ich wirklich nur mit Kcal sparen, leider.
Wegen Sport versuche ich idR täglich einen der Pilateskurse von Gabriela Höper (pilates4life) zu machen, wobei ich festgestellt habe, ich mache lieber die Anfängerkurse von Menopower oder Rücken, weil bei den anstrengenderen Fortgeschrittenen-Kursen hatte ich eher die Tendenz, mal einen Tag auszulassen, weil zu anstrengend oder zu warm oder so was .. und gerade bei Rücken Anfänger (den ich eher im Sommer mache) sind nur 4-5 Übungen pro Tag, wo ich dachte, dass das so viel nicht bringt ... bis dann neulich die "Brücke" war, die ich schon ewig nicht mehr gemacht hatte (auf Rücken liegen, Füße aufgestellt und den Po anheben) .. und dann zwei Tage lang die Muskeln an der Oberschenkel-Rückseite gespürt habe.
Allseits eine gute Woche und viele Schritte!
die N8eule
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
22.291 Schritte + 19km Radl Die Mittagspause schreiend im Kreis gerannt. Nach der Arbeit heim, im Garten herumbrasseln, Abendessen, alles stehen und liegen lassen und auf zu einer kleinen Radlrunde mit Schatzi zum Sonnenuntergang am Fluß, Küche aufräumen Balkonsitzerei, Heia.
@ Hedi: Punktabzug wegen Aua am Wochenende? Was’n los? *besorgt guck* Gute Besserung, Aua kann niemand gebrauchen. Im Theater (in einem alten Schlosshof in der Innenstadt) gab es eine verspaßigte Version vom „Eingebildeten Kranken“. Sehr schön, sehr modern, sehr lustig – einfach zum Kopp abschalten und Spaß haben.
@ N8Eule: Lubu, ich hab zweimal überlegen müssen… bis wohin kann man von der Solitude aus gucken? *grübel, grübel*
Nun guck ich mal bis zum nächsten Meeting. Der Kalender heute ist unerfreulich voll. Deshalb freu‘ ich mich schon ganz besonders auf den Feierabend – will nach einem kurzen Einkauf eine schöne kleine Wanderung in die Weinhänge machen. Schatzi hat Spätschicht, da vermisst mich niemand. Liebe Grüße, nobody
…heute keine Schlappöhrchen gesichtet, dafür ein Reh im Erdbeerfeld – gab wohl Obst zum Frühstück.
Unser Frühstücksplatz hier ist ja auch wunderschön. Ach, da könnt ich den ganzen Tag sitzen und aufs Meer schauen – oder reinspringen.
Gestern ruhig vor mich hingearbeitet, bis der Kollege, der ja eigentlich noch eine Woche Urlaub hat, ins Büro kam. Cheffe arbeitet auch im Urlaub. Also hier und da ein bissel Action. In der Pause noch einen Spaziergang riskiert – ging grad noch so mit der Wärme. Nach Feierabend nix – war ja Montag.
Schritte: 10.013
@ Nobody: War nur ein Aua aus dem Bereich „ich werd wohl alt“ – das Handgelenk tat am Freitagabend und in der Nacht weh. Samstagmorgen alles weg, am Abend und in der Nacht das gleiche Spiel. Seitdem alles wieder gut. Gestern mit Verspannungen im Nacken aufgewacht. Heute bisher nix, aber der Tag ist ja noch lang
Nun schauen wir mal, was der heiße Dienstag uns bringt.
Wünsche allen eine frische Brise und genug Schatten, wenn Ihr draußen seid.
Strand passt prima, bin bei Olympia gerade gerne bei den Surfern, die weit, weit weg von Paris am Start sind.
Mein WE von Fr-So war wunderbar, ein paar Schritte gab es auch: Fr 10.953 Sa 16.647 So 16.791 Mo 7.695….die DB hat mich leider 1,5 h länger sitzen lassen als geplant und daheim war es abends abartig schwül-warm, dass ich lieber in der kühlen Wohnung Olympia guckte statt noch eine Runde zu gehen 🤷♀️
Dafür drohen mir heute viele Jobschritte, mal wieder allein wegen Krankmeldungen und die Hitzewarnung orakelt was von 35 Grad am Nachmittag…juhuuu 🙄
Ich habe nicht wirklich einen Überblick, wie der Juli wird, es war irgendwie durchwachsen mit sehr unterschiedlichen Tagen.
Wie bei der DB 😂 gestern wurde nur Unwetter, Notarzt im Zug und Evakuierung wegen Bombendrohung ausgelassen ( schlimmer ginge immer) Dafür hat rund um die Megabaustelle mit Vollsperrung alles geklappt wie am Schnürchen: für den Abschnitt wegen Umleitung etwa 30 min längere Fahrzeit, die nicht zur Verspätung zählten, das ging alles wo anders daneben.
Das WE hatte super Wetter im Norden, sonnig aber nicht zu heiß, immer frische Brise mit guter Luft. Viel Natur mit seltenen Pflanzen, vielen Wildbienenarten und Wasservögeln, köstlichen Brombeeren vom Strauch, Wiesen/Deich/Strand/Fluss/Kanäle, Schiffe und Paddler gucken, mit der Fähre schippern, viel Olympia und leckeres Essen hatten wir auch.
Kann da echt nicht meckern: im Norden war mein Cappuccino günstiger als zuhause und beim Inder haben wir uns pappsatt gefuttert ( weil üppige Portionsgröße) und für 2 Gerichte+2 Getränke nur 41€ gezahlt.
langsam habe ich meinen Rhythmus an das warme Wetter angepasst.
Es ist so herrlich, denn auf unserer Nordterrasse weht auch immer etwas Wind und so kann man es dann doch aushalten. Ich drehe fast nur abends meine Runde mit meinem Leo und daher kommen auch nicht so viele Schritte zusammen.
Nun werde ich erstmal nachlesen was ihr so geschrieben habt.
Heute mach ich genau - nichts. Einfach nur die Wärme aushalten und ein bisschen zuhause rumkruschteln (und Olympia gucken)
Schritte schaffe ich so nicht, ist mir aber jetzt auch egal. Die 200.000 schaffe ich wohl, das reicht mir mal.
N8eule, Richtung Solitude hatten wir geparkt, da man an die anderen Parkplätze wegen Bauarbeiten schlecht dran kommt - viele Wege führen nach Rom äh Bärenschlössle
Tara, mich zieht es ja wieder mal sehr an die Nordsee, aber die Fahrerei! Mein Mann hatte die Idee, mal mit dem Zug nach Lübeck. Da waren wir schonmal vor einigen Jahren für einen Tagesausflug. Habe ihm dann erklärt, dass da ja wohl nicht Nordsee sei aber die Idee ist vielleicht nicht schlecht. Von dort dann Ausflüge. Musste dann an deine Zugfahrten da hoch denken!
(bei Nordsee denke ich zB. sehr intensiv an Cuxhaven)
Nun ja, da haben wir was zum Tüfteln
Schlaft hoffentlich kühl und angenehm!
Ich kann den Norden wettermäßig gerade sehr empfehlen: nicht ganz so warm wie der Süden, dafür viel seltener drückende/ schwüle Luft. Gerade Schleswig-Holstein + Hamburg so zwischen den Meeren/ mit Flüssen+Seen und eben Nordseeküste oder Ostseeküste hat oft auch ein laues Lüftchen. Und die etwas salzige Luft vom Meer ist sehr angenehm. Falls ihr doch den Zug nehmt: von Lübeck aus kann man mit dem ÖPNV gut in alle Himmelsrichtungen Ausflüge machen. Vom Bhf Lübeck ist man mit dem einen Zug in 20 min in Travemünde-Hafen, kurzer Spaziergang und man kann an der Mole die Füße in den Sand und ins Wasser stecken man fährt 5 min weiter bis Strandbahnhof, ein paar Meter weg und man steht auf der Strandpromenade. Die andere Zuglinie fährt dann sozusagen „am Strand Nordwärts“ vom Hbf ist man in 15 min in Scharbeutz. Da spaziert man etwas bis direkt an den Strand, aber es ist nicht wirklich weit. Man bis Mitternacht am Strand sitzen und kommt dennoch wieder zurück nach Lübeck. Großraum Lübeck hat auch ein super verzweigtes Busnetz. Ich bin da prima auch ohne Auto überall gut herum gekommen. Ober ist halt Ostsee 😂 Bei Nordsee denke ich immer an alle ostfriesischen und nordfriesischen Inseln ( die westfriesischen kenne ich noch gar nicht) und Husum und Aurich/Leer/Norden und die kleinen Küstenorte, von denen man zu den Inseln kommt. Allerdings sind jetzt gerade viele in den Norden gedüst, entsprechend Quirliger ist es direkt an den Küsten.
Wir waren am WE mal nicht am Ostseestrand sondern am Elbstrand in Blankenese und auf den Spuren des Trinkwassers von HH, welches früher aus dem Elbwasser gewonnen wurde. Auf der Elbinsel Kaltehofe kann man die frühere Wasserkunst erkunden. Manches ist zugänglich, anderes baufällig bzw. bewusst auch der Natur überlassen. Ein Stück weiter in Naturschutzgebiet Holzhafen gibt es sogar Süßwasserwatt ( da darf man aber nicht reinstapfen) Mit Watt verbinde ich sonst immer Schlickwatt an der Nordsee.
Hier wurde ja fleißig geschrieben...war aber auch lange nicht mehr hier. Vor einer guten Woche sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen. Zuhause mussten wir erstmal wieder alle in die Spur finden. Wir brüten derzeit abends oft über Angeboten (aktuell Bad) und tagsüber sind wir viel unterwegs.
Da Abnehmen hier gerade Thema war: ich nehme so gut wie nicht ab. Seit über 1 Monat verkneife ich mir jegliche Süßigkeit (Ausnahme 1x Eisdiele im Urlaub), schlage jedes Stück Kuchen aus und verzichte auf meine heißgeliebten Chips (statt wie sonst 2-3 x in der Woche ne halbe Tüte 2x in den letzten 4 Wochen. Keine süßen Getränke, dazu Weizen und Zucker um ca 80 % reduziert.
Trotzdem nur 1 Kilo minus. Es ist echt frustrierend, aber ich bleibe dran.
Ansonsten gibt's nichts neues. Am Bau geht's erst Montag weiter wegen Urlaub der Baufirma.
Ich grüße euch alle ganz lieb und melde mich spätestens übermorgen mit den Julizahlen 😉
29.7.-16'086 30.7.-10'652 Hier sind die fliegenden Ameisen unterwegs und sie finden weisse Autos ganz wunderbar...gestern noch einen Distelfink gesehen im Garten-die Mantis fehlen mir allerdings dieses Jahr.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
stärken wir uns mit einem kleinen Frühstück und dann ran an die Schrittzahlen… außer denjenigen mit Aua und Blessuren.
39.392 Schritte – aber leider einer zu wenig für eine schöne Zahl. Auf dem Heimweg von Arbeit kurzer Einkaufsstop, zuhause dann nur umziehen, Wasserflasche füllen und losmarschieren. Wunderschöne Wanderung, aber bei 32 Grad auch arg schweißtreibend, entlang des Flusses in praller Sonne bzw. bergauf die Weinhänge bzw. den Wald hinauf. Oben dann mit einer herrlichen Sicht belohnt und einem kleinen Keksl + Kaffee bei einer alteingesessenen Bäckerei. Ich liebe ja solche alten Dorf- oder Ortskerne in der Stadt. Weiter marschiert, den Bus irgnoriert, also wieder zu Fuß die Hänge hinunter und Richtung Heimat. Zuhause dann nur gemütlich für Schatzi das Abendessen vorbereitet und auf ihn gewartet. Gemeinsam den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen. Sooooo schön. Ich war ziemlich kaputt, aber oberglücklich.
Sowohl Ost- als auch Nordsee kenne ich kaum, hab aber jetzt ein soooo schönes Hotel auf Rügen entdeckt, dass ich da gerne mal hinwollen würde – wenn wir so Kurzurlaube machen würden. Aktuell planen wir für nächstes Jahr den großen Urlaub, da ist nicht an kleinere Reisen zu denken.
@ Blue: Dass bei Euch momentan zeitlich alles knapp ist wegen des Bauens, ist absolut nachvollziehbar. Da stehen ja auch tausend kleine und große Entscheidungen an, wobei die kleineren wohl die trickreicheren und aufwendigeren sind. Dass Du aktuell nicht abnimmst, … hm. Vielleicht ist es ja nicht das, was Du nicht isst, sondern das, was Du isst? Hier und da mal ein Kosterle, weil Du den Jungs was hinstellst. Beim Vorbereiten Abendessen/Frühstück mal schnell nebenher… könnte ja sein. Das summiert sich und Du kommst nicht ins Defizit. Auch, wenn man mehr isst, als man verbraucht, so einfach ist das. Aber so schwer im wahren Leben umzusetzen, weil da ja auch diverse Krankheiten etc. dazu kommen.
Nun denn, auf ins Getümmel, morgen heißt es dann „neuer Monat, neues Glück“. Liebe Grüße, Schritt frei, nobody
…da isser, der letzte Tag im Juli. Einen Monat weiter und ich bin hoffentlich am Packen für die Nordsee.
@ Hobbitfrau: Obwohl ich schon viele Orte und 2 Inseln an der Nordsee besucht habe, ist Nordsee bei mir auch immer zuerst Cuxhaven.
@ Tara: Und, obwohl ich das Watt liebe, muss es das riesige Sandwatt vor Cuxhaven sein. Schlickwatt mag ich gar nicht gern.
Aber Elbstrand, Blankenese – sehr schöne Ausflüge hab Ihr da gemacht.
@ Nobody: Ihr bleibt mal schön bei Euren Reisen in die weite Welt. Nord- und Ostsee könnt Ihr im Alter noch bereisen. Außerhalb der Saison ist es auch nicht so voll da oben. Wobei Rügen. Da will ich unbedingt auch mal hin. Wenn ich in Rente bin und 14 Tage Zeit habe. Dann werde ich nach und nach die äußeren Ecken von D erkunden.
@ Blue: Mit 2 Kindern, einem Hausbau und Deinen Diagnosen, ist ein Kilo weniger ein sehr guter Erfolg.
Hier erfolgreich einen ruhigen Dienstag verbracht, heute hoffentlich einen ruhigen Mittwoch.
Wünsche allen einen erfolgreichen Endspurt (ich hatte gestern nur 7.840)
Da Abnehmen hier gerade Thema war: ich nehme so gut wie nicht ab.
Mach dir keinen Kopf um die Kilos Blue: dein Körper ist einfach nur sehr schlau-> der merkt, dass du viel zu stemmen hast mit 2 Kindern, Hausbau, den geliebten Freizeitaktionen und deinen ganz individuellen Gesundheitstücken. Da ist es einfach besser, ein paar Energiereserven vorrätig zu haben statt die freiwillig auch noch ab zu geben. Einfach dran bleiben, dass es nicht mehr wird und freuen, wenn es weniger wird, auch wenn das langsam geht 😉
Zitat von Scooter im Beitrag #5270 die Mantis fehlen mir allerdings dieses Jahr.
Die habe ich dieses Jahr auch noch nicht bestaunt, aber es verirren sich gerade immer wieder die großen Heupferde in die Wohnung. Flugameisen hatte ich auch noch nicht.
..Wasserflasche füllen und losmarschieren. Wunderschöne Wanderung, aber bei 32 Grad …
Das wäre ja nichts für mich gewesen, bei Wärme dann auch noch durch die sonnigen Weinberge. Ich wäre vermutlich irgendwann umgekippt 😂 Bei ü30 Grad wandere ich nur auf Wegen, wo es oft Schatten gibt😉 Aber herrlich, wenn es so viel Spaß gemacht hat und du abends glücklich auf dem Sofa gesessen hast 👍🏻
Hier wird es vor allem ein sehr verschwitzter Endspurt werden 😂 Wir arbeiten heute nur zu zweit, einer früh+einer spät….hoffentlich ist nicht zu viel für mich zum Nacharbeiten liegen geblieben.
Dafür gibt es gleich noch ein kurzes Mittagstreffen auf der schattigen Wiese mit meinem Qi Gong Meister zum Plaudern.
So, gerade bin ich von der Post gekommen, allerdings nicht so schwer beladen sondern nur mit einem Umschlag.
Darin wieder eine asiat. Buschmücke, die mich heute morgen um 7.30 angeflogen hat und dies mit dem Leben bezahlt hat. Wenigstens nicht gestochen. Mistviecher, blöde Der Mückenatlas darf sich freuen.
Hedwig, Butterkuchen, mmh. Da habe ich auch mal irgendwo da oben einen sehr leckeren, saftigen gegessen. *abspeicher*
Blue, ich hab noch gedacht, wenn du vielleicht auch Cortison einnimmst, kann eine Gewichtszunahme (oder Stagnation) auch damit zusammenhängen. Genieße dein Essen trotzdem!
nobody, eine Weinbergwanderung in voller Sonne bei der Wärme Du hälst echt viel aus! (und dann noch freiwillig )
Tara, deine Lübeckideen werde ich mir alle merken (kann's ja hier auch nachlesen). Wird aber, wenn, eher so Mitte September werden. Wo es mir auch mal sehr gefallen hat, war die Ecke Fischland-Darß-Zingst. Ist ja aber noch weniger Nordsee!
scooter, gestern Nachmittag sind hier viele Spatzen recht chaotisch hin und her und auf und ab geflogen. Zwischendurch, beim Landen pickten sie an etwas herum. Vielleicht waren da auch so fliegende Ameisen in der Luft.
Heute Abend gib's nur noch was Leichtes, vielleicht Tomate-Mozzarella, muss mal den Kühlschrank sichten. Dann spielen noch die dt. Fußballfrauen gegen Sambia, mind. ein Unentschieden müssen sie schaffen, um weiter zu kommen!
Schönen Abend noch für alle!